Beiträge von dan

    Ist schon ordentlich eingwintert und abgedeckt.

    Jetzt darf wieder der Golf III mit 75 PS ran. Ist zwar eine %&§$? :cursing: Kiste wenn man selber dran rumschraubt, da er aber nackt ist - 5-Gang, Servo, das war´s - wenig Km hat und Ersatzteile günstg sind hoffe ich dass er mir noch lange erhalten bleibt. Rostvorsorge nehme ich bei der Kiste daher wirklich ernst.
    Aber das Auto fährt sich auch ganz tiefentspannt. Beulen? Kratzer? Aussen + Innen? Pfff.... How cares... :D

    Haha, mir gehts gerade gleich bei meinem Peugeot 107, 68 PS, 3 Zylinder, wahrlich nicht emotionsgeladen aber man sitzt im trockenen und fährt sparsam der kleine. Ganz okay für Wintergebrauch!
    Ab Frühling ist sowieso Ducati und S time ..... 8)

    wenn man die batterie "abschaltet" verliert man auch jedes mal z.b. die Programmierung vom Radio. Die oem ecu verliert dann glaub sogar den angelernten leerlauf wenn die ohne strom ist. Wäre für mich auch keine option.

    Also ich bin nicht scharf auf Radio im S, da höre ich eh auf den Motor, bestenfalls mal eine CD, ansonsten ist für mich nur die Digitale Uhr praktisch, und die ist eh schnell gestellt und sowieso steht mein S in der Saison da gefahren wird nie länger als 2 Wochen still. ;) Schlussendlich habe ich einen S zum fahren, nicht zum Parken, und dass mit dem Leerlauf.....?????? Was sind den dass für Geschichten!!

    Moin,

    habe in einpaar Videos gesehen, dass einige S2000 Fahrer kleinere Batterien einbauen, á 15 Ah. (Motorrad Batterien)
    Vorteil ist eben das soeine Batterie deutlich weniger Wiegt als die normale 45 Ah.

    Da der S2000 kein Diesel ist und ich den Wagen nicht im Winter fahre, würde ich eine bestellen, aber..

    Wird die Batterie nicht überladen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?

    Schau mal im Forum unter LiPo4 Batterie nach!

    So, es ist nun schon der 19. Oktober und die Saison geht dem ende zu. Muss etwas sagen zu meiner Batterie: 100% zufrieden!! Hat jetzt das ganze Jahr hindurch Gehalten ohne auch nur einmal zu Husten oder mekern :) , kann in Problemlos 10-12 Tage stehen lassen und Startet ohne Problem. Habe den OEM Radio noch drinnen!! Der saugt ja ein bisschen Strom.
    War im August für 3einhalb Wochen in Übersee, danach musste ich mal die Batterie laden. Ganz einfach das nächste mal vorher den + Pool abhängen wenn er längers Steht oder der Winterschlaf kommt :thumbup: . Absolut empfehlenswert und der Motorraum sieht um etliches geiler aus (cleaner), Preis Leistung ist top!

    Gruss Dan

    Hallo, eine Frage in die Runde. Wer von euch fährt eine Comptech Sport Exhaust Anlage? Empfehlenswert? SOUNDTECHNISCH? Dröhnen? Gewicht? Danke für Infos Gruss Dan

    habe auch 2 Exemplare davon,eine aus der 1. Generation und die 2. mit polierter Flanke. Werde meine jedoch nicht verkaufen, obschon ich noch 17 zoll Advan RZ habe.
    Der Original Look gefällt mir, und so habe ich immer 2 Sätze zur verfügung........habe ja auch mehr als ein paar Jeans. Die Advan RZ sind der Hammer, aber OEM ist OEM.

    Suche ja eh 4.56... würde ja demnach passen. Wie kompliziert ist der Umbau? Getriebe muss ab wie ich sehe. Also ne gute Tagesaufgabe
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    Es muss nur die Kardanwelle mit Getriebeglocke entfernt werden. Arbeitsaufwand ca. 5 Std. für kompletten Umbau.

    Ist ja sogar noch recht günstig (y) ich lass es mir mal durch den Kopf gehen :)
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    Sag ich ja. Günstiger und Geräuscharmer als FD. Nachteilig ist einzig es gib nur diese eine Übersetzung. Aber ich finde sie Optimal, als Beispiel FD 4.77 auf Autobahn muss ja die Hölle sein!!

    Moin dan,hast du evtl. ein Video zur Hand, bei dem man die Geräuschkulisse während einer typischen Fahrt über Land mal wahrnehmen kann? Würde mich interessieren :)

    Was war deine Bezugsquelle für das ATS ?

    Grüße
    Seb

    Hallo Seb, nein Video hab ich keines. Aber die Geräuschkulisse musst du Dir so vorstellen dass du nur ein kleines vielleicht Turbinenmässiges summen hörst, jedoch ganz dezent und absolut nicht Störend oder gar aufdringlich. Eigentlich wenn hörbar nur so im Bereich von vielleicht 2500-4500, max 5000 u/min und ab 5850 u/min bist eh im Vtec Fieber. :D Übrigens ich höre nie Musik im Auto, sie würde es aber bestimmt übertönen so dezent ist die Wahrnehmung.

    Mein Mech hat es direkt bezogen, aber schau mal bei j-specperf.ch vorbei, der führt es im Sortiment.

    Ich habe mir lange den kopf zerbrochen über FD, wollte eigentlich immer ein 4.77, mein Mech brachte mich dann zum Thema ATS final Drive, er seinerseits schon igx FD im S2000 montiert und hatte mir das Empfohlen. Bereue keine Minute! Perfekt! :thumbup: So muss der S sein. 8,7% kürzer, entspricht genau 4.456
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