Beiträge von Wolle

    Tach Männers,


    am 19.09 muss ich leider doch passen, die Pflicht ruft.


    Es sei denn, wir könnten uns irgendwie auf den 18.09. oder
    eine Woche später einigen. Will hier aber nix durcheinanderbringen,
    könnt ja auch mal ohne mich, oder??? 8o


    Gruß Wolle

    Jo, Männer ich kann mich dem Alex seine Meinung anschließen...!


    Also im Ernst, die Invidia GT klingt wirklich gut! Bin mitgefahren und man wird bei Stadttempo sicher nicht gleich als "junger Wilder" abgestempelt, obwohl ich ja bald in ein Alter komme, in dem ich mir das vielleicht wieder wünschen könnte..! :roll:
    Im unteren Drehzahlbereich klingt sie sonor, tief und absolut nicht zu laut. Gibt man Gas wird´s dann lauter, aber nicht kreischend unangenehm, sondern es bleibt relativ tief, sonor und kräftig. Nun hat der Peter ja noch auf der Ansaugseite das K&N Gen.II verbaut, was natürlich den Eindruck bei höheren Drehzahlen verfälscht.
    Ich denke, ich werde mich in den kommenden Tagen einmal um so ein Teil bemühen...


    Ach ja, das nervige Dröhnen im mittleren Drehzahlbereich konnte ich nicht vernehmen, aber dafür war die Fahrt wohl auch zu kurz, um das abschließend beurteilen zu können.


    Und zu dem Farid seine Anlage sag´ich jetzt mal fast nix,ne! Nur soviel: Ist Serie, das ist schließlich ein Sportwagen...! :nod:


    Gruß Wolle

    Tach ,


    was haltet Ihr denn von einem ganz anderen Aspekt: Die Dinger sind dafür da, das Wasser vor den Bremsscheiben abzulenken bzw. zu zerstäuben.
    Keine Bremswirkung wg. H2O auf den Bremsscheiben ist nämlich immer für eine Schrecksekunde gut. Nicht nur Audifahrer können ein Lied davon singen.


    Da ich ja von mir total überzeugt bin, ist das für mich natürlich auch die naheliegendste Erklärung...! :nod:


    Gruß Wolle

    Tach auch,


    dann will ich mal wieder meinen Senf dazugeben....!


    Fand den Abend auch sehr nett und werde beim nächsten mal bestimmt wieder dabeisein. Gern auch in Finkenwerder, denn es gibt schlimmere Ecken, in denen man nicht tot über den Zaun hängen möchte. Und da an der Elbe gibt´s auch einige schöne Kurven am Deich lang, nech?!
    Das Schlimme an solchen Treffen und der "Sichtung" anderer Fahrzeuge ist nur, dass mir schon wieder so das ein oder andere Projekt durch den Kopf schwirrt. Und dabei dachte ich eigentlich, ich hätte meinen S doch jetzt so, wie ich ihn haben wollte....!


    peter: Nach Finkenwerder mußt Du zwar durch den Tunnel, aber da klingt Dein S doch gleich noch 3x so geil, wie jetzt schon...!


    Gruß Wolfgang

    Tach,


    war nicht so böse gemeint, wie sich das angehört haben mag, sorry!


    Der S 2000 ist wohl der einzige Honda, der ein "Einlaufadditiv" im Öl hat und deswegen wirklich erst nach 15000 Km zum Ölwechsel gebracht werden sollte.
    Gab hier schon diverse Abhandlungen und Diskussionen darüber. Will auch keinen neuen Ölthreat aufmachen, aber ich bilde mir ein, dass mein erster S (Bj.2000) relativ viel Öl verbraucht hat, weil bei 1200 Km das Öl gewechselt wurde. Mein 2004er und der 2006er, den ich jetzt fahre, haben erst bei 15000 km neues Öl bekommen und fuhren bzw. fahren von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne nennenswerten Verbrauch, d.h. ich habe noch nie etwas nachfüllen müssen!


    Mag auch noch an anderen Dingen liegen (Baujahr etc.), aber ich denke, das hatte auch damit zu tun.


    Gruß Wolle

    Tach auch,


    wollte hier nur freudig mitteilen, dass ich jetzt den 3. S habe und bis heute überlebt habe und das sogar nach 3,5 Jahren mit einem 2000er S!!!!


    Werde also jetzt immer im Juli meinen Geburtstag nocheinmal feiern, nachdem ich das gelesen habe. Man hatte ich ein Glück. Toi, toi, toi auf Holz geklopft, dass es noch etwas anhält.
    Viel besser sind aber meine Frau und unsere zwei süßen Töchter dran...Die fahren doch tatsächlich seit sechs Jahren einen Focus Tunier....!


    Man, was erwartet Ihr eigentlich von Leuten, die Autohersteller auf zu kleine Kupplungspedale verklagen, weil sie von diesem abgerutscht sind und deswegen ihren Hund überfahren haben....?!


