Beiträge von Gany

    Was ist der Kurs für welches Fahrzeug? Den S2000?


    Nee, Grabenexkursionen will ich nicht, die bleiben auch erst mal drauf (sind ja noch gut), aber um ehrlich zu sein, ich hatte ein Auto was wunderbar austariert war und seit dem empfand ich fast alles als "leicht bis extrem" frontlastig (Golf VII 1.6 TDI, Lotus Elise, E55 AMG, 335i).
    Ich mag das nicht, ich hätte gerne wieder ein neutrales verhalten wo sich der Grenzbereich durch sanftes rutschen über alle Viere ankündigt. Über das Gaspedal steuern kann man immer, aber im Grenzbereich über die Vorderreifen nuckeln finde ich einfach nur nervig, einzig bei der Elise war das okay, weil du da in Geschwindigkeitsregionen warst, die einfach nicht mehr physikalisch gehen dürften (laut meinem Kopf!).


    Aber ich bin den Wagen ja auch noch nicht ausgiebig gefahren und muss mich erst einmal daran gewöhnen und schauen wie sich alles anfühlt. Bisher finde ich die Sensibilität des Gaspedals und der Lenkung Hammer (wie bei der Elise, nur wieder Anders und komfortabler) dazu die Schaltung, einfach nur butterweich. Im Vergleich zum Lotus fast schon angsteinflösend gut. Bei der Rover Elise waren die Schaltungen ja noch ein Schätzeisen und erforderten etwas Eingewöhnung. Bissal wie im Rühren von zähem Teig oder in einer vollen Werkzeugbox.

    Danke für den Link, genau sowas wollte ich!



    Bei Nässe fährt man eh nicht, aber die meisten sagen 225er auf der Hinterachse ist perfekt für die Ausgewogenheit...
    Selber fahr ich auch 255 ^^.

    Kenn ich von der Lotus Elise, bei Nässe selbst ohne ABS war schon zwei mal echt ein Abenteuer. Bin schon gespannt wie es beim S2000 ist, bin aber auch eher eine vorsichtige Natur, wobei die gefährlichen Dinge ja meist eine Konstellation aus schlechten Umständen/Pech sind.
    Nur anbeten und in die Garage stellen will ich das Ding nicht. :P

    Glückwunsch. Die meisten Q300, je nachdem welche Version haben ein E Prüfzeichen. Wenn du sagst sie ist leise, hast vll. Glück.


    Felgen musst eintragen lassen, nichts ABE und wegen Fahrwerk bei KW Anfragen? Natürlich auch eintragen lassen, nichts mit ABE...


    Reifen und Felgen hinten fahren nur wenige so breite, aber ist okay und eintragbar.

    Gut, dann hat die AGA das sicherlich. Vorbesitzer hat da schon sowas gemeint, und hab auch schon was gesehen.


    Die Frage stellt sich mir jetzt, wenn eh wenige solche fahren, wird es dafür schon Gründe geben, oder? 255er hinten sind schon ordentlich breit, die braucht der Kahn doch gar nicht, für Grip bei den 241PS müssten doch sehr gute 225er schon ausreichen, oder? Auch Fahrdynamisch für ein ausgewogenes Konzept wäre das bestimmt nicht übel, oder? Evtl. fahr ich es einfach selbst erst mal.


    Gut, Fahrwerk von KW sollte kein Thema sein, dann muss ich nur schauen, dass das eingetragen wird.

    Sodala! Jetzt hab ich's auch geschafft!


    Ein S2000 ist in meinem Besitz, nicht der ursprünglich angedachte aus Eching, den ich mit Micha mal angesehen hatte (dazu mehr in meinem Thread im Marktplatzbereich), sondern ein frühes vFl Modell was ich in Peißenberg fand.
    Es ist 2000er Modell ohne Klimaanlage und sonstigen Klimmbimm, den man aus meiner Sicht gar nicht braucht (trotzdem evtl. nice to have ist). Aber dafür habe ich ja den Alltags 335i, der ist bis unter das Dach voll.
    Die Leute der Whatsapp Gruppe wissen ja schon ein wenig Bescheid, ich wollte aber erst mal abwarten ob beim Service noch was raus kommt und ich ihn zur Not hätte abstoßen müssen.


