Beiträge von Oldboy

    Ja hatte ich, muß dir aber sagen einen kleinen Punkt wo er an die Haube kommt gab es auch, vielleicht liegt das daran das ich noch was unter den Schnorchel gemacht habe damit er nicht reibt und deshalb höher liegt,man hat auch gesehen das die Haube an der Stelle wo der Schnorchel ist etwas höher war.Mit der Carbonhaube scheint da nichts mehr aufzuliegen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32888194do.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32888195us.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32888196ja.jpg]

    Hallo Leute
    Heute war mal wieder ein Tag der Superlative.
    Fing an mit Krümmer vom Zoll abholen,beim ersten Mal hatte ich dann die ausgedruckte Paypal Rechnung vergessen,also schnell nach Hause geheizt und das Teil geholt,dann beim 2ten Versuch ist der Zollwert über 1k Euro gewesen und da muß man die Sache selbst beim Zoll anmelden,das hatte ich eigentlich schon gemacht nur vergessen es an die Behörde zu übermitteln,also nochmal los,nur leider hatte ich ne viertel Stunde das Licht an,als ich dann ins Auto stieg und die Fenster runtermachte und versuchte gleichzeitig den Wagen zu starten,war die Batterie alle lol.Vater ist extra gekommen und hat mich überbrückt.Dann nach Hause und den Zollkram vervollständigt und bei einigen Positionen total überfordert gewesen und einfach irgendwas ausgewählt,dann wieder hin und zum Glück haben die alles verbessert, was ich falsch gemacht hatte.
    Danach habe ich dann meine gebrauchte Carbonhaube die ich vor 2wochen erworben habe ausgepackt und erstmal gesehen das die beiden Ecken abgesplittert sind,Das Teil war eigentlich super umverpackt,besser hätte ich es selbst nicht machen können,die Ecken waren extra fett gepolstert,aber trotzdem hat es DHL und Hermes (ja beide haben diese Haube geliefert)irgendwe geschafft so kagge damit umzugehen das die halt abgesplittert sind.
    Die Haube wurde mit DHL versendet,aber mit Hermes geliefert,DHL hat das irgendwie an Hermes weitergegeben wegen irgendwelcher Maße.
    Jetzt hoffe ich,daß die Versicherung mir Entschädigung zahlt,man konnte keine Beschädigungen an der Verpackung sehen,habe die Haube aber mit Zeugen geöffnet,der Verkäufer kümmert sich nun.
    Frage mich ob man das Teil noch reparieren kann und ob es sowas wie dieses Gelcoat in durchsichtig zum aufpinseln gibt,sowas wie folia tec bremssattellack transparent gibt es das??
    Anbei mal ein paar Bilder.
    Habe auch mein PWJDM Intake eingebaut.
    Finde die Haube so nice und könnte echt nur heulen...
    Kann man da noch was machen?


    Falls du es nicht schon getan hast, würde ich die AGA mit einer Testpipe oder Sportkat ergänzen, dann kannst du den VTEC Umschaltpunkt etwas heruntersetzen und bei der Abstimmung gutes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich herausholen, da wo der Stock S ein Leistungsloch hat...


    [Blockierte Grafik: https://www.s2ki.com/forums/attachments/s2000-engine-management-231/89219d1501294839-gernby-etune-review-comparison-%2520run%252019%2520stock%2520vs%252022%2520gernby.png]

    Habe von jemandem hier nen EVS 100 Zeller bekommen,geht aber jetzt erstmal zum Eintragen der Airbox und der Aga am 6.06 nach rhd speedmaster,kurz bevor ich dann zum Abstimmen fahre,baue ich den ein,sowie auch die Drosselklappe, die ich von dir habe,die übrigens sehr gut aussieht :thumbup: und den Balladesports Krümmer...

    Hab jetzt auch alles durch, komplette Anleitung und hab alles eingestellt, läuft halt,kann man sogar einigermassen fahren,aber werd's jetzt erstmal wieder rausschmeißen,hab wenigstens schonmal das Kabel bis zur Lamda installiert,dann brauch ich beim endgültigen Abstimmen nur die Ecu wechseln und die Breitbandlamda einschrauben und es kann losgehen...Mein Kopf raucht schon,jetzt kann ich erstmal zusehen das ich die erste Lambda wieder zusammen löte,die habe ich gestern Mal ganz enthusiastisch gekappt und als Verschluss für Lambda 2 genutzt haha.Danke dir für die Links.
    Weis jemand wer die AEM Ecu's abstimmt?


    Edit:GP Performance kann das,perfekt!

    mal ganz davon abgesehen,Abstimmung hin oder her,das Teil müßte trotzdem noch normal laufen mit ner Stock Map,lief ja vorher auch problemlos,da sind halt nach dem Aufspielen der map noch Sachen zu überprüfen und ggf.einzustellen,wovon ich wahrscheinlich nicht alles richtig verstanden habe,musste z.B. von motor displacement von 2,20 auf 2,0 runter.Dachte vielleicht hat das jemand schon richtig eingestellt und die stockmap über,wenn dieeiner hätte,bzw. wo die Parameter eingestellt sind würde das schon reichen denke ich,dann kann man immer noch zum Abstimmen fahren.

    Was hast du alles für Mods? Ich würde dir dringend empfehlen zu einem Tuner zu gehen der mit dem Infinity umgehen kann :thumbup: es gibt auch die Möglichkeit der Fernabstimmung über etunes...aber ideal ist das nicht. Je nachdem was du für ein setup hast gehört das auf dem prüfstand abgestimmt...

    Hi eigentlich nichts bewegendes,da ist nur ne Skunk2 Aga und der PWJDM Intake verbaut.

    Hallo Leute
    Folgendes,ich habe heute mein AEM Infinity Steuergerät inkl. dem Uego Breitband Lambda Controller angeschlossen,habe mir einen Laptop gekauft und die Infinity Tuner Software runtergeladen und installiert,dann die Base Map für NA von science of speed aufgespielt,leider läuft der Wagen damit wie ein Sack Nüsse,Standgas geht hoch und runter.Denke das liegt daran,das man nachträglich noch ein paar Einstellungen vornehmen muß.Meine Frage ist nun hat jemand so ein Teil verbaut und die Base Map für nen Stock F20 parat,oder kann mir weitere Tips geben,oder wisst ihr wer so ein Teil benutzt?


    Grüße gehen raus

    Also, soweit bekannt wurde ab 2004 folgendes geändert was ich bereits gepostet habe:

    • Redesigned differential; it has been beefed up.


    • By moving to an FCD material (from FC), the case rigidity was improved by 40% while the overall case strength was increased 20%.
    • Gear fatigue resistance improved by 5% through a change in the shot peening method for the drive pinion gear.
    • Driveshaft and connectors also changed to help take stress off the drivetrain.


    AP2 Diff. ist ähnlich mit dem Unterschied das der drive flange wohl anders ist. Lässt sich aber austauschen.

    also könnte ich den von meinem Differential umbauen...Der Anschluss an die Kardanwelle ist damit wohl gemeint oder?

    Es ging um mich,mal um Licht ins Dunkel zu bringen... explizit.Aber gut das du dich drüber lustig gemacht hast,daß ich eher dem Forum anstatt der Teilenummer geglaubt habe xD...