Hallo,
bei mir tritt das Problem nur am linken Scheinwerfer auf. Aber wie zeige ich etwas meinem Händler, wenn es nur manchmal auftritt?
Beiträge von Tom-s
-
-
Hallo,
so nun die nächste kleine Macke.
Ich wasche meinen Wagen und danach stelle ich fest, daß eines der beiden Scheinwerfergläser am Rand, von Innen beschlagen ist.
Na Super!
Fahre vom Waschplatz nach Hause und alles ist wieder normal.
Was denkt Ihr, habe noch Garantie, also besser beim Händler nachfrage oder abwarten???
cu Toms -
Hallo,
hatte einen defekt an meinem S und bin dehalb auf der Landstrasse zu meinem Händler geeiert. Maximal 70 habe ich meinem S zugemutet, was man dabei erlebt, ist wirklich spaßig.
Ich fahre mit 60 km/h ausserorts auf einer Straße, welche zudem auf 60 beschränkt ist. Hinter mir eine Kolone von ca. 6 Fahrzeugen, zudem regent es ganz anständig. Nach einer Weile fängt der Hintermann an zu Hupen. Danch überhollt er, Oma auf dem Beifahrersitz zeigt mir einen "Vogel".
Noch einer überhollt und hupt. An der nächtsen Ampel, nun ist die Straße zweispurig, rufen die ndoch wirklich aus dem Fenster "Du Trottel, du pennst doch!!!".
Ich raus aus meinem S, unanständige Schimpfwörter werfe ich nun den beiden Faherern entgegen.
Es war wirklich spaßig, da fahre ich gemäß den gesetzlichen Besitimmungen nur 60 und werde dafür noch dumm angemacht! Außerdem ist keiner von denen mal auf die Idee gekommen, daß ich eventuell einen Grund haben könnte, warum ich gemäßigt fahre. Sollte ich jetzt nach meiner Reparatur, auf der gelichen Strecke zügiger unterwegs sein, so bin ich mir sicher, würden mir die gleichen Leute einen Vogel zeigen, weil ich Ihnen zu schnell wäre.
Was für eine kranke Welt!
cu Toms -
Hallo,
so der Sattel ist getauscht. Hat normalerweise einen Preis von 247.--EUR / netto und Honda hat davon 50% übernommen.
Noch etwas zum Abschluß, natürlich sehe ich die Lage ähnlich, mein Wagen ist bald 4 Jahre alt, aber der Defekt ist für den KM Stand von 45000 km doch eher unüblich. Deshalb hätte ich mir hier etwas mehr entgegenkommen seitens Honda gewünscht.
Ein Standschaden fällt nämlich ebenso aus, wie zu hohe Beanspruchung und deshalb halte ich einen Haltbarkeitszeitraum von 45Tkm für einfach zu wenig. Wenn jetzt jemand sagt, aber bei andern Fahrzeugen halten die Bremssättel doch auch erheblich länger als 45tkm, dann sind wir genau bei dem Punkt, oder bei der Ansicht angelangt, welche ich auch vertrete. Klar, genau deshalb, weil ein Bremssattel eigentlich länger hält, halte ich diesen Defekt für nicht normal und hätte mir mehr Entgegenkomnmen gewünscht.
cu Toms -
Hallo Jan,
meine händler sagte sie berechen 76.-- EUR / Std. brutto. macht also 1,4 Std. , ist dies o.k.????
cu toms -
Hallo,
tja, ich bin halt kein Fachmann und würde mir einen "verdreckten" Sattel viel mehr wünschen, als eine Reperatur. Hoffe mal das es kein defekt ist.
Aber es gibt neue infos zu dem thema. HONDA Deutschland wird nur 50% des materials (347EUR Material +112EUR Lohn) übernehmen. sollte es sich nicht um dreck handeln, so bin ich etwas entäuscht von honda.
bin gar kein schmarotzer, aber ich hatte und kenne auch niemanden , bei welchem schon bei 45tkm ein sattel defekt war (bei keiner marke).
kleine info zu meinem s2000, er ist das ganze jahr zugelassen und wird auch bewegt, hatte vor 3 wochen seine inspektion bei 45tkm, hierbei wurden wegen des bisherigen geringen verschleißes auch keine bremsbeläge getauscht. der wagen hat eine garage, wird nur bei schönem wetter bewegt.
die begründung von honda war es könne sich um einen standschaden handeln!
so ein unsinn, seit aug03 ist mein s2000 >10000km gefahren. bin vor ca. 300km und 3 wochen bei der inspektion gewesen, dort wurde noch kein schaden festegestllt! bin seither pro woche 100km unterwegs gewesen, der wagen steht nur mit eingelegtem gang in der garage. eine zu hohe beanspruchung fällt auch als grund aus, es wurden bisher noch nichmal die beläge gewechselt (da ich vor kurven nie bremse ).
hmmm und was mache ich jetzt????
werde erstmal die 50% übernehmen, den schaden beheben, aber an honda ein ausführliches schreiben richten! ob dies hilft????
cu toms -
Gute Frage.
Nee, klar ich bin kein Kfz Mechaniker, habe aber zwei Händlern sowie einem befreundetem Mechaniker die Symtome (Kfz rollt nicht richtig, es riecht komisch, Felge und Bremsscheibe ist im Gegensatz zu den anderen übrigen Räderen/Bremsen, kochend heiß) erläutert und alle haben sofort gesagt, dies wäre nichts anders, als das der Bremssattel festsitzen würde - demanch defekt ist.
cu Tom-s -
Hallo,
also hinten / rechts ist er wohl defekt. War nochnicht bei Honda, da ich ca. 25km Anfahrt habe und zuerst telefonisch klären wollte wie es mit der Kostenübernahme aussieht.