    Der Wagen ist in der Farbe Silverstone Metallic, steht auf OZ Ultraleggera Felgen in 18" (eine muss neu, hat ne starke Delle, ist aber noch dicht) mit Federal 595 225 + 255, hat ein KW Clubsport Fahrwerk (bissal hart, aber für mich noch problemlos fahrbar, trotz leichtem Rücken, aber keine Bandscheibenprobs bisher). Zusätzlich ist eine Invidia Q300 Abgasanlage eingebaut, nach dem Krümmer, mit den Titanenden, schaut bissal zu fett aus für meinen Geschmack, aber ist leise im Vergleich zu meinem BMW (ob der noch legal ist, ist ne andere Frage). Da sowohl die originale AGA, die noch wirklich gut aussieht, als auch originale Felgen mit Reifen (von 2010 und 2013, aber noch nicht rissig) noch dabei sind und eine Packung neue Bremsbeläge vor Vorne, das original Radio und ein neues Verdeck, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Das aktuell verbaute Verdeck ist auch noch i.O., wenn auch die teilw. schon sehr milchige Plastikscheibe einen etwa 10-15cm langen geklebten Riss hat. Das muss/will ich also mal am Wochenende tauschen. Wenn jemand evtl. aus Gewichtsgründen oder anderen Gründen noch interesse hat an einem alten Verdeck, ich hätte dann da noch eines. :P


    Den Wagen selbst habe ich am 02.12. besichtigt und per Handschlag gekauft am 03.12. dann relativ spontan überführt. :thumbup:
    Diese Woche war er dann bei Honda Kurth in Erding für den Service und Check-Up die letzten 2,5 Tage, großes Lob, schnell und wie erwartet ist zwar einiges an Service fällig gewesen (Ventilspiel, Ölwechsel von Motor, Diff & Getriebe, sowie Kühlwasser und was eben so dazu gehört). Mit dem Fazit, alles absolut i.O. bei der Kiste, ob die Laufleistung stimmt kann zwar keiner 100pro sagen, aber mehr als 150t km hat der sicher nicht runter so wie der Wagen aussieht, die 70t km sind auch durchaus im Bereich des realistischen.


    So, jetzt steht er seit gestern Abend wieder in der Garage, Winterreifen hab ich auch schon in Sicht und das Verdeck ist hoffentlich am Samstag getauscht. Dann noch die Winterreifen gewechselt und dann steht der ersten Tour, wenn das Wetter einigermaßen passt nichts mehr im Wege. Bilder gabs schon ein paar in Whatsapp und evtl. mache ich noch ein paar Schnapper die Tage.


    Natürlich habe ich da gleich noch ein paar Fragen:


    - Die OZ-Felgen, das Fahrwerk und der Puff sind nicht eingetragen, hat da wer was?
    ( Müsste es ja nur mitführen, die ABE, aber so gar nichts dabei haben, da fühle ich mich schon ein wenig nackt. Habe leider nichts vom Vorbesitzer bekommen.)
    - Der Wagen war in Österreich gemeldet für einige Jahre (bis 2016/2017), vielleicht kennt ihn ja jemand?
    - Die OZ-Felgen sind hoffentlich schon die passenden, mit 8x18 ET48 (vorne) und 9x18 ET55 (hinten), oder? (Sehe im Internet nur was zum Accord dazu?)


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
    GANY

    Wozu ist der große Vorderbau deiner Freundin gut? :p


    Scherz beiseite, Geschmack ist ja bekanntlich ein sehr guter Streitpunkt, mir gefällt sowas, aber da ist halt jeder verschieden. Ein leichter V8 in einem Porsche Boxster hätte schon was.

