Beiträge von S-Ikibin

    Frag die Fahrer vorher, wie sie die Wagen warm fahren, bevor du den Dingern 9000 gibst ;)

    Werde ich auf jeden Fall machen =)
    Naja 9000 werde ich den Dingern nicht geben können, wenn es schneit -.- aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich werde zunächst 15-20km mal sachte warm fahren.

    So Leute morgen hat das lange Warten ein Ende Ich schaue mir einen S2000 an. Der steht direkt bei mir um die Ecke.
    Und am Samstag schaue ich dann den am Anfang hier erwähnten S an.
    Da ich noch nie einen S gefahren bin denke ich, dass es gut ist wenn ich einen Vergleich habe.
    Laut Honda sind keine Rückrufaktionen offen. Ich denke mal, dass im Umkehrschluss diese in der Vergangenheit alle wahrgenommen worden sind.
    MAAAAAAN ich freu mich wie ein Schnitzel und hoffe, dass einer von den beiden passt

    Genau so habe ich es bei meinem gemacht, VIN erst ermittelt und dann bei Honda angefragt. Einen Tag später habe ich dann die Auskunft bekommen welche Rückrufaktionen durchgeführt worden sind.
    Ich habe die Karosserie mit einem Lackmessgerät überprüft, vielleicht kommst ja an eins ran und kannst eventuell nachbesserungen erkennen.

    Nach einem Lackmessgerät habe ich auch schon geschaut. Hier in Stuttgart ist die Firma Etari GmbH sesshaft. Ich werde mir dort ein Messgerät zulegen, die sollen für den Preis ganz gut sein.

    gestern vergessen; zusätzlich zu den Ventilfedertellern:


    • Ventilspiel prüfen und ggfs. neue Ventilschaftführungen einsetzen.
    • Rückrufaktionen prüfen, insbesondere ob die Öl-Düsen zur Kolben-Unterbodenkühlung installiert wurden


    ggfs. interessante Zusatzinformationen beim Kauf:

    • Vibrationen unter starker Beschleunigung: abgenutzte CV Buckets
    • Hinterachse kann beim Lastwechsel knacken: zu schwach angezogen
    • Kupplung sollte auf keinen Fall rutschen, es sei denn, das Kupplungsverzögerungsventil wurde nachgerüstet (glaube ab 2004 war das standard)

    Sind die Rückrufaktionen nur im Scheckheft hinterlegt oder kann man die anhand von der FIN bei Honda abfragen?
    Vielen dank für die Zusatzinformation =) Sofern alles passt und ich den S2000 kaufen sollte werde ich die Ventilfederteller austauschen auch wenn diese noch in einem guten Zustand sind.
    Da investiere ich lieber gleich und habe dann vorerst mal meine Ruhe =)

    naja ich würd meinen S2000 auch lieber vom 44-jährigen als vom 18-jährigen kaufen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der 44-Jährige bereits mehr Fehler gemacht hat und damit mehr Erfahrung darin hat, wie man die Dinge nicht kaputt macht, ist höher.

    Ja da stimme ich natürlich zu, nur ab einem gewissen Alter ( nicht unbedingt 44 aber so 60 und aufwärts ) wird nicht mehr soviel Wert auf das Auto gegeben bzw die Konzentration lässt nach.
    Ich bin gerade dabei ein Termin zu vereinbaren, damit ich mir das Ding anschauen kann =) :thumbsup:
    "Leider" ist das Fahrzeug ein Saisonfahrzeug und ich muss mir vorab Kurzzeitkennzeichen besorgen, die man nicht mehr so einfach bekommt. :cursing:

    Wenn, dann die Synchronringe. Hört man aber trotzdem selten.
    Kommt viel drauf an wie das Getriebe vorher behandelt wurde.

    Der Besitzer ist 44 Jahre alt, ich denke nicht, dass er das Getriebe durch zügiges schalten belastet hat.
    Wenn dann hat er sich verschalten, aber ich werde mal darauf achten wie "gut" die einzelnen Gänge sich schalten lassen.


    Ich danke dir für die Hilfe =). Ich hoffe, dass das Auto was taugt. Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche.

    Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach einem S2000 auf ein Modell aus dem Jahre 2000 gestoßen mit 122.000 Km.
    Nun bin ich im Internet auf einige posts gestoßen, indem die ersten Modelle als anfällig für das Getriebe gelten. Gibt es wirklich "soviele" Probleme mit dem Getriebe oder ließt man wie so oft im Internet nur die negativen Sachen?
    Auf was sollte man beim Kauf bei so einem Baujahr / auch allgemein beim S2k achten?
    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar =)


    Grüße aus Stuttgart

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier. Ich bin eher zufällig auf das Forum gestoßen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem S2000.
    Dabei ist auch das oben genannte Fahrzeug in die "engere" Wahl gefallen.
    Nach diesen Bildern bin ich nun skeptisch geworden, da er nach Anfrage auf Unfallschäden zwar einen vorhandenen Unfall am Seitenteil, welcher nachlackiert wurde, erwähnt hat.
    Aber ich denke ein wirtschaftlicher Totalschaden ist nochmal eine andere "Liga" und sollte schon angegeben werden.
    Die Antwort lautete wie folgt: "Ja hatte ein Unfall Seitenteil wurde nachlackiert".
    Die Bilder deuten mehr als nur eine Nachlackierung hin.
    Da könnte ich an die Decke gehen :cursing: .