    Hurra, ich lebe noch!


    Wolle

    Hallo Martin,


    habe das gleiche Radio und hatte das gleiche Problem mit dem Adapter bei meinem 2006er. Hat mit dem Baujahr aber nichts zu tun, sondern liegt an der "Int Mute On/Int Mute Off"- Einstellung im Radio. Seite 30 oben in der Bedienungsanleitung. Ich meine Du mußt das auf "On" stellen, dann geht´s. In der Anleitung ist offensichtlich ein Druckfehler, weil dort bei "On-Werksseitige Einstellung" steht. Die ist aber werksseitig auf "Off".
    Hoffe, ich habe mich richtig daran erinnert (On/Off). Hat bei mir auch gedauert, bis ich es gefunden hatte, aber nun geht es einwandfrei.


    Vielleicht liegt es ja daran?!


    Gruß Wolle


    P.S. Schöne Anlage!

    Kein Unterschied zu 2004/05! Habe eine Alpine-Anlage mit Infinity-Boxen und Sub im Kofferraum drin!
    Gab unter "Stereo" mal einen Thread "Mein Sub-Einbau"von mir - kannst Du ja mal reinschauen. Notrad wurde durch Kompressor und Reifen-Füssigkeit ersetzt.


    Gruß Wolle

    Hai Marius,


    nach Schwarz (2000er) und Moonrock (2004er), beide hast Du ja mal am Nürburgring gesehen( zweimal war ich mit Alexander dort, das 3.Mal mit Alexandra, meiner großen Tochter), ist es seit 2006 ein Deep Burgundy Metallic. Mit D66-Fahrwerk, Domstrebe und 2004er Felgen(das war´s außen!!)Farbe ist geil, weil sie im normalen Licht wie schwarz wirkt. hab das Teil hier schon mal mit Fotos reingestellt.


    Und beim VSA hast Du recht, es ist total abschaltbar und ansonsten greift es spät, aber beherzt ein. Normalerweise merkst Du gar nicht, dass es da ist. Ich mache es bei Regen und Schnee nur aus, wenn mich der Teufel reitet!


    Viele Grüße Wolle

    Moin,


    mich hat es von Anfang an geärgert, dass Honda nicht das Fach im gleichen Look wie die Radiofachblende gelassen hat, wie bei meinem 2004er. Ab 2006 ist das Radiofach in "Alu dunkel gebürstet" und das Fach in der Konsole schwarz lackiert. man sieht jeden Scheiß darauf und es passt nicht, nach meinem Geschmack!


    Bis gestern: Jetzt ist das Fach auch "Alu dunkel gebürstet! Man, das sieht geil aus-Dank an den Lackierer und meinen Meister bei Honda!


    Da fährt man seinen 3. S und kann sich zu solchen Kleinigkeiten noch so freuen...


    Gruß Wolle

    Hallo Marius,


    tut mir leid mit Deinem "Ferrari", man, da fängt einem ja das Herz an zu bluten. Schön, dass Dir nix passiert ist und freu´Dich auf den Neuen, hast ja dann auch den dritten, genau wie ich!
    Womit wir auch schon beim Thema wären: Beim VSA ist auch eine Antischlupfregelung mit drin(ist es, glaube ich, immer?!). Die regelt ganz fein, habe sie gerade gestern Abend bei dem Regen hier im Norden wieder getestet. Ergänzt das Diff. und die Karre schießt auch bei nasser Straße enorm und ohne viel Schlupf nach vorn!


    Viele Grüße aus dem Süden von HH


    Wolle

    Ach ja,


    bevor Fragen zu dem Akustiknoppenschaumstoff im Deckel kommen:
    Der ist da drin seit ich den Subwoofer im Kofferaum habe. Der hat nämlich Deckel und Inhalt des Faches in Schwingungen versetzt, was nun aber auch vorbei ist. Fixiert ist das natürlich mit...? ....doppelseitigem Klebeband!


    Gruß Wolle

    Tach auch,


    endlich geschafft. Da sind die Bilder. Das Material ist wirklich sehr stabil, ganz harter Schaumstoff. Habe ich aus dem Modellbau(Slotracing!). Man kann aber auch stabilles Styropor nehmen. Es muß nur etwas nachgeben und sich wieder ausdehnen, wenn die Klappe geöffnet wird. Die Stücke sind gut 1,5 Zentimeter lang und der Deckel geht schön stramm zu.


    Gleichzeitig habe ich die Platte noch mit der Seite, über die das Windschott kommt, in den Schraubstock gespannt (Tuch zwischenlegen!) und leicht (1 mm) mit der Hand nachgebogen. Der Deckel fällt ja nach vorn ab! Unter die Kameraaufnahmehalterung habe ich dann doppelseitiges Klebeband geklebt - nu´ is´ fest!


    Hoffe, geholfen zu haben.


    Gruß Wolle