Also, der Lack war eigentlich noch bei keinem meiner S "premium". Finde, dass der sehr empfindlich ist in Bezug auf Steinschlag und Kratzer. Mein erster S war übrigens auch schwarz. Der zweite dann Moonrock, also Metallic und der jetzige S ist in Deep Burgundy, also auch Metallic, lackiert. Aber härter als das nicht mit Klarlack überzogene Schwarz ist das nicht unbedingt.
Mein Amaturenbrett hat übrigens bei Wärme so ganz leichte Anzeichen von Blasenbildung, die mich aber noch nicht stört. War aber beim 2000er und beim 2004er nicht! Das Leder auf Lenkrad und Sitzen ist auch nicht so doll und schnell abgegriffen. Plastik an Türen und Schaltern wird auch relativ schnell unansehnlich.
Und mein 2006er ist der erste S, bei dem die Rostsuppe innen über die Felgen läuft, das war definitiv bei den anderen nicht so!
Ach ja, und das Blech unter dem schwarzen Unterbodenschutz sieht nicht ganz "nackt"aus. Es rostet auch überhaupt nicht, obwohl auch im Winter schon mal kleinere Stücke Unterbodenschutz abgeflogen sind. Ob das nun Wachs ist oder nur die Verzinkung, kann ich nicht sagen.
Aber nun ist auch gut! Vielleicht bin ich etwas genervt heute, weil ich einen Vormittag mit diesem "Sche.." verbracht habe.
Ich liebe das Auto trotzdem immer noch uneingeschränkt!
Gruß Wolle