Beiträge von Tom-s

Hallo Shogun,

es war nicht meine Absicht eure Sache nochmal aufzuwärmen aber wie Du selbst geschrieben hast:

[Wir sollten mehr "miteinander" reden! ] Das tue ich doch gerade mit euch.

[Wer von euch kann behaupten, dass er einen Ausländer kennt, bzw. zum Freund hat?] Ich unterscheid garnicht, bin ich bisher nicht gewohnt und Du?

Wie dem auch sei, ich habe mit Interesse eure Meinungen gelesen, meinen Senf dazugegeben und gut is.

Ganz am Rande, Shogun aus welcher Stadt kommst Du eigentlich?

Noch einen schönen Tag wünsche ich,

Tom-s

Ich vetrete zwar nicht die Meinung der Dame, aber unser S ist doch ganz gut dabei weggekommen.

Ihr wißt doch Frauen lieben die "bad boys" und dies hat die Verfasserin auch so ausgedrückt, oder?

cu Tom-s

Also Leute, Shocked

ist schon spaßig, wie das Thema "Waschdüsenkrieg" hier ausartet.

War aber sehr interessant dies alles zu lesen.

Nun mal meine Meinung zu den letzten beiden Dikussionsteilnehmern "Kin-Geri" und "Shogun".

Ich denke hier steckt bei jedem ein wenig Wahrheit in den Worten. Aber man sollte vor den Fakten und vorallem vor der anderen Meinung nicht die Augen verschließen, denn es wird schon seinen Grund haben warum jemand etwas behauptet.
    Für meine Person kann ich sagen, daß es problemlos möglich ist, sehr differenziert beide Positionen zu vertreten. Einerseits bin ich in Frankfurt aufgewachsen, Arbeiterviertel, nach der Schule zur Hauptwache etc. Mir braucht also niemand zu erzählen wer oder welche Bevölkerungsgruppen dort meist den Ton angeben. Streß kann man ganz unproblematisch in dieser Gegend geradezu anziehen und dies betrifft in der Regel (Auskunft gibt gerne die nächste Polizeiwache in der Gegend), Auseinandersetzungen mit Mitbürgern anderer Herkunft.

Zum anderen habe ich gerade unter diesen, naürlich kannte ich damals nicht jeden, viele und gute, vorallem "verläßliche" Freunde gefunden. Die selbstverständlich auch bei Problemen mit Mitbürgern anderer Nattionalität, ihren "Mann" standen. Ich möchte im nachhinhein die Zeit nie missen und vorallem die Einflüsse, die sich aus unseren "multikulturellen" Freundschaften ergaben, begleiten mich auch noch heute.

Ich denke von was wir hier sprechen sind, gleich welcher Nationalität, einfach "Wichser"!

Die gibts überall, an manchen Punkten halt etwas häufiger und da mag es auch einen Unterschied zwischen Ost und West geben. D.h. wenn ich mich in Frankfurt über einen Ausländer aufrege, ist es mir aber auch schon passiert, daß ich mich (leider) auch in Frankfurt über einen extrem "rechten" Deutschen aufgeregt habe.

Das schöne dabei ist, daß meine in- und ausländischen Freunde oftmals ebenso denken und ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich kann nur sagen, es ist unklug in einer Stadt wie Frankfurt, Hamburg oder Berlin, gegenüber einem anderem Verkehrsteilnehmr den "Max" zu machen. Ich gehe mit Sicherheit nicht allem aus dem Weg, aber ich weis auch was "abgeht" und verhalte mich demnach.Das hat auch nichts mit der Nationalität zu tun, hier liegt halt die Hemmschwelle etwas niediger.

"Shogun", frage dich mal ganz ehrlich, warum mache Leute das eine oder andere Vorurteil von sich geben und belege dies nicht gleich mit einem eigenem Vorurteil.Vorallem hilft es nicht einfach positive Beispiele herauszuziehen, da erntet man nur das kurzeitige Verständnis, aber es ändert die Grundeinstellung nicht. Denk mal drüber nach, was Menschen dazu bewegen kann, ein Vorurteil zu vertreten und laß mal hören warum, bei der ganzen "Scheiße" (kann ich dir gerne mal zeigen) die so abläuft, die Menschen sich dahingehend nicht so äussern sollten.

"Kin-Geri", Frankfurt hat einen Ausländeranteil von >10% (nicht aktuell ist vermutlich höher), das macht bei ca. 800.000 Einwohnern, 80.000 ausländische Mitbürger. Würde jeder dieser Menschen, einem Vorurteil entsprechen, wäre in Frankfurt Krieg. Die Polizei Satistik spricht aber nur (zuviel) einigen Tausend wirklich kriminellen ausländischen Mitbürgern und Krieg herscht dort auch nicht.

Also Freunde, die Welt ist nicht schwarz und weis, eher grau. Ich für meinen Teil unterscheide halt ganz genau zwischen den verschiedenen Menschen und mache dies nicht an einer Nationalität fest, aber ich mache die Augen auch nicht vor dem zu, was ich selbst ständig sehen kann.

Have fun! Tom-s Wink

Hat jemand noch eine Überrollbügelverkleidung, die er nicht mehr benötigt? Von HONDA weiß ich, daß sie aus einem Teil, also für Fahrer und Beifahrer,bestehen muß. Wer also aus irgend welchen Gründen eine zuviel, oder seine nicht mehr haben möchte Smile , der sollte sich doch bitte mit mir mal in Verbindung setzten.

Danke, Tom-s

Also,

das Thema "Kupplung" verfolgt einen hier ständig!!! Confused

Ich habe die Kupplung auf Garantie bei 30TKM gewechselt bekommen. Schon ab 20TKM war ein Rasseln zu vernehmen.

