Hallo Willenlos !
Danke für die Beantwortung meiner Fragen !
Würdest Du nachdem du das Bilstein GW-Fahrwerk eingebaut hast, hier nochmal von deinen Erfahrungen berichten ? Ich werde mir bald ebenfalls das Bilstein bestellen, habe aber vor, max. 15mm Distanzscheiben zu verbauen...
Bin gespannt, was Du berichten wirst !!! Von Federwegbegrenzern würde ich Dir übrigens abraten. Da haben hier schon andere nicht so gute Erfahrungen mit gemacht....
...gell Jimmy ???
Beiträge von Marco_C
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Hallo Willenlos
mich würde interessieren, welche Tieferlegung Du verbaut hast (nur Federn oder Fahrwerk) ???
Es geht mir um die Kombination mit den Spurverbreiterungen ! Wiviel mm pro Seite sind das ?
Ich frage, weil ich in Verbindung mit den 2004er Serienfelgen ähnliches vorhabe !!!
Schonmal Dankeschön für die Beantwortung meiner Fragen ! -
Danke Roboduck
Ich freu' mich immer diebisch, wenn die Ringfotografen mein Auto ablichten ...ich meine da fahren ja noch ganz andere Autos rum, aber irgendwie scheinen unsere Babies doch ganz fotogen zu sein
Wenn interessiert schon der 12te M3 CSL, der 15te GT3 RS, der 5te Challenge Stradale, usw. -
...stimmt, das war auch 'ne Kaffeefahrt
...aber den Bus konnte ich glücklicherweise noch überholen, bevor der mit mir auf dem Bild gewesen wäre -
Nö Oliver, die haben auch die Touri-Busse und die Wohnwagen fotografiert
...das lag' also nicht am Clubsport-Sound
...und über das Mugen-Intake sag' ICH lieber nix -
..."popeliges Mugen Intake"
...au weia, das riecht nach Ärger
Übrigens: hast Du das Bild der Ringfotografen von dir und deinem "S"chatz schon gesehen ? -
Hallo Jürgen,
wieder einmal ein sehr schönes Video von dir - Kompliment
...und...
...mächtige...
...aber lassen wir das -
John_P und ich werden das ganze Wochenende dort sein !!! Haltet einfach Ausschau nach zwei gelben 04ern, die sind wirklich nicht zu übersehen
Bis dann -
Hallo Jungs !
Heisst also, wir sehen uns am Sonntag am Parkplatz/Zufahrt "Grüne Hölle" -
...wie ??? Du fährst ??? Dann rollt wieder einer mehr im Weg rum ...
Ich bin eben sentimental, deswegen bleibt "der Alte" drin. Das ist nicht so wie bei dir herzlosen Kerl, der ständig seine alten S2000 irgendwo stehenlässt, in einen neuen steigt und davonbraust
Gruss
Marco -
...am 23.10. ist das letzte VLN-Rennen in diesem Jahr
powerlauer: wenn das Wetter nicht allzu mies ist, werden noch zwei gelbe '04er S2K den Honda Parkplatz bevölkern
Gruss
Marco -
Für mich sieht es so aus, als hätte der 350Z nur angehalten um evtl. helfen zu können. Auf den Bildern in dem Fotoalbum ist der Z danach noch des öfteren fotografiert, so dass man annehmen könnte, er wäre ganz geblieben
Die Unfallstelle ist Ausgang Wippermann kurz vor Eschbach !!! Dort gibt es einen Curb rechts innen, über den manche Autos einfach drüberrumpeln, andere aber gerne mal "abheben" und in die Leitplanke crashen
Gruss
Marco -
Hallo Leute,
war das jemand hier aus dem Forum ???
http://ringbunny.fotopic.net/c310222_109.html
Generell hoffe ich das den Insassen und allen Beteiligten nichts weiter passiert ist !!! Blech (auch wenn es unser heilig's Blechle ist ) ist ja immer irgendwie ersetzbar...
Diese Stelle am Ring scheint sich ja schon fast zum S2000-Killer zu entwickeln
Viele Grüsse
Marco -
Woher weisst Du das ???
Grüsse
Marco -
Darf ich dann bittebittebitte auch wieder mit ???
...ich komm' mit der Steilkurve in meinem Garten einfach nicht voran !!!
