Alles anzeigenWillkommen!
Die Felgen sind die richtigen.
Sofern Du das Ding nicht vorzeitig in den Graben schmeissen willst, lass die 255er auf der HA
Was ist den der Kurs fuer ein solches Fahrzeug?
Was ist der Kurs für welches Fahrzeug? Den S2000?
Nee, Grabenexkursionen will ich nicht, die bleiben auch erst mal drauf (sind ja noch gut), aber um ehrlich zu sein, ich hatte ein Auto was wunderbar austariert war und seit dem empfand ich fast alles als "leicht bis extrem" frontlastig (Golf VII 1.6 TDI, Lotus Elise, E55 AMG, 335i).
Ich mag das nicht, ich hätte gerne wieder ein neutrales verhalten wo sich der Grenzbereich durch sanftes rutschen über alle Viere ankündigt. Über das Gaspedal steuern kann man immer, aber im Grenzbereich über die Vorderreifen nuckeln finde ich einfach nur nervig, einzig bei der Elise war das okay, weil du da in Geschwindigkeitsregionen warst, die einfach nicht mehr physikalisch gehen dürften (laut meinem Kopf!).
Aber ich bin den Wagen ja auch noch nicht ausgiebig gefahren und muss mich erst einmal daran gewöhnen und schauen wie sich alles anfühlt. Bisher finde ich die Sensibilität des Gaspedals und der Lenkung Hammer (wie bei der Elise, nur wieder Anders und komfortabler) dazu die Schaltung, einfach nur butterweich. Im Vergleich zum Lotus fast schon angsteinflösend gut. Bei der Rover Elise waren die Schaltungen ja noch ein Schätzeisen und erforderten etwas Eingewöhnung. Bissal wie im Rühren von zähem Teig oder in einer vollen Werkzeugbox.
Alles anzeigenWelche OZ felgen sind das?
Klingt nach Normalwerte für 18" Ultraleggera und Superleggara.
Wenn du du meinst 225 reifen reichen aus beim S (hinten) denn irrst du dich. Es geht aber mach braucht wirklich viel nerven um mit diese mass wirklich schnell kurven zu fahren.
Eintragung von Ultraleggera:
Danke für den Link, genau sowas wollte ich!
Bei Nässe fährt man eh nicht, aber die meisten sagen 225er auf der Hinterachse ist perfekt für die Ausgewogenheit...
Selber fahr ich auch 255 ^^.
Kenn ich von der Lotus Elise, bei Nässe selbst ohne ABS war schon zwei mal echt ein Abenteuer. Bin schon gespannt wie es beim S2000 ist, bin aber auch eher eine vorsichtige Natur, wobei die gefährlichen Dinge ja meist eine Konstellation aus schlechten Umständen/Pech sind.
Nur anbeten und in die Garage stellen will ich das Ding nicht.