Hallo Leute,
die wilden Jahre mit dem 2000er 2000 neigen sich dem Ende!
Ein zwei Tage noch das laute, harte, ständig giftig übersteuernde und geile Tier, dann werde ich zum "Frauenversteher"! Das Alter fordert halt auch von mir seinen Tribut! Kreuz, Bandscheiben und Herz-Kreislauf machen eben nicht mehr alles mit.
Ich werde dann Besitzer eines Weichspüler-Roadsters!
Er ist am vergangenen Freitag in Geschenkpapier geliefert worden!
Das unten ist er:
Das Warten seit Mitte Februar hat sich also doch gelohnt, auch wenn man nur wenig sieht!
Moon Rock / Schwarz-Rot sind es aber, das habe ich schon kontrolliert.
****Freu, freu, freu****
Wolfgang
Beiträge von Wolle
-
-
Hai Marius,
ich sach ja, der Alexander ist mir in letzter Zeit nicht geheuer.
Der fährt zuviel Bus!
Das hat allerdings den Vorteil, dass man in der Regel nicht solange warten muß, jedenfalls bei uns in Hamburg nicht. Aber dafür lohnt es sich auch in der Regel nicht!
Gruß Wolfgang -
Hallo,
also ich würde sagen, dass Dein Händler eindeutig keine Lust hatte sich um das Problem zu kümmern. Ein Anwendungsfehler ist das auch nicht unbedingt. Auch bei meinem Wagen wurde das Verdeck immer fachgerecht in der Mitte zugezogen und die Platten im Rahmen hatten die Einkerbungen. Die neuen bekommen das auch schon wieder ein wenig und das liegt eindeutig daran, dass das Verdeck auf schlechten Straßen arbeitet - auch wenn der S ein steifer Roadster ist. Aber bis heute ist das Klappern nicht wiedergekommen. Ein Tip ist auch das Verdeck immer auf "ebener Erde" zu öffnen und zu schließen, damit sich nichts verspannt!
Also: Fahr´ zu einem anderen Händler oder ruf´ bei Honda D an und laß´Dampf ab. Ich finde so ein Verhalten richtig schäbig und wenig kundenorientiert!
Gruß Wolfgang -
Hallo Leute,
nochmal Dank für Eure Anteilnahme, ich habe mich wieder beruhigt! Nun kommt er eben im Mai. Der Händler meinte heute, dass würde auch klappen. "Sein Wort in Gottes Gehörgang!!!"
Aber für die Sadisten unter Euch: Ich habe ja einen S 2000 - leide von daher also nicht Not! Und das Warten ist nicht ganz so schlimm.
Und gerade heute habe ich auf dem Heimweg wieder gedacht:
Es gibt nichts gei..... , als dieses Fahrzeug!!!
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich eine Sekunde an einen Nissan, Audi oder gar BMW gedacht habe?!
Gruß Wolfgang -
Jungs,
danke für soviel Mitgefühl!
Aber wieso erpressen, ich bin enttäuscht, gekränkt, fühle mich nicht mehr geliebt und verschmäht und würde nie zu Nissan wechseln.
Trotzdem: -
Tach,
Honda hat mich heute schwer enttäuscht!
Obwohl ich den neuen S am 14.Februar bestellt und einen Liefertermin "April" genannt bekommen habe, kommen die mit dem Teil nicht rüber.
Heute der Anruf vom Händler (und das auch nur auf Nachfrage), es wird wohl 22. Woche, d.h.: Ende Mai (und dann wohl eher Juni)!
Gelinde gesagt: Eine Unverschämtheit!
Jetzt kann ich spekulieren. Ist Honda nicht an Kundenbindung interessiert?
Ist vielleicht Dieter Bohlen vorbeigekommen, hat angefangen zu singen und damit den Händler gezwungen, ihm aus Notwehr mein gerade geliefertes Auto für Estefania mitzugeben. (Ja, ich habe bei seinem Händler bestellt!)?
Oder haben die meine Bestellung verbummelt? Möglich ist heute ja alles und ich "habe schon Pferde kotzen sehen - direkt vor der Apotheke!"
Man ich bin so sauer, dass ich überlege vom Vertrag zurückzutreten, meine jetzigen S noch weiterzutreten und im Herbst zu Nissan (350 Z Roadster) überzutreten!
Gibts hier ähnliche Erfahrungen mit nichteingehaltenen Lieferterminen, die mich eventuell beschwichtigen könnten!
Gruß Wolfgang -
Tach,
bei meinem Bj.2000 wurden die Verschlüsse mit Gegenstücken am Scheibenrahmen komplett gewechselt! Natürlich "einige Minuten" vor Garantieablauf! Das ganze klapperte und machte auf der Fahrerseite höllisch Windgeräusche!
