Beiträge von Gerrit
-
-
-
Die Kotflügel sind noch zu haben.
-
-
Weil ich
a) kein Öl mehr will (pfui) warum?
b) es Zuschüsse gibt wenn man die
Ölheizung rausschmeisstAusserdem müsste ich die Tanks dann auch erneuern was auch ein grosser Kostenfaktor wäre.
-
Warum keine neue Ölheizung, wenn die alte schon raus soll?
-
Kannst doch nicht einfach an dem Type-R vorbeifahren.
-
Hier meine 6. Rennrunde. In dieser übernehme ich kurz nach dem Bergwerk die Führung in meiner Klasse.
Ich hatte leider ab Mitte der 3. Runde ein starkes Untersteuern auf Grund des deutlich zu hohen Luftdrucks der Vorderachsreifen.Rundenzeit war eine 9:46 inkl. einer Code 60, die mich ca. 13,5-14 Sekunden gekostet hat.
Am Flugplatz war eine dicke Ölspur, deswegen ging es Samstag nicht voll. Zeitverlust ca. 1-1,5 Sek.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Richtig, 12.10.!
Wir haben das Maximum bei den Bedingungen rausgeholt. Wir fahren diese Saison mit dem "Handicap" des 3. Fahrer. Da der Clio mit seinen 100l Benzin über 2h fahren kann, ist man mit 2 Fahrern deutlich besser aufgestellt als mit 3. Für einen Boxenstopp muss man ca. 2min20sek zusätzlich rechnen.
Ich konnte in meinem Stint (der 2. von 3) wieder die Führung übernehmen und ca. 20 Sek. Vorsprung in 1 1/2 Runden rausfahren. Michael Bohrer übernahm dann das Steuer und ging mit ca. 2min. Rückstand in die letzten 9 Runden. Er konnte den Rückstand auf 19 Sek. reduzieren.P2 in der Klasse und P53 im Gesamt ist vollkommen ok.
Der Fugel-Honda war langsamer als erwartet bzw. kann es durchaus sein dass sie Probleme hatten. Ich habe davon leider nichts mitbekommen. Ich hoffe dass das Auto zum letzten Lauf nochmal wiederkommt.
-
Schöner, umfangreicher und vor Allem konsequenter Umbau.
Welches Format haben deine RE30?
ASM fährt mit den Kotflügeln 9,5x18 et+45 (BBS).
-
Am Samstag startet der vorletzte Lauf der VLN 2019. Mit einem Klassensieg bei VLN 7 im Gepäck reise ich zuversichtlich zum Ring. 10 Autos sind auch dieses Mal wieder in meiner Klasse, der H2, genannt.
Interessant wird zu sehen was in der SP3 passiert. Dort ist ein Honda S2000 mit einer Starken Besatzung genannt. Mike und Michelle Halder werden das Auto pilotieren. Allerdings weiss ich noch nicht um welches Auto es sich handelt. Ich vermute dass der Fugel-S2000 zum Einsatz kommt. Ich bin gespannt ob die bieden dem BRZ vom Schrick einheizen können.
Ihr solltet also eure Wochenendplanung nochmal überdenken!
Das Wetter wird allen Anschein nach mitspielen. -
-
Hoch.
-
1,6 ist schon echt wenig finde ich. Da muss der Reifen ja tierisch walken
Wenn der Reifen das verkraftet, ist das auf der Rennstrecke ok. Ablassen muss man so oder so dann nochmal.
Mit einem Direzza würde ich das nicht empfehlen. Da riskiert, je nach Achslast, nen Schaden der Karkasse. -
Ich habe eben den S2000 zum Waschen aus der Garage geholt und bemerkt dass er einen leichten Standplatten hatte. Dieser legte sich nach ein paar Kilometern. Ich hab den Honda jetzt ca. 2 1/2 Wochen nicht bewegt. Übern Winter werde ich ihn dann auf die OEM Räder stellen müssen.
A052 255/40-17 2,0 Bar kalt.
-
Wie kommt das eigentlich, dass der mit so wenig Druck am besten funktioniert. Hat der iwie ne andere Kontur oder so?
Grundsätzlich hast du mit einem geringeren Luftdruck eine größere Auflagefläche des Reifen. Man darf allerdings auch nicht zu weit runtergehen, weil sonst die Flanke zu stark arbeitet und so Schäden entstehen können. Man muss also für den Reifen und das Auto(Gewicht) das passende Luftdruckfenster finden.
Bei unsern Slicks auf dem Clio starten wir (je nach Außentemperatur) mit 1,5-1,6 Bar auf der Vorderachse und 1,6-1,7 Bar auf der Hinterachse. Der Michelin Slick arbeitet am besten heiß mit 2-2,05 Bar.
-
-
Verkaufe meine neuwertige Q300 Single Exit.
VB: 650,-
-
Bei den Kollegen war ich vor 10 Jahren im Laden in Yokohama.
Haben mich sogar nach Ladenschluss (weil ich solange unterwegs war) vom Zug abgeholt
und mir alles gezeigt.Super nette Jungs und echt cooler Laden.
Neidfaktor 100
-
Der CTR hat ein JDM Getriebe (4.-6. kürzer) und eine 6.33er Hauptübersetzung. Mit 16“ läuft er damit ca. 160 km/h. Soweit ich weiß kannst du in der Gruppe N am Berg nicht kürzer fahren, da diese Übersetzung eben homologiert ist.