Der S ist nach 18 Jahre eher ein Gourmet-Auto.
PS.: Als Ing. muss ich auch sagen, dass es erschreckend wäre wenn neue Performance Autos nicht wesentliche Fortschritte vorzuweisen hätten.
Der S ist nach 18 Jahre eher ein Gourmet-Auto.
PS.: Als Ing. muss ich auch sagen, dass es erschreckend wäre wenn neue Performance Autos nicht wesentliche Fortschritte vorzuweisen hätten.
Moin,
das Ergebnis überzeugt! Die ganzen Löcher sind nicht so meins, der Kofferraum sieht aber absolut Klasse und besser als Original aus. Gefällt mir sehr gut.
War immer auf Serienhöhe.
Seit dem Einbau meines B16 Fahrwerks habe ich leichte Vibrationen beim Beschleunigen. Ich habe etwas recherchiert und denke, dass es eine oder beide Antriebswellen sind.
Es werden zwei Möglichkeiten genannt:
1) Distanzscheiben (geteilte scheinen einfacher zu installieren sein). Ich bin nicht sehr tief gegangen und weiß nicht ob die Scheiben bei ca. 1cm tiefer funktionieren.
2) Tausch der Töpfe.
Ich kann leider nicht selbst schrauben, das würde ich in der Honda Werkstatt machen lassen.
Welche der beiden Optionen würdet ihr eher empfehlen?
Wenn jemand alternativ 2 Antriebswellen ohne Abnutzungen hat würde mich das auch interessieren.
Ich bin auf der Suche nach 17“ OEM Felgen oder 17“ mit Gutachten.
Wie oben geschrieben werde ich mittelfristig auf 17 Zoll umsteigen. Da muss ich aber erst noch passende Felgen finden und da möchte ich auch nicht hetzen.
Jetzt möchte ich, um meine S2000 Kompetenz zu verbessern, aber ein ADAC Fahrsicherheitstraining intensiv und danach das Drifttraining machen.
Dafür denke ich, da ja viel im Nassen gefahren wird, dass meine schon ältere Mischbereifung mit de S02 hinten mir das Leben unnötig schwer machen wird.
Auch neue S02 für die VA werden mir glaube ich nicht viel helfen.
Also tut ein 16 Zoll Reifenupdate Not. Nur welche sind ein guter Einstieg für den S2000?
Ich habe noch zwei gefunden, somit gibt es nach bisherigem Stand diese Modelle in 16 Zoll
yokohama advan sport v105 (sehr günstig)
dunlop sport maxx rt
PZero Rosso Asimmetrico
Michelin Primacy HP
Bridgestone Adrenalin RE002
Bridgestone S02
Semislick:
Yokohama A052 (ist für mich zu extrem)
Welches ist hier die beste Wahl?
Ich habe noch eine Alternative für 16 Zoll gefunden:
PZero Rosso Asimmetrico
Ich werde mittelfristig auf 17 Zoll umsteigen.
Für 16 Zoll gibt es auch Michelin Primacy HP.
In Youtube ist ein Review zum Kumho Ecsta PS31.
Das ist wohl eher nicht der Reifen den man auf einem S2000 haben möchte.
So wie ich es jetzt sehe muss ein Reifen mit Geschwindigkeitsindex W gefahren werden.
Für meinen S gibt es dann eigentlich nur zwei aktuelle Reifen.
Kumho Ecsta PS31
Bridgestone Adrenalin RE002
Das ist nicht viel.
S02 N3 kann man auch noch finden. Wie ist dieser einzuordnen?
Hm,... die beiden Aussagen widersprechen sich jetzt aber.
Was darf nun abweichen?
Ich möchte keine nicht zugelassen Reifen montieren.
Habe mir die Reifen eben angeschaut:
VR (RE50): DOT VR8K M2M 2410 - also Woche 24 2010. Profil: 6mm
HR (S02): DOT EJ8J JLB 4312 - also Woche 2012 Profil: 6mm +
Keine Reissbildung.
Schon älter aber mit gutem Profil.
Zu alt?
Welche Reifen als Alternative?
Welche sollten getauscht werden? S02 oder RE50A?
alter Hut,...VW arbeitet ja schon an der nächsten Generation mit AAA!
Soll Arteon AAA- Tron heißen.
Ich habe den S ja erst kürzlich gekauft, heute die Sommerreifen montiert und dabei festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche Reifentypen montiert habe:
Vorderachse Bridgestone Potenza RE50a 205
Hinterschse Bridgestone S02 225 und es ist noch ein kleines N3 drauf
Ist das eine sinnvolle Kombination?
Ich hatte ein Klappern beim Überfahren von Unebenheiten. Ich bin in einem US Forum auf diese Anleitung gestoßen.
Bei mir war es das Plastik am Verschluss. Ich habe, wo ich schon dabei war, dennoch alle Maßnahmen durchgeführt. Hat sehr gut geholfen.
Lancer Evo X?
Das Fahrwerk ist eingebaut und ich muss schon sagen, dass ich begeistert bin.
Momentan habe ich es hinten auf 7 und vorne auf 6.
Der Konfortgewinn gegenüber dem OEM ist deutlich. Unebenheiten werden deutlich gefedert weitergegeben. OEM (BJ2000) war mir zu heftig.
So unterscheiden sich die Geschmäcker! Ich finde blau / blau / blau super. Auch richtig schön ist grau / rot / schwarz, Was mir nicht gefällt ist innen schwarz.