Beiträge von Blacky

also so weit ich weiss, schreibt die auto motor sport schon lange nicht mehr über enten (2CV) Wink

aber im ernst:
    wäre doch aus Honda sicht durchaus logisch um noch mehr S zu verkaufen...

Weiss da keiner was konkreteres?

Blacky

Hi,

hab folgendes im Auto Motor Sport Newsletter gelesen:

Neue Modellversionen von Honda
    Honda wird von November an die Modelle Civic, S 2000 und Accord technisch und optisch modifiziert nach Deutschland bringen.
    Mitte November kommt der facegeliftete Civic, an dem 5.000 Teile geändert wurden. Die erkennbaren Neuerungen beschränken sich aber auf das Scheinwerfer- und Rückleuchtendesign sowie Modifikationen an den Schürzen und der Heckklappe (Fünftürer). Im Interieur gibt es neu gestaltete Instrumente, verbesserte Sitze und Materialien mit höherer Wertanmutung. Die Preise sollen unverändert bleiben. Noch bis November lässt der hybridgetriebene Civic namens IMA (Integrated Motor Assist) auf sich warten. Im März soll eine Zweiliter-Sportversion des Civic mit 160 PS und serienmäßigem ESP folgen.

Neuer Basismotor für den S 2000
    Diese Maschine ist auch als künftige Basismotorisierung für den S 2000 gedacht, der ebenfalls im nächsten Frühjahr in modifizierter Form nach Deutschland kommt. Allerdings bleibt es hier in der Spitze beim 240 PS starken Zweiliter-Triebwerk - der neue 2,2-Liter ist nur für den US-Markt vorgesehen.

Was soll man denn davon halten...? Ob das noch Spass macht?
    Andererseits könnte ich mir dann vielleicht endlich mal den S leisten...
    Rolling Eyes

cu
    Blacky

Hallo,

ich werde am 19. Mai mit dem Ringtaxi um die Nordschleife düsen Twisted Evil .
    Da ich aus München bin möchte ich gerne in der Nähe vom Ring nett und kostengünstig übernachten. Kann mir jemand was empfehlen? Pension mit Frühstück wäre völlig ausreichend.

Vielen Dank!
    Grüße,
    Blacky

Hallo SSM,

die Idee hatte ich auch schon. Bei 2 Honda Händlern hats aber nix genützt: der eine hatte keinen S, der andere hatte seinen letzten gerade verkauft...

Aber ich werds auf die Tour weiterversuchen, ob mich das bis in die Schweiz treibt weiss ich noch nicht.

Vielen Dank auf jeden Fall!!

Grüße,
    Blacky

PS: Süchtig bin ich übrigens schon geworden - nach 2 Stunden Probefahrt... Very Happy

Hallo,

ich bin einer der vielen, die täglich euer Forum besuchen (das wirklich einmalig gut ist) und leider selber noch (!!!) keinen S2000 besitzen. Da ich die lange Wartezeit (bis das Bankkonte dick genug ist) überbrücken möchte, will ich mir jetzt mal einen S ausleihen. Nur leider ist es verdammt schwer einen Händler oder einen Autovermieter zu finden der den S anbietet und zwar nicht zur Probefahrt, sondern mal für ein ganzes Wochenende.

Ich weiß, das Thema gabs schon mal im alten Forum, aber ich finde hier jetzt nix mehr dazu.

Kennt ihr jemanden (wenns geht im Raum München) der einen S vermietet?

Vielen Dank für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!!!!

Blacky

PS: in München ist grad strahlend blauer Himmel und +10 Grad Cool