    Richtig, richtig geil!


    Zwar müssen wir an den Photoshop skills noch bissal schrauben, aber so auf den ersten Blick total mein Ding. Aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten und selbst wenn er so aussähe, mit Porsche wurde ich bisher einfach nicht warm.

    Hey Serkan,


    gerne, ist ein Reimport, also war mal in DE und dann nach Greece und wieder zurück. Zuletzt in Münster gewesen (anhand der Umweltplakette zu erkennen).
    Habe gerade oben noch hinzugefügt, ja, verkauf nur ohne Garantie etc. an andere Händler oder Gewerbetreibende. Er sagt, auf Grund des Alters etc., für mich ist aber der Fahrzeugzustand entscheidend, nicht eine Gewährleistung welche man im Zweifelsfall sowieso per Anwalt durchdrücken muss (leider bei vielen Kiesplatzhändlern ja nicht unüblich, siehe google).


    Deswegen bin ich auch Micha unglaublich dankbar! :)
    Habe sehr viel gelernt über den S2000!!!


    Grüße

    Autobahn ist nicht das Gebiet des S2k, stimmt...

    Da ich diese bisher mit der Lotus Elise zurückgelegt habe und das nur etwas zu laut und minimal zu unkomfortabel fand, ist der S2000 genau das richtige.
    BAB ist nicht das Ziel. Ich hatte schon ein paar Autos und bin noch ein paar mehr gefahren. Ich weiß in etwa schon was ich will. ;)


    Zum S2000 in Eching:
    (Verkauf nur ohne Gewährleistung.)


    Innenraum:
    Der Wagen steht okay da, Innenraum wirklich gut, Sitze sehen tiptop aus, sauber und gepflegt, da ist alles i.O.
    Das Verdeck hat einen Riss und muss ersetzt oder repariert werden, eine der Verdeckbefestigungen zur Front hin fehlt ein Plastiknippel, schließt also nicht richtig. Ist aber auch eher Pipifax.


    Außen:
    Der Wagen wurde rundherum gelackt, teilweise nur Klarlack, an vielen Stellen aber auch mehr, der Kofferraumdeckel schließt nicht perfekt ab. Das "S" ist auf beiden Seiten falsch herum, die Spaltmaße sind aber (bis auf den Kofferraum voll i.O.). Wirkt nicht wie ein Unfaller auf den Laien.
    "Micha B" meinte, es sieht alles gut aus und wirkt nicht so, wie wenn er ernsthafte Schäden hätte. Feucht ist er allerdings im Kofferraum, der Kofferraumdeckel ist innen (also im Hohlraum des Decksl spürbar) auch nass, in der Mulde ist es interessanter Weise dafür trocken, Reserverad ist aber auch nass. Vermutlich durch das Verdeck.
    Er steht dort bereits länger und das merkt man auch, überall Laub in den Ritzen. Dafür Rost wirklich gut, da hat er praktisch nichts was wir jetzt erkennen konnten, Radfalzen auch i.O.


    Fahrgefühl:
    Der Fahrersitz ist falsch eingebaut oder für Zwerge eingebaut, da stimmt irgendwas nicht. Viel zu hoch, sowohl ich (1,75m und Sitzriese, aber eig. nicht überdimensional) als auch Micha fühlten uns unwohl und da muss auf jeden Fall was gemacht werden. Im schlimmsten Fall neuer Sitz.
    Der Motor läuft tiptop, wurde aber wohl nur gecruist, das sind keine 240PS, das sind eher 200PS, den müsste man freiblasen, neues Öl braucht er wahrscheinlich auch. Bremsflüssigkeit ist auch schon älter. Zündkerzen sind angeblich gemacht, obs die richtigen sind, keine Ahnung. Lieber checken lassen.
    Fahrwerk ist durch, entweder es ist vorne min. ein Dämpfer kaputt, oder die Laufleistung stimmt hier nicht (im Bereich des möglichen, durch die vielen Neuteile, Lack etc. schwer zu beweisen!), laut Micha nur vorne, hinten ist es i.O.
    Die Reifen sind Goodyear Efficient Grip Performance mit gutem Restprofil (nicht gemessen, würde aber sagen 5mm aufwärts) und von Anfang 2015 laut DOT, vermute also jünger, passen zwar nicht zum Auto, könnte man aber noch fahren, evtl. war auch der Reifendruck nicht optimal.


    Fazit:
    Der Verkäufer ließ sich sehr schnell im Preis drücken als wir ihm Dinge aufgezählt hatten, sagte aber auch, er will den jetzt langsam aber sicher weg bekommen. Er ging schnell mit dem Preis runter, fast zu schnell, was mein Misstrauen aber leider eher Richtung, schwerer Unfall oder KM gedreht schwenken lässt.
    Meine Suche wird damit weitergehen! Hier ist die Investition wahrscheinlich zu groß für das Gebotene, auch wenn der Kern gut wirkt. Auf jeden Fall müsste ein Kaufinteressent den Wagen auf eine Bühne bringen lassen und dort vernünftig durchchecken was mit Unfall, Fahrwerk, Sitz und Verdeck so alles käme und der Wagen evtl. noch bieten kann. Vielleicht gibts auch noch Hinweise auf mehr KM Laufleistung als er angibt.
    Das sind aber alles nur Vermutungen und evtl. ist der Wagen gar nicht so übel, nur die Dinge sind mir zu unklar und das Bauchgefühl ist auch nicht perfekt.


    Falls jemand also interessantere Angebote hat, immer gerne her damit! :)

    Halte uns mal auf dem Laufenden, wir sind hier alle gespannt was da los ist :)

    Natürlisch mach ich das für euch. ;)


    Hihi, seh ich ja erst jetzt...


    Der Wagen hat ja ESP... :lol::lol::lol:

    Bestimmt nach dem winzigen Unfallschaden am Kotflügel nachgerüstet :rolleyes:
    (Ironie off).


    Mit dem Micha haste einen mit Plan an der Hand, gute Wahl.
    Der Micha kennt sich auch besonders gut mit sikaflex aus :)


    Sorry für das Salz in deiner Wunde Micha ;)


    Grüße S.

    Schleich di ! :lol::lol::lol:

    Du Sikaflex Story hab ich gerade gelesen, klang ja so, als wäre der Wagen von Sikaflex gesponsort.

    Danke dir PowerofDreams! ;)


    Ich habe Micha aber bereits kontaktiert und wir treffen uns wohl am Samstag fürs inspizieren. Evtl. kann ich ja ein paar Bilder vom Grundstück machen. :D

    Also auf jeden Fall genau anschauen. mit Vorsicht ;)

    Definitiv! Wird eher zum ansehen eines Objekts als wirklich zum kaufen.


    An dem Auto ist alles vom 2002er mit kl. Facelift. Meiner ist EZ Mai 02, stand aber schon im April beim Händler. Alles gleich. Nur die Front Schürze ist nachlackiert, siehe Pseudo Bremsenlufteinlasse. Spaltmaße Kotflügel zu Tür und unten zum Schweller gefallen mir nicht.


    Servus, bin aus dem Münchner Südosten.


    Die Spaltmaße sehen rechts und links tatsächlich anders aus, danke für den Tipp. Ich denke der Wagen wird nur ein Anschauungsobjekt und mal zum Probefahren werden.


    Ich weiß Erfahrungsgemäß, dass ich einen Lackunterschied meist selbst nicht sehe und Fotos da oft sehr täuschen können. Lackiert wurde er aber schon mal, hatte ja schon einen "kleinen" Schaden. Bei 03/2002 wäre ich mal von keinem Facelift ausgegangen.
    Mit den Nockenwellen, mai, ist halt ein Händler der den Laien zu locken versucht.



