Beiträge von Felix4389

    also die erste Kurve sieht in der Tat sehr untypisch aus. Nicht nur für einen F20 sondern generell.

    Da war irgendwo was im Argen.

    Bei der 2. Messungen fehlt mir auch einiges an Informationen. Klar AFR ist nicht aufgezeichnet - wahrscheinlich keine entsprechende Messtechnik am Dyno.


    Die angegebene Verlustleistung von 1,2 Ps pro km/h erscheint mir arg pauschal. Wurde die wirklich gemessen oder ist einfach "gesetzt". In welchem Gang wurde denn gemessen? Normalerweise liegen die Schleppverluste beim S2000 Triebstrang irgendwo um 25-35 PS.


    Temperatur und Luftdruck wären auch gut zu wissen...

    Ich denke hier wurde generell von Dyno-Betreiber recht großzügig "korrigiert" ;-)

    Jupp, mit der Lochkreissäge den unteren Teil "geöffnet" und ein 3D-Druck Trichter eingeklebt. Den Schlau dann von außen drauf und das andere Ende hängt an einem gedruckten Trichter an der Frontstoßstange. Mal gucken - vielleicht hab ich davon Bilder...


    Hab ja n Facelifte Modell mit den beiden "Pseudoöffnungen". Die eine sorgt für Frischluft für die Ansaugung, die andere ist Vorbereitet für die Bremsenkühlung.

    Mahlzeit zusammen,


    basierend auf dem Feedback vom Frühjahr hatte ich mir das Thema auch angeschaut und zum Test einen der günstigen Nachbauten aus Fernost gekauft.

    Verarbeitung ist nicht auf dem Niveau von Samco Teilen und der Einbau bedurfte ein paar kleiner Bearbeitungen. Dafür war das Ergebnis merklich. Ich musste im mittleren Drehzahlbereich (3000-5000) n ganzen Schwung mehr Sprit dazu geben.


    Ach ja - ich habe eine modifizierte OEM-Airbox verbaut. Reso-Kammer zu, Trennsteg raus und zusätzliche Frischluftzufuhr mit 60 mm Durchmesser.

    Ist das mit dem "gefügten" Ausrücklager eine Sonderheit der Toda-Druckplatte?

    Wenn ich mich recht erinnere, läuft das Ausrücklager in meiner ACT-Platte ziemlich "lose"...

    Gerne doch.


    Ich muss gestehen, das ich hier im Thread nicht ganz auf Stand bin - aber muss es denn ein Modell mit VSA sein? Du schränkst dir die Auswahl dadurch sehr ein. Ab BJ2004 ist das Fahrverhalten doch schon entschärft und ich denke du willst den Wagen doch bestimmt eh nur bei schönem Wetter bewegen...


    Zweite Frage: Muss es ein Linkslenker sein?

    Falls nein, du bekommst inkl. Import, Zulassung und co für deutlich! unter 30K einen schönen RHD von der Insel. Mit etwas Glück sogar unter 25K...

    Das ist kein 2006er BJ.

    Der Wagen ist zwar 2006 zum ersten Mal zugelassen worden, aber der Blick auf Tacho, Sitze und Motorraum zeigt dass es ein 2005er sein muss.

    somit kein VSA.


    Die geringe Laufleistung muss keine negativen Einflüsse haben. Aber ich finde den Preis sehr happig! Klar die geringe Laufleistung ist fein - sofern wirklich belegbar. Aber ich würde das nicht bezahlen wollen.


    Das Verdeck sieht soweit "heile" aus, aber hatte auch schon bessere Tage gesehen.

    Feine Fotos :-) Ich find die Zusammenstellung aus S2000 und dem M2 sehr cool.

    Da habt ihr dann ja nen tollen Sonntag gehabt.

    Täuscht das auf dem einen Foto oder wart ihr in der Nähe vom Hohenstaufen? Da waren wir nämlich Samstag XD

    Moin moin,


    sehr interessante Beobachtungen. Danke dass du das mit uns teilst :-)

    Schon erstaunlich das ein "einfacher" glatter Schlauch da gegenüber dem originalen wirklich was bringt.


    Dann stellt sich mir die Frage: Wie unterscheidet sich die Samco-Variante von z.B. der Mishimoto-Variante.

    Der Preisunterschied ist ja schon deutlich...

    Servus :-)


    welche Variante genau hast dir denn geholt? Die "dicken" RCA? Die fahre ich seit letzter Saison und bin rundherum zu frieden. Ich wollte bewusst etwas mehr Sturz fahren und vor allem das Rollzentrum korrigieren.

    -2° geht, je nach Tieferlegung und Toleranzen vom Auto auch -1,5°. Weniger negativ aber nicht.

    Ich fahr bei mit mit den Dinger -2,3° vorne und somit 0,5° mehr als hinten.

    Moin,


    japp hab die Wellen als "Weihnachtsgeschenk" von mir an mein Auto verbaut XD

    Erstes Anschmeißen im Leerlauf war tip top - zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

    Auf den Prüfstand geht es je nach Wetter und Zeit vielleicht im Mai oder erst Juni. Mal schauen

    haben diejenigen denn auch ihr Ventilspiel nach dem Wechsel wieder richtig eingestellt? :roll::]

    Die Wellen sind ja vom Grundkreis schon n ganzes Stück kleiner - so wie ja jede nachgeschliffene Nockenwelle


    zum Video: Ist halt das typische gequatsche XD

    Wenn man sich die Kennlinien anschaut - und mal davon ausgeht, dass sie nicht geschönt/gemogelt sind - passt das zu der Art und Weise wie die Nocken auf diesen Wellen im Vergleich zu den Originalen aussehen:

    Die non-VTEC Nocke ist n bisschen "bauchiger" und macht etwas mehr Hub (Maße hab ich jetzt leider nicht im Kopf).

    Die VTEC-Nock ist deutlich bauchiger als die originale und macht aber nur n ganz bisschen mehr Hub.

    Bei beiden Nocken liegt der Einlassschluss etwas später als OEM.


    Somit gibt es also jeweils zum Ende des jeweiligen Drehzahlbereiches der beiden Nocken mehr Luft für den Zylinder. Eigentlich müsste dann aber am jeweils unteren Ende des nutzbaren Drehzahlbereichs ein negativer Effekt eintreten... Naja, schauen ma mal was mit den Wellem am Prüfstand raus kommt.