Beiträge von Sprite089

    Mal eine Frage an euch. Honda hat ja letztes oder vorletztes(?) Jahr über social Media gefragt welche Ersatzteile die Kunden gerne wieder verfügbar hätten.

    Soweit ich weiß ist nun der "neue" Ersatzteil Katalog online hier zu finden: https://www.honda.co.jp/S2000parts/terms/


    Jetzt meine Frage: Gibt es diese Liste auch auf Deutsch oder Englisch? Sind die Teile auch in Europa verfügbar?

    Habe schon versucht die PDF zu übersetzen aber keine Chance.

    Die 2 Sättel von Budweg kosten mich ca 200€ für die Vorderachse.


    Was ist denn der Vorteil von den ATR Sätteln? Bin mit OEM eigentlich zufrieden gewesen für meinen Einsatzzweck. Wenn du mir sagst die sind wirklich um einiges besser als die OEM wäre ich auch bereit den Aufpreis von 150-200€ zu zahlen.
    Ansonsten werde ich mir einen revidierten Satz holen.

    Hatte auch an überholen gedacht, aber da ich keine Erfahrungen damit habe wollte ich die Sättel komplett kaufen. Denke mal dann habe ich für die nächsten Jahre auch Ruhe was die Bremse angeht.


    Dann werde ich wohl OEM Scheiben+Beläge fahren.



    Temperaturprobleme sollte ich ja nicht bekommen wenn ich keine Rennstrecke fahre.


    Wenn ich die Bremsen schon tausche, sollte ich dann direkt Stahlflex Leitungen verbauen? Muss ja sowieso neu entlüften/Flüssigkeit tauschen..


    Danke für die Antwort Jago :)

    Hallo, ich möchte vorne die beiden Bremssättel tauschen, da die rechte sich festgesetzt hat. Neue OEM kommen nicht in Frage aufgrund des Preises.
    Man bekommt ja von vielen Herstellern überholte Bremssättel die nicht schlechter sein sollten als neue OEM oder?


    Ich bin mir nun unsicher von welchem Hersteller ich welche kaufen soll. Hatte zuerst an Budweg gedacht, aber dann welche gefunden die nur halb soviel kosten. Gibt es dort Unterschiede was die Qualität angeht?
    Möchte eigentlich an so einem wichtigen Bauteil nicht sparen, aber wenn es wirklich keinen Unterschied gibt würde ich natürlich zu dem günstigeren Hersteller greifen.


    Dann noch die Frage was Scheiben und Beläge angeht. Aktuell habe ich ATE Scheiben+Beläge drauf. Bin mit der Bremsleistung auch zufrieden, da ich nur Strasse fahre. Das einzige Problem was ich damit habe ist der Bremsstaub der wirklich viel ist meiner Meinung nach.
    Hatte jetzt überlegt OEM Scheiben und Beläge aus UK zu kaufen, wären ca 200€. Ist natürlich teurer als nicht OEM aber damit kann ich wohl nicht viel falsch machen.


    Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung aber vielleicht gibt es ja eine Kombi die wirklich top ist und auch bezahlbar ist. Laut Forum sind ja die Tarox F2000 wohl sehr gut, aber da schreckt mich ein wenig der Preis ab.


    Vielen Dank im vorraus :)

    Hat schonmal jemand seine Alarmanlage ausgebaut? Mir geht das Ding mittlerweile auf den Nerv.. hab letztens nen paar kleinigkeiten gemacht und den Kofferraum aufgeschlossen ohne vorher auf die FB zu drücken- zack direkt Alarm angegangen.


    Edit: Muss dazu sagen, hab einen Engländer BJ 2001. Das System wurde wohl von Hamilton&Palmer verbaut. Hab die auch schon angeschrieben, kam aber leider keine Antwort.

    Also ich kann den Sattler verstehen, dass er das nicht machen will. Aber selber einbauen ist keine Option. Soll wohl auch eine Qual sein sowas selbst zu machen, vor allem wenn man 0 Erfahrung hat.


    Werde den Holländer mal anschreiben wenn mein S wieder hier ist. Hat denn jemand schon sein Verdeck dort machen lassen und ist zufrieden?


