Beiträge von Turoexe

    Moin,

    das hatte ich mal im Netz gefunden gehabt.

    Denke das Hilft dir schon.


    Hab ich auch erst dieses Jahr gemacht. Achte vorallem auf hintere Radläufe und die Reserveradmulde, sowie den hinteren Stoßfänger (also den unter der Verkleidung).

    Flugrost war bei meinem vorne rechts hinter dem Radhaus minimal und am Träger unter dem Luftfilter.

    Auch in den Türen an den Schweißpunkten der Querverstrebung kann sich schnell Flugrost bilden.

    Oke danke, bei mir sind so ca 0 mm Platz. Das ist ja dann wohl nicht richtig. Ich warte noch etwas bis es wärmer wird und schaue mir das mal an.


    Verstehe aber nicht warum dass dann so wie es jetzt ist laut CabrioSupply richtig sein soll.

    Was genau meinst du?

    Wenn man es zusammen fährt und es sich legt. Praktisch der Bereich zwischen Sitz und liegender Scheibe. Hinter den Sitzen ist ja die Verkleidung vom Bügel.


    Sollte da die Scheibe direkt anliegen mit der Unterkante an der Verkleidung vom Bügel, oder sollte man da noch mit dem Finger zwischen kommen können?


    Hatte auch kontakt mit Cabrio Supply aufgenommen, die meinten es wäre so richtig wie es akutell ist. Bin da etwas verwirrt was nun richtig ist, deine Lösung klingt aber logischer

    Danke.

    Muss das denn auch gemacht werden, oder ist das zwingend für eine korrekte Funktion?


    Sollte beim zuklappen denn zwischen Scheibe und Verkleidung noch Platz sein oder direkt anliegend sein? Bei mir liegt die Scheibe nämlich sozusagen direkt an der Verkleidung an

    Moin,

    hat dazu jemand nen Tipp wie man die hintere Stange "befreit"?

    Und ob das selbst überhaupt gut machbar ist?


    Mein Verdeck ist auch von CabrioSupply..

    Wenn es einklappt ist zwischen hinterer Verkleidung und der Scheibe auch eigentlich kein Platz mehr. Ich hab das Auto aber noch nicht so lange und weiß auch nicht wie es richtig aussehen soll.


    Aktuell ist es innen so:

    Achso oke :D

    Gucke mal einfach rein ob ich etwas erkennen kann. Theoretisch müssten die Pakete mit dem betroffenen Teller dann ja "einsacken" sofern ein Riss drin ist.


    Hab das Gefühl der K20z4 war doch der stabilere Motor im vergleich zum F20c :D , aber der K20 ist halt auch einfach kein F20.... das sind ja nochmal ganz andere Emotionen

    Moin,


    hab mich etwas zum Thema Ventilteller beim AP1 eingelesen.

    Mein S ist BJ 2001 und hat nun 60.000km gelaufen. Art der Bewegung unbekannt, da ich ihn so gekauft habe.


    Einzige offenstehende "Optimierung" sage ich mal, wären die Tellerfedern.


    Kann man eingebaut prüfen ob die noch in Ordnung sind? Sprich nur mit dem Ventildeckel ab?


    An sich würde ich das auch selbst hinbekommen, nur dass ja wohl die Steuerkette ab muss, wäre für mich dann Neuland.

    Weiß einer was so etwas in einer Werkstatt kosten dürfte? Oder kennt wer jemanden der einen unterstützen kann dabei? Natürlich nicht umsonst.


    Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken um ein eventuell recht kleines Thema, aber das kann ich gut. Dementsprechend gut vorsorglich gewartet sind meist auch meine Fahrzeuge :thumbsup:

    Auf jeden Fall am hinteren Radlauf unter die Gummileisten schauen. Da rostet es bei den meisten.

    Die Gummihüllen sind bereits ab und dort ist kein Rost zu finden. Das war ja immer die Schwachstelle Nr 1 bei alten Hondas sobald sich die Dichtmasse dort drin langsam verflüchtigt :D

    Guten Tag,

    habe mir kürzlich einen S2000 zugelegt, was eigentlich schon seit ich 18 war und meinen ersten Accord hatte , mein Traum war :)


    Der wird gerade beim Händler noch schick gemacht und bekommt ein neues Verdeck und einen neuen Service.


    Nun werde ich den S2000 aber ganzjährig fahren, sprich auch bei Regen. Nur im Winter wird er stehen bleiben sofern gestreut ist und Schneefall droht.



    Da mir pflege und Zustandserhalt bei Autos extrem wichtig ist, mache ich mir gerade Gedanken wie ich den S am besten vor Regen und Witterung schütze....

    Gibt es Stellen die man am besten direkt nach Kauf inspizieren sollte? Hat schonmal jemand die Hohlräume selbst Konserviert?


    Habe daran gedacht alle Hohlräume mit FluidFilm AS-R zu konservieren aus der Dose und am Unterboden Seilfett aufzutragen. Hat damit jemand Erfahrung wie man da am besten an die Hohlräume rankommt? Denke an die hinteren Radläufe sollte ich ja über die Kofferraumverkleidung kommen, und die Schweller sollten ja wahrscheinlich Gummistopfen haben oder ähnliches.


    Auch wie die Gummiverträglichkeit mit Seilfett aussieht würde mich interessieren. Bei meinem alten Del Sol gabs da keine Probleme, will aber natürlich nicht auf gut Glück danach alle Fahrwerksgummis tauschen dürfen 8o



    Einen Hohlraumplan habe ich bereits, aber vielleicht gibts ja Erfahrung darüber wo man mal genauer hinschauen sollte ...