Beiträge von Wolle

Ach ja, @ Drehzahl:

Ich meine gelesen zu haben (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege), dass Du die Messmethode von Lars (Fühler am Ölfilter) anwendest. Diese hatte ich auch zunächst verbaut, habe mich dann aber für den Adapter am Filter entschieden. Die Methode mit Fühler am Filter misst tatsächlich, trotz guter Isolierung gegen Fahrtwind oder andere Winde, immer 10 bis 20 Grad weniger! Ich habe es wirklich getestet!

Gruß Wolle

Moin,

fahre jetzt meinen 3. S und bisher habe ich keine Hitze-Probleme mit den Motoren gehabt (die ersten beiden habe ich auch mit ca. 60.000 km verkauft ;)). Der 3. ist der erste mit Öltemperaturanzeige und jetzt kommt´s:

Ich bin der Meinung, dass man eine Ölkühlanlage braucht, wenn man dem Teil auch mal die Sporen gibt!
    Sonntagmorgen auf der Fahrt nach Berlin, 10 Minuten richtig Feuer - Öltemperatur bei 130 Grad!!! Auch kurz ist das nicht gesund und allein deswegen gilt für mich: Ein preiswerter Schritt für mich, ein großer Schritt für die Lebensdauer des Autos!

Und ich stelle jetzt auch die These auf, dass Honda schon ganz genau überlegt hat, keine Öltemperaturanzeige einzubauen! Die wissen warum!

Jetzt fahre ich immer mit Öltemperaturen zwischen 90 und 100 Grad und kann auch mal beruhigt richtig Feuer geben! Basta!

Gruß Wolle

Moin,

@ Horst u. Oswald - ich wäre auch dabei (der arme Bernd! 8o)
    Habe das Teil zwar schon drin und weiß auch wie es geht, aber ich muss da noch einiges ändern! Lage des Kühlers, Lage der Schläuche etc.

Und das Wichtigste!!! Ich möchte auch so einen Adapter mit Geberanschlüssen. Ich bin nämlich einer von denen mit zwei Adaptern. Es geht und ist dicht, aber das ist nicht meine Traumlösung! Und wahrscheinlich kommen die heulenden Geräusche, die ich in einem anderen Thread beklagt habe, wirklich davon.

Also: Mir war so, als ob es den Adapter von Greddy gibt, oder?

Gruß Wolle

@ Bernd
    Ja, bin pingelig, weil da ein geräusch ist, was da nicht hingehört. Und im Auto hört man das auch noch mehr als draußen. Meine Werkstatt hatte das Teil einen Tag da und hat alles durchgecheckt - ohne Ergebnis.
    Werde denen das mit dem Riemen mal sagen - zumal das Ganze nach der Inspektion angefangen hat! :?

@ Man Lee

Weil einige Aggregate nicht mitlaufen, wenn der Riemen ab ist. Sollte das Geräusch weg sein, ist es eines von den Bauteilen, die nicht mitgelaufen sind. Ausschlußverfahren würde ich das als Geisteswissenschaftler nennen...! 8o :D

Gruß Wolle

Moin moin,

mein S macht seit ein paar Wochen ein heulendes Geräusch. Hört sich so an wie die visko-betriebenen Lüfterräder, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr in unsere Autos eingebaut werden.

Ist ein dunkleres Heulen, was beim Gasgeben etwas lauter wird. Also Drehzahl abhängig.

Meine Honda-Meister kann nichts finden und meint, dass seien Strömungsgeräusche von der Ölkühlanlage und vom Adapter am Ölfilter.
    Nur hat der Wagen damit kurz nach der 45Tsd.-Inspektion angefangen, als ich den Kühler noch nicht drin hatte! :?

Damals war nur der Adapter für die Zusatzinstrumente drin!

Auto ist Bj. 2006 und hat jetzt 54.000 Km auf der Uhr.

Ansonsten läuft er ganz normal.

Irgendwelche Ideen?

@ bpaspi: Bernd, Du hast das Geräusch ja schon mal gehört beim Treff in Wedel.

Gruß Wolle

Biete 3 Rays-Centercaps (Volk Racing) für 17"-Felgen.

Neupreis 40 Euro/Stk.

VK für alle drei: 50 Euro

Die Dinger waren max. 500 Kilometer an den Felgen, dann habe ich eine verloren, bzw. hat diese einer mitgehen lassen, weil sie so geil aussah....?!

Bei einer Kappe sind die Buchstaben leicht beschädigt (zu stark gedrückt beim Einsetzen :? - siehe Pfeile) Die anderen beiden sind wie neu!

Interesse z.B. als Ersatz?

Gruß Wolle

Moin,

wenn ich das hier lese, kann ich Euch nur sagen, dass man das hier oben in Hamburg alles noch viel besser kann!

Hier gibt es Schlaglöcher, die in diesem Sommer (nicht seit Jahresanfang) über 30 mal mit Kaltasphalt zugeschmiert wurden (im Ernst!!!) - Geld, um die Bundes(!)straße anständig zu reparieren ist natürlich nicht da. Vor 14 Tagen wurde das Ganze dann nochmal geflickt, weil an dem WE die Cyclassics stattgefunden haben. Nicht auszudenken, wenn einer der Radfahrer auf die Fresse gefallen wäre...! Dann hätte man vor Ort gleich Blut für ´nen Dopingtest abnehmen können....

Aber im Ernst: Hier werden seit Jahren die unbedingt nötigen Baumaßnahmen aufgeschoben und wenn denn mal welche stattfinden überhaupt nicht koordiniert, auch nicht mit den angrenzenden Bundesländern - z.B. Niedersachsen. Die Folge: Mit schöner Regelmäßigkeit sind die überhaupt nicht Metropolen-würdigen zwei Elbquerungen auch noch verstopft!
    Unglaublich, was hier für ein volkswirtschaftlicher Schaden angerichtet wird, von den Umweltschäden gar nicht zu sprechen!
    Und ganz im Ernst, damit versündigt man sich auch an den nachfolgenden Generationen, denn die müssen dann die Zeche zahlen, um die Wirtschaft am Laufen zu halten!

Aber was erwartet man von Politikern und Beamten, die zur Fussball-WM die Besucher aus aller Welt an den Elbbrücken (8-spurige Einfallstraße und eine der beiden Elbquerungen) mit übergroßen Schildern "Straßenschäden" begrüßt?! Die wurden kurz vorher aufgestellt und gleich nach der WM wieder abgenommen - an der völlig kaputten Straße ist bis heute nichts gemacht worden!

Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander - nix "Tor zur Welt", tiefste Provinz!
    40 Jahre haben die Sozis in dieser Stadt das Meiste versaubeutelt und jetzt behindert sich Schwarz-Grün jeden Tag selbst und baut lieber eine Straßenbahn, die man hier 1978 in den Ruhestand geschickt und durch ein leistungsfähiges S-, U-Bahn- und Busnetz ersetzt hat. Da bleibt für Straßeninstandhaltung natürlich nix übrig!

So, Schluss jetzt, aber ich musste das mal loswerden!

Gruß Wolle

Moin,

na, dann will ich mal etwas dazu sagen:

Audi´s Tagfahrlicht ist eindeutig heller, aber die "sunridersche Lösung" ist auf alle Fälle kein Schlummerlicht!

Ist schwer zu beschreiben, eben so ein "Mittelding"- ich persönlich würde es mir noch etwas heller wünschen, aber vielleicht arbeiten die "Hersteller" da ja dran.

Schön ist die Flexibilität der Teile, die eine Anpassung an alle möglichen Formen und Längen, sogar die Einarbeitung in vorhandene Schürzen, erlauben.

Gruß Wolle

Moin moin,

so, bin aus dem verregneten Osten zurück, sche... Tag gestern.
    Dafür zehre ich noch vom Freitagabend - wäre gern noch länger geblieben, war echt nett (wenn das Wetter auch nicht mitgespielt hat).
    Das mit dem Tisch hat mir auch nicht so doll gefallen, kleineres Lokal und runder Tisch (:o) wären wohl besser gewesen.

Ansonsten würde ich die Einladung in die Hannoveraner Gegend auch gern mal annehmen.

Gruß Wolle

Moin,

genau, so ist das gedacht! Und Heersfeld oder -berg habe ich schon mal gehört. Die Straße Richtung Hacienda heißt "Jesteburger Straße".

So, nun sollte das aber klappen - für die mit Navi, für die ohne, für die mit Beifahrerin und die ohne....

Gruß Wolle

Tach,

genau, eigentlich sollten die Ortsangaben ausreichen, der Treffpunkt ist genau an der BAB-Ausfahrt Hittfeld (rechts, Richtung Jesteburg), großer Parkplatz. Wer von der A7 (Ausfahrt Fleestedt) kommt, muss durch Hittfeld durch, an der besagten Aral-Tanke vorbei, und auch rechts auf den Parkplatz!
    Denke, wer Farid´s Wundermittel für´s Haarwachstum ausprobieren will, kann ja dann zur Tanke fahren.

Aber an der Tanke sollten wir uns nicht treffen, da legen wir den Betrieb lahm.

So und dann war ich der Meinung, dass wir 19.00 Uhr gesagt hatten, oder?!!

Bis Freitag, werde morgen den Tisch bestellen!

Gruß Wolle

Geil Bernd,

habe sowas zwar bisher "nur" 2x am Gardasee gemacht, aber das war auch schön - besonders wenn die Beifahrerin mit leisen Worten säuselt, "Du rechts unten ist der See, das weißt Du, oder?"

Was mich jetzt schon wieder stört, ist dieser "Lemming-Kommentar"!Einfach nur doof und bar jeglicher Ahnung! Aber mir fällt es immer schwer sowas zu ignorieren.

Gruß Wolle

Moin moin,

man, wenn Ihr wüsstet, was ich versprechen musste, um an diesem Treffen teilnehmen zu können....! :? 8o

Also:

Die Liste:

Horst & Elke
    Bernd
    Farid+Perle
    Oswald
    Peter & Cristina
    Holger ( Zwergschwein )
    2 x Texel ( Andreas & Anja )
    Wolle & Jeannette-Perle

Freue mich drauf und werde, egal wie das Wetter wird, mein Auto noch waschen (bis auf einen Quadratzentimeter der rechten vorderen Felge... ;)) und werde uns in den kommenden Tagen mal einen Tisch bestellen.

Gruß Wolle

Moin mein Alter,

herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir (komme heute erst aus der "Walachei" zurück).

Hoffe, Du bekommst Deinen S in diesem Lebensjahr so hin, wie Du ihn haben möchtest (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...)!

Gruß Wolle

Moin,

horst
    ...oder man kann es mal einem bestimmten Lieferanten ins Bier mischen...
    Gut, das war jetzt unsachlich und ich hoffe nicht dessen Rechte verätzt, äh verletzt zu haben.

Und die Aufnahmen sind völlig daneben gegangen - Auto zu hart oder Kamerafrau nicht in Form, werde das wohl wiederholen müssen, sorry!

Gruß Wolle