Hi,
hab folgendes im Auto Motor Sport Newsletter gelesen:
Neue Modellversionen von Honda
Honda wird von November an die Modelle Civic, S 2000 und Accord technisch und optisch modifiziert nach Deutschland bringen.
Mitte November kommt der facegeliftete Civic, an dem 5.000 Teile geändert wurden. Die erkennbaren Neuerungen beschränken sich aber auf das Scheinwerfer- und Rückleuchtendesign sowie Modifikationen an den Schürzen und der Heckklappe (Fünftürer). Im Interieur gibt es neu gestaltete Instrumente, verbesserte Sitze und Materialien mit höherer Wertanmutung. Die Preise sollen unverändert bleiben. Noch bis November lässt der hybridgetriebene Civic namens IMA (Integrated Motor Assist) auf sich warten. Im März soll eine Zweiliter-Sportversion des Civic mit 160 PS und serienmäßigem ESP folgen.
Neuer Basismotor für den S 2000
Diese Maschine ist auch als künftige Basismotorisierung für den S 2000 gedacht, der ebenfalls im nächsten Frühjahr in modifizierter Form nach Deutschland kommt. Allerdings bleibt es hier in der Spitze beim 240 PS starken Zweiliter-Triebwerk - der neue 2,2-Liter ist nur für den US-Markt vorgesehen.
Was soll man denn davon halten...? Ob das noch Spass macht?
Andererseits könnte ich mir dann vielleicht endlich mal den S leisten...
cu
Blacky
S 2000 Einstiegsmotor mit 160 PS?
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*** ENTENALARM ***
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häähää - wersollndasglauben???
@ nick - dann haste vielleicht serienmäßig ne einflutige anlage - hihi -
also so weit ich weiss, schreibt die auto motor sport schon lange nicht mehr über enten (2CV)
aber im ernst:
wäre doch aus Honda sicht durchaus logisch um noch mehr S zu verkaufen...
Weiss da keiner was konkreteres?
Blacky -
ich könnte mir das schon vorstellen und wäre auch garnicht so abgeneigt ... ist ne preis, verbrauch und spaßfrage ...
der fc20 kam mir am anfang schon wie ein monster vor ... und ehrlich: ich fahr das teil minimal bei 240ps ...
mal sehen ... wenn die hks da nicht dranpaßt, dann will ich den motor aber nicht ...
wenns der ein mainstream motor ist, dann ist das vielleicht auch in zukunft die lösung für alle motorschäden (wenn man keinen bock hat extrem für einen neuen fc20 abzulatzen ...) ...
aber es ist dann schon etwas "klassenunterschied" ... immerhin 80ps ... warum tun die nicht den vom ctr da rein? 200ps ... 2liter ... ist doch auch okay ... -
Lieber möchte ich den S1000 in Europa!!!
Wahrscheinlich hat AMS Honda falsch verstanden, Aber der neue 2.2l Diesel würde doch pasen oder der 1.4l IMA, oder der Elektromotor aus meinem Honda-Rasenmäher...
Aber im grossen und ganzen ist die Idee wirklich nicht schlecht! Den das enorme Kurventempo kan ich auch mit einem 160PS triebwerk erleben, einzig die Beschleunigung wird natürlich ziemlich leiden! Und noch etwas: Der Preis müsste ja fast auf MX-5 Format gesenkt werden, was sicher noch andere Abstriche zur Folge hätte als nur den Motor.
Nachtrag: Ich werde aber weiterhin dem Drehteufel unter meiner Haube huldigen!
Nachtrag zum zweiten: Hir ein link zum S1000 -
Dazu kann ichnur sagen...BITTE NICHT!
Was meint Ihr wie sich dann die Zahl der S2000 auf unseren Strassen erhoeht.
Dann sieht man mehr S2000 als SLK rumfahren.
Es graut mir! -
nicht bei der momentanen versicherungsklasse ...
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Ja glaubst Du ednn der eventuelle 160er wird in die gleiche Eingestuft?!
Wohl kaum!
Ein S4 faehrt ja auch nicht in der gleichen wie ein A4 1.8 -
naja ... der s2000 war auch zuerst in der crx klasse ...
allerdings weiß ich auch noch von den crx-zeiten, daß der vti (160ps) maximal eingestuft war im gegensatz zum esi (129ps) ... -
Wen beide einen 2.9l Motor besizen wird es wohl schon so sein!!!
Aber eben wir fahren ja alle das Original und wen es etwas anderes giebt das genau so aussieht dann ist es doch noch immer kein S2000 sondern halt "nur" ein S2000 mit 160PS!
Fals sie in die selbe klasse kommen (fals sie überhaupt kommen) könnte es durchaus einen positiven Einfluss auf die Versicherungsprämie haben aber eben nur wenn... Damit die ewig unglücklichen auch mal zu frieden sind! -
@Christian
Für Honda kann es schon Sinn machen, eine Einstiegsversion zu bringen, um die Absatzzahlen zu erhöhen.
Ein drehmomentstärkerer S2000 mit weniger Spitzenleistung könnte für einige Interessenten Sinn machen.
Die meisten Käufer von Coupés/Cabrios sind in erster Linie vom Design überwältigt und fahren die Leistungen solcher Sportgeräte sowieso praktisch nie aus. Da kenne ich einige...
Wenn ein abgespeckter S2000-160PS (ohne Leder, Klima, Xenon, Sperrdiff, el. Verdeck) auf unter CHF 45'000.- zu stehen käme, dann wäre es eine interessante Alternative für MX-5-Käufer.
Und der verkauft sich bekanntlich nicht schlecht...
Aus unserer Sicht wäre das natürlich kacke: Die Exklusivität würde unter höheren Stückzahlen leiden! Die Preise für den grossen S2000 würden vielleicht davon profitieren...
Schönen Gruss,
CHE -
aber nur für die neuen "großen" ...
die ganzen schulkinder kaufen sich dann doch den mit 160ps ... vermeintlich auch weniger anfällig wenn die restlichen teile ausser dem motor beibehalten werden ...
hm ... so richtig gut fände ich das irgendwie dann doch nicht ...
lieber wenige fahrer ... -
Das wäre schon richtig KAGGE, aber warten wir es mal ab!!!
Grüße
Willenlos -
che schrieb am Fri, 24 October 2003 10:33
Wenn ein abgespeckter S2000-160PS (ohne Leder, Klima, Xenon, Sperrdiff, el. Verdeck) auf unter CHF 45'000.- zu stehen käme, dann wäre es eine interessante Alternative für MX-5-Käufer.
Ich fände CHF 45'000 zu viel wenn ich auf all die von Dir genannten dinge verzichten müsste in anbetracht dessen das ein neuer Civic Type-R nur gerade mal CHF 32'900.- kostet.