Der Wagen war erst vor 300km bei der großen 45tkm Inspektion, da wurden nichtmal die Bremsbeläge getauscht, da sie noch so gut waren. Es kann sich also nicht über eine "übermäßige Beanspruchung" der Bremsanlage handeln. Bin nun mal gepannt was Honda Deutschland sagt. Hat jemand einen Tip, wie ich mich verhalte, wenn sie die Kosten nicht übernehmen wollen?
cu Toms -
Hallo,
habe seit gestern einen defekten Bremssattel bei meinem S2000 (Bj. 08/2000). Die CarGarantie zahlt diesen nicht, ist leider nicht in der Garantrie enthalten. Nun versucht mein Händler Honda Schimpf (Hanau) es mit einem Kulanzantrag, da das Material schon 347.-- EUR kostet. Hat jemand Erfahrung damit, der Wagen hat ja erst 46000 km ?
cu Toms -
Hi Marcus,
habe dieses Geräusch in meinem BJ 2000 ebenfalls, es trat aber erst so ab 35000km auf. War letztens in der gr.Inspektion, zumindest die haben nichts gefunden. Wenns nicht ein Hinweis auf einen künftigen Defekt ist, so finde ich es eigentlich ganz nett.
cu Toms -
Aha,
die "Ausfahrt" kenne ich!
cu Toms -
Hallo,
ich war es nicht! Trotzdem einen schönen Gruß!!! Was machen deine Umbauten, habe Dich und deinen S schon lange nichtmehr gesehen.
Zu Jan, wo zur Hölle ist Hammersbach ???
cu Toms -
Hallo Hubs,
ich denke lost-in-emotion benötigt wohl auch die Unterlagen, hat er sich schon bei dir gemeldet???
Bin ich auf Position 20. auf deiner Liste?
cu Tom-s -
Hallo Hubs,
hast mich auf Deiner Liste vergessen, obwohl ich auf Deine eMAil geantwortet habe.
Ich benötige natürlich dringendst auch ein Ausfertigung!
Bitte setzte Tom-s auf Deine Liste.
cu Toms -
Hallo,
also ich kann nur Bestätigen, 0Wxx ist überflüssig. Habe in meinem Honda 5W40 drin und er läuft gut damit.
Hatte beim Kauf meines Z3Coupe vom Verkäufer 0Wxx von Catrol drin, zusätzlich hatte er mir noch einen Liter extra gegeben. Das Zeug war ratz fatz weg und ständig hatte ich einen zu niedrigen Ölstand. Bin wie von BMW empfohlen auf 5Wxx gewechstelt, nun habe ich einen normalen Ölverbrauch.
cu Toms -
Hallo,
also der Z4 3.0l macht den Honda mit Sicherheit nicht platt, ob die paar Meter vorspring, welche man mit dem Honda aber herausfährt ein überragendes Glücksgefühl verursachen, muß jeder selbst rausfinden.
Ich fahre, ausser meinem S2000 noch einen Z3 3.0l (Bj7/2002), darin ist die gleiche Technik verbaut wie in einem Z4, auch das Gewicht ist nahezu identisch. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, der Z3 spielt mir zwar eine beeindruckende Beschleunigung vor und laut Hersteller und diversen Tests in Zeitschriften liegt diese bei 5.9sec / 100Km/h, aber mein Serien S2000 hat eigentlich immer die Nase vorn! Einzig bei der Elastizität (80-120km /4+5 Gang), also wenn ich im Honda nicht schlaten darf, zieht der Z3 besser weg. Da der Z4 eine etwas andere Übersetzung hat, aufgrund seiner 6 Gänge, sollte dies dort aber ähnlicher wie im S2000 laufen. Bin den Z4 auch schon gefahren, kein Unterschied vom Motor/Beschleunigung zu meinem Z3. Außerdem habe ich sehr oft die Gelegenheit das eine oder andere Beschleunigungsrennen hier zu fahren. Ergebnis, kein Serien Z350, Z4 und auch der neue 3.2 TT konnten verhindern, daß ich vorbei zog. Die Betonung liegt hierbei auf "vorbei", d.h. in der Regel sitze ich dahinter und wenn die Straße zweispurig wird, schalte ich runter und ab gehts.
Ich glaube aber der Grund leigt wo ganz anderst, während ich meinen S bis fast 9000 ziehe, vergessen die "anderen" einfach, daß bei denen früheres Schalten angesagt ist und damit verschwenden sie viel vortrieb. Ich denke wenn der Z4 ordentlich geschatet wird, dann reicht es zwar nicht für den S, aber er wird sich nur wenige Meter hinter einem einreihen.
cu Toms -
Hallo Hubs,
wieviel hattest du gekürzt?
cu Toms -
Sven,
da du auch aus dem Raum Ffm bist, eventuell können wir uns mal kurz treffen?
cu Toms -
Hallo,
also mich würde interessieren, bei welcher Länge (Kürzen) ich folgenden Effekt erziele:
1. Kein spürbaren Leitungsverlust, den ich momentan im ungekürzten Zustand empfinde.
2. Wegen Beifahrerin nur minimales Dröhnen. Wobei ich bis jetzt nur festgestellt habe, das der Bereich, bei welchem er dröhnt nur etwas enger geworden ist.
cu und Danke, Toms -
Wieviel cm sollte der RIR auf jeden Fall gekürt werden?
cu Toms