Meiner nimm ich mir Morgen noch zur Brust, Anpassung eines Frontbumper bevor es zum Lackierer geht!
Beiträge von dan
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wenn man die batterie "abschaltet" verliert man auch jedes mal z.b. die Programmierung vom Radio. Die oem ecu verliert dann glaub sogar den angelernten leerlauf wenn die ohne strom ist. Wäre für mich auch keine option.
Also ich bin nicht scharf auf Radio im S, da höre ich eh auf den Motor, bestenfalls mal eine CD, ansonsten ist für mich nur die Digitale Uhr praktisch, und die ist eh schnell gestellt und sowieso steht mein S in der Saison da gefahren wird nie länger als 2 Wochen still.
Schlussendlich habe ich einen S zum fahren, nicht zum Parken, und dass mit dem Leerlauf.....?????? Was sind den dass für Geschichten!!
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Moin,
habe in einpaar Videos gesehen, dass einige S2000 Fahrer kleinere Batterien einbauen, á 15 Ah. (Motorrad Batterien)
Vorteil ist eben das soeine Batterie deutlich weniger Wiegt als die normale 45 Ah.Da der S2000 kein Diesel ist und ich den Wagen nicht im Winter fahre, würde ich eine bestellen, aber..
Wird die Batterie nicht überladen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?
Schau mal im Forum unter LiPo4 Batterie nach!
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So, es ist nun schon der 19. Oktober und die Saison geht dem ende zu. Muss etwas sagen zu meiner Batterie: 100% zufrieden!! Hat jetzt das ganze Jahr hindurch Gehalten ohne auch nur einmal zu Husten oder mekern
, kann in Problemlos 10-12 Tage stehen lassen und Startet ohne Problem. Habe den OEM Radio noch drinnen!! Der saugt ja ein bisschen Strom.
War im August für 3einhalb Wochen in Übersee, danach musste ich mal die Batterie laden. Ganz einfach das nächste mal vorher den + Pool abhängen wenn er längers Steht oder der Winterschlaf kommt. Absolut empfehlenswert und der Motorraum sieht um etliches geiler aus (cleaner), Preis Leistung ist top!
Gruss Dan
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Und was choschtet de Hotel? an welchem Tag geht ihr denn? 1 oder beide Tage? Gruss Dan
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Ja mein Tacho zeigt 120 km/h, mein GPS Navi 100 km/h.
Nein, fahre auf der AB schon im 6. Gang.Dan hast du ein kürzeres diff ohne yellow box.
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Hallo, eine Frage in die Runde. Wer von euch fährt eine Comptech Sport Exhaust Anlage? Empfehlenswert? SOUNDTECHNISCH? Dröhnen? Gewicht? Danke für Infos Gruss Dan
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habe auch 2 Exemplare davon,eine aus der 1. Generation und die 2. mit polierter Flanke. Werde meine jedoch nicht verkaufen, obschon ich noch 17 zoll Advan RZ habe.
Der Original Look gefällt mir, und so habe ich immer 2 Sätze zur verfügung........habe ja auch mehr als ein paar Jeans. Die Advan RZ sind der Hammer, aber OEM ist OEM. -
Suche ja eh 4.56... würde ja demnach passen. Wie kompliziert ist der Umbau? Getriebe muss ab wie ich sehe. Also ne gute Tagesaufgabe
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkEs muss nur die Kardanwelle mit Getriebeglocke entfernt werden. Arbeitsaufwand ca. 5 Std. für kompletten Umbau.
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Ist ja sogar noch recht günstig (y) ich lass es mir mal durch den Kopf gehen
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkSag ich ja. Günstiger und Geräuscharmer als FD. Nachteilig ist einzig es gib nur diese eine Übersetzung. Aber ich finde sie Optimal, als Beispiel FD 4.77 auf Autobahn muss ja die Hölle sein!!
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So ist es. Ich habe dass ATS Mission final einbauen lassen das mein Mech für mich eingekauft hat, kannst aber auch selber kaufen und zum Mech gehen und einbauen lassen. Besser
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Moin dan,hast du evtl. ein Video zur Hand, bei dem man die Geräuschkulisse während einer typischen Fahrt über Land mal wahrnehmen kann? Würde mich interessieren
Was war deine Bezugsquelle für das ATS ?
Grüße
SebHallo Seb, nein Video hab ich keines. Aber die Geräuschkulisse musst du Dir so vorstellen dass du nur ein kleines vielleicht Turbinenmässiges summen hörst, jedoch ganz dezent und absolut nicht Störend oder gar aufdringlich. Eigentlich wenn hörbar nur so im Bereich von vielleicht 2500-4500, max 5000 u/min und ab 5850 u/min bist eh im Vtec Fieber.
Übrigens ich höre nie Musik im Auto, sie würde es aber bestimmt übertönen so dezent ist die Wahrnehmung.
Mein Mech hat es direkt bezogen, aber schau mal bei j-specperf.ch vorbei, der führt es im Sortiment.
Ich habe mir lange den kopf zerbrochen über FD, wollte eigentlich immer ein 4.77, mein Mech brachte mich dann zum Thema ATS final Drive, er seinerseits schon igx FD im S2000 montiert und hatte mir das Empfohlen. Bereue keine Minute! Perfekt!
So muss der S sein. 8,7% kürzer, entspricht genau 4.456
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Bleibe dabei: (ATS Mission final) Sekundärwelle und Sekundärrad wechseln = 4,46 perfekt und keine Scherereien und auch nicht zu kurz übersetzt.
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nehmt doch einfach das ATS Mission final, fast keine Geräusche, einfacherer Einbau und Kostengünstiger zugleich.
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Sieht echt gut aus ohne resobox.
Kann man den einfach so abschrauben oder muss man ihn absägen??Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Absägen und dann mit einem Blech sauber verschliessen, siehe bei spec-t.com. Habe bei mir mit Baukleber befestigt, ohne Schrauben.
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Das Sichtfenster beim Luftfilterkasten ist ja richtig nice !
Sent from my LG-H960 using Tapatalk
Danke. Hatte vor einer Woche diese Idee und prompt umgesetzt. Auch der Resonanzkörper ist nun weg und wirkt so Viel Cleaner.
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Hab mir auch ein Exemplar geholt, liest sich recht gut.
Das geilste ist jedoch zu wissen das du dieses Exemplar in der Garage jederzeit zur verfügung hast! -
Mit 7500 U/min, da fängt das Leben an
Mit 7500 U/min, da hat man Spass daran
Mit 7500 U/min, da kommt man erst in Schuss
Mit 7500 U/min, ist noch lang noch nicht Schlussgenau komme gerade von einer Runde zurück...also hallo, da will einer einen Mazda mit einem S vergleichen, oder als Alternative sehen??!! Der mag ja ok sein, aber der S ist ein anderer Handschuh, etwas für Männer, der S ist ein Mythos, eine Legende. Punkt Schluss
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