Beiträge von Felix4389

    Sehen echt gut aus.

    Hab die auch montiert, wobei der Reifen/ Fahrwerksman meines Vertrauens mir Rät auf Stahlmutter umzustellen.

    Hintergrund ist, dass es bereit vorgekommen ist, dass die Radmutten sich gelöst haben (kein Witz).

    Gruß

    Stefan

    Was ich noch viel negativer an den Alu-Dingern finde, ist der Verschleiß. Hab an anderen Fahrzeugen schon mehrfach beobachtet, wie die Dinger im Gewinde gefressen haben. Wenn's gut lief, war dann nur die Mutter im Eimer, wenn es schlecht lief der eine oder andere Gewindegang am Stehbolzen... Ist aber wohl nur n Thema, wenn man recht häufig Räder wechselt z.B. Track-Radsatz und Straße oder viel am Umbauen/Einstellen ist und die Räder dazu häufig runter und wieder rauf müssen.

    Moin moin,

    genau zu dem Thema "extene Sensorik" bin ich mit der Truppe schon in Kontakt.

    - "freie" analoge Eingänge gibt es wohl nicht, bzw. die die es gibt sind schon genutzt

    - über CAN können sie aber so ziemlich alles einlesen, brauchen dann halt die zugehörige Vernetzung/dbc-file

    Man könnte also seine analogen Sensoren mit nem adruino (oder was ähnlichem) auslesen und dann auf nen CAN legen. Nicht gerade "plug n play" - aber auch nicht unendlich schwierig/aufwendig.

    Ich muss aber sagen das ich dahingehend echt enttäuscht von der Lösung bin. Ich hätte erwartet, dass ein paar simple, analoge Signale von dem Ding eingelesen werden können.

    Was leider auch noch nicht integriert wurde, ist der ECU-Support für das Hondata FlashPro. Die eigenständigen Hondata ECUs haben sie mit drin, das FlashPro nicht. Mal gucken in wie weit das überhaupt geht, denn dazu wird ja die CAN-Kommunikation der OEM ECU benötigt.

    Das Feature wäre für mich aber das notwendige für den Kauf...

    Ich bin bisher AP2v2 mit OEM-Bereifung gefahren (Goodyear Eagle F1 Asm. 3). Verbaute Platten sind 15 mm rund herum - das passt vorne und hinten gerade so. Wie viele mm meiner Tiefer ist weiß ich gar nicht auswendig. Fahre an der VA -2,3° Sturz und an der HA -1,8° Sturz.

    HAb dann im Sommer auf Michelin Cup2 gewechselt - mit 255er an der HA. Das passte dann nicht mehr mit den 15er Platten ohnd die Kanten um zulegen. Fahre jetzt 12,5er...

    ja, leicht ist der Wagen wirklich nicht, obwohl wir wirklich viel Strukturoptimierung und Leichtbau versucht haben. Aber einfach zu viel Technik drin.

    Dank der vielen Technik, fährt der Wagen sich aber nicht so behäbig/"klopsig" wie man vielleicht denkt.

    Klar, er ist um Welten nicht so leichtfüßig und direkt wie ein S2000 aber macht trotzdem sehr viel Spaß!

    Seht es mehr als sportlichen Cruiser als reinrassiges Sportgerät.

    Und Optik ist natürlich Geschmackssache. Schnauze und Proportionen gefallen mir zum Beispiel sehr sehr gut! Den Hintern hätte ich auch etwas anders gestaltet...

    Kiyoshi: Ja bin den Wagen im September gefahren - arbeite in dem Laden und der Triebstrang wird bei uns in der Abteilung entwickelt. :)

    also die erste Kurve sieht in der Tat sehr untypisch aus. Nicht nur für einen F20 sondern generell.

    Da war irgendwo was im Argen.

    Bei der 2. Messungen fehlt mir auch einiges an Informationen. Klar AFR ist nicht aufgezeichnet - wahrscheinlich keine entsprechende Messtechnik am Dyno.

    Die angegebene Verlustleistung von 1,2 Ps pro km/h erscheint mir arg pauschal. Wurde die wirklich gemessen oder ist einfach "gesetzt". In welchem Gang wurde denn gemessen? Normalerweise liegen die Schleppverluste beim S2000 Triebstrang irgendwo um 25-35 PS.

    Temperatur und Luftdruck wären auch gut zu wissen...

    Ich denke hier wurde generell von Dyno-Betreiber recht großzügig "korrigiert" ;)

    Jupp, mit der Lochkreissäge den unteren Teil "geöffnet" und ein 3D-Druck Trichter eingeklebt. Den Schlau dann von außen drauf und das andere Ende hängt an einem gedruckten Trichter an der Frontstoßstange. Mal gucken - vielleicht hab ich davon Bilder...

    Hab ja n Facelifte Modell mit den beiden "Pseudoöffnungen". Die eine sorgt für Frischluft für die Ansaugung, die andere ist Vorbereitet für die Bremsenkühlung.

    Mahlzeit zusammen,

    basierend auf dem Feedback vom Frühjahr hatte ich mir das Thema auch angeschaut und zum Test einen der günstigen Nachbauten aus Fernost gekauft.

    Verarbeitung ist nicht auf dem Niveau von Samco Teilen und der Einbau bedurfte ein paar kleiner Bearbeitungen. Dafür war das Ergebnis merklich. Ich musste im mittleren Drehzahlbereich (3000-5000) n ganzen Schwung mehr Sprit dazu geben.

    Ach ja - ich habe eine modifizierte OEM-Airbox verbaut. Reso-Kammer zu, Trennsteg raus und zusätzliche Frischluftzufuhr mit 60 mm Durchmesser.

    Gerne doch.

    Ich muss gestehen, das ich hier im Thread nicht ganz auf Stand bin - aber muss es denn ein Modell mit VSA sein? Du schränkst dir die Auswahl dadurch sehr ein. Ab BJ2004 ist das Fahrverhalten doch schon entschärft und ich denke du willst den Wagen doch bestimmt eh nur bei schönem Wetter bewegen...

    Zweite Frage: Muss es ein Linkslenker sein?

    Falls nein, du bekommst inkl. Import, Zulassung und co für deutlich! unter 30K einen schönen RHD von der Insel. Mit etwas Glück sogar unter 25K...

    Das ist kein 2006er BJ.

    Der Wagen ist zwar 2006 zum ersten Mal zugelassen worden, aber der Blick auf Tacho, Sitze und Motorraum zeigt dass es ein 2005er sein muss.

    somit kein VSA.

    Die geringe Laufleistung muss keine negativen Einflüsse haben. Aber ich finde den Preis sehr happig! Klar die geringe Laufleistung ist fein - sofern wirklich belegbar. Aber ich würde das nicht bezahlen wollen.

    Das Verdeck sieht soweit "heile" aus, aber hatte auch schon bessere Tage gesehen.