Beiträge von Wasserbadw

    Ich finde es gibt eine gewisse Leistungs - Inflation.


    Die Unterscheidung über zusätzliche Leistung verschiebt sich immer weiter in den nicht wirklich nutzbaren Bereich. Im, für normale Fahrer nutzbaren Bereich, fühlt sich das Auto dann emotionslos an. Dem kann man dann über Sound Design, bessere Haptik,.. etc entgegenwirken.


    Der S ist aber so schön direkt,...! Für mich ist der S, wie gesagt, eine Art Gourmet Auto für den Spaß am intensiven Autofahren.


    Ebenso ist der S Auch optisch ein großer Wurf.

    Seit dem Einbau meines B16 Fahrwerks habe ich leichte Vibrationen beim Beschleunigen. Ich habe etwas recherchiert und denke, dass es eine oder beide Antriebswellen sind.


    Es werden zwei Möglichkeiten genannt:


    1) Distanzscheiben (geteilte scheinen einfacher zu installieren sein). Ich bin nicht sehr tief gegangen und weiß nicht ob die Scheiben bei ca. 1cm tiefer funktionieren.


    2) Tausch der Töpfe.


    Ich kann leider nicht selbst schrauben, das würde ich in der Honda Werkstatt machen lassen.


    Welche der beiden Optionen würdet ihr eher empfehlen?


    Wenn jemand alternativ 2 Antriebswellen ohne Abnutzungen hat würde mich das auch interessieren.

    Wie oben geschrieben werde ich mittelfristig auf 17 Zoll umsteigen. Da muss ich aber erst noch passende Felgen finden und da möchte ich auch nicht hetzen.


    Jetzt möchte ich, um meine S2000 Kompetenz zu verbessern, aber ein ADAC Fahrsicherheitstraining intensiv und danach das Drifttraining machen.


    Dafür denke ich, da ja viel im Nassen gefahren wird, dass meine schon ältere Mischbereifung mit de S02 hinten mir das Leben unnötig schwer machen wird.


    Auch neue S02 für die VA werden mir glaube ich nicht viel helfen.


    Also tut ein 16 Zoll Reifenupdate Not. Nur welche sind ein guter Einstieg für den S2000?

    Ich habe noch zwei gefunden, somit gibt es nach bisherigem Stand diese Modelle in 16 Zoll


    yokohama advan sport v105 (sehr günstig)
    dunlop sport maxx rt
    PZero Rosso Asimmetrico
    Michelin Primacy HP
    Bridgestone Adrenalin RE002
    Bridgestone S02


    Semislick:
    Yokohama A052 (ist für mich zu extrem)


    Welches ist hier die beste Wahl?

    In Youtube ist ein Review zum Kumho Ecsta PS31.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist wohl eher nicht der Reifen den man auf einem S2000 haben möchte.

    So wie ich es jetzt sehe muss ein Reifen mit Geschwindigkeitsindex W gefahren werden.
    Für meinen S gibt es dann eigentlich nur zwei aktuelle Reifen.


    Kumho Ecsta PS31
    Bridgestone Adrenalin RE002


    Das ist nicht viel.


    S02 N3 kann man auch noch finden. Wie ist dieser einzuordnen?

    Habe mir die Reifen eben angeschaut:


    VR (RE50): DOT VR8K M2M 2410 - also Woche 24 2010. Profil: 6mm
    HR (S02): DOT EJ8J JLB 4312 - also Woche 2012 Profil: 6mm +


    Keine Reissbildung.

    Schon älter aber mit gutem Profil.
    Zu alt?
    Welche Reifen als Alternative?

    Ich habe den S ja erst kürzlich gekauft, heute die Sommerreifen montiert und dabei festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche Reifentypen montiert habe:


    Vorderachse Bridgestone Potenza RE50a 205
    Hinterschse Bridgestone S02 225 und es ist noch ein kleines N3 drauf


    Ist das eine sinnvolle Kombination?

    Ich hatte ein Klappern beim Überfahren von Unebenheiten. Ich bin in einem US Forum auf diese Anleitung gestoßen.


    Bei mir war es das Plastik am Verschluss. Ich habe, wo ich schon dabei war, dennoch alle Maßnahmen durchgeführt. Hat sehr gut geholfen.

    Dateien

    • a03-023.pdf

      (219,95 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )