Moin,
wenn ich das hier lese, kann ich Euch nur sagen, dass man das hier oben in Hamburg alles noch viel besser kann!
Hier gibt es Schlaglöcher, die in diesem Sommer (nicht seit Jahresanfang) über 30 mal mit Kaltasphalt zugeschmiert wurden (im Ernst!!!) - Geld, um die Bundes(!)straße anständig zu reparieren ist natürlich nicht da. Vor 14 Tagen wurde das Ganze dann nochmal geflickt, weil an dem WE die Cyclassics stattgefunden haben. Nicht auszudenken, wenn einer der Radfahrer auf die Fresse gefallen wäre...! Dann hätte man vor Ort gleich Blut für ´nen Dopingtest abnehmen können....
Aber im Ernst: Hier werden seit Jahren die unbedingt nötigen Baumaßnahmen aufgeschoben und wenn denn mal welche stattfinden überhaupt nicht koordiniert, auch nicht mit den angrenzenden Bundesländern - z.B. Niedersachsen. Die Folge: Mit schöner Regelmäßigkeit sind die überhaupt nicht Metropolen-würdigen zwei Elbquerungen auch noch verstopft!
Unglaublich, was hier für ein volkswirtschaftlicher Schaden angerichtet wird, von den Umweltschäden gar nicht zu sprechen!
Und ganz im Ernst, damit versündigt man sich auch an den nachfolgenden Generationen, denn die müssen dann die Zeche zahlen, um die Wirtschaft am Laufen zu halten!
Aber was erwartet man von Politikern und Beamten, die zur Fussball-WM die Besucher aus aller Welt an den Elbbrücken (8-spurige Einfallstraße und eine der beiden Elbquerungen) mit übergroßen Schildern "Straßenschäden" begrüßt?! Die wurden kurz vorher aufgestellt und gleich nach der WM wieder abgenommen - an der völlig kaputten Straße ist bis heute nichts gemacht worden!
Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander - nix "Tor zur Welt", tiefste Provinz!
40 Jahre haben die Sozis in dieser Stadt das Meiste versaubeutelt und jetzt behindert sich Schwarz-Grün jeden Tag selbst und baut lieber eine Straßenbahn, die man hier 1978 in den Ruhestand geschickt und durch ein leistungsfähiges S-, U-Bahn- und Busnetz ersetzt hat. Da bleibt für Straßeninstandhaltung natürlich nix übrig!
So, Schluss jetzt, aber ich musste das mal loswerden!
Gruß Wolle