Beiträge von Wolle

Moin,

tja Alex, ich mußte heute an Dich denken...!
    Als ich die Glühbirnen im Armaturenbrett gewechselt habe - was eigentlich recht einfach war (s. Fotos) und alles wieder zusammengesteckt hatte, war eine weitere Birne kaputt!! ;) 8o
    Zum Glück hatte ich noch nicht alles wieder zusammengeschraubt. Ich werde jetzt morgen, wenn ich die Schürze zu Honda bringe, alle Glühbirnen besorgen und tauschen :nod:!

Zum Focus: Schade, hätte ich gern gesehen, aber ich bin sowieso zufrieden mit dem Auto - es macht absolut Spaß, ich habe ähnliche Erlebnisse, wie mit dem Honda, auch wenn der Gute nicht ganz problemlos ist und Ford nicht in der Lage ist, diese Probleme zeitnah zu lösen. Aber dazu mehr auf dem nächsten Stammtisch! Vielleicht können wir beide mit Begleitung ja mal einen machen?!

Gruß Wolle

Moin,

ja, GT5 habe ich in "Signature-Edition" von meiner Traumfrau zu Weihnachten bekommen - vernünftiges Lenkrad ist auch schon bestellt und an einem "Driving-Seat" arbeite ich gerade.

Bei uns waren die Straßen gestern schön trocken, weil der Gemeinde das Salz ausgegangen ist :roll: - man, das war vor ein paar Jahren mal eine der reichsten Gemeinden in der Republik - ohne Flax!! Die Deppen sind inzwischen echt in der Mehrheit! Aber bevor ich wieder politisch werde, in diesem Fall war es mir recht - weniger Salz = mehr Spaß!

Nun werde ich nach und nach die anstehenden Arbeiten am S erledigen (vernünftig Polieren,kaputte Glühbirnen im Armaturenbrett wechseln 8o, Haubenlifter und Bremsenbelüftung einbauen sowie Schürze zum Lacker bringen), damit er zum Saisonbeginn in neuem Glanz erstrahlt.

Gruß Wolle

Frohes neues Jahr wünschen wir Euch auch!
    Endlich bin auch ich wieder nüchtern und habe es heute geschafft,
    die vollgeladene Batterie wieder in den S zu bauen, den Wagen schön warm zu fahren, ihn waschen zu lassen und endlich in die Garage zu bringen.

Jetzt können die Bastelstunden beginnen - wenn mich GT5 und die Playstation dazu kommen lassen....!

Anbei noch zwei Fotos von der neuen S-Oberbekleidung:

Gruß Wolle

Moin Männer,

da Jea krank und ich kränkelnd bin, die Großwetterlage auch nicht gerade zu einer Fahrt ans andere Ende von Hamburg einlädt, möchte ich unsere Teilnahme heute leider absagen.

Wir hätten Euch gern in diesem Jahr noch einmal gesehen, aber jetzt ist Ruhe über die Feiertage angesagt.

Auf ein Neues im kommenden Jahr, schöne Weihnachten für Euch alle, einen guten Rutsch ins neue Jahr (und Euch, Horst und Elke, eine schöne Reise ans andere Ende der Welt - auf ein gesundes Wiedersehen!)

Viele Grüße

Wolle und Jea (der Esel nennt sich immer zuerst!)

Moin Horst,

also wir kommen mit dem RS und was glaubst Du, wie der aussieht... :(?!

Das tut mir genauso in der Seele weh! Dieses Scheißwetter hat sogar verhindert, dass ich meinen S schon in die Garage bringen konnte. Der steht sauber, ohne Batterie, aber mit Winterreifen im Carport.

Die Garage steht dauernd unter Wasser, weil der RS immer abtaut.

Man man, "wann wird´s mal wieder richtig Sommer?"

Bis Donnerstag,

Gruß Wolle

Moin,

genau, kannst auch mit einem Polo kommen, dann besaufen wir uns und machen durch... 8)!

