Groupbuy Kamerahalterung !!!!
-
-
Zitat
Original von McHeizer
gute Idee den Deckel zu unterpolstern!
This thread is worthless without pictures !!!!! -
Hallo,
sorry, hatte heute erst jetzt Gelegenheit hier reinzuschauen. Bild werde ich Sonntag machen und dann gleich hier reinstellen.
Gruß Wolle
-
Tach auch,
endlich geschafft. Da sind die Bilder. Das Material ist wirklich sehr stabil, ganz harter Schaumstoff. Habe ich aus dem Modellbau(Slotracing!). Man kann aber auch stabilles Styropor nehmen. Es muß nur etwas nachgeben und sich wieder ausdehnen, wenn die Klappe geöffnet wird. Die Stücke sind gut 1,5 Zentimeter lang und der Deckel geht schön stramm zu.
Gleichzeitig habe ich die Platte noch mit der Seite, über die das Windschott kommt, in den Schraubstock gespannt (Tuch zwischenlegen!) und leicht (1 mm) mit der Hand nachgebogen. Der Deckel fällt ja nach vorn ab! Unter die Kameraaufnahmehalterung habe ich dann doppelseitiges Klebeband geklebt - nu´ is´ fest!
Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß Wolle
-
Ach ja,
bevor Fragen zu dem Akustiknoppenschaumstoff im Deckel kommen:
Der ist da drin seit ich den Subwoofer im Kofferaum habe. Der hat nämlich Deckel und Inhalt des Faches in Schwingungen versetzt, was nun aber auch vorbei ist. Fixiert ist das natürlich mit...? ....doppelseitigem Klebeband!Gruß Wolle
-
Danke Wolle, hatte zuerst an meiner Sehkraft gezweifelt weil ich nur die Noppen gesehen habe und die sind ja nun wahrlich nicht nur 1,5 cm.
Andreas
-
Zitat
Original von Wolle
ganz harter Schaumstoff. Habe ich aus dem Modellbau(Slotracing!).und wozu im Slot-racing verwendet?
Reifen?danke fürs gute DIY!
-
Zitat
Original von A4XRBJ1
Hey Jimmy,gibt es nun standardmaessig 2 oder 1 Schraube, wenn moechte ich bitte auch alle Schrauben, bei mir sind eh schon einige zuviel locker
Andreas
so bin wieder im Lande.
Ich hatte auch nur eine Schraube, und mir da nix bei gedacht (Amis halt ) und die Halterung, mit den org. Schrauben wieder festgemacht. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das diese einzelne Schraube einen Sinn haben sollte
Probleme gab es bei mir keine, ich habe ja das Video vom Sachsenring hier veröffentlicht. Und das war ja mit der Halterung.
Ich habe nur Schrauben auf, Windschott runter, Halterung drauf, Windschott drauf, org. Schrauben wieder wieder rein, und fertig -
Nö,
um die Karosse mit dem Fahrwerk zu verbinden(verkleben). Aber wie gesagt, Ihr könnt auch Styropor oder Hartgummi o.ä. nehmen.
Gruß Wolle
-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Die Saugnapfhalterung wird unter verschieden Namen verkauft:
Megagrip, Ultragrip, Powergrip aber die ist natürlich mit EUR 249,00 kein Schnäppchen!!
http://www.i-am-a-pro.com/html/products___produkte_5.html
[Blockierte Grafik: http://www.i-am-a-pro.com/asse…_images/db_ultragrip1.jpg]
DV Camcorder Erfahrungsberichte
-
Nun habt ihr alle so eine coole Halterung... aber wo sind Eure Videos?
Mal in folgendem Thread versammeln/posten...
Eure eigenen Onboard-Videos... -
Meine Halterung ist seid Ende letzten Jahres da
Wenns klappt bau ich sie heut noch ein und poste mal ein vid. -
Hat einer von euch eine Kamerahalterung, mit Saugnapf?
Da ich gerne meine kleine Digitalkamera am Kotflügel,... befestigen würde. -
Auf einer ebenen Unterfläche reißt Du das Ding nicht ab, ohne Sorge um die Form Deines Bleches zu haben...
http://www.cullmann-foto.de/ht…/stative/spezial/1003.htm
Gibts für 30 EUR z.B. hier...
http://direkt.jacob-computer.de/ -
Meine Modifry Halterung ist nun da. Schönes Teil. Nur leider ists mit "anbauen und wohlfühlen" nicht getan.
Das wackelt noch dermaßen, dass die Bilder unbrauchbar sind. Kurze Analyse... der Deckel an sich wackelt. Erste Lösung: Hinten bei den beiden Gelenken etwas zwischenlegen, so dass der wenn geschlossen hart auf dem Unterteil aufliegt. Bringt Besserung. Dann gesehen: Der Deckel an sich ist nicht stabil. Und zwar ist das Teil doppelwandig und die obere Wand federt ein, ermögicht damit, dass der Halter vor/zurück nachgeben kann. Bei meinem 250g-Camcorder auf den 8cm Hebelarm leider relevant. Nun werde ich wohl oder übel den Bereich in der Mitte innerhalb des Deckels so aussteifen müssen, dass diese Doppelwand in sich starr wird. Ich denke daran, das lokal auszugießen... Epoxyd wäre ne Idee. Oder aber einfach Heißkleber. Der Einfachheit wegen werd ich wohl erstmal Heißkleber testen.
-
Obwohl ich die Klappe nun ausgeschäumt habe und auch temporär festgelegt hab, wackelt es nun noch in der Halterung selbst. Seht selber...
http://www.youtube.com/watch?v=dwa4evhiakQ
Unbrauchbar, für meine Ansprüche. Den Camcorder fest (ohne das Gelenk der Halterung) zu montieren wäre noch nen Schritt nach vorn. Aber so richtig fett fest wird das auch nicht werden.
Ich bin ratlos. Hat jemand Ideen?
Einzig versöhnlich ist, dass der Sound mit dem externen Micro gut rüber kommt. Trotz 200km/h und offenem Dach rauschfrei.
-
Haste schon wie Wlle schreibt den vorderen Teil der Halterung durch doppelseitige Klebeband am Deckel stabilisiert?
-
Jo, mit Tesa Powerstrips.
-
Hätte auch interesse an soeiner Halterung.besteht noch die Möglichkeit soeine zu bekommen?
-