Beiträge von Wolle

    Hallo Ihr "Quertreiber",

    Ihr habt ja Recht, das mit dem Hockenheimring ist mir bekannt und Jimmy´s Rätsel ist auch nicht so schwer zu beantworten! ("Ohne Flei. kein Prei.", ergänze das deutsche Sprichwort!)
    Ich wollte damit doch nur sagen, dass es sich beim S, egal welchen Baujahrs, immer noch um eines der gei..... Autos handelt, die auf unseren Straßen (selten!) herumfahren. Und da kommt es doch nun wirklich nicht auf die Zehntelsekunde an!

    Übrigens beim 18-Meter-Slalom ist der 2004er am Ausgang fast zwei Km/h schneller als der Boxster und der 350Z! Wink

    Gruß Wolfgang

    Hallo,

    habe mir mal die "Mühe" gemacht, vergleichsweise die Werte vom Supertest 2000 heranzuziehen. Und siehe da: In der einen Kurve ist der 2004er 7 Km/h schneller, in der anderen 4 km/h. In einer weiteren ist er wieder 4 km/h langsamer. Außerdem verbraucht er jetzt neuerdings Super, dafür aber durchschnittlich über 12 Liter. Und seine Reifen hatten wegen der Kälte auch Haftungsprobleme.
    "Und die Athleten haben irgendwelche Sauerein zu essen bekommen!"
    (Asterix bei den Olympischen Spielen)

    Nichts wird also so heiß gegessen, wie es geschrieben wird.

    Wäre ja auch noch schöner, wenn ich es jetzt schon bereuen müßte, gerade meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt zu haben, der besagt, dass ich im April den geliebten harten und lauten und permanent übersteuernden 2000er gegen den weichgespülten, leisen und untersteuernden 2004er tauschen werde. Wink

    Und mal ehrlich: Ob nun 6,5 sek. oder 6,2 sek. von 0 auf 100 km/h ist doch vollkommen Wurst! Ich bin nachwievor total verliebt in die Form und will nur dieses Auto! Und wie heißt es in der einen Bildunterschrift: " .... schöner lässt sich die Idee des klassischen Roadsters kaum interpretieren."
    So ist es!!!

    Gruß Wolfgang

    Hallo Leute,

    verkaufe wg. Nachwuchs (der 2004er soll im April kommen Very Happy ) meinen geliebten schwarz/roten S.

    Details: EZ 07/2000
    TÜV/AU 07/2005
    Km 53.000
    Unfallfrei
    Elbe(Nippon)-Sportauspuff
    Auco Innenhimmel
    Alpine CD mit sechs Lautsprechern
    Diverse Kleinigkeiten ("Tür-Blinkmodul" etc.)

    Das Fahrzeug befindet sich nicht nur in der Hamburger Gegend, sondern auch in einem Top-Zustand. Es hat alle kleineren
    werksseitigen "Nachbesserungen" erfahren und wurde nach den meisten hier veröffentlichten Regeln der Kunst bewegt (immer schön warmgefahren etc.)
    So sehen z.B. auch die Heckscheibe und die Felgen aus wie neu!

    Und nun das Wichtigste: Die Preisvorstellung und ein paar Fotos!

    VB 22.500,- Euro

    attachment.php?attachmentid=7830
    attachment.php?attachmentid=7831
    attachment.php?attachmentid=7832

    Bei Interesse bitte eine Nachricht ins Postfach legen!

    Gruß Wolfgang

    Hallo Andreas,

    herzlichen Glückwunsch! Die Farbe ist wirklich schön. Ich habe vor ein paar Tagen bestellt und bekomme den S wohl im April. Ich konnte mich zunächst nicht zwischen Blau und Grau entscheiden, habe dann aber Moon Rock - Schwarz-Rot genommen, weil ich das in natura schon gesehen hatte. Aber jetzt, nach Deinen Fotos?! Oh Gott, hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht! Wink
    Andererseits fahre ich jetzt einen schwarz/roten S und denke, dass es mit der Pflege des Dunkelblauen genauso heftig wird, wie beim Schwarzen. Egal, er sieht einfach scharf aus, allzeit viel Spaß und gute Fahrt damit!

    Gruß Wolfgang

    Hallo Leute,

    also "die Hamburger" ist jetzt aber echt übertrieben! Bisher sind das nur meine Wenigkeit und eventuell Andre. Ist schon ganz schön traurig, was hier oben abgeht bzw. nicht abgeht.
    Egal, nun zum Wesentlichen: Ich hatte eigentlich vor, wie im vergangenen Jahr, über Bremen und die A 1 zu fahren, das hat eigentlich zügig und ohne Staus geklappt. Außerdem ist´s wohl auch ein wenig kürzer, was aber mit diesem geilen Auto nicht das entscheidende Kriterium sein sollte.
    Also: Ich denke noch ein wenig drauf rum und dann melde ich mich nochmal, vielleicht fühlt sich der ein oder andere Hamburger ja auch noch peinlich berührt ob meiner harschen Kritik!?

    Gruß Wolle

    Hallo Andre,

    endlich eine Antwort - wenn auch "nur" von Dir. Aber Du hattest ja schon Interesse bekundet, bzw,. selber vorgeschlagen gemeinsam zu fahren. Es müssen doch noch andere aus dem "Niemandsland des Rennsports" am Samstag zum Rennen fahren wollen?!

    Egal, wäre super, wenn Du es zu um 7.00 Uhr schaffen würdest, dann schafft man zu der frühen Stunde wenigstens etwas an Strecke weg, bis die Autobahn voll wird!

    Trotzdem melde ich mich morgen oder Mittwoch nochmal auf Deinem Handy.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Nordlichter,

    einer muß jetzt ja mal den Anfang machen! Also: Wer hat Lust am Sonnabend, d. 31.05. gemeinsam Richtung Nürburgring zu fahren?
    Schlage Treffen südlich von Hamburg an der Aral-Tankstelle direkt an der BAB-Anschlußstelle Hittfeld (A1) vor. Die Tanke ist keine 100 Meter von der Auf-und Abfahrt entfernt. Start dort gegen 7.00 Uhr!?
    Andre hat ja schon Interesse bekundet (@ Andre: Ich melde mich die nächsten Tage mal!), sind wir also schon zwei!
    Aber ein paar mehr dürften es doch auch hier im Norden noch werden, oder!?

    Gruß Wolle

    Hallo Andre,

    komme auch aus Seevetal (Fleestedt) und meine Schwiegermutter wohnt ebenfalls in der Nähe Shocked .
    Um aber zu den wirklich wichtigen Dingen zu kommen:
    Bin sehr an einer gemeinsamen Fahrt zum Nürburgring interessiert!
    Im vergangenen Jahr haben mein Arbeitskollege (MX 5-Fahrer) und ich in Dortmund beim Tanken zwar einen schwarzen S aus Hamburg getroffen und den Rest der Strecke zusammen zurückgelegt, aber bis dahin hatten wir keinen anderen S 2000 gesehen.
    Also: Das sollten wir in diesem Jahr ändern!
    Wir wollen am Sonnabend ganz früh starten - soviel steht schon fest.

    Wolle