Beiträge von macB

    Das mit der Tankanzeige ging mir auch schon durch den Kopf. Bist du dir sicher, dass die Anzeige dann nicht mehr funzt?
    Könnte das Zeugs, also die Kugeln, eine alternative zum Catch-Tank sein?

    Das mit dem "Geballer " kann ich bestätigen - du hast deinen neuen Motor gut gefordert ;)
    Ich hatte ja die Möglichkeit einige Zeit vor, hinter und neben dir zu fahren. Der Motor geht gut und der Fahrer war auch gut drauf :nod:
    Ich drück die Daumen, dass der wieder so lange hält wie der Erste.

    ... ach der Bernoullie: Ob Rohr ob Gulli, alles fließt nach Bernoullie (Strömumgslehre im Grundstudium Versorgungstechnik. Lang ist's her, da gibt es ja auch nich den Venturi) :lol:

    Roku, du hast Recht. Die Bilder die ich im Kopf hatte waren von einem Miata von der Rob Robinette-HP.
    Schön sichtbar bei den von dir geposteten Bildern ist die große blaue Unterdruckzone im Verdeckbereich. Da wird dann die Dachhaut stark nach oben gezogen. Sieht immer abenteuerlich aus, wenn die älteren Golf-Cabriolets mit hoher Geschwindigkeit auf der Bahn fahren. Unser Verdeck ist, was das betrifft, da besser konstruiert und geht nicht so hoch.
    Auf den Bildern einigermaßen zu sehen ist auch, dass die hellblaue Unterdruckzone über der Fronthaube nach hinten in die gelbe Überdruckzone vor der Frontscheibe übergeht.

    Micha: Irgendwo, so glaube ich mich zu erinnern, habe ich gelesen, dass vorne bei deiner Öffnung zum Lufi an der Haube ein Unterdruck herrscht. Nach hinten Richtung Scheibe wird der Effekt geringer. Wenn ich es finde, dann poste ich das mal hier.

    Ich hab übrigens auch die Stichsäge zur Hand genommen und die Haube einseitig an den drei Stellen geöffnet. Bei mir waren es rein optische Gründe :P
    Positiv aus meiner bisherigen Sicht ist, dass im Stand ordentlich heiße Luft raus kommt.

    Grüße
    m

    Edit: Interessant finde ich deine Lösung schon... Haste mal ein Bild mit Blick auf die Luftzufuhr am Lufi -Kasten

    @Ray: Sieht ja nach sauberer Arbeit aus :nod: Pass beim weiteren montieren auch darauf auf, dass die Sterne - sollten ja ggf. vo und hi unterschiedliche Einpresstiefen haben - achsengleich sind!
    Wo hast du denn jetzt die Schrauben her bekommen?

    Grüß
    m

    Paket ist auch bei mir angekommen, alles bestens. Hab die Matten (wirklich top Qualität) ohne den Originalteppich einzuschneiden mit den Befestigungsblechen "eingelegt" - hält erstmal auch so.

    @ Ingo isiebeck: Besten Dank für die ganze Abwicklung, war ein großer Aufwand für dich :thumbup:
    DANKE!

    @ Ray: Im Netz findet man Werte zwischen 25 und 30 NM für das Anzugsmoment.
    Generell sollte der Zusammenbau sehr gewissenhaft vorgenommen werden - wer es sich nicht selbst zutraut, der sollte dann einen Spezialisten suchen. Ich kontrolliere den festen Sitz der Schrauben regelmäßig - dann habe ich trotz Loctite ein besseres Gefühl :roll:
    Schrauben: guck mal hier --> http://www.racingteam-hofmann.de/

    Snmalone: Zunächst war das Entfernen des Klarlacks sehr aufwändig. Erst abbeizen und dann hab ich angefangen mit 600er Schleifpapier nass zu schleifen. Hab mich dann bis 1000er Papier durchgearbeitet. Anschließend mit Polierpasten - ich hab Diverse ausprobiert, Autosol chrompolitur war ganz gut - teilweise von Hand poliert. Je mehr du dir beim Schleifen Zeit lässt, umso besser wird das Ergebnis. Geht man über 1000er Papier hinaus, wird es mit Sicherheit noch glänzender. Mir hat aber die 1000er-Variante gereicht. Achso, die Finger tun danach höllisch weh :]

    Kiyoshi: bitte sehr

    So sieht es dann bei mir aus, wenn alles frisch und sauber ist:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Das Polieren ist übrigens eine schöne Winterarbeit :nod:

    Die Felgen sind zwar zweiteilig, aber man kann sie ohne Probs auseinander nehmen, da die Luft nur im "Felgenbett" gehalten wird. Abzudichten ist da nichts - außer das Ventil! Das zweite Teil, das du vermutlich lacken willst, ist der Stern.
    Ich hab meine LM schon mehrmals auseinander genommen und auch selbst wieder montiert - ohne Probleme. Die Sterne hab ich beim Spezialisten für ca. 100,- /Stück incl. vorarbeiten lacken lassen - kein billiger Spaß, aber das Ergebnis ist Top. Das Felgenbett hab ich selbst poliert.
    Die Schrauben/Muttern habe ich nach Reinigung und optischer Kontrolle wieder verwendet und mit Loctite gesichert.

    m