Beiträge von Wolle

Nein nein,

alles bestens und gerade geklärt!
    Und bitte keine Schadenfreude Jungs! In unser globalisierten Welt klappt eben auf den Beförderungswegen nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt....! Und ich bin mir sicher, am Ende bin ich wieder sehr zufrieden...! ;)

Gruß Wolle (der nicht gewalttätig werden wird)

Man, was ist denn hier los?

Ich glaube, wir müssen am Mittwoch mal reden...!(Also ich meine, über etwas anderes, als den zuverlässigsten Lieferanten aller Zeiten!)

Gruß Wolle

Ach Horst,

wenn die hochgetunten Autos dann mal fertig werden würden, aber dank des zuverlässigen Lieferanten fährt man ja andauernd mit illegalen halbfertigen Fahrzeugen durch die Gegend - da mag man ja gar kein Gas geben...!

Freu mich auf Mittwoch,

Gruß Wolle

Moin,

werde morgen den Tisch bestellen, wer ist nun definitiv dabei?

Horst (2)
    Alex (2)
    Bernd
    Ego (2)

Farid? Mittwoch wird doch nix mit Deinem Auto...! ;)

Was ist mit TJ? Wetter soll wohl ganz ordentlich werden, also kurz mal auf die A1 und gut ist!

Gruß Wolle

Boa Farid,

Du lässt einen gebrauchten Sitz in Dein Auto einbauen - das Teil war doch schon in "dem Horst seinen "drin!? Und dann verschickst Du das Teil? Ich hoffe nicht mit DHL (das war ein "Insider")! :]

Na, aber im Ernst, hoffe, dass das nun so klappt, wie Du mir erzählt hast und vor allem, dass die angesprochene Mail auch kommt!!!

Gruß Wolle

Moin nochmal.

muss jetzt aber doch noch was zur Ehrenrettung (wenn das noch geht?) meines Lieferanten sagen:
    Montag ist eine Lieferung (Ölkühlanlage, schön vorbereitet und vormontiert) eingetrudelt und mit der zweiten Lieferung rechne ich auch noch diese Woche (Rays hatte die falschen Centercaps für die Felgen geliefert (für 18" statt für 17", die sind tatsächlich unterschiedlich 8o)). Und das kann unser Fiesta-Fahrer sogar bestätigen!

Ich bleibe also weiter optimistisch oder sollte ich fatalistisch sagen?

Gruß Wolle

Moin,

ich mache jetzt einfach mal die Ansage!

Neuer Termin für kleine Ausfahrt mit Essen in der "Hacienda" in Jesteburg: Mittwoch 18.06.08

Treff: 19.00 Uhr an der Autobahnausfahrt Hittfeld und zwar nicht auf der Aral-Tankstelle (wir sind doch nicht im Osten und alle aus dem Alter ´raus!), sondern 100 Meter weiter auf der selben Seite , auf dem dortigen Parkplatz!

Das Treffen findet bei jeden Wetter statt und auch Ausreden wie "TÜV" oder schlimmer "mein Lieferant hat die Teile immer noch nicht aus Japan bekommen, er will sie aber morgen losschicken" gelten dann nicht mehr. D.h.: Dann ist Fiesta fahren angesagt!!!

Was meint Ihr?!

Gruß Wolle
    (der dann vielleicht auch schon alle Teile komplett an seinem Auto hat - wenn der Lieferant sie ´rausgeschickt hat!)

@ Bernd - es war ein deutsches Forschungsschiff und ist wissenschaftlich bewiesen! Passt natürlich einigen Damen und Herren überhaupt nicht in ihr politisches Konzept - oder sollte ich besser ihre ideologische Weltanschauung sagen?!

Egal, führt weg vom Thema.

Habe Dein Ansinnen bei den Events vorgebracht - mal sehen, was die Jungs sagen.

Gruß Wolle

Moin Männer,

wie sieht es aus, wollen wir eine Woche verschieben, Bernd fragt, bittet, fleht, weil irgend soein Mensch vom TÜV seine Arbeit nicht zu würdigen weiß und ihn zum Nachsitzen geschickt hat.

Mir ist es recht, ich beuge mich aber der Mehrheitsentscheidung und bestelle den Tisch in der Hacienda, wann immer ihr wollt!

Also bitte schnell voten!!

Ach ja, und es gibt ja noch einen, der auf sein Fahrzeug wartet....

Gruß Wolle

Ach ja, @ Bernd - nachdem ich neulich lesen musste, dass es am Südpol wieder kälter geworden ist und das Eis dort zugenommen hat, habe ich mich entschlossen das 25 Jahre alte Zinkspray einzusetzen, um eine neue Eiszeit zu verhindern! ;)

Gruß Wolle (der hofft, dass Du am Mittoch dabei bist!!!)

Moin Männer,

Ihr habt viielleicht viel Zeit....! 8)

Aber im Ernst, an Kupferpaste habe ich auch schon gedacht, nehme ich eigentlich immer, wenn ich Stahlfelgen anstecke an eines meiner diversen anderen Autos.
    Da die Felgen aber sowieso nochmal runtermüssen, weil der Lieferant nicht alle Teile mitgeliefert hat, wird die Kupferpaste demnächst "nachgetragen".

Und der Unterbodenschutz ist auch nur eine schnelle Notlösung gewesen, weil mir das "nackte Blech" einen Schreck eingejagt hat.
    Das Auto hat noch Garantie und Honda wird sich etwas einfallen lassen müssen, darauf könnt Ihr "Gift nehmen"! Und wenn die das mit der Hand runterwaschen und ordentlich versiegeln vor dem Winter!

Gruß Wolle

Also, der Lack war eigentlich noch bei keinem meiner S "premium". Finde, dass der sehr empfindlich ist in Bezug auf Steinschlag und Kratzer. Mein erster S war übrigens auch schwarz. Der zweite dann Moonrock, also Metallic und der jetzige S ist in Deep Burgundy, also auch Metallic, lackiert. Aber härter als das nicht mit Klarlack überzogene Schwarz ist das nicht unbedingt.

Mein Amaturenbrett hat übrigens bei Wärme so ganz leichte Anzeichen von Blasenbildung, die mich aber noch nicht stört. War aber beim 2000er und beim 2004er nicht! Das Leder auf Lenkrad und Sitzen ist auch nicht so doll und schnell abgegriffen. Plastik an Türen und Schaltern wird auch relativ schnell unansehnlich.

Und mein 2006er ist der erste S, bei dem die Rostsuppe innen über die Felgen läuft, das war definitiv bei den anderen nicht so!

Ach ja, und das Blech unter dem schwarzen Unterbodenschutz sieht nicht ganz "nackt"aus. Es rostet auch überhaupt nicht, obwohl auch im Winter schon mal kleinere Stücke Unterbodenschutz abgeflogen sind. Ob das nun Wachs ist oder nur die Verzinkung, kann ich nicht sagen.

Aber nun ist auch gut! Vielleicht bin ich etwas genervt heute, weil ich einen Vormittag mit diesem "Sche.." verbracht habe.

Ich liebe das Auto trotzdem immer noch uneingeschränkt!

Gruß Wolle

Dass die Radnaben etwas rosten, ist- und finde ich auch normal, aber dass die "Suppe" nach jeder Wäsche irgendwo an den Felgen runterläuft, finde ich "zum Kotzen" und hatte ich auch noch bei keinem anderen Auto!

Aber nun mal ehrlich, Unterbodenschutz, Lackqualität und Material im Innenraum (Blasen auf Amaturenbrett etc.) sind nun wirklich schlechter geworden. Honda wird da auch dem Kostendruck ausgesetzt sein - das muss ja heute für alles als Argument herhalten.
    Der S ist natürlich immer noch ein geiles Auto, aber die "Brille" wird bei mir nicht zur Blindenbrille, obwohl ich schon den 3. S fahre!

Gruß Wolle

Moin,

also bei mir ist definitiv irgend so ein billiges schwarzes Unterbodenschutzzeugs drunter. Mein meister meinte mal, das sei Kosmetik, weil die Bleche verzinkt seien. Trotzdem bekommt Honda bei der kommenden Inspektion vor dem Winter den Auftrag, das alles nachzubessern und zu kontrollieren - und ich bleibe dabei!

Auf die Radnaben habe ich Zinkspray gesprüht, gibt es in jedem Autoshop. Ich hatte das noch im Keller (aus Käferzeiten!!! - Lange ist´s her, aber es kam noch etwas ´raus :]!!!)

Und der Rost ist tatsächlich von den Naben, habe das auch erst jetzt bei den Volks gemerkt.

Gruß Wolle

Moin,

wollte Euch die Bilder meines 2006er S nach dem Autowaschen nicht vorenthalten! Diesmal sind es Bilder aus den Radkästen! Ich habe mit dem Gartenschlauch!!! nicht mit dem Hochdruckreiniger die Kästen ausgesprüht und dabei den Unterbodenschutz wie Flugsand wegspülen können! 8o
    Ich weiß, die Bleche sind verzinkt, trotzdem hat mich das etwas irritiert und ich habe selber mit Unterbodenschutz druntergesprüht, weil es gerade so schön trocken ist bei uns.
    Also das hatten mein 2000er und der 2004er nicht!

Zweitens sind nach dem Waschen die Rostrinnsale aus meinen neuen Volk-Felgen gelaufen - bei den Serienfelgen hatte ich die immer im Innern der Felgen. Habe daraufhin die Radnaben entrostet und verzinkt.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Qualität der früheren Modelle echt besser war. Oder bin ich einfach nur pingeliger geworden? Dachte eigentlich, dass ich eher gleichgültiger geworden bin...

Gruß Wolle

Moin moin,

also die Freude verdirbt mir hier niemand, mit keiner Äußerung! Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, ne!?

Werde heute Nachmittag mal ein paar schöner Bilder vom S machen - das Wetter bietet sich an.

Centerkaps kommen noch und die sind auch mit etwas silber, deswegen bleiben die silbernen Radmuttern jetzt auch dran! Außerdem ist das Auto dunkelrot (Deep Burgundy) und hat an der Seite noch den S-Schriftzug in "Silber" drauf. So ist das für mich ganz stimmig - oder wie sagt man dazu, "clean"?! ;)

Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Dingen: Gutachten kommt bestimmt in den kommenden Tagen :nod: !

Und die Felgen/Reifenkombi passt viel besser zum D 66/AST-Fahrwerk. Das Poltern bei langsamer Fahrt über Unebenheiten jeder Art ist extrem weniger geworden, denke, weil sich das Gewicht der ungefederten Massen verringert hat!

Gruß Wolle

Ach ja, wenn jemand schwarze, lange Rays-Schrauben braucht, bitte melden.

So Männer, nun sind sie dran!

Anbei einige Fotos auf die Schnelle, leider ist der S etwas staubig.

Ach ja, ich habe die schwarzen (allerdings ultraleichten) Rays-Schrauben gegen neue silberne(weil zylindrisch, Serienfelgen konisch!) getauscht. Die sind zwar schwerer, aber auch kürzer und das Silberne und Kürzere gefällt mir besser (die letzten vier Bilder zum Vergleichen...!) Blaue oder Rote Rays-Schrauben wären übrigens auch nicht mein Ding.
    Centercaps kommen noch.

Gruß Wolle

horst - Ich denke schon, dass ich die montiert habe. Probleme werden doch zeitnah gelöst, oder nicht? Und ich bin doch auch mit einer Auspuffanlage ohne Zulassung ein halbes Jahr ´rumgefahren...! ;)

@Marius - Dein Glück, ich war schon enttäuscht...! :]

Gruß Wolle