Schwer enttäuscht....

  • Tach,

    Honda hat mich heute schwer enttäuscht!
    Obwohl ich den neuen S am 14.Februar bestellt und einen Liefertermin "April" genannt bekommen habe, kommen die mit dem Teil nicht rüber.
    Heute der Anruf vom Händler (und das auch nur auf Nachfrage), es wird wohl 22. Woche, d.h.: Ende Mai (und dann wohl eher Juni)!
    Gelinde gesagt: Eine Unverschämtheit! Crying or Very Sad

    Jetzt kann ich spekulieren. Ist Honda nicht an Kundenbindung interessiert?
    Ist vielleicht Dieter Bohlen vorbeigekommen, hat angefangen zu singen und damit den Händler gezwungen, ihm aus Notwehr mein gerade geliefertes Auto für Estefania mitzugeben. (Ja, ich habe bei seinem Händler bestellt!)? Rolling Eyes
    Oder haben die meine Bestellung verbummelt? Möglich ist heute ja alles und ich "habe schon Pferde kotzen sehen - direkt vor der Apotheke!"

    Man ich bin so sauer, dass ich überlege vom Vertrag zurückzutreten, meine jetzigen S noch weiterzutreten und im Herbst zu Nissan (350 Z Roadster) überzutreten!

    Gibts hier ähnliche Erfahrungen mit nichteingehaltenen Lieferterminen, die mich eventuell beschwichtigen könnten!

    Gruß Wolfgang




  • Hai Wolle!

    Das kommt vor - aber Du darfst uns nicht erpressen Wink .
    Wir und das Auto können nix dafür.

    Hast Du den Liefertermin schriftlich? Ich würde den Händler bitten, vorzeitig an ein Auto zu kommen, da ja sonst ein Grossteil der Saison rum ist.

    MACH DRUCK - und droh mit Dieter B.
    Gruss Nick

  • Jungs,

    danke für soviel Mitgefühl!
    Aber wieso erpressen, ich bin enttäuscht, gekränkt, fühle mich nicht mehr geliebt und verschmäht und würde nie zu Nissan wechseln. Very Happy

    Trotzdem: MadMadMad

  • Hallo Wolfgang,

    ich sach ja immer, Honda tut nix für die S2000-Kundschaft. Und kaum bringen die mal einen F1 ins Ziel, schon werden sie hochnäsig Twisted Evil


    Wie wäre es mit einem Z4 3.0 als Alternative? Mit SMG-Schaltung. Das wäre dann auch eine direkte Konkurrenz für den TT 3.2 in deiner Umgebung! Wink


    Nissan hat übrigens ausschließlich für den 350 Z in der Spitaler Straße einen Mini-Showroom eingerichtet. Mal in der Mittagspause vorbeischauen...? Very Happy

    Gruß, Alexander


  • Hi Wolle!

    geh doch einfach zu einem anderen Händler, da bekommst Du garantiert einen früheren Liefertermin, du mußt nur genügend Händler "abklappern", aber es lohnt sich! Ich habe damals, im Dezember 1999 statt den normalen 12-15 Monaten gerade mal 8 Wochen (!!!!) gewartet, und auch noch, ich glaube, 5% Rabatt bekommen!! Die wollte mir KEIN Händler geben, außer diesem einen.

    Nachdem dieser S dann leider den Fahrkünsten eines Freundes zum Opfer fiel, habe ich über den gleichen Händler einen exakt so ausgestatteten S in nur 4 Wochen (!) bekommen!

    Übrigens: Bei beiden Fahrzeugen konnte ich mir Farbe und Austattung aussuchen, waren nicht schon vorher fiktiv bestellte Fahrzeuge, die man "as is" nehmen mußte!

  • Hi Wolle,

    also den versprochenen Liefertermin finde ich eh sehr früh, ich fürchte, da hat sich Dein Händler sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
    Mein Händler hat im Februar Mitte Juli angekündigt bei einer Bestellung (nein, ich habe nichts bestellt!!), wobei er das auf Honda geschoben hat (natürlich).

    Also ich denke, das war eine Zusage von Deinem Händler, die er gar nicht halten konnte.
    Hast Du den Liefertermin schriftlich? Dann musst Du ihn sofort schriftlich in Verzug setzen; sonst kannst Du da gar nicht viel tun, wenn Du Dir das einfach so ohne schriftlichen Widerspruch hinnimmst.

    Gruss,
    Roboduck

  • Das erinnert mich an meinen Start in ein be S

    seres Leben... Ich hatte damals ja auch ein paar Probleme... War auch am Verzweifeln...... Schaute nach Alternativen! Bin ich froh habe ich das nicht gemacht!!! Bleib geduldig!!! Alles wird Gut!!! Ganz sicher!!!

    Hier der damalige Tread! Du kannst Dich ja mal ein bisschen durch meine Odysse durchlesen! Wink

    Hier klicken!

  • 4 Wochen hin oder her bei einem Neuwagen ist ganz normal. Da kannste nichts machen. Kannst höchstens versuchen vom Händler ein Überbrückungsfahrzeug zu bekommen. Trag es mit Fassung, gut Ding will Weile haben und der Sommer geht bis Ende Oktober!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014


  • ...ja, Lieferzeiten bei Honda scheinen ein grosses Problem zu sein. Ich hatte auch Stress mit der Bestellung meines Accords wegen der Lieferzeiten. Honda hat offenbar nicht begriffen, dass der durchschnittliche deutsche Autofahrer zwar für Mercedes oder BWM bereit ist zu warten.......aber nicht für einen HONDA!

  • Hi Wolle,

    ich lese deine Nachricht mit Sorge. Meiner ist Ende März bestellt und soll Mitte Juni kommen. Jetzt muss ich wohl auch Verzögerungen befürchten, dabei zähle ich doch schon die Tage Wink

    Ich denke aber, dass wir auch bei ein paar Wochen Verzögerung die richtige Wahl getroffen haben Cool

  • wolf schrieb am Fri, 30 April 2004 15:26

    So , für alle die noch warten....draußen gerade gemessen :
    27 GRAD IM SCHATTEN !!! WinkVery HappyVery HappyVery Happy
    Dach auf und ab ins Wochenende !!! CoolVery Happy



    SADIST LaughingLaughingLaughing

  • Hallo Leute,

    nochmal Dank für Eure Anteilnahme, ich habe mich wieder beruhigt! Rolling Eyes Nun kommt er eben im Mai. Der Händler meinte heute, dass würde auch klappen. "Sein Wort in Gottes Gehörgang!!!"
    Aber für die Sadisten unter Euch: Ich habe ja einen S 2000 - leide von daher also nicht Not! Und das Warten ist nicht ganz so schlimm.
    Und gerade heute habe ich auf dem Heimweg wieder gedacht:
    Es gibt nichts gei..... , als dieses Fahrzeug!!!Very Happy Very Happy
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich eine Sekunde an einen Nissan, Audi oder gar BMW gedacht habe?!

    Gruß Wolfgang

  • @Wolle,

    das mit dem warten ist ein Witz!! Ich habe am 24.12.2001 bestellt, morgens bevor es zur Family ging! Dann habe ich bis zum ,sage und schreibe 17.05.2002 gewartet!! Shocked

    Dann kommt ihr mir mit euren 2 - 3 Monaten eher lächerlich vor!! Laughing

    Ne, im ernst. Warte einfach ab Wolle, es lohnt sich bestimmt!!Versuch doch wegen den nicht eingehaltenen Zusagen etwas rauszuschlagen?? Vielleicht ne erste Inspektion um sonst oder so?? Smile Handeln!!! Smile

    @Alexander, SMG Getriebe, klar ist es technisch schon super, aber du bist doch noch nicht etwa in Rente und fährst neuerdings mit Hut!! LaughingLaughing Hier wird geschaltet!!! Twisted Evil

    Gruß Marius