Also, ich würde auch empfehlen, das Problem mal bei Deinem Händler anzusprechen!
Wolfgang -
Mist,
weder Einladung, noch neuer S!
Vielleicht kommen ja Einladung und Händleranruf morgen?! Das wäre dann wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Wolfgang (der das Warten satt hat) -
Hai,
ja ich würde gern berichten, aber Honda kommt ja nicht soweit, "das Teil" zu liefern. und deswegen sauge ich im Moment alle noch so kleinen Äußerungen zu Unterschieden in mich auf. Sobald der 2004er da ist, werde ich die Unterschiede genauestens "erfahren" und hier kundtun - wenn bis dahin nicht jemand anderes tätig geworden ist!!! Ich habe am 14. Februar bestellt und eigentlich soll er Ende April kommen - hoffentlich ist das Schiff nicht gesunken?!
Ich fahre übrigens einen schwarz/roten 7/2000er, habe also schon ein wenig den "echten S" genossen und möchte es jetzt wieder etwas bequemer! Und obwohl ich einen S habe und ihn jeden Tag genieße, kann ich es jetzt kaum mehr abwarten den Neuen in Empfang zu nehmen.
@ Augustinus: Wir haben uns zum letzten 24 Std. Rennen in Garbsen an der Tanke getroffen (mit Marius) und vielleicht schafft Honda es ja, den Neuen (Moon-Rock, schwarz/Rot)bis zum diesjährigen Rennen zu liefern (Oh Gott, ich mag garnicht an sowas denken!)
Bevor ich zum Nürburgring düse, wollte ich wenigstens ein paar Kilometer einfahrtechnisch abgespult haben.
Wartende Grüße
Wolfgang -
Hallo,
hier mal einige Vergleichswerte:
Supertest 01/00, Vergl. m. Boxster (alt) 12/99, Vergl. m. Boxster (neu) 10/02 und Vergl. m. RX8 03/04 (in dieser Reihenfolge!)
18 m Slalom: - , - , 64,1 km/h, 67,2 km/h (neuer Boxster: 67,1)
Hockenheim: 1,18,9; 1,19,6; 1,19,4; 1,19,7; (neuerBoxster:1,19,0)
0-200 : 24,5 // 24,5 // 26,5 // 25,8
Beim Bremsen warm aus 100 km/h schwankt das ganze zwischen 37,8 und 35,2 Metern!
Was sagt mir das? Der S ist offensichtlich wetterfühlig, launisch, "unberechenbar", reagiert bei jedem anders und will nur mit dem richtigen "Schuhzeug"!
Trotzdem ist er absolut liebenswert!
Warten wir also auf einen neuen Supertest. Vielleicht gönnt man uns den ja?!
Wolfgang -
Hallo Ihr "Quertreiber",
Ihr habt ja Recht, das mit dem Hockenheimring ist mir bekannt und Jimmy´s Rätsel ist auch nicht so schwer zu beantworten! ("Ohne Flei. kein Prei.", ergänze das deutsche Sprichwort!)
Ich wollte damit doch nur sagen, dass es sich beim S, egal welchen Baujahrs, immer noch um eines der gei..... Autos handelt, die auf unseren Straßen (selten!) herumfahren. Und da kommt es doch nun wirklich nicht auf die Zehntelsekunde an!
Übrigens beim 18-Meter-Slalom ist der 2004er am Ausgang fast zwei Km/h schneller als der Boxster und der 350Z!
Gruß Wolfgang -
Hallo,
habe mir mal die "Mühe" gemacht, vergleichsweise die Werte vom Supertest 2000 heranzuziehen. Und siehe da: In der einen Kurve ist der 2004er 7 Km/h schneller, in der anderen 4 km/h. In einer weiteren ist er wieder 4 km/h langsamer. Außerdem verbraucht er jetzt neuerdings Super, dafür aber durchschnittlich über 12 Liter. Und seine Reifen hatten wegen der Kälte auch Haftungsprobleme.
"Und die Athleten haben irgendwelche Sauerein zu essen bekommen!"
(Asterix bei den Olympischen Spielen)
Nichts wird also so heiß gegessen, wie es geschrieben wird.
Wäre ja auch noch schöner, wenn ich es jetzt schon bereuen müßte, gerade meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt zu haben, der besagt, dass ich im April den geliebten harten und lauten und permanent übersteuernden 2000er gegen den weichgespülten, leisen und untersteuernden 2004er tauschen werde.
Und mal ehrlich: Ob nun 6,5 sek. oder 6,2 sek. von 0 auf 100 km/h ist doch vollkommen Wurst! Ich bin nachwievor total verliebt in die Form und will nur dieses Auto! Und wie heißt es in der einen Bildunterschrift: " .... schöner lässt sich die Idee des klassischen Roadsters kaum interpretieren."
So ist es!!!
Gruß Wolfgang -
Hallo Leute,
verkaufe wg. Nachwuchs (der 2004er soll im April kommen ) meinen geliebten schwarz/roten S.
Details: EZ 07/2000
TÜV/AU 07/2005
Km 53.000
Unfallfrei
Elbe(Nippon)-Sportauspuff
Auco Innenhimmel
Alpine CD mit sechs Lautsprechern
Diverse Kleinigkeiten ("Tür-Blinkmodul" etc.)
Das Fahrzeug befindet sich nicht nur in der Hamburger Gegend, sondern auch in einem Top-Zustand. Es hat alle kleineren
werksseitigen "Nachbesserungen" erfahren und wurde nach den meisten hier veröffentlichten Regeln der Kunst bewegt (immer schön warmgefahren etc.)
So sehen z.B. auch die Heckscheibe und die Felgen aus wie neu!
Und nun das Wichtigste: Die Preisvorstellung und ein paar Fotos!
VB 22.500,- Euro
Bei Interesse bitte eine Nachricht ins Postfach legen!
Gruß Wolfgang -
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch! Die Farbe ist wirklich schön. Ich habe vor ein paar Tagen bestellt und bekomme den S wohl im April. Ich konnte mich zunächst nicht zwischen Blau und Grau entscheiden, habe dann aber Moon Rock - Schwarz-Rot genommen, weil ich das in natura schon gesehen hatte. Aber jetzt, nach Deinen Fotos?! Oh Gott, hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht!
Andererseits fahre ich jetzt einen schwarz/roten S und denke, dass es mit der Pflege des Dunkelblauen genauso heftig wird, wie beim Schwarzen. Egal, er sieht einfach scharf aus, allzeit viel Spaß und gute Fahrt damit!
Gruß Wolfgang -
Hallo Leute,
also "die Hamburger" ist jetzt aber echt übertrieben! Bisher sind das nur meine Wenigkeit und eventuell Andre. Ist schon ganz schön traurig, was hier oben abgeht bzw. nicht abgeht.
Egal, nun zum Wesentlichen: Ich hatte eigentlich vor, wie im vergangenen Jahr, über Bremen und die A 1 zu fahren, das hat eigentlich zügig und ohne Staus geklappt. Außerdem ist´s wohl auch ein wenig kürzer, was aber mit diesem geilen Auto nicht das entscheidende Kriterium sein sollte.
Also: Ich denke noch ein wenig drauf rum und dann melde ich mich nochmal, vielleicht fühlt sich der ein oder andere Hamburger ja auch noch peinlich berührt ob meiner harschen Kritik!?
Gruß Wolle -
Hallo Andre,
endlich eine Antwort - wenn auch "nur" von Dir. Aber Du hattest ja schon Interesse bekundet, bzw,. selber vorgeschlagen gemeinsam zu fahren. Es müssen doch noch andere aus dem "Niemandsland des Rennsports" am Samstag zum Rennen fahren wollen?!
Egal, wäre super, wenn Du es zu um 7.00 Uhr schaffen würdest, dann schafft man zu der frühen Stunde wenigstens etwas an Strecke weg, bis die Autobahn voll wird!
Trotzdem melde ich mich morgen oder Mittwoch nochmal auf Deinem Handy.
Gruß Wolfgang -
Hallo Nordlichter,
einer muß jetzt ja mal den Anfang machen! Also: Wer hat Lust am Sonnabend, d. 31.05. gemeinsam Richtung Nürburgring zu fahren?
Schlage Treffen südlich von Hamburg an der Aral-Tankstelle direkt an der BAB-Anschlußstelle Hittfeld (A1) vor. Die Tanke ist keine 100 Meter von der Auf-und Abfahrt entfernt. Start dort gegen 7.00 Uhr!?
Andre hat ja schon Interesse bekundet (@ Andre: Ich melde mich die nächsten Tage mal!), sind wir also schon zwei!
Aber ein paar mehr dürften es doch auch hier im Norden noch werden, oder!?
Gruß Wolle -
Hallo Andre,
komme auch aus Seevetal (Fleestedt) und meine Schwiegermutter wohnt ebenfalls in der Nähe .
Um aber zu den wirklich wichtigen Dingen zu kommen:
Bin sehr an einer gemeinsamen Fahrt zum Nürburgring interessiert!
Im vergangenen Jahr haben mein Arbeitskollege (MX 5-Fahrer) und ich in Dortmund beim Tanken zwar einen schwarzen S aus Hamburg getroffen und den Rest der Strecke zusammen zurückgelegt, aber bis dahin hatten wir keinen anderen S 2000 gesehen.
Also: Das sollten wir in diesem Jahr ändern!
Wir wollen am Sonnabend ganz früh starten - soviel steht schon fest.
Wolle