Nach langer Suche und leider völlig versauten Preisen hab ich im Zuge der anstehenden Freiluftsaison nun zugeschlagen... auch was aus Japan, jedoch aus Hiroshima. Ich verabschiede mich hiermit auch aus diesem Forum mit seiner recht kleinen aber sehr feinen Community. Wenn euch mal ein zwar sehr glücklicher MX-5 Fahrer etwas sentimental hinterherschaut... it could be me
Allzeit Gute Fahrt
Beiträge von Lowprofiler
-
-
Ich glaube das ist Fake. Da wurden von dem Account innerhalb von Minuten viele Autos viel zu günstig eingestellt.
Falls nicht: "Dips!"
Das war der rote auf Husum, oder?
Hab ich auch gesehen und sofort als Fake abgestempelt. Keinem wirtschaftlich denkenden Händler würde so ein Faux Pas unterlaufen... -
Dann hat die Suche auch ein Ende und du kannst endlich durchstarten
Bei uns hat es vorhin geschneit... -
Diesbezüglich liest man sehr unterschiedliche Meinungen.
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht
-
Trotz der langen Standzeit ein so smoother und prompter Start, als hätte ich das Teil gestern Abend letztes mal abgestellt
Blöde Frage: Wäre es nach ein paar Monaten Standzeit nicht besser den Motor erst mal so durch zu drehen, da ja der Schwerkraft sei Dank das Öl so ziemlich fast komplett seinen Weg zurück in die Wanne gefunden hat?
-
"Frag doch mal Yves nach einem Guten Preis..."
Hab ich schon gemacht und er gibt die Frage ja ans Forum weiter
Ich würde ja nicht mal einen guten Preis wollen, sondern nur einen fairen. Der liegt in meinen AUgen bei ca. 20,5k bei dem was gemacht werden muss.
Wenn ein (Honda)Händler den holt und eventuell sogar eine Lackiererei im Haus hat ist der Wagen natürlich für deutlich weniger Geld wieder flott zu machen. Die Basis ist schon solide würde ich meinen und Yves nach meiner Erfahrung mit ihm ne ehrliche Haut. -
Mich würde interessieren :
Deutsche oder Niederländische Zulassung?
Der Wagen steht meines Wissens nach in Luxemburg und ist nicht zugelassen. Das bringt so einige Komplikationen bei einer Einfuhr nach Resteuropa mit sich...
Ich habe das mal durchgerechnet und ein Transport mit Spedition und Trailer wäre tatsächlich der günstigste Weg. -
Ich bring mal kurz meine Gedanken als potentieller Kunde ins Spiel, wenn man das Auto wieder fesch und für länger fit machen möchte.
Neues Verdeck samt Montage ca. 1,5kNeuer Heckstoßfänger ca. 500 (gebraucht)
Lackierarbeiten (würde ich gleich den kompletten Wagen in Erwägung ziehen) mind. ca. 3k (je nachdem ob man jemanden kennt)Hohlraumkonservierungsarbeiten + Unterboden ca. 800
Große Inspektion 600
Transportkosten 550€
Wenn der Rest passt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, bleibt ein 2006ér S mit lückenhafter Historie und mind. dreistelligem Kilometerstand.
Der dürfte so um die 27k kosten.
Abzüglich dessen was noch gemacht werden muss wäre ich bei 20.500k. -
Na wenn für dich ein paar AP2-Teile und Qualitätsteile wie Mishimoto, Crux und Work "hoffnungslos verbastelt" sind, ist meiner wohl nichts für dich.
Für die einen sind geschlitzte GFK Hauben, gezogene Radhäuser und Nachrüst"sport"lenkräder eben Qualitätsteile und für andere Leute ist das frühpupertärer Schnickschnack. Menschen und Geschmäcker sind eben verschieden. Aber es gibt Gründe, warum Fahrzeuge wie deiner mit dieser Laufleistung mittlerweile ohne "Verbesserungen" für 8k mehr übern Tisch wandern und das sogar zügig und relativ problemlos wenn man den Markt mal ne Weile beobachtet und warum deiner schon so lange bei mobile.de drin steht.
-
Ein S2000 verkauft sich nicht so schnell wie manch andere Autos
Also so wie ich das sehe, gehen halbwegs unverbastelte und ehrliche Exemplare weg wie warme Semmeln wenn der Preis nicht völlig utopisch ist.
An der S des Threaderstellers wurden ja "nur" (sic!) "...einige, kleine Umbauten vorgenommen...", aber das Auto ist in meinen Augen ein gutes Beispiel für "hoffnungslos verbastelt" und wenn ich mir die Vorgeschichte des Vorbesitzers (wenn auch schwer lesbar) ansehe, würde ich das Auto nicht ansatzweise für einen Kauf in Betracht ziehen und ich suche gerade intensiv und bin echt kompromissbereit. Klar sind diese Fahrzeuge dann auch länger auf dem Markt.
-
"Der 2,2 Liter dreht nicht so hoch wie der 2,0 Liter. Für mich wenig reizvoll."
Tja, längerer Hub, schwerere Pleuel und mehr bewegte Masse. So war der Motor ursaprünglich nicht gedacht und für mich wäre es auch nur ne Notlösung. Aber was will man machen? Erst recht wenn man ne hübsche Kombi von Farbe und Innenaustattung haben möchte...
Es ist ein Jammer... ich war 20 als der S erschien, hatte damals ein E30 Cabriolet, hab den S in der Zwischenzeit immer mal wieder auf dem Schirm aber immer praktischere Autos gehabt, jetzt fiel die Entscheidung das ich wirklich möchte und die Preise sind halt völlig im Arsch... -
Mal ne blöde Frage... ich suche ja aktuell auch einen S und was haltet ihr denn grundsätzlich vom US-Motor?
Habe den hier auf dem Schirm...
https://www.autoscout24.de/ang…Page&searchId=-1689954953 -
Hey Kiyoshi, ich hab ja nun schon mehrmals versucht dich zu kontaktieren, was irgendiwe immer fehlgeschlagen und dein Postfach immer noch voll ist.
Also gern nochmal... damit ich keine "Black Edition" in Falkensee kaufen muss, wäre es schön wenn Du mir ein paar Eckdaten zum Auto in deiner Sig zukommen lassen könntest.Danke
-
Der Betreff ist Programm.
Baujahr gern ab 2004 und unter 100k auf der Uhr. Rechnungen und Serviceheft wären gut. Bevorzugt Silber oder Moon Rock... möglichst unverbastelt.
Ich suche nix zum verheizen. Der S soll unser letzter Verbrenner und mit mir alt werden... oder besser jung bleiben
Schreibt mich einfach an wenn ihr was habt oder jemanden kennt der etwas verkaufen möchte.