Beiträge von eifacHasan

    Rein vom Gefühl beim schalten entspricht es in etwa deiner Beschreibung. Ich werde heute nochmal in zwei Werkstätte gehen und die nochmal ausfragen und schauen ob die auf das kommen was du mir gerade erklärt hast.



    wurde sauber entlüftet ?

    Nunja, die Kupplungsflüssigkeit war ja total schwarz und verdeckt. Flüssigkeit ausgwechselt, jedoch nicht sehr saube ausgewechselt und jetzt ist auf der Oberfläche ein bisschen schmutzflüssigkeit geblieben. (ca. 1cm)
    denke nicht das es wegen diesen 1cm. immernoch schlecht schaltet? werde dies aber heute bei der Werkstatt melden.
    Ob sauber entlüftet worden ist kann ich leider nicht sagen, werde ich aber nochmal überprüfen lassen.

    Es sei den Du schaltest immer bei hohen Umdrehungen und die Werkstattmeister dann immer bei 3000.

    also beim mir hat es bei 3000 als auch bei 8000 schon gekratzt. mittlerweile habe ich herausgefunden das wenn ich seehr seehr langsam schalte und den gang wie "halb einlege - wieder zurück zur mitte - dann einlegen" dases dann geht ohne kratzen.

    Wieviel km hat den die kupplung runter?


    Oem getriebe hat gerne das kratzen vom 2 in den dritten gang. Am ende sollte die kupplung sowieo getauscht werden, wenn das getriebe schon herunten ist.


    Leider weiss ich nicht wieviel km die Kupplung gefahren hat. ich habe
    den S mit 95 000km gekauft. jetzt hat er 110 000km. Habe keine ahnung
    vom Auto da ich denn Vorbesitzer nicht kenne.

    Du hast meiner Meinung nach ein Problem mit der Kupplung.
    Ich vermute, immer wenn es kratzt, trennt die nicht zu 100%.
    Kann mich nicht erinnern, dass sich das Kupplungspedal bei meinem mal unterschiedlich angefühlt hätte.


    Fahr damit nicht mehr so viel. Nicht dass Dein Getriebe dann auch noch Probleme aufbaut.

    Dazu kann ich sagen, als ich damals den S gekauft habe und die Kupplung nicht so im "griff hatte" ist es manchmal passiert das ich die Kupplung nicht richtig gedrückt habe und es dann auch so gekratzt hat wie es jetzt tut.


    Kann es die Kupplung sein auch wenn es teilweise sehr sehr sauber schaltet?

    Hallo Sportsfreunde ^^


    Leider beginnt meine erste richtige Season mit meinem S2000 mit einem Problem...
    Vor 2 Wochen bin ich mit einem Freund zum Top Marques nach Monaco gefahren.
    Auf dem Weg dorthin habe ich nachdem verlassen einer Tankstelle bemerkt dass mein S nichtmehr sauber schaltet.
    Weiter auf dem Weg dorthin wurde es immer schlimmer. Beim Gang schalten haben die Gänge immer "gekratzt" und die Gänge rasteten sehr schwer ein.(es hört sich an als würde ein Zahnrad nicht einrasten wollen bis es dann schlussendlich doch einrastet)


    Bin dann so zurück in die Schweiz gefahren und am nächsten Tag direkt zur Werkstatt. Dieser Chef der Honda Garage ist 50km gefahren und sagte mir das es einwandfrei schaltet 8|
    Die haben dann das Getriebeöl gewechselt. Geber und nehmer Zylinder sind anscheinend dicht.... (vertraue dieser Aussage nicht zu 100%)


    ... hab dann das Auto abgeholt und einmal um die ecke gefahren und schon kahm wieder das kratzen.


    am Samstag war ich bei einer anderen Werkstatt, dieser hatte an meiner Schaltung auch nichts merkwürdiges gemerkt. (An dieser Stelle zu erwähnen, das Kratzen beim Gangwechsel taucht nicht jedesmal auf. ca. jedes 3-4te mal passiert das und das meistens bei höheren geschwindigkeiten.)
    Der Mechaniker hat dann meine Kupplungsflüssigkeit kontrolliert und war erstaunt wie dreckig diese war. Die Flüssigkeit war Schwarz und richtig fettig.
    Wurde anschliessend direkt mit neuer Kupplungsflüssigkeit gewechselt.


    Schaltung ist nun ein bisschen besser. aber immernoch sch*** und kratzen tut es auch immernoch.


    Kratzen Vorallem vom:


    2. in den 3. Gang
    3. in den 4. Gang
    und
    5. in den 6. Gang.


    Wenn es mal öfters kratzt habe ich das Gefühl das die Kupplung schwerer wird.
    Wenn es dann mal bei einer Fahrt nicht kratzt, dann fühlt sich die Kupplung sehr geschmeidig an. ?(


    Bin langsam am verzweifeln und die lust vergeht mir immer mehr den S zu fahren. Auch finde ich keine Werkstatt die ich vertrauen kann.
    was denkt ihr, woran könnte es liegen? habt ihr selbst schonmal so ein Problem gehabt?


    Freue mich auf jede ernstgemeinte Antwort und bin Dankbar für jede hilfe.


    einen guten Seasonstart euch allen! :thumbup:

    Wenn du ne ch zulassung willst, dann kannst du sowieso nur teile aus der schweiz kaufen!


    Für alles andere empfehle ich dir h-tune, tegiwa, nengun, rhdjapan oder eben ebay, schlagen preislich und Versandzeittechnisch so gut wie alle deutschen shops!

    Geil, Nach genau solchen Teile habe ich gesucht! Danke!
    Nun ja, in der Schweiz kosten teilweise die exakt gleichen Teile schon fast doppelt soviel wie auf internationalen webseiten. Habe gehört man kann einfach die Zulassungen von ähnlichen Teilen und diese verwenden oder die Zulassung Separat kaufen... hast du da erfahrung?

    Hallo miteinander


    Besitze seid knapp 6 monaten einen Honda s2000 und bin schon seit längerem auf der Suche nach einem online shop mit Tuning Parts für den s2000 welche im besten Fall Schweizer/Deutsche shops sind, oder Europa/International aber mit "anständigen Versandkosten".
    Interieur, Exterior, Motor, Fahrwerk etc.


    Wo holt ihr euch eure parts? :)


    (Bin auf der Suche nach einer schönen AP1 Front bumper lippe und Seitenschweller. Das am besten mit einer CH-Zulassung)

    schaut euch mal dazu dieses video an! ich werde das nächstens so machen. :)


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