Nun bei ca. 35TKM ist schon wieder ein Geräusch zu hören!!! Crying or Very Sad

Ich denke es liegt an meiner veränderten Fahrweise, daß dies nun früher auftritt. Dennoch fahre ich nicht wie ein "Schwachkopf", d.h. keine Ampelrennen (mit wem auch) etc.. Alles was ich mache, ist den Wagen so bewegen, wie es von Honda in der Werbung angepriesen wird und der Meister bei Honda, mir vorgeschlagen hat - sozusagen sportlich!
    Im Detail fahre ich,

1. in 60% der Fälle = Drehzahl bis ca. 6500rpm, dann Gangwechsel (soft)

2. in 39% der Fälle = Drehzahl bis 8500-9000rpm, dann Gangwechsel (soft)

3. in 1% (schlimmster) Fall = Drehzahl bis 9000rpm, dann Gangwechsel (härter aber nicht rein geschlagen)

Was zur Hölle ist hieran Falsch???? Confused

Nun habe ich ja schon anfgeblich eine "verbesserte" Version der Kupplung drin und nun werde ich in den nächsten Wochen erneut zu HONDA fahren und mir sagen lassen, "kommt vom Kavalierstart"!

Ärger ist also vorprogrammiert.

cu Tom-s

Hi stocky,

für meine HA habe ich gerade neue S02 drauf. Nun hatte ich ne Panne, die VA war eigentlich noch ganz ok. Da die S02 auf der HA neu sind, möchte ich nicht wechseln und werde ansonsten nächste Woche neue S02 für die VA ordern.
    Du hast vermutlich VA = S02 und HA = S03, daß sollte nicht so gut zusammen passen, wie ich gehört habe. Ist wohl besser nur ein Model auf dem Wagen zu nutzen. Denke bei Dir ist die HA auch der neuere Teil, oder?
    Wie sehen denn die S02 auf der VA aus, besondert auf der Wageninnenseite?
    Woher kommst Du?

Bin unter (auf dem Wege per eMail sende ich meine Tel.) zu erreichen.

Hätte wie gesagt, falls die S02 noch ok sind und du komplett umsteigen möchtest, interesse am Kauf.

Melde dich halt mal.

cu Tom-s

Hallo,

habe beim Treffen in Grafenbruch (2f2f) einen S in "LILA" (sah nicht schlecht aus, auch wenn es nicht mein Fall ist) getroffen. Der hatte einen Remus drauf. Also ganz ehrlich, Endrohre sehen Edel (Verziehrungen)aus, sind aber viel zu groß. Der Sound ist dezent tief, aber nach obern herraus verschwindet der Sound (angabe Besitzer) vollständig.

Ich denke auf jeden Fall etwas mehr Dampf dahinter als beim Nippon, wenn nur die großen Endrohre nicht wären. Aber vieleicht kann Remus ja helfen.

cu Tom-s

In unserer Gegend ist der einzig zu Empfehlende TüV - der in Aschaffenburg!

Versuchs doch mal da, oder hole die Teile in Berlin und bring sie dort über den Tüv, da sparts du dir das Porto und hast fast den Sprit raus.

Must halt vorher scheuen wer es dir dort mal für den TüV kurz anbringt, sollte aber kein Problem sein.

cu aus Büdingen,

Tom-s

Hallo,

habe V-Power für ca. 10 Füllungen drin gehabt, wohlgemerkt "gehabt".

Rein subjektiv bringt das Zeug beim S leider nix!

Ich kann die positiven Meinungen, wie "seidiger" und "weniger Verbrauch" leider nicht bestätigen. Ausser das ich einige Gramm im Geldbeutel eingespart habe, was dem Gesamtgewicht meines S, im Fahrbetrieb zu Gute kam, änderte sich nicht wirklich etwas.

Dies konnte mir auch ein anderer S-Faher bestätigen, der meinen S, wegen Schaltproblemen und unwissend das V-Power drin war, zur Probe gefahren hatte.

Ich denke hier geht es nur um eine Provitmaximierung, die aber selbstverständlich völlig legal ist, doch künftig nicht mehr von mir unterstützt wird!

Wer es nicht glaubt, sollte seinen S doch mal tauschen und dem anderen Fahrer nichts sagen, mal sehen ob der einen Unterschied feststellen kann. Es kann ja sein, daß bei anderen Kfz ein wirklicher Unterschied feststellbar ist,beim S sehe ich den nicht. Auch konnte ich mich mit dem alten 99er Sprit des gleichen Herstellers ja noch anfreunden, aber mit dem jetzigen Preis erkauft man sich doch eher nur ein besseres Selbstwertgefühl, als eine größere Leistung etc.

Wer aber wirklich etwas nachvollziehbares feststellen konnte, der würde mir einen Gefallen erweisen, mir das mal vorzuführen, evtl. liegt es ja nur an meinem S oder weil ich eventuell etwas zu unsensibel bin.

Weiterhin Gute Fahrt!

cu Tom-s

Hallo,

habe mal mitgelesen und nun noch ein paar Fragen.

Habe die H&R mit orginal Dämpfern und Felgen drauf. Wird auch so bleiben, ausser das noch je Seite 20mm Distanzscheiben draufkommen.

Wer kann mir nun erklären was mit "nervösem Heck" etc. , evtl. bei höheren Geschwindigkeiten genau gemeint ist. Natürlich kann ich mir hierunter etwas vorstellen, bisher habe ich aber keine negativen Erfahrungen gemacht, oder liegt das an den guten Straßen in meiner Umgebung?
    Bin zwar nur selten auf BAB und mit hohem Tempo unterwegs, würde aber gerne vorab wissen, was auf mich zukommen könnte.

Danke!

cu Tom-s