Beiträge von Wolle

Tach zusammen,

also ich bekomme gerade einen Anruf von meinem Händler, dass Bilstein das PSS 9 erst Ende Juni/Anfang Juli liefern kann. Die Sprüche kennt an ja schon, wird dann wohl Oktober....!

Nun hatt ich mich gerade entschlossen das polternde Koni/Eibach (s. Beitrag "Mein 3. S 2000") wieder rausnehmen zu lassen und dann das?!

Ganz ehrlich, die Freude an meinem 3. S ist schon gewaltig getrübt. Die Werkstatt ist super bemüht und hat alles versucht, das Poltern weg zu bekommen und jetzt wollen sie mir das Serienfahrwerk wieder einbauen.

Ich will das nicht!

Wie schnell komme ich an das Doublesix?

Gruß Wolle

Hallo,

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.....Der/die eine steht mehr auf blond, der/die andere mehr auf dunkel - ich könnte das noch weiterführen, obschon dann die Gefahr bestünde etwas abzugleiten, äh, abzuschweifen.
    Nach Schwarz/Rot und MoonRock/Schwarz-rot wollte ich mal ganz etwas anderes. Die Leute, die mich ansprechen auf das Auto, denken übrigens alle, er sei schwarz: Er schimmert nur in der Sonne leicht rotbraun.Aber eines muß ich hier mal deutlich sagen: Der S 2000 wird niemals ein Mercedes oder irgendetwas anderes Furchtbares, egal wie er lackiert ist!

So, nun zur Frage, wo ich herkomme: Aus dem Süden von Hamburg - Mascherner Kreuz sagt bestimmt dem einen oder anderen etwas.

Meine Erfahrungen mit dem 2006er hatte ich ja neulich (Beitrag:Mein 3. S 2000) schon kurz geschildert. ESP greift spät ein, hab es inzwischen mal bei Regen getestet. Lautsprecher sind kaum wahrnehmbar, da werde ich noch hinter den Sitzen etwas machen (das hatte ich beim Schwarzen und das kam gut!)
    E-Gas macht in der Spontanität keinen Unterschied zum Bowdenzug. Aber der Leerlauf ist viel stabiler, kein Sägen mehr nach Warmstart usw. Ich finde auch, dass der 2006er noch weniger verbraucht als mein 2004er, was aber wohl nicht unbedingt damit zusammenhängt. Obwohl ich 9 Liter auch in der Einfahrphase beim 2004er nie geschafft habe!!

Gruß Wolle

Hallo,

endlich gutes Wetter und ein gewaschener S - mal sehen wie lange das hier im Norden gutgeht?! Anbei die gewünschten Bilder.

Farbe Deep Burgundy/Braun

Mit Sitzheizung und Koni-Fahrwerk und 2004er Felgen. Das Poltern hinten rechts bei langsamer Fahrt) ist immer noch nicht beseitigt (inzwischen vier Tage Honda-Werkstatt). Donnerstag wird ein neuer Versuch gestartet, denn das Fahrwerk ist von der Fahrdynamik kaum zu überbieten....
    Bevor jetzt die Bilsteins, D66 usw. kommen: Ich sagte "kaum"!

Ach ja: Die grauen Matten sind noch von meinem ersten S, die braunen sind bestellt, aber die Farbkombi ist so neu, dass die bei Honda eine braune Innenausstattung noch nicht im Computer hatten!

Viele Grüße

Wolle

Hallo,

also, das mit den Bildern (Farbe und Interieur) nehme ich die kommenden Tage in Angriff. Hier schüttet es ohne Unterlaß, das kann einem wirklich auf´s Gemüt schlagen(Hamburger Gegend). Vom Tornado neulich nicht zu reden. Ich kam wg. Stromausfall nicht in die Garage und hab schon überlegt im Auto zu schlafen...Naja, und die Farbe wirkt erst richtig bei Sonne.
    Egal, mir ist aber noch etwas anderes sehr Positives an dem Neuen aufgefallen: Nach fast siebenjähriger Bauzeit hat Honda es endlich geschafft, die Scheinwerferwaschanlage mit den Scheinwerfern zu koppeln!!!D.h., man muß nicht mehr unbedingt die Sicherung ziehen, um das Auto nicht dauernd einzusauen. Im Moment übernimmt das hier ja auch das Wetter!)

Gruß Wolle

Hallo nochmal,

also wahrscheinlich ist auch viel Freude über den Neuen dabei und vielleicht war mein 2004er ein "Montagsauto", aber ich erkenne schon Unterschiede. Fahrwerksmäßig war ich total vom 2004er enttäuscht - im Vergleich zum 2000er. Deswegen jetzt auch das Koni-Fahrwerk.
    Und das mit den Bildern tut mir leid, aber mit Anklicken geht´s tatsächlich.
    Ach ja, sammeln tue ich sie natürlich nicht (der MoonRock auf dem Foto ist zwei Tage später nach Belgien gegangen) und meine bessere Hälfte konnte auch nur gequält lächeln, dass ich "es nach so kurzer Zeit schon wieder getan habe..."

Im Moment experimentiere ich noch ein wenig mit dem Fahrwerk, bzw. mit der Härte der Konis, irgendwie poltert es beim Langsamfahren hinten rechts. Veruche jetzt mal etwas weicher, vielleicht ist es dann besser. Wenn hier jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk hat, Bin für jeden Tip dankbar. Sicher ist, er liegt wirklich um Längen besser, als mit Serienfahrwerk.

Gruß Wolle

Hallo Leute,

endlich komme ich dazu auch mal meinen neuen S hier kurz zu beschreiben. Seit einer Woche ist er nun in meinem Besitz und ich habe bisher keinen Tag meine Entscheidung bereut, mir den dritten zuzulegen.
    also, nach einem schwarzen 2000er und einem 2004er in Moon Rock, ist es nun ein 2006 er in Deep Burgundy mit braunem Leder (s.Foto). Die Farbe ist fast schwarz und schimmert in der Sonne ganz leicht bräunlich rot. Mir gefällt´s jedenfalls.
    Extras: Koni-Fahrwerk mit Eibach-Federn, 2004er-Felgen und Sitzheizung(ja ich weiß, Weichei!.Aber es war der Wunsch der süßen Person, die häufig auf dem Beifahrersitz Platz nimmt.)
    Was soll ich sagen, aber das Auto ist selbst zum 2004er kein Vergleich. Das Fahrverhalten ist durch das härteverstellbare Fahrwerk naturgemäß um Längen besser. Nicht mehr so nervös und keine Rollerei um irgendwelche Längs- und Hochachsen, die einem beim Vorgänger (alles Serie) gelegentlich den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Er ist vorn um ca. 1,5 Zentimeter- und hinten um knapp 3 Zentimeter tiefer gelegt, hat also keine unvorteilhafte Keilform, über die hier ja gelegentlich schon geschrieben wurde.
    Das elektronische Gas ist mindestens genauso spontan, wie der Bowdenzug bei den Vorgängern, aber der Motor läuft gleich nach dem Start viel ruhiger und gleichmäßiger. Kein Sägen mehr beim Warmstart oder ähnliche Mätzchen. Der Verbrauch ist nochmal zurückgegangen, auch wenn ich das Auto natürlich noch nicht gefordert habe. Bei meinem 2004er habe ich immer so um 10,5 Liter verbraucht, auch als er neu war, jetzt sind es 9,5 l. Aber das werde ich bestimmt noch ein wenig in die Höhe treiben ;). VSA setzt spät ein, was ich einen Tag im Restschnee mit 16" Winterreifen testen konnte.
    Innen ist die Qualität besser, als bei meinem 2004er, der von Anfang an überall geknistert und geknackt hat. Richtig schön gefällt mir das leicht genarbte braune Leder, was aber auch daran liegen kann, dass ich jetzt 5,5 Jahre rot und schwarz-rot hinter mir habe.
    Die Sitze mögen ja für einige schlechter aussehen, als die vom Vorgänger, aber die Kopfstützen sind eindeutig besser, weil einfach näher dran am Kopf. Ein ganz klarer Sicherheitsgewinn - und das ist wohl auch der Grund, aus dem Honda das gemacht hat!
    Die Lautsprecher in den Überrollbügeln sind ein nettes Gimmick, bringen aber nicht wirklich viel, da werde ich noch etwas aufrüsten. Aber die Tieftöner in den Türen sind nochmal besser, als beim Vorgänger. Völlig daneben finde ich das jetzt schwarz eloxierte Schiebefach im Mitteltunnel. Das hätte meiner Meinung nach auch im neuen Grausilber der Radioklappe sein können.
    So, das soll für´s Erste mal genügen, ich muß los - mit dem S natürlich.

Gruß Wolle

Hallo,

damit die "Flut von Mails und Anrufen" endlich nachlässt Wink , teile ich mit, dass mein 2004er S verkauft wurde. Leider nicht an jemanden aus dem Forum.

Gruß Wolle

Hallo,

muß jetzt auch noch Mal meinen "Senf" dazugeben.
    Ich bekomme in der kommenden Woche meinen 3. S (2006er)und habe
    das erste Mal eine Sitzheizung geordert. Kostet bei meinem Händler 580,- Euro excl.Steuer. Sattler baut sie in die Sitze, Honda schließt sie an und platziert die Schalter dort, wo ich sie haben möchte, nämlich neben der 12V-Steckdose.

Ich habe mich bisher auch immer zu den Harten gezählt, bin bei -9 Grad offen durch den Schnee gedriftet und habe eine Sitzheitung im S nicht vermisst. Aber die Beifahrerin hat in meinem 2004er in diesem Winter echt gemeutert.
    Um den entstehenden Gewichtsnachteil auszugleichen, mußte sie mir natürlich versprechen, in Zukunft immer eine kleinere Handtasche mitzunehmen und nicht ihren bisherigen "Übernachtungskoffer"...

Was soll´s, ich freu mich jetzt auch darauf, weil ich aus vorherigen Autos weiß, wie angenehm das sein kann. Und das mit dem "älterwerden" kann ich nur bestätigen...

Gruß Wolle (der seinen 2004er immer noch zum Verkauf anbietet)

Hallo,

möchte meinen S 2000 in liebevolle Hände abgeben. Hier einige Details:

- Bj.: 5/2004
    - Farbe: Moonrock Met./Rot-Schwarz
    - Km: 43000
    - Werksgarantie bis 5/2007
    - Nichtraucher

Unfallfrei, Scheckheftgepflegt und mit viel Liebe gepflegt, gehätschelt und gefahren. Nach allen Regeln des Forums ein- und immer warmgefahren(ist schon mein zweiter S 2000)

Und jetzt meine in Maßen verhandelbare Preisvorstellung:

Biete das Schmuckstück für 24.900,-Euro an!

Bei Interesse bitte Nachricht ins PF od. Handy(0172/4507253)
    Anbei noch einige Fotos

Ach ja, das Fahrzeug ist im Süden von Hamburg zu Hause

Gruß Wolle

Tach auch,

da ich bei meinem 2004er das Problem mit der Alarmanlage auch schon hatte, habe ich im Zuge meiner leicht frustrierten Recherche in Erfahrung bringen können, dass der Sensor für die Innenraumüberwachung auf der Plastikblende über dem Beifahrerfußraum sitzt!
    Das Problem mit der Alarmanlage ist damit natürlich noch nicht gelöst, zumal der Sensor mit dem Problem auch nichts zu tun hat(s.weiter oben bei den Beiträgen zum Thema).Ich schließe jetzt immer erst das Auto auf, bevor ich an den Kofferraum gehe. Das erspart einem auch die dummen Bemerkungen liebevoll besorgter Mitmenschen an der Tanke oder wo immer das Scheißteil losheult!

Gruß Wolle

Hallo Andre,

können wir eventuell drüber reden. Ich weiß auch noch nicht, ob ich den neuen S (1000 Km) oder den Focus Tunier nehme. Wenn´s Regen gibt, schläft es sich auf der Ladefläche recht gut. Habe meine kleine große Tochter dabei. Die hofft natürlich auf Zelten! Rolling Eyes

Wir kennen uns übrigens aus dem vergangenen Jahr! Ich komme aus Fleestedt und hatte bis vor kurzem einen schwarzen S.
    (Jetzt MoonRock)
    Was macht der Nachwuchs? Wink

Wir sollten mal telefonieren, ich leg Dir meine Handynr. ins Postfach.

Gruß Wolfgang

Hallo Nordlichter,

wer aus der Hamburger Gegend fährt am Sonnabend zum Rennen?
    Da die Hannoveraner schon am Freitag starten, wird aus der letztjährigen "Fahrgemeinschaft" aus meiner Sicht leider nichts.
    Aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas Neues.

Vorschlag: Start könnte am Samstag, 12.06., um 7.00 Uhr südlich von Hamburg sein. Z.B. an der großen Aral-Tankstelle direkt an der BAB-Ausfahrt Hittfeld.

Also was ist jetzt? Bekommen wir "hier oben" nichtmal sowas hin? Wink

Gruß Wolfgang

Hallo Jan,

hast natürlich Recht! Aber wir wollen man nicht zuviele Extrawünsche hier "einbauen"!

Einen gewissen Charme hätte das aber! Also, wenn´s geht, bitte!

Einmal "Wolle" und den zweiten in "Wolles Tochter". Warum bin ich darauf nicht selber gekommen? Dafür ist die Farbe dann auch egal! Wink

Gruß Wolfgang

Hallo,

oh Gott, da hätte ich die Bestellung beinahe verpasst - und dabei habe ich mich die vergangenen Jahre schon geärgert, dass man niemanden erkennt!

Also: Bitte zwei Stück für Wolle!

Nein, nicht für vorn und hinten, sondern einen für Papa und den anderen für meine kleine große Tochter - wenn sie schon mitkommt!

Gruß Wolfgang

Hallo,

es ist vollbracht, der Tausch ohne Tränen (keine sichtbaren) vollzogen und ich bereue es bisher nicht!
    Einziger echter Blödsinn an dem Auto ist die Waschanlage für die Scheinwerfer, die auch bei Betätigung der Scheibenwaschanlage losgeht, selbst wenn kein Licht an ist. Warum bitte noch der Schalter im Armaturenbrett? Sicherung ist schon gezogen - so ein Schwachsinn!Confused

@ Marius: Dann bin ich beruhigt, weil meine 10-jährige "große" Tochter dabei ist, die auch immer die Zähne zusammenbeißt, wenn ihr Papa so schnell fährt.
    Wir sollten uns bei Zeiten also wieder an der Tanke in Garbsen verabreden.
    Hier nun das erste offizielle Foto beider S:

attachment.php?attachmentid=9569

Sowie ich mehr "erfahren" habe, werde ich den "Testbericht" hier einstellen.

Gruß Wolfgang

Hai, danke für die Glückwünsche,

morgen ist es dann soweit! Tausche meinen geliebten 2000er Schwarzen gegen den Neuen im Moon-Rock! Laughing

@ Marius: Ja, ich bin bei den 24 Std. wieder dabei, werde aber mit Sicherheit nicht mit 250 Km/h über die Autostrada brettern - denn eingefahren habe ich den Neuen bis dahin wohl noch nicht. Also müßt Ihr etwas Rücksicht auf mich und den Neuen nehmen oder mir etwas Vorsprung geben.
    Egal, erstmal abholen morgen und die Unterschiede zum Vorgänger "erfahren". Bin schon mächtig gespannt!

Ach ja: Die Schwarzen werden natürlich nicht weniger, sondern bei dieser Bundesregierung eher mehr! Rolling Eyes
    Aber im Ernst: Mein jetziger S wird ja wieder unter die Leute kommen und hoffentlich noch ein langes Leben leben. Hoffentlich in den Händen eines Liebhabers, der den schwarzen Lack genauso pflegt, wie ich es getan habe.

Gruß Wolfgang