Am liebsten immer noch so.und zwecks Alltagstauglichkeit als Targa.
Von mir aus auch mit Mittelsteg, wenn das einen positiven Effekt aufs Gewicht hat.
Heisse Kiste!! ![]()
Am liebsten immer noch so.und zwecks Alltagstauglichkeit als Targa.
Von mir aus auch mit Mittelsteg, wenn das einen positiven Effekt aufs Gewicht hat.
Heisse Kiste!! ![]()
Bis 3000- 3400 U/min sind doch absolut kein Problem....so sehe ich dass und so fahre ich! So jedenfalls die ersten 10-12 km und dann kann man gut gegen 5500-6000 U/min und ab 14km.......ab die Post ![]()
Bleib bei Kia Teilen.
Durchgängig nur von guten Erfahrungen gehört.
o.k. , prima!
Komme Gerade von meiner Favorit Garage für den Einbau, der Chef war leider nicht anwesend, gehe nächste Woche nochmals vorbei um das weitere vorgehen zu besprechen. Was ich gesehen habe hat mich überzeugt!!
Freue mich wie ein kleiner Junge... ![]()
Das tönt ja prima und voll easy..Danke.
Denke momentan bei mir für ein 4.63 von M factory final drive.
Kennt jemand Hardemann Motorsport?
Hat jemand die Teilenummer der Diff Teile von Mazda oder Kia zur Hand?
Artikelnummer ist: MM05727110 oder neu 0K014-27110
Bin auf der Suche nach einem Differenzialgehäuse, zwecks Umbau einer anderen Übersetzung, möchte mein Original behalten.
Kann auch defekt sein, wird ja eh revidiert!
Also möglichst preiswert.... ![]()
Danke sehr für diesen ausführlichen Bericht! Habe noch ein 4.56 im Auge, obwohl der S 2000 für mich nur ein absolutes Fun Gerät ist etwa so wie meine Ducati, nur bei schön Wetter und dan ab in die nächst Kurve, rausbeschleunigen und es einfach geniessen den flow.....darum Denke ich ein 4.77 ist da doch Richtig!
Denke bei 4.77 hat er auch biss in unteren Drehzahlen und nicht erst im Vtec bereich.....freu mich schon Heute drauf, obwohl es noch lange geht und ich zuerst wieder auf die Beine kommen muss.
Dan ![]()
Hey
Ich habe ein 4.77 seit Jahren drin und würde das niemals wieder hergeben.
Die leichtigkeit mit der das Auto beschleunigt, egal welcher Gang, ist einfach toll.
Nix mehr warten auf VTEC, das zeiht so schnell durch dass ich anfangs oftmals in den begrenzer kam.
Geradeausbeschleunigung hält mit 300-350 PS Auto mit, zumindest im relevanten Bereich von 50-150 km/h
Beste Tuninginvestition für den S, noch dazu unsichtbar![]()
Go 4 it !
Hammer ich bleibe am Ball.....
und gönn mir dieses im 2018
Hier in der Schweiz hat es eh mehr Kurven als Geraden ![]()
ja gefällt mir genau so muss es sein!!
von welchem Hersteller hast du es, wieviel kilometer hast drauf?
Sattelfest..?? Auf was sollte man achten?
Wieviel steigt der Verbrauch?
Hmm ich würd eigtl. nirgendwo kürzer übersetzen wollen?
Wenn dann möchte ich den 6. Gang länger übersetzen damit ich bei gemütlichen 150km/h nicht bei 5000-5500 U/min herumgurke (und das 45min lang in die Arbeit/Heim).
Ich will ja Pässe fahren und nicht Autobhan....kurven sind sein zuhause und aus der kurve einen kleinen drift... ![]()
Wer von Euch fährt mit einem geänderten final drive? Was habt Ihr montiert: 4.57, 4.77 4.89??
Wie sind Ihr zufrieden?
Was sind Eure Erfahrungen, macht es Sinn, ist ja nicht gerade billig.
Gibts zwischen M Factory und Js Racing ausser dem Preis auch unterschiede?
Wäre froh über feedbacks!
Der S ist ja mit 2 liter nicht gerade pompös auf der Brust, von daher denke ich eine kürzere Übersetzung kann hier Abhilfe verschafen zwischen 3000-6000 rpm, was drüber ist, ist ja eh kein problem.... ![]()
![]()
Hoert sich echt heftig an.
Aber wie konnte es den dazu kommen?
Oder weisst Du davon nix mehr?
ich weiss wo, aber wie? Delete
Alter Schwede.....mit nem Hüftbruch ist nicht zu spaßen.
Was hast gemacht eigentlich? Erzähl...
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!
Was soll ich dir schon erzählen, das ich im Strassenrand Bewusstlos gelegen bin und mir ca.15 min. Gedächniss fehlen....
bin froh dass ich noch da bin.....es geht mir soweit ganz gut!
Senna : der RennGott hat mich beschützt! Obrigado
Danke
ja bin zu Hause und der erste Schock ist verabeitet, ab jetzt time will tell....Danke
hallo zusammen
mich hat es letzden Dienstag Morgen übel erwischt: vorab mit dem E-bike und nicht etwa im S 2000
aber trotzdem!
Hüftbruch und lädierte Schulter, Rippenbruch.....die Saison ist gelaufen....
Mein S 2000 macht nun einen langen Winterschlaf! Wohlgehütet unter einem Pyjama und in der Garage!
an alle: vorsicht, es kann schnell etwas passieren..
bei mir steht auch ein geiles Moped rum: Ducati
Scrambler FT
danke für die info.
ja ist tiefer, jedoch nur 25mm.