Man man, was ist denn hier wieder los?!

Gratuliere, (besonders zu der Farb-Kombi - das wäre dann der zweite in HH mit Deep-Burgundy/Braun) und schön, dass Du ihn heil nach Haus bekommen hast - Du unvernünftiger Hund :] !

Gruß Wolle (der schon seinen 3. S fährt - bis vor einem Jahr auch im Winter - und immer noch lebt!)

Moin,

stimmt Horst, war eine Schnapsidee! Also lieber warme Füße und Alk im Lokal 8)!

Dann man los - von mir aus Champs, oder der Laden, in dem Horst, Elke und wir zwei Beiden mal allein waren? Da hat man doch auch ganz gut gesessen und gegessen!?

Gruß Wolle

Moin,

man man, nur Streß. Habe den S immer noch nicht in der Garage, aber Batterie im Keller, weil er bei diesem Wetter keine drei Tage durchhält, aber dafür springt der 2. Gang nicht mehr ´raus (das konnte ich vor dem Schnee noch testen!). Schaltbarkeit ist aber trotz Upgrade und MTF3-Getriebeöl genau (so gut) wie vorher.
    Der Focus sieht aus wie Sau - und ich bin froh, dass der S nicht so aussieht. Das Wetter kotzt mich an - der letzte Winter ist gefühlte zwei Monate her und ich bin schon wieder dauernd nur am Schneefegen!

So, nun aber zum eigentlichen Thema: Ich frach ma die Dame des Hauses, ansonsten ist der 23. kein Problem! Aber was haltet Ihr denn von einem Weihnachtsmarktbesuch mit alter Wurst und gepanschtem Glühwein? Nur so eine Idee!

Gruß Wolle

Moin,

also wir wären möglicherweise auch dabei - dicht vor oder zwischen den Feiertagen wäre in Ordnung - auch wenn ich jetzt wohl enteie.. werde von der Dame meines Herzens :roll: ! Mach´ doch mal ein bis drei Vorschläge.

Horst und Elke sind, glaube ich, z.Zt. im Urlaub (bei dem Scheißwetter auch das einzig Vernünftige)

Gruß Wolle

Gut soweit, kann aber noch nicht viel sagen, weil ich nur von Bergedorf nach Haus ins Carport gefahren bin (vor dem Scheißwetter!)!
    Werde am WE mal fahren (wenn es trocken ist und er anspringt).

Bei der Batterie haben sie nix gefunden, die Angst bleibt trotzdem: Er steht schon wieder seit Mittwoch 8o (also den S meine ich!! :lol:)
    !

Na, mal sehen, wenn er wieder rumdödelt, soll ich eine Neue bekommen (sagt unser Meister ;))

Gruß Wolle

Moin,

auch wenn die Delle auf der Kante in der Tür ist, sollte der Dellendoc das hinbekommen. Der ist jede Woche bei Harke - kostet 80 Euro und das auch nur, wenn er Erfolg hat! Dann braucht die Türverkleidung nicht ab (auch wenn da keine Glühbirne kaputtgehen kann (Insider)!!!)

Gruß Wolle

Moin,

hier ist einer (der) Stammtischkollege.

Der war nur so freundlich und zuvorkommend, weil ich Dich mit den Worten "da kommt noch so ein Pingel, wie ich" angekündigt hatte!
    Mich begrüßt er inzwischen mit den Worten "nein, wir lassen ihr Auto nicht draußen stehen"!

Fazit: Nackte Angst durch meine jahrelange Vorarbeit und Erziehung ;)!

Ne, aber im Ernst: Ich finde es gut, dass Du zufrieden bist und das hier auch mal zum Besten gibst und ich kann die Empfehlung nur unterstreichen!

Übrigens standen unsere Boliden gestern nebeneinander zur Abholung bereit und mir sind im fahlen Neonlicht mein zerkratzter Lack und Deine Delle in der Tür extrem aufgefallen :?!

Gruß Wolle