Hallo Zusammen,
Ich bin der Paul aus Nürnberg. Wir besitzen einen 2001er Honda S2000 mit einer Fujitsubo Legalis R Auspuffanlage ab Kat. Diese wurde vom Holländischen Vorbesitzer gekauft und eingebaut, bevor wir im November 2021 das Auto gekauft haben. Seit einiger Zeit ist der Holländische, hierzulande gültiger TÜV nun endlich abgelaufen und somit mussten wir anfang des Jahres zum ersten Mal zum TÜV. Natürlich hat er nicht bestanden, da die Felgen, das Fahrwerk und die Auspuffanlage nicht eingetragen waren. Beides haben wir geschafft, jetzt fehlt nur noch der Auspuff.
Wir versuchen seit Monaten irgendjemanden zu finden, bei dem wir den Auspuff eintragen können, egal wie. Per Geräuschmessung, Abgaswerte, §21 , was auch immer. Es gibt keinen, der das hier machen will, jeder lehnt immer ab, weil Sie nicht können oder weil es "zu teuer ist". Der Preis wäre ziemlich egal, auch wenn es um die 3k sein können. Wäre auch ungefähr die Schmerzgrenze.
Kennt einer von euch jemanden, der einen Kontakt hat, welcher mir meinen Auspuff eintragen kann, oder Papiere/ Gutachten dafür erstellen kann?
Das ist der Auspuff: Fujitsubo Legalis R Honda S2000 Catback Abgasanlage (jdm-shop.de)
Ich wäre unendlich dankbar, falls mir jemand dabei helfen könnte.
Vielen Dank!