Viele Grüsse
Marco -
Wie ???
"Frankensmarties am Hockenheimring" ???
...aber ich war doch gar net dabei !!!
Mit ausgeschlossenen Grüssen
Marco (Ex-Franken-Smartie !?) -
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...wieso Mell ? Was macht er mit seinen Händen ?
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2,2 bar - vorne und hinten !
Gruss
Marco -
Hallo Oliver, hallo S2000-Gemeinde
als ex 2001er und jetzt ebenfalls 2004er kann ich Oliver in allen Punkten nur zustimmen ! Auch ich habe - aus denselben Gründen wie Oliver auch - den Wechsel zum 04er in keinster Weise bereut .
Ich fahre den 04er mit den Seriendämpfern und Nippon/H&R-Federn. Felgen und Reifen sind (noch ) Serie, also 17 Zoll mit den RE050 Brückensteinern. Wichtig ist hierzu aus meiner Sicht die Einstellung des Fahrwerks. Ich fahre die Werksvorgaben von Honda bzgl. Spur, Sturz und Nachlauf, allerdings an den max. vorgegebenen Werten. Diese Einstellung hatte ich schon beim 01er und auch dort hatte sie sich bewährt (sehr neutral, spätes, weich einsetzendes übersteuern, kein nennenswertes ungleichmäßiges abfahren der Reifen).
Durch die Tieferlegung mit Federn hat sich die stuckerneigung an der Vorderachse erheblich verbessert. Das ist m.E. genauso wie bei den älteren Modellen. Auch dort sind ja die Originalfedern nicht progressiv abgestimmt und damit federt das Auto relativ steifbeinig über Unebenheiten. Weicher ist tatsächlich die Abstimmung an der Hinterachse und zwar im Bezug auf die Dämpfer und den Stabi. Dies lässt sich natürlich mit den Federn nicht beseitigen. Spürbarer Effekt dieser Abstimmung ist ein deutliches in die Knie gehen an der Hinterachse bei Kurvenfahrt. Das ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit fällt einem das kaum mehr auf. Ob ich damit nun langsamer geworden bin, kann ich nicht beurteilen, meiner Copilotin ist es jedenfalls noch nicht langweilig geworden
Negativer Effekt der weichen Hinterachse ist ein spürbares Aufschaukeln bei schneller Gangart und schlechtem Strassenbelag. Bei einer kleinen Vergleichsfahrt letztes Wochenende mit John_Ps' 04er mit Bilstein Gewindefahrwerk war dieser Effekt bei seinem Fahrzeug nicht zu bemerken. Hier ist also ein Komplettfahrwerk die bessere Wahl, zumal ich sehr erstaunt über den Restkomfort dieses Fahrwerks war !!! Tieferlegungsfedern stellen eben immer einen gewissen Kompromiss dar - egal welches Modell man nun fährt....
Nach mittlerweile gefahrenen 7.000km incl. italienischer und österreichischer Alpenpässe, Schwäbischer Alp und (natürlich ) der Nordschleife kann ich nur sagen, dass sich das Fahrzeug erstaunlich neutral verhällt. Untersteuern ist nur durch provozieren abzurufen. Wenn ich wie Oliver beschrieben auf eine Kehre zufahre, empfiehlt es sich etwas langsamer an die Kehre hinzukommen, weich einzulenken und dann früher (und zwar viel früher als mit dem alten Modell, besserer Traktion sei dank ) aufs Gas zu gehen. Ruckartiges Einlenken bei gleichzeitigem Gaswegnehmen führt hier zwangsläufig zu untersteuern. Auch am Ring hatte ich KEIN Untersteuern, vielmehr profitiere ich hier für mich von der Möglichkeit, früher aus der Kurve herausbeschleunigen zu können, was v.a. in den langsamen Ecken (z.B. am Adenauer Forst) sicher nicht langsamer ist als vorher...
Ich bin also rundum zufrieden, es ist immer noch so, dass ich mich freue wie ein Kind, wenn ich einsteige, auf den Knopf drücke und losfahre. Von seiner Faszination hat der S2000 in seiner neuesten Version für mich überhaupt nichts verloren. Und diese Faszination für den S teilen wir doch alle, oder ???
Mit überzeugten Grüssen,
Marco