Beiträge von dan

    J'S RACING 1.5-WAY LIMITED SLIP DIFFERENTIAL??
    Was Genau soll dass bringen, kennt das jemand? Was oder wo ist der Unterschied zum normalen Diff am S2000?


    ?(

    So Jungs mein ATS Mission Final ist Bestellt!
    Einbau wird dann im Januar oder Februar sein, natürlich nur bei guter Wetterbedingungen, muss ja in die Garage fahren mit meinem Schönling und in aus dem Winterschlaf wecken.....:-)

    Es wird kein nachfolger im Stile des unserem S 2000 geben:
    1. Unser ist ein Sauger
    2.Unser ist ein 100% Roadster
    3.Unser gibt ein fantastisches Fahrfeeling rüber
    4.Unser drehst du bis 9000 rpm und klingt da wie ein Rennwagen
    5.Hinterradantrieb
    6.5 malige Auszeichnung des Motors Best Engine!
    7.Auszeichnung Cabrio des Jahres


    Ausserdem ist er mit Weltweit etwas über 110000 verkauften Exemplaren recht selten und daher schon ein must have!


    Schon bald Youngtimer und Heute schon Kult.


    Man muss immer offen sein für neues, aber auch sehen dass es so ein Konzept in dieser Form nicht wieder geben wird!
    Den Namen kannst du Kopieren,nicht aber den Stil.

    Bis 3000- 3400 U/min sind doch absolut kein Problem....so sehe ich dass und so fahre ich! So jedenfalls die ersten 10-12 km und dann kann man gut gegen 5500-6000 U/min und ab 14km.......ab die Post :thumbup:

    Bleib bei Kia Teilen.


    Durchgängig nur von guten Erfahrungen gehört.

    o.k. , prima!
    Komme Gerade von meiner Favorit Garage für den Einbau, der Chef war leider nicht anwesend, gehe nächste Woche nochmals vorbei um das weitere vorgehen zu besprechen. Was ich gesehen habe hat mich überzeugt!!
    Freue mich wie ein kleiner Junge... :)

    Bin auf der Suche nach einem Differenzialgehäuse, zwecks Umbau einer anderen Übersetzung, möchte mein Original behalten.
    Kann auch defekt sein, wird ja eh revidiert!
    Also möglichst preiswert.... :thumbup:

    Danke sehr für diesen ausführlichen Bericht! Habe noch ein 4.56 im Auge, obwohl der S 2000 für mich nur ein absolutes Fun Gerät ist etwa so wie meine Ducati, nur bei schön Wetter und dan ab in die nächst Kurve, rausbeschleunigen und es einfach geniessen den flow.....darum Denke ich ein 4.77 ist da doch Richtig!
    Denke bei 4.77 hat er auch biss in unteren Drehzahlen und nicht erst im Vtec bereich.....freu mich schon Heute drauf, obwohl es noch lange geht und ich zuerst wieder auf die Beine kommen muss.


    Dan 8)

    Hammer ich bleibe am Ball..... :) und gönn mir dieses im 2018

    Hmm ich würd eigtl. nirgendwo kürzer übersetzen wollen?


    Wenn dann möchte ich den 6. Gang länger übersetzen damit ich bei gemütlichen 150km/h nicht bei 5000-5500 U/min herumgurke (und das 45min lang in die Arbeit/Heim).

    Ich will ja Pässe fahren und nicht Autobhan....kurven sind sein zuhause und aus der kurve einen kleinen drift... :lol: