Beiträge von macB

    Für meinen S, MY 2000, brauche ich eine neue Lambda-Sonde, die vor dem Kat. Gibt es eine kostengünstigere Alternative zur OEM-Sonde die man plug-and-play verwenden kann?
    Auf Stecker/Kabel umfriemeln hab ich keine Lust!
    Hat jemand eine Idee? Oder hat jemand ne OEM-Sonde für mich?
    m

    Südlich von B im Landkreis TF gibt es noch das Auto Center Lange - kannst es ja da mal versuchen.
    Mit den Kollegen in Britz war ich bisher nicht unzufrieden, hab da allerdings nur Routinearbeiten machen lassen.
    Ich fahre sehr gerne - besonders bei anspruchsvollen Arbeiten - zu Honda Mäder, Großkugel bei Leipzig --> etwas weit aber sehr kompetent.
    Was willst du denn machen lassen?

    Hi, ich hab hier einen OEM LuFi --> Partnumber 17220-PZX-505.
    Der wird vom Freundlichen für die BJ 2006-2009 angeboten.


    Kann ich diesen Filter in meinen S mit der EZ 2000 verbauen oder gibt es Probleme?


    P.S. Kann jemand die Unterschiede der einzelnen Bestellnummer/Varianten nennen?

    Danke für dein feedback, freestyler :thumbup:
    Deine Lösung mit dem umgedrehten OEM-Teil ist mir neu, sieht gut aus auf dem Bild. Hast du auch Erfahrungen mit den Civic-Schlössern sammeln können und bist dann zurück gewechselt?
    Ich werd mich ransetzen und den Sitz rausnehmen, mir vorher aber gerne noch die richtigen/passenden Schlösser vom Civic besorgen, um dann ggf. beide Lösungen probieren zu können.
    Ich hab die Buddyclub Schiene - funktioniert und ich sitze dadurch m.E. schon recht tief.


    m

    Heute ist ein Recaro Pole Position in meinen S gekommen. Das Gurtschloss ist das Originale mit einer Verlängerung von Schroth. Dies Kombination ist für mich etwas zu lang - das Gurtschloss liegt recht nah am Rippenansatz, ist also noch nicht ideal.
    Einige von uns fahren ja wohl mit guten Erfahrungen die Pole Positio mit Gurtschlössern von der Civic-Rückbank. Wonach muss ich in der Bucht genau suchen? Civic Zweitürer oder Viertürer? Modellbezeichnung? Baujahr?


    Vielleicht hat ja auch noch jemand so ein Teil abzugeben.


    Dank und Gruß
    m

    x-men: das sieht günstig aus 8o aber ohne deine SF-Einstufung ist das wenig aussagekräftig. Was hast du denn für Rabatte und welche Besonderheiten (Stichwort Rabattretter, Werkstattbindung, Teilnahme an Fahrtrainings/Fahrveranstaltungen, Straßenparker, Wohneigentum, ...) hat der Vertrag?


    Grüße
    m

    Leistungszuwachs? Kann ich nicht sagen, da nicht gemessen wurde. Subjektiv, alleine schon durch die veränderte Geräuschkulisse, kommt einem das schon so vor. Ich weiß es aber nicht! Hab' auch gleich Krümmer und AGA in einem Zug gewechselt.


    Der Krümmer sieht übrigens verdammt sexy aus ohne die ganzen Hitzeschutzbleche. Tolles Stück Metall, schön angelaufen 8)

    Zitat

    Original von Sadayoshi


    Aber generell sollte uns allen klar sein das die Schwachstelle des S2000, der fleischklops am lenkrad ist. Wenn man da tuning betreibt (Lehrgänge, Fahrertrainings) macht das den größten Unterschied. :nod: 8)


    :thumbup: I like :]


    Ich glaub ich hab's schon geschrieben und passt auch zum Fleischklops: die Umrüstung auf Toda-Krümmer und die Toda-AGA haben bei mir etwa 18 kg gebracht! Das war für mich der Hauptgrund - neben der top Optik des Krümmers. Eventueller Leistungszuwachs spielte da überhaupt keine Rolle.

    zwergschwein: Hattest du nicht mal in der Vergangenheit zu dir eingeladen, Stammtisch, oder so? Das wär doch ne gute Gelegenheit sich mal wieder persönlich zu sehen. ;)
    Das ganze gelaber hier is ja schön, hilft auch über die Winterzeit, aber der direkte Kontakt wäre noch besser. Anyway - noch zwei Wochen, dann kommt das gute Stück wieder an die Luft und man sieht sich dann hoffentlich wieder. Ende März in Spa beim DSK ist die erste passende Gelegenheit!