Den Punkt welchen du ansprichts war gerade der grösste Streitpunkt während der Entwicklung. Zu irgend einem Zeitpunkt wurde dies von der Firma so kummuniziert, worauf hin es einen Aufschrei im Forum gab, weshalb die Firma dann eine Controlbox entwickelt hat, sodass der alte Tacho nicht mehr verwendet werden muss. Wegen der Änderung sollte es dann wieder 200€ mehr kosten. Schade war das die User im S2Ki Forum wegen diesen 200€ Mehrpreis die Entwicklung des Projektes fast zerstört hätten. Irgendwie war niemandem klar wie viel Arbeit hinter so etwas steckt und ich bin mir auch recht sicher, dass die Firma noch einige verkaufen muss um profitabel aus diesem Projekt herauszukommen…
Auf jeden Fall bekommst du jetzt wenn du ein Gerät bestellst auch die Controll Box dazu und das alte Cluster kannst du rausnehmen. Der Umbau ist nicht anspruchsvoll. Lenkrad raus, Abdekung raus, Tacho raus. Es müssen noch zwei kleine Stege mit der Feile entfernt werden, damit das Display reinpasst, ist aber keine grosse Sache und das alte Cluster kann problemlos wieder verwendet werden. Die Control Box hat gut Platz auf der Linken Seite hinter der Abdeckung beim Start Knopf. Auf Youtube gibt es ein Video zur Installation auf Ihrem Kanal. Ich werde auf jeden Fall im Frühling wenn ich den S wider rausnehme ein Video machen und posten, kann aber auch auf Youtube jetzt schon gefunden werden.