    Jup, es war schon die Rede von einem kleinen Schaden vorne links. Ich weiß auch, dass aus dem kleinen Schaden, dann bei genauerer Nachfrage/Betrachtung ein gerichteter Rahmen (Geschweißt/Richtbank) wird ohne Rechnung etc. ... ;)


    Danke für den Tipp mit dem Ziegel/Bordstein, aber mit Pech/Glück und gut gerichtet könnte dann auch noch alles passen. Ich vertraue da lieber auf einen Experten der mir von meinem KFZ-Meister empfohlen wurde. Zudem glaube ich inzwischen auch nicht mehr, dass ich genau den S2000 kaufen werde.



    Danke, dass sind jetzt wirklich gute Tipps und Hinweise, da wäre ich selbst nicht drauf gekommen. Hey Micha, ich schreib dir mal ne PN/Email mit Telefonnummer evtl. schafft man es ja zu zweit oder kann sich schon mal austauschen, wenn du auch aus der Gegend kommst.

    nee der von Bruno der auf der Nordschleife eingeschlagen ist, hatte nen kleinen Flügel hinten drauf und diverse andere Merkmale.


    Ich gebe die Nummer weiter :)


    Edit: habe nix per pn bekommen

    Sorry, falsches Feld, habe dir eine Email geschickt.


    Ganz große Vorsicht bei Import Export Händlern :(


    Absolut klar, habe schon ein paar Fehler gemacht und auch Kontakt mit "Salvage-Title" Autos aus dem Osten gehabt. Besonders beim BMW 135i für den ich mich interessiert hatte, gibt es da diese wie Sand am Meer, mein Objekt der Begierde sah auch trotzdem für mich damals wirklich gut aus, da hat man kaum was gesehen von. Habe aber dann lieber die Finger von gelassen. Lustigerweise wurde es dann trotzdem ein Importfahrzeug (bzw. ein Reimport), nur aus Japan, verhätschelt und vertätscheltes Ding mit kaum KM auf dem Tacho.

    Danke dir Serkan und danke dir berzcheft,


    jup, hatte Glück und habe selbst im Berufsleben noch lange in günstigen WGs gewohnt, das hat mir viele Automobile Möglichkeiten finanziert. :)
    Aktuell ist das Wetter ja ziemlich unter aller Sau hhier, aber ich war gerade in wärmeren Gefilden im Urlaub und da kommt die Cabriolust eben durch mit dem Mitbringsel "Sonnenbrand". :D


    Habe dir, Serkan, wegen der Whatsapp Gruppe mal meine Nummer in einer PN geschickt. Habe auch schon versucht in dem Laden anzurufen, aber da ist keiner ran gegangen...

    Ein herzliches Grüß Gott in die Runde!


    Ich hoffe ich habe kein Vorstellungsthema übersehen wo ich mich erst hätte präsentieren sollen? ;)
    Habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich mich ein wenig für den Honda S2000 interessiere und ein paar Wissende suche! Aber erst mal zu mir selbst: (kann gerne übersprungen werden!)



    Puuuuh!!! :D
    Naja, der S2000 ist teilweise schon sehr teuer, aber wurde mir gestern von meinem KFZ Meister des Vertrauens vorgeschwärmt über den Wagen und ich habe den hier seit Monaten in mobile geparkt (hat aber vielleicht seine Gründe?):
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261374193


    Klar, ist glaube ich ein sehr frühes Modell, aber das fehlende ESP lässt sich nach einer Elise ohne ABS verschmerzen, ich habe einen Experten bereits an der Hand, will nur nicht nen ganzen Tag opfern, wenn hier jemand schon was dazu weiß, ihn angesehen bzw. ihn mal besessen hat? Versteckter Unfallschaden? Wartungsstau?


    Viele Grüße,
    Gany