    Nach vielen Enttäuschungen mit Werkstätten etc. lasse ich nicht mehr jeden an das Auto :rolleyes:

    Habe gestern mal dort angerufen. Finde die Preise echt fair. Sie bieten 2 Ausführungen an - entweder Kunststoff Verdeck für ca. 1300€ oder Stoffverdeck welches knapp 200€ mehr kostet. Inklusive Montage natürlich.
    Leider würde bei meinem Baujahr nur ein Verdeck mit PVC Scheibe verbaut. Nachdem ich gefragt hatte ob es möglich sei ein Verdeck mit Glasscheibe zu verbauen meinte der Chef wohl, dass er das nicht macht.


    Ich wollte ja unbedingt auf Glasscheibe umrüsten was eigentlich auch kein Problem sein sollte. Habe mich ein wenig auf s2ki.com umgeschaut und viele haben ein Robbins Top mit Glasscheibe ohne Probleme auf ihrem S mit BJ 99-01 montiert.

    Ersatzteile sind wirklich sehr teuer vorallem wemm man sie beim Händler bestellt. Das habe ich 2 mal gemacht weil es schnell gehen musste, seitdem bestelle ich nur noch aus Japan was um einiges günstiger ist. Versand mit eingerechnet.
    Ich hoffe mal, dass die Preise ein wenig fallen werden wenn Honda den "neuen" Ersatzteil Katalog online stellt und Teile wieder neu produziert. Aber wahrscheinlich wird sich nix an den Preisen ändern leider.

    Das hört sich ja wirklich vielversprechend an.
    Die machen wohl sehr viele Oldtimer und wissen was sie machen.


    Werde mich mal bei denen informieren ob es möglich ist eine Glasscheibe zu verbauen in verbindung mit einem neuen Verdeck.


    danke dir

    Genau, da wurde denke ich irgendwas geändert wegen der Glasscheibe, faltet sich denke ich anders dadurch.


    Das komische ist, dass CK Cabrio ein "umrüstkit" mitschickt bei dem Verdeck. Habe dann mal nachgefragt was da geliefert wird und es sind nur 2 Spannbänder. Die sehen so aus wie diese:
    https://modifry.com/index.php?…&path=33_78&product_id=86


    Die hatte ich mir auch mal bestellt und eingebaut, weil die alten schon durchhingen. Bin deswegen skeptisch was Glasscheibe angeht bei meinem Baujahr. Möchte aber wirklich keine PVC Scheibe haben.


    Ich werde den Sattler aus Duisburg mal kontaktieren, vielleicht haben die Infos oder Erfahrungen was das angeht.

    @Sprite089
    Duisburg, Autosattlerei Warmsbach.


    Einfach mal anrufen und sich informieren.

    Hast du dir da ein Verdeck einbauen lassen? Wenn ja bist du zufrieden? Preis?


    Passt das Verdeck mit Glasscheibe bei meinem BJ 01 ohne Probleme? Habe mal was gelesen, dass das Gestänge anders sein soll beim 2002+?


    Danke für den Tipp mit dem Sattler :)

    Bei mir steht auch ein neues Verdeck an. BJ 2001 und die PVC Scheibe ist gerissen und die nähte gehen langsam auf.
    Hatte ck cabrio mal angeschrieben und die bieten wohl nur noch eine Variante an.

    "Einteiliges CURRUS® Akustik-Luxus-Verdeck, Flexglas-Panorama-Heckscheibe mit Grüntönung, Umrüst-Kit (für 2001-2009) und Regenrinnen für 889€."


    Die Scheibe ist ziemlich groß im vergleich zum OEM Verdeck laut den Bildern.. finde optisch das OEM besser, aber ich habe keine Ahnung was ich sonst nehmen sollte.


    Ist hier vielleicht jemand aus NRW der sich ein neues Verdeck einbauen lassen hat? Zur Not würde ich auch nach Hamburg fahren wo berzcheft sein Verdeck her hat obwohl mich der Preis ein wenig abschreckt.

    Hallo,
    Ich suche eine Werkstatt in der nähe von Dortmund die sich mit unseren Autos auskennt. Habe jetzt schon 2 mal die Werkstatt gewechselt, weil die einfach nicht klar gekommen sind.
    Diese Woche wieder ein Problem gehabt..habe mir einen neuen Kühler einbauen lassen, und die Werkstatt hat es nicht geschafft den Wagen vernünftig zu entlüften. Laut denen ist alles okay und sie haben keinen Fehler gemacht..wie man das halt so kennt.


    Ich hoffe ihr habt nen Tipp..hab so langsam die Nase voll. Bin auch bereit etwas weiter weg zu fahren solange der Wagen in guten Händen ist :)


    Vielen dank!