Beiträge von dan

    Schau mal im Forum unter LiPo4 Batterie nach!

    So, es ist nun schon der 19. Oktober und die Saison geht dem ende zu. Muss etwas sagen zu meiner Batterie: 100% zufrieden!! Hat jetzt das ganze Jahr hindurch Gehalten ohne auch nur einmal zu Husten oder mekern :) , kann in Problemlos 10-12 Tage stehen lassen und Startet ohne Problem. Habe den OEM Radio noch drinnen!! Der saugt ja ein bisschen Strom.
    War im August für 3einhalb Wochen in Übersee, danach musste ich mal die Batterie laden. Ganz einfach das nächste mal vorher den + Pool abhängen wenn er längers Steht oder der Winterschlaf kommt :thumbup: . Absolut empfehlenswert und der Motorraum sieht um etliches geiler aus (cleaner), Preis Leistung ist top!


    Gruss Dan

    Hallo, eine Frage in die Runde. Wer von euch fährt eine Comptech Sport Exhaust Anlage? Empfehlenswert? SOUNDTECHNISCH? Dröhnen? Gewicht? Danke für Infos Gruss Dan

    habe auch 2 Exemplare davon,eine aus der 1. Generation und die 2. mit polierter Flanke. Werde meine jedoch nicht verkaufen, obschon ich noch 17 zoll Advan RZ habe.
    Der Original Look gefällt mir, und so habe ich immer 2 Sätze zur verfügung........habe ja auch mehr als ein paar Jeans. Die Advan RZ sind der Hammer, aber OEM ist OEM.

    Suche ja eh 4.56... würde ja demnach passen. Wie kompliziert ist der Umbau? Getriebe muss ab wie ich sehe. Also ne gute Tagesaufgabe
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    Es muss nur die Kardanwelle mit Getriebeglocke entfernt werden. Arbeitsaufwand ca. 5 Std. für kompletten Umbau.

    Ist ja sogar noch recht günstig (y) ich lass es mir mal durch den Kopf gehen :-)
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    Sag ich ja. Günstiger und Geräuscharmer als FD. Nachteilig ist einzig es gib nur diese eine Übersetzung. Aber ich finde sie Optimal, als Beispiel FD 4.77 auf Autobahn muss ja die Hölle sein!!

    So ist es. Ich habe dass ATS Mission final einbauen lassen das mein Mech für mich eingekauft hat, kannst aber auch selber kaufen und zum Mech gehen und einbauen lassen. Besser ;):thumbsup:

    Moin dan,hast du evtl. ein Video zur Hand, bei dem man die Geräuschkulisse während einer typischen Fahrt über Land mal wahrnehmen kann? Würde mich interessieren :)


    Was war deine Bezugsquelle für das ATS ?


    Grüße
    Seb

    Hallo Seb, nein Video hab ich keines. Aber die Geräuschkulisse musst du Dir so vorstellen dass du nur ein kleines vielleicht Turbinenmässiges summen hörst, jedoch ganz dezent und absolut nicht Störend oder gar aufdringlich. Eigentlich wenn hörbar nur so im Bereich von vielleicht 2500-4500, max 5000 u/min und ab 5850 u/min bist eh im Vtec Fieber. :D Übrigens ich höre nie Musik im Auto, sie würde es aber bestimmt übertönen so dezent ist die Wahrnehmung.


    Mein Mech hat es direkt bezogen, aber schau mal bei j-specperf.ch vorbei, der führt es im Sortiment.


    Ich habe mir lange den kopf zerbrochen über FD, wollte eigentlich immer ein 4.77, mein Mech brachte mich dann zum Thema ATS final Drive, er seinerseits schon igx FD im S2000 montiert und hatte mir das Empfohlen. Bereue keine Minute! Perfekt! :thumbup: So muss der S sein. 8,7% kürzer, entspricht genau 4.456
    +

    Mit 7500 U/min, da fängt das Leben an
    Mit 7500 U/min, da hat man Spass daran
    Mit 7500 U/min, da kommt man erst in Schuss
    Mit 7500 U/min, ist noch lang noch nicht Schluss

    :thumbsup: genau komme gerade von einer Runde zurück...also hallo, da will einer einen Mazda mit einem S vergleichen, oder als Alternative sehen??!! Der mag ja ok sein, aber der S ist ein anderer Handschuh, etwas für Männer, der S ist ein Mythos, eine Legende. Punkt Schluss

    Es ist wie es ist, die erste Version ist die schönste. Außentemperatur? Uhr?
    Drehzahlmesser ist besser.

    Genau so isses! Es ist auch eine Anlehnung an die legendären Drehzahlanzeige im Formel 1 MP4/4 Jg.88 mit dem Duo Senna/Prost....Sieht mal im Google nach.
    Die 1ste ist die Schönste :thumbsup: