Beiträge von Wolle

    Tach auch,

    da ich bei meinem 2004er das Problem mit der Alarmanlage auch schon hatte, habe ich im Zuge meiner leicht frustrierten Recherche in Erfahrung bringen können, dass der Sensor für die Innenraumüberwachung auf der Plastikblende über dem Beifahrerfußraum sitzt!
    Das Problem mit der Alarmanlage ist damit natürlich noch nicht gelöst, zumal der Sensor mit dem Problem auch nichts zu tun hat(s.weiter oben bei den Beiträgen zum Thema).Ich schließe jetzt immer erst das Auto auf, bevor ich an den Kofferraum gehe. Das erspart einem auch die dummen Bemerkungen liebevoll besorgter Mitmenschen an der Tanke oder wo immer das Scheißteil losheult!

    Gruß Wolle

    Hallo Andre,

    können wir eventuell drüber reden. Ich weiß auch noch nicht, ob ich den neuen S (1000 Km) oder den Focus Tunier nehme. Wenn´s Regen gibt, schläft es sich auf der Ladefläche recht gut. Habe meine kleine große Tochter dabei. Die hofft natürlich auf Zelten! Rolling Eyes

    Wir kennen uns übrigens aus dem vergangenen Jahr! Ich komme aus Fleestedt und hatte bis vor kurzem einen schwarzen S.
    (Jetzt MoonRock)
    Was macht der Nachwuchs? Wink

    Wir sollten mal telefonieren, ich leg Dir meine Handynr. ins Postfach.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Nordlichter,

    wer aus der Hamburger Gegend fährt am Sonnabend zum Rennen?
    Da die Hannoveraner schon am Freitag starten, wird aus der letztjährigen "Fahrgemeinschaft" aus meiner Sicht leider nichts.
    Aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas Neues.

    Vorschlag: Start könnte am Samstag, 12.06., um 7.00 Uhr südlich von Hamburg sein. Z.B. an der großen Aral-Tankstelle direkt an der BAB-Ausfahrt Hittfeld.

    Also was ist jetzt? Bekommen wir "hier oben" nichtmal sowas hin? Wink

    Gruß Wolfgang

    Hallo Jan,

    hast natürlich Recht! Aber wir wollen man nicht zuviele Extrawünsche hier "einbauen"!

    Einen gewissen Charme hätte das aber! Also, wenn´s geht, bitte!

    Einmal "Wolle" und den zweiten in "Wolles Tochter". Warum bin ich darauf nicht selber gekommen? Dafür ist die Farbe dann auch egal! Wink



    Gruß Wolfgang

    Hallo,

    oh Gott, da hätte ich die Bestellung beinahe verpasst - und dabei habe ich mich die vergangenen Jahre schon geärgert, dass man niemanden erkennt!

    Also: Bitte zwei Stück für Wolle!

    Nein, nicht für vorn und hinten, sondern einen für Papa und den anderen für meine kleine große Tochter - wenn sie schon mitkommt!

    Gruß Wolfgang

    Hallo,

    es ist vollbracht, der Tausch ohne Tränen (keine sichtbaren) vollzogen und ich bereue es bisher nicht!
    Einziger echter Blödsinn an dem Auto ist die Waschanlage für die Scheinwerfer, die auch bei Betätigung der Scheibenwaschanlage losgeht, selbst wenn kein Licht an ist. Warum bitte noch der Schalter im Armaturenbrett? Sicherung ist schon gezogen - so ein Schwachsinn!Confused

    @ Marius: Dann bin ich beruhigt, weil meine 10-jährige "große" Tochter dabei ist, die auch immer die Zähne zusammenbeißt, wenn ihr Papa so schnell fährt.
    Wir sollten uns bei Zeiten also wieder an der Tanke in Garbsen verabreden.
    Hier nun das erste offizielle Foto beider S:

    attachment.php?attachmentid=9569

    Sowie ich mehr "erfahren" habe, werde ich den "Testbericht" hier einstellen.

    Gruß Wolfgang

    Hai, danke für die Glückwünsche,

    morgen ist es dann soweit! Tausche meinen geliebten 2000er Schwarzen gegen den Neuen im Moon-Rock! Laughing

    @ Marius: Ja, ich bin bei den 24 Std. wieder dabei, werde aber mit Sicherheit nicht mit 250 Km/h über die Autostrada brettern - denn eingefahren habe ich den Neuen bis dahin wohl noch nicht. Also müßt Ihr etwas Rücksicht auf mich und den Neuen nehmen oder mir etwas Vorsprung geben.
    Egal, erstmal abholen morgen und die Unterschiede zum Vorgänger "erfahren". Bin schon mächtig gespannt!

    Ach ja: Die Schwarzen werden natürlich nicht weniger, sondern bei dieser Bundesregierung eher mehr! Rolling Eyes
    Aber im Ernst: Mein jetziger S wird ja wieder unter die Leute kommen und hoffentlich noch ein langes Leben leben. Hoffentlich in den Händen eines Liebhabers, der den schwarzen Lack genauso pflegt, wie ich es getan habe.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Leute,

    die wilden Jahre mit dem 2000er 2000 neigen sich dem Ende!
    Ein zwei Tage noch das laute, harte, ständig giftig übersteuernde und geile Tier, dann werde ich zum "Frauenversteher"! Das Alter fordert halt auch von mir seinen Tribut! Kreuz, Bandscheiben und Herz-Kreislauf machen eben nicht mehr alles mit.

    Ich werde dann Besitzer eines Weichspüler-Roadsters!


    Er ist am vergangenen Freitag in Geschenkpapier geliefert worden!


    Das unten ist er: Wink

    Das Warten seit Mitte Februar hat sich also doch gelohnt, auch wenn man nur wenig sieht!
    Moon Rock / Schwarz-Rot sind es aber, das habe ich schon kontrolliert.

    ****Freu, freu, freu****

    Wolfgang




    attachment.php?attachmentid=9529

    Hai Marius,

    ich sach ja, der Alexander ist mir in letzter Zeit nicht geheuer.
    Der fährt zuviel Bus!
    Das hat allerdings den Vorteil, dass man in der Regel nicht solange warten muß, jedenfalls bei uns in Hamburg nicht. Aber dafür lohnt es sich auch in der Regel nicht! LaughingLaughing

    Gruß Wolfgang

    Hallo,

    also ich würde sagen, dass Dein Händler eindeutig keine Lust hatte sich um das Problem zu kümmern. Ein Anwendungsfehler ist das auch nicht unbedingt. Auch bei meinem Wagen wurde das Verdeck immer fachgerecht in der Mitte zugezogen und die Platten im Rahmen hatten die Einkerbungen. Die neuen bekommen das auch schon wieder ein wenig und das liegt eindeutig daran, dass das Verdeck auf schlechten Straßen arbeitet - auch wenn der S ein steifer Roadster ist. Aber bis heute ist das Klappern nicht wiedergekommen. Ein Tip ist auch das Verdeck immer auf "ebener Erde" zu öffnen und zu schließen, damit sich nichts verspannt!
    Also: Fahr´ zu einem anderen Händler oder ruf´ bei Honda D an und laß´Dampf ab. Ich finde so ein Verhalten richtig schäbig und wenig kundenorientiert!

    Gruß Wolfgang

    Hallo Leute,

    nochmal Dank für Eure Anteilnahme, ich habe mich wieder beruhigt! Rolling Eyes Nun kommt er eben im Mai. Der Händler meinte heute, dass würde auch klappen. "Sein Wort in Gottes Gehörgang!!!"
    Aber für die Sadisten unter Euch: Ich habe ja einen S 2000 - leide von daher also nicht Not! Und das Warten ist nicht ganz so schlimm.
    Und gerade heute habe ich auf dem Heimweg wieder gedacht:
    Es gibt nichts gei..... , als dieses Fahrzeug!!!Very Happy Very Happy
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich eine Sekunde an einen Nissan, Audi oder gar BMW gedacht habe?!

    Gruß Wolfgang

    Jungs,

    danke für soviel Mitgefühl!
    Aber wieso erpressen, ich bin enttäuscht, gekränkt, fühle mich nicht mehr geliebt und verschmäht und würde nie zu Nissan wechseln. Very Happy

    Trotzdem: MadMadMad

    Tach,

    Honda hat mich heute schwer enttäuscht!
    Obwohl ich den neuen S am 14.Februar bestellt und einen Liefertermin "April" genannt bekommen habe, kommen die mit dem Teil nicht rüber.
    Heute der Anruf vom Händler (und das auch nur auf Nachfrage), es wird wohl 22. Woche, d.h.: Ende Mai (und dann wohl eher Juni)!
    Gelinde gesagt: Eine Unverschämtheit! Crying or Very Sad

    Jetzt kann ich spekulieren. Ist Honda nicht an Kundenbindung interessiert?
    Ist vielleicht Dieter Bohlen vorbeigekommen, hat angefangen zu singen und damit den Händler gezwungen, ihm aus Notwehr mein gerade geliefertes Auto für Estefania mitzugeben. (Ja, ich habe bei seinem Händler bestellt!)? Rolling Eyes
    Oder haben die meine Bestellung verbummelt? Möglich ist heute ja alles und ich "habe schon Pferde kotzen sehen - direkt vor der Apotheke!"

    Man ich bin so sauer, dass ich überlege vom Vertrag zurückzutreten, meine jetzigen S noch weiterzutreten und im Herbst zu Nissan (350 Z Roadster) überzutreten!

    Gibts hier ähnliche Erfahrungen mit nichteingehaltenen Lieferterminen, die mich eventuell beschwichtigen könnten!

    Gruß Wolfgang




    Tach,

    bei meinem Bj.2000 wurden die Verschlüsse mit Gegenstücken am Scheibenrahmen komplett gewechselt! Natürlich "einige Minuten" vor Garantieablauf! Wink Das ganze klapperte und machte auf der Fahrerseite höllisch Windgeräusche!
    Also, ich würde auch empfehlen, das Problem mal bei Deinem Händler anzusprechen!

    Wolfgang

    Mist,

    weder Einladung, noch neuer S!Sad
    Vielleicht kommen ja Einladung und Händleranruf morgen?! Das wäre dann wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Confused

    Wolfgang (der das Warten satt hat)

    Hai,

    ja ich würde gern berichten, aber Honda kommt ja nicht soweit, "das Teil" zu liefern. und deswegen sauge ich im Moment alle noch so kleinen Äußerungen zu Unterschieden in mich auf. Sobald der 2004er da ist, werde ich die Unterschiede genauestens "erfahren" und hier kundtun - wenn bis dahin nicht jemand anderes tätig geworden ist!!! Ich habe am 14. Februar bestellt und eigentlich soll er Ende April kommen - hoffentlich ist das Schiff nicht gesunken?! Confused
    Ich fahre übrigens einen schwarz/roten 7/2000er, habe also schon ein wenig den "echten S" genossen und möchte es jetzt wieder etwas bequemer! Wink Und obwohl ich einen S habe und ihn jeden Tag genieße, kann ich es jetzt kaum mehr abwarten den Neuen in Empfang zu nehmen.

    @ Augustinus: Wir haben uns zum letzten 24 Std. Rennen in Garbsen an der Tanke getroffen (mit Marius) und vielleicht schafft Honda es ja, den Neuen (Moon-Rock, schwarz/Rot)bis zum diesjährigen Rennen zu liefern (Oh Gott, ich mag garnicht an sowas denken!) Shocked
    Bevor ich zum Nürburgring düse, wollte ich wenigstens ein paar Kilometer einfahrtechnisch abgespult haben.

    Wartende Grüße

    Wolfgang

    Hallo,

    hier mal einige Vergleichswerte:

    Supertest 01/00, Vergl. m. Boxster (alt) 12/99, Vergl. m. Boxster (neu) 10/02 und Vergl. m. RX8 03/04 (in dieser Reihenfolge!)

    18 m Slalom: - , - , 64,1 km/h, 67,2 km/h (neuer Boxster: 67,1)
    Hockenheim: 1,18,9; 1,19,6; 1,19,4; 1,19,7; (neuerBoxster:1,19,0)
    0-200 : 24,5 // 24,5 // 26,5 // 25,8

    Beim Bremsen warm aus 100 km/h schwankt das ganze zwischen 37,8 und 35,2 Metern!

    Was sagt mir das? Der S ist offensichtlich wetterfühlig, launisch, "unberechenbar", reagiert bei jedem anders und will nur mit dem richtigen "Schuhzeug"! CoolWink
    Trotzdem ist er absolut liebenswert!

    Warten wir also auf einen neuen Supertest. Vielleicht gönnt man uns den ja?!

    Wolfgang