Hallo Magus. Kannst mir mal ein paar Fotos der HKS Anlage machen ? Bitte auch Foto des Gutachten, damit ich Abklähren kann ob die auch Gültikeit bei mir hat und schlussendlich auch noch eine Preisvorsellung! Schicke mir am besten ein mail.
Gruss Dan
Hallo Magus. Kannst mir mal ein paar Fotos der HKS Anlage machen ? Bitte auch Foto des Gutachten, damit ich Abklähren kann ob die auch Gültikeit bei mir hat und schlussendlich auch noch eine Preisvorsellung! Schicke mir am besten ein mail.
Gruss Dan
Remus hätte ich eine hier in Auktion, bin mir aber nicht Sicher, persönlich gefällt mir zur zeit die Supersprint mehr.
Duplex und Prüfbar, keine ilegalen Sachen
Hallo
Bin auf der Suche nach einem guten sonoren Sound für den S2000.
Ich Glaube jedoch die Invidia ist zu laut. Was gibt es an gutem Sound der nicht zu laut ist aber etwas dumpfer?
Invidia und Tanabe sind zu laut, wie sieht mit Remus, Supersprint aus? oder was gibts noch??
Gruss Dan
Frohe Festtage!
Danke für die Hilfe
Gruss Dan
J'S RACING 1.5-WAY LIMITED SLIP DIFFERENTIAL??
Was Genau soll dass bringen, kennt das jemand? Was oder wo ist der Unterschied zum normalen Diff am S2000?
So Jungs mein ATS Mission Final ist Bestellt!
Einbau wird dann im Januar oder Februar sein, natürlich nur bei guter Wetterbedingungen, muss ja in die Garage fahren mit meinem Schönling und in aus dem Winterschlaf wecken.....:-)
Es wird kein nachfolger im Stile des unserem S 2000 geben:
1. Unser ist ein Sauger
2.Unser ist ein 100% Roadster
3.Unser gibt ein fantastisches Fahrfeeling rüber
4.Unser drehst du bis 9000 rpm und klingt da wie ein Rennwagen
5.Hinterradantrieb
6.5 malige Auszeichnung des Motors Best Engine!
7.Auszeichnung Cabrio des Jahres
Ausserdem ist er mit Weltweit etwas über 110000 verkauften Exemplaren recht selten und daher schon ein must have!
Schon bald Youngtimer und Heute schon Kult.
Man muss immer offen sein für neues, aber auch sehen dass es so ein Konzept in dieser Form nicht wieder geben wird!
Den Namen kannst du Kopieren,nicht aber den Stil.
Das ist meine Diva aus Bologna.
[Blockierte Grafik: http://www.ppi-ats.com/images/S2K_mission_F_620.jpg]
wird am ende des Getriebe eingebaut und soll diesbezüglich leiser sein als die Übersetzung im Differenzial, ergo stabiler!
Wer hat bereits das ATS Mission Final beim S 2000 verbaut anstelle des Pinion und Tellerrand im Differenzial? Die Übersetzung soll 4.46 betragen beim AP1, was ein guter Kompromiss ist da etwas kürzer aber nicht zu kurz! Soll auch einfacher funktionieren, da viele kürzere Diffs probleme machen, lärmig sind etc.
[Blockierte Grafik: http://www.ppi-ats.com/images/S2K_mission_final_600.jpg]
Am liebsten immer noch so.und zwecks Alltagstauglichkeit als Targa.
Von mir aus auch mit Mittelsteg, wenn das einen positiven Effekt aufs Gewicht hat.
Heisse Kiste!!
Bis 3000- 3400 U/min sind doch absolut kein Problem....so sehe ich dass und so fahre ich! So jedenfalls die ersten 10-12 km und dann kann man gut gegen 5500-6000 U/min und ab 14km.......ab die Post
Bleib bei Kia Teilen.
Durchgängig nur von guten Erfahrungen gehört.
o.k. , prima!
Komme Gerade von meiner Favorit Garage für den Einbau, der Chef war leider nicht anwesend, gehe nächste Woche nochmals vorbei um das weitere vorgehen zu besprechen. Was ich gesehen habe hat mich überzeugt!!
Freue mich wie ein kleiner Junge...
Das tönt ja prima und voll easy..Danke.
Denke momentan bei mir für ein 4.63 von M factory final drive.
Kennt jemand Hardemann Motorsport?
Hat jemand die Teilenummer der Diff Teile von Mazda oder Kia zur Hand?
Artikelnummer ist: MM05727110 oder neu 0K014-27110
Bin auf der Suche nach einem Differenzialgehäuse, zwecks Umbau einer anderen Übersetzung, möchte mein Original behalten.
Kann auch defekt sein, wird ja eh revidiert!
Also möglichst preiswert....
Danke sehr für diesen ausführlichen Bericht! Habe noch ein 4.56 im Auge, obwohl der S 2000 für mich nur ein absolutes Fun Gerät ist etwa so wie meine Ducati, nur bei schön Wetter und dan ab in die nächst Kurve, rausbeschleunigen und es einfach geniessen den flow.....darum Denke ich ein 4.77 ist da doch Richtig!
Denke bei 4.77 hat er auch biss in unteren Drehzahlen und nicht erst im Vtec bereich.....freu mich schon Heute drauf, obwohl es noch lange geht und ich zuerst wieder auf die Beine kommen muss.
Dan