Jo, das sieht wirklich ordentlich bei dir aus!
Andy: Wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es ja in der nähe jemanden "kundigen", der dir live die Abstimmung machen kann.
Jo, das sieht wirklich ordentlich bei dir aus!
Andy: Wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es ja in der nähe jemanden "kundigen", der dir live die Abstimmung machen kann.
Hallo zusammen,
Bei uns passt es leider Ende Juni nicht. Wir kommen an dem Samstag erst aus dem Urlaub zurück. Wäre die Ausfahrt 1 oder 2 Wochen später - sieht das mit der Teilnahme deutlich besser aus. 😁
Gruß
Felix
Mensch! Das klingt nach ner super Aktion.
Ich schau mal in den Kalender, ob das passt und frag meine bessere Hälfte, ob sie mitkommen würde.
Sehen echt gut aus.
Hab die auch montiert, wobei der Reifen/ Fahrwerksman meines Vertrauens mir Rät auf Stahlmutter umzustellen.
Hintergrund ist, dass es bereit vorgekommen ist, dass die Radmutten sich gelöst haben (kein Witz).
Gruß
Stefan
Was ich noch viel negativer an den Alu-Dingern finde, ist der Verschleiß. Hab an anderen Fahrzeugen schon mehrfach beobachtet, wie die Dinger im Gewinde gefressen haben. Wenn's gut lief, war dann nur die Mutter im Eimer, wenn es schlecht lief der eine oder andere Gewindegang am Stehbolzen... Ist aber wohl nur n Thema, wenn man recht häufig Räder wechselt z.B. Track-Radsatz und Straße oder viel am Umbauen/Einstellen ist und die Räder dazu häufig runter und wieder rauf müssen.
Moin moin,
genau zu dem Thema "extene Sensorik" bin ich mit der Truppe schon in Kontakt.
- "freie" analoge Eingänge gibt es wohl nicht, bzw. die die es gibt sind schon genutzt
- über CAN können sie aber so ziemlich alles einlesen, brauchen dann halt die zugehörige Vernetzung/dbc-file
Man könnte also seine analogen Sensoren mit nem adruino (oder was ähnlichem) auslesen und dann auf nen CAN legen. Nicht gerade "plug n play" - aber auch nicht unendlich schwierig/aufwendig.
Ich muss aber sagen das ich dahingehend echt enttäuscht von der Lösung bin. Ich hätte erwartet, dass ein paar simple, analoge Signale von dem Ding eingelesen werden können.
Was leider auch noch nicht integriert wurde, ist der ECU-Support für das Hondata FlashPro. Die eigenständigen Hondata ECUs haben sie mit drin, das FlashPro nicht. Mal gucken in wie weit das überhaupt geht, denn dazu wird ja die CAN-Kommunikation der OEM ECU benötigt.
Das Feature wäre für mich aber das notwendige für den Kauf...
Ich bin bisher AP2v2 mit OEM-Bereifung gefahren (Goodyear Eagle F1 Asm. 3). Verbaute Platten sind 15 mm rund herum - das passt vorne und hinten gerade so. Wie viele mm meiner Tiefer ist weiß ich gar nicht auswendig. Fahre an der VA -2,3° Sturz und an der HA -1,8° Sturz.
HAb dann im Sommer auf Michelin Cup2 gewechselt - mit 255er an der HA. Das passte dann nicht mehr mit den 15er Platten ohnd die Kanten um zulegen. Fahre jetzt 12,5er...
ja, leicht ist der Wagen wirklich nicht, obwohl wir wirklich viel Strukturoptimierung und Leichtbau versucht haben. Aber einfach zu viel Technik drin.
Dank der vielen Technik, fährt der Wagen sich aber nicht so behäbig/"klopsig" wie man vielleicht denkt.
Klar, er ist um Welten nicht so leichtfüßig und direkt wie ein S2000 aber macht trotzdem sehr viel Spaß!
Seht es mehr als sportlichen Cruiser als reinrassiges Sportgerät.
Und Optik ist natürlich Geschmackssache. Schnauze und Proportionen gefallen mir zum Beispiel sehr sehr gut! Den Hintern hätte ich auch etwas anders gestaltet...
Kiyoshi: Ja bin den Wagen im September gefahren - arbeite in dem Laden und der Triebstrang wird bei uns in der Abteilung entwickelt.
Fährt sich auch wirklich klasse!
Klar, wie mittlerweile üblich: zu viel Speck auf den Rippen - aber die ganze Technik bekommt das ganz gut kompensiert.
also die erste Kurve sieht in der Tat sehr untypisch aus. Nicht nur für einen F20 sondern generell.
Da war irgendwo was im Argen.
Bei der 2. Messungen fehlt mir auch einiges an Informationen. Klar AFR ist nicht aufgezeichnet - wahrscheinlich keine entsprechende Messtechnik am Dyno.
Die angegebene Verlustleistung von 1,2 Ps pro km/h erscheint mir arg pauschal. Wurde die wirklich gemessen oder ist einfach "gesetzt". In welchem Gang wurde denn gemessen? Normalerweise liegen die Schleppverluste beim S2000 Triebstrang irgendwo um 25-35 PS.
Temperatur und Luftdruck wären auch gut zu wissen...
Ich denke hier wurde generell von Dyno-Betreiber recht großzügig "korrigiert"
Guten Morgen zusammen,
Bilder kann ich leider wieder nicht beisteuern, einen Kalender für 2022 hätte ich aber sehr gern
Danke!
Die 3D-Daten kann ich sehr gerne bereitstellen. Bilder muss ich die Tage mal machen.
Berechnet habe ich nur ganz grob welcher Schlauchquerschnitt sinnvoll ist. Ne CFD oder so habe ich nicht gemacht.
Jupp, mit der Lochkreissäge den unteren Teil "geöffnet" und ein 3D-Druck Trichter eingeklebt. Den Schlau dann von außen drauf und das andere Ende hängt an einem gedruckten Trichter an der Frontstoßstange. Mal gucken - vielleicht hab ich davon Bilder...
Hab ja n Facelifte Modell mit den beiden "Pseudoöffnungen". Die eine sorgt für Frischluft für die Ansaugung, die andere ist Vorbereitet für die Bremsenkühlung.
Mahlzeit zusammen,
basierend auf dem Feedback vom Frühjahr hatte ich mir das Thema auch angeschaut und zum Test einen der günstigen Nachbauten aus Fernost gekauft.
Verarbeitung ist nicht auf dem Niveau von Samco Teilen und der Einbau bedurfte ein paar kleiner Bearbeitungen. Dafür war das Ergebnis merklich. Ich musste im mittleren Drehzahlbereich (3000-5000) n ganzen Schwung mehr Sprit dazu geben.
Ach ja - ich habe eine modifizierte OEM-Airbox verbaut. Reso-Kammer zu, Trennsteg raus und zusätzliche Frischluftzufuhr mit 60 mm Durchmesser.
Ist das mit dem "gefügten" Ausrücklager eine Sonderheit der Toda-Druckplatte?
Wenn ich mich recht erinnere, läuft das Ausrücklager in meiner ACT-Platte ziemlich "lose"...
Also ich hätte nach wie vor Bock auf so eine schöne, leichte Fronscheibe
Alles klar. Dann drück ich die Daumen, dass du ein schönes Exemplar findest
Gerne doch.
Ich muss gestehen, das ich hier im Thread nicht ganz auf Stand bin - aber muss es denn ein Modell mit VSA sein? Du schränkst dir die Auswahl dadurch sehr ein. Ab BJ2004 ist das Fahrverhalten doch schon entschärft und ich denke du willst den Wagen doch bestimmt eh nur bei schönem Wetter bewegen...
Zweite Frage: Muss es ein Linkslenker sein?
Falls nein, du bekommst inkl. Import, Zulassung und co für deutlich! unter 30K einen schönen RHD von der Insel. Mit etwas Glück sogar unter 25K...
Das ist kein 2006er BJ.
Der Wagen ist zwar 2006 zum ersten Mal zugelassen worden, aber der Blick auf Tacho, Sitze und Motorraum zeigt dass es ein 2005er sein muss.
somit kein VSA.
Die geringe Laufleistung muss keine negativen Einflüsse haben. Aber ich finde den Preis sehr happig! Klar die geringe Laufleistung ist fein - sofern wirklich belegbar. Aber ich würde das nicht bezahlen wollen.
Das Verdeck sieht soweit "heile" aus, aber hatte auch schon bessere Tage gesehen.
Hi Chris,
da ich eh ne neue Scheibe brauche, würde ich einen nehmen