Hallo Jimmy,
wie ich höre und lese, bewegst Du Deinen S aber auch gelegentlich auf "abgesperrtem Terrain". Ich denke, dass die "normale" Größe des Kühlers (13 - 15 Reihen) ein Kompromiss ist. Für normalen täglichen und ganzjährigen Betrieb scheint er mir etwas groß.
Das mit der Wassertemperaturanzeige hat Farid, so meine ich, auch und bei dem ist das gleiche Teil verbaut, wie bei mir ist ja auch ein 2006er (wenn auch ein Bausatz :D.).
Zur Luftführung und -temperatur: Der 2006er hat vorn (Höhe Hondazeichen) noch eine Stahlquerstrebe unter der Frontschürze. An diese wurden Halter angeschweißt, um den Kühler aufzunehmen. Der hängt also wirklich ziemlich weit vorn, direkt mittig hinter dem "Grill".
Da ich das Außenthermometer schon versetzen musste wegen der warmen Luft, denke ich, dass diese warme Luft auch angesaugt wird. Ich habe die OEM-Airbox mit K&N Filter und das Club-Airpanel verbaut.
Also: Die Lösung für mich und meine Nutzungsbedingungen wäre: Ein etwas kleinerer Kühler, der direkt an den Wasserkühler kommt, mit einem externen Thermostat, der nicht so dicht am Krümmer sitzt.
Vielleicht bekomme ich damit auch das Problem in den Griff, dass offensichtlich die Wassertemperatur auch immer mit abgesenkt wird?!
So what, bei der kommenden Inspektion Anfang Januar kommt das Teil erstmal ´raus bis ich mir etwas anderes habe einfallen lassen.
P.S. Ich werde gleich nochmal ein Bild posten (muss es erst machen) von dem neuen Adapter, an den ich Instrumente und Kühler anschließen kann. Der benötigt aber einen externen Thermostat.
Gruß Wolle