Beiträge von Felix4389

    Oke :)

    Ich hab nämlich die "China-Variante" von dem Samco-Schlauch drin und finde ihn generell auch fester/stabiler als den OEM-Schlauch. Allerdings kann man ihn doch ganz gut zwischen Daumen und den restlichen Fingern "zusammendrücken". Aber ich denke soviel Kraft erzeugt der Unterdruck im Saugrohr hoffentlich nicht XD

    Also je nachdem, wo die HTs hin kommen, würde ich die weichen so verbauen, dass du relativ einfach dran kommst. Gerade bei den teureren System sind die weichen so gestaltet, dass man verschiedene Einstellmöglichkeiten hat.

    Zum Thema Adapterringe: Meine Aluadapter müssten 15 mm stark sein. Hängt halt auch davon ab, wie groß die Einbautiefe des TMTs ist und wie viel hub das Chassis machen kann/wird. Wäre ja doof wenn die Sicke gegen die TVK stößt...

    alles klar :)

    Dann schau dir mal das Galden Zero 165 an. Das ist für 300-350€ zu bekommen und wirklich was feines.

    Alternativ könnte das System aus der Status Line von German Maestro auch interessant sein. Das hat allerdings "nur" 4 Ohm Impedanz. Kannst ja mal nach SV6509 suchen...

    Was für ein Radio nutzt du denn als zuspieler?

    Bzgl. Dämmung der Türen:

    Sound Install Products "HD2.9" in Kombination mit dem zugehörigen Aluminumbutyl "Ultra 2.1"

    Das HD2.9 ist eine sog. Schwerfolie. Die wird mit nem Fön warm gemacht vor dem Verarbeiten und ist wie der Name sagt wirklich schwer. Ist ideal wenn eine größere, relativ ebene Fläche Blech ein helles, schepperndes Geräusch von sich gibt. Das wird danach dann sehr dumpf und wenig schwingend. Wird aber spärlich verwendet!

    Das Alu-Butyl dann in längere Streifen geschnitten und dort verbauen wo der "Klopftest" es für nötig erachtet. Gern mehrere Lagen und über Kreuz.
    Gut ist es auch, Symmetrien bewusst zu vermeiden!

    Bzgl. einkaufen: Wenn du online shoppen willst, schau mal bei pimpmysound vorbei. Der Achim hat eigentlich alles da bzw. kann die Sachen organiseren.

    Das Thema "Adapter" für die TMT könnte etwas schwieriger werden... Es gibt den einen oder anderen Adapter zu kaufen, die sind aber in meinen Augen nur oller Plastikmüll. Ich hab mir meine Damals aus Aluminum fräsen lassen. Falls du einen Metallbauer zur Hand hast, kann ich dir die 2D/3D-Daten gern zur Verfügung stellen.

    An sich kann man die Adapter aber auch aus Multiplex/Siebdruck mit ner Stichsäge und Oberfräse selber bauen. Auch drucken würde gehen. :)

    Ich glaube ich hab so gar noch ein paar A-Säulenverkleidungen auf dem Dachboden, an denen mal jemand was befestigt hatte.

    Da könntest du dann Kugeln/Kapseln für die Hochtöner anbauen - ohne deine originalen Verkleidungen zu beschädigen :)

    Wenn Galden bei dir in der Nähe ist, ist ja auch gar nicht so weit nach Ludwigsburg :D

    Wie viel Geld magst du denn ausgeben? Also nur für die Lautsprecher?

    Also ich hab an meinem das Spiel mit dem Lack unterschieden durch... Ist zwar moonrock, aber ich könnte mich schwarz ärgern, dass so für die Stoßstangen machen lassen zu haben. Gerade an der Schnauze und dem Übergang am Kotflügel und Motorhaube sieht es echt beschissen aus... Und das, obwohl der lacker nochmal einen 2. Versuch unternommen hat.

    Überleg dir das also gut.

    Vielleicht kann man diese kleine Macke aber besser beilackieren bzw die Übergänge entsprechend gestalten...

    Moin. Möchtest du dann zusätzlich hochtöner verbauen? Also z.B. an der A-Säule oder aufgesetzt auf dem Armaturenbrett?

    Oder soll es ein sog. Coax-Set werden, bei dem der Hochtöner zusammen mit dem TMT verbaut wird?

    Wenn du ohne eine Verstärker arbeiten möchtest, würde ich dir empfehlen ein System mit 3 ohm Impedanz statt den klassischen 4 ohm zu nehmen. Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es solche Systeme z.B. von Gladen, Eton, Ground Zero und German Maestro.

    Ich kann dir nachher gern was raussuchen.

    Gruß

    Felix

    Mahlzeit. Also so ganz ohne Klopfregelung/Überwachung klingt für mich ein bisschen Abenteuerlich.

    Die Eier hätte ich nicht XD

    Bei mir im Hondata ist die Klopfregelung nach wie vor an - auch wenn sie leider dafür sorgt dass bei hoher Last und niedrigen Drehzahlen pauschalt 2-6° Zündung zurück genommen wird. Aber lieber so als ab und an mal n echten Klopfer ;)

    also ich hab bei mir das karosseriefeste große Schild und die obere Hälfte vom Krümmerschild verbaut.

    Verbauter Krümmer ist von Ballade Sports und nachträglich noch mit Ceracote beschichtet. In Summe optisch total unauffällig und thermisch so gut es geht geschützt :lol: