Beiträge von puul

    Eine Einzelabnahme wäre heute nicht mehr möglich wenn Leistungs-/Abgas- und Fahrgeräuschmessung STVZO-Konform wäre?


    Ich vermute davon abgesehen aber mal es gibt gar keine japanische Anlage ohne Papiere die eine Fahrgeräuschmessung i.O. besteht.

    Anders gesagt, gibt es eine *gute* Anlage die man hier legal haben kann, außer Invidia/ Supersprint? Finde beide sind im gegensatz zu einer Japanischen Anlage viel schlechter. Kann man HKS oder GReddy auch so gar gar nicht eintragen?

    Hallo Zusammen,

    Ich bin der Paul aus Nürnberg. Wir besitzen einen 2001er Honda S2000 mit einer Fujitsubo Legalis R Auspuffanlage ab Kat. Diese wurde vom Holländischen Vorbesitzer gekauft und eingebaut, bevor wir im November 2021 das Auto gekauft haben. Seit einiger Zeit ist der Holländische, hierzulande gültiger TÜV nun endlich abgelaufen und somit mussten wir anfang des Jahres zum ersten Mal zum TÜV. Natürlich hat er nicht bestanden, da die Felgen, das Fahrwerk und die Auspuffanlage nicht eingetragen waren. Beides haben wir geschafft, jetzt fehlt nur noch der Auspuff.

    Wir versuchen seit Monaten irgendjemanden zu finden, bei dem wir den Auspuff eintragen können, egal wie. Per Geräuschmessung, Abgaswerte, §21 , was auch immer. Es gibt keinen, der das hier machen will, jeder lehnt immer ab, weil Sie nicht können oder weil es "zu teuer ist". Der Preis wäre ziemlich egal, auch wenn es um die 3k sein können. Wäre auch ungefähr die Schmerzgrenze.

    Kennt einer von euch jemanden, der einen Kontakt hat, welcher mir meinen Auspuff eintragen kann, oder Papiere/ Gutachten dafür erstellen kann?


    Das ist der Auspuff: Fujitsubo Legalis R Honda S2000 Catback Abgasanlage (jdm-shop.de)


    Ich wäre unendlich dankbar, falls mir jemand dabei helfen könnte. :nod:

    Vielen Dank!

    Hi Leute,

    Unser S wurde im November 2021 aus Holland gekauft, genauer gesagt von Daan Luijten. Das Auto hatte Holländischen TÜV bis September diesen Jahres, deshalb ist eigentlich nichts eingetragen. Nun müssen wir den Auspuff und die Felgen eintragen, aber Ich wollte erstmals die Felgen eintragen.

    Es handelt sich um WedsSport TC105N 17×8 +49 & 17×9 +49. Da es sich um japanische Felgen hält, gibt es eigentlich nirgends im Internet ein Gutachten dazu. Hat die hier schonmal jemand eingetragen bekommen? Oder geht das auch ohne Gutachten?

    Danke

    Mit APK ist der Holländische TüV gemeint, anscheinend soll der auch bei uns gelten

    Hallo Zusammen,

    Ich habe einen schönen Honda S2000 gefunden, jedoch ist dieser in Holland, ungefähr 700km von mir entfernt. Wie würde das ablaufen? Ich bekomme einen Kaufvertrag, da Ich den Wagen von Delta Lima Engineering kaufe. Der Wagen hat einen neuen APK, ist dieser auch hier gültig? Muss Ich dann nochmal zum Tüv? Der Händler kann ein Exportkennzeichen besorgen, exportiert die Kennzeichen und arrangiert mit uns die Exportpapiere, sagt aber dass Ich eine Versicherung abschließen muss. Was bedeutet dass jetzt, und wie mache Ich das? Und was würde alles zusammen so kosten?

    Danke

    Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen S2000. Ich verfolge dieses Auto schon seit Jahren und mag es wirklich sehr, deshalb habe Ich mich entschieden vielleicht einen zu kaufen. Nun hätte Ich die Frage, wo Ich am besten So ein Auto kaufen könnte. Autoscout? Ebay Kleinanzeigen? Privat? Nicht Privat? Gibt es hier jemanden auf diesem Forum der sein Auto verkaufen könnte? Ich würde ein Fahrzeug kaufen, bei welchem nicht wirklich außer Felgen oder kleinen Sachen etwas Modifiziert wurde, also möglichst "Stock".

    Vielen Dank!