Moin dan,hast du evtl. ein Video zur Hand, bei dem man die Geräuschkulisse während einer typischen Fahrt über Land mal wahrnehmen kann? Würde mich interessieren
Was war deine Bezugsquelle für das ATS ?
Grüße
Seb
Hallo Seb, nein Video hab ich keines. Aber die Geräuschkulisse musst du Dir so vorstellen dass du nur ein kleines vielleicht Turbinenmässiges summen hörst, jedoch ganz dezent und absolut nicht Störend oder gar aufdringlich. Eigentlich wenn hörbar nur so im Bereich von vielleicht 2500-4500, max 5000 u/min und ab 5850 u/min bist eh im Vtec Fieber. Übrigens ich höre nie Musik im Auto, sie würde es aber bestimmt übertönen so dezent ist die Wahrnehmung.
Mein Mech hat es direkt bezogen, aber schau mal bei j-specperf.ch vorbei, der führt es im Sortiment.
Ich habe mir lange den kopf zerbrochen über FD, wollte eigentlich immer ein 4.77, mein Mech brachte mich dann zum Thema ATS final Drive, er seinerseits schon igx FD im S2000 montiert und hatte mir das Empfohlen. Bereue keine Minute! Perfekt! So muss der S sein. 8,7% kürzer, entspricht genau 4.456
+