Moin,
na das ist ja mal wieder schwierig.
Was haltet Ihr denn von Mittwoch, d. 27.03. oder Donnerstag, d. 28.03. (wäre uns lieber)?
Dann sollte der Schnee weg sein - hoffe ich jedenfalls und ich darf immer noch nicht mit dem S fahren
Gruß Wolle
Moin,
na das ist ja mal wieder schwierig.
Was haltet Ihr denn von Mittwoch, d. 27.03. oder Donnerstag, d. 28.03. (wäre uns lieber)?
Dann sollte der Schnee weg sein - hoffe ich jedenfalls und ich darf immer noch nicht mit dem S fahren
Gruß Wolle
Moin,
normaler Weise bei mir kein Problem, aber am 19.03 habe ich ein beruflich wichtiges Jahrestreffen, geht also bei mir nicht. Was sagen die anderen?
Gruß Wolle
Moin,
da es bei Jea auch etwas hektisch werden könnte, schlage ich vor, dass wir den Beginn auf 19.30 Uhr verlegen.
Horst, Elke - ist das ein Problem?
Gruß Wolle
Moin,
so Männer (und Frauen?), so geht das ja nicht, dass der Stammtisch hier einschläft und ich demnächst dauernd nach Hannover fahren muss!
Also wie wäre es?
Teilnahme gerne noch mit Winterhuren, "Hartz IV-Schleudern" (ja ich habe noch einen alten Citroen Xsara dazubekommen, fahre den RS nur bei trockener, salzfreier Straße), auswärtigen PI-Kennzeichen oder S mit Hardtop.
Vorschlag: Dienstag, 12.03.2013, Restaurante Al Lido in der Amsinckstraße, 19.00 Uhr
Gruß Wolle
Teilnehmer:
Wolle und Jeannette
Ach ja, und das ist Mickey.
Hobbys: Schlafen und Tiger jagen (wenn die Müdigkeit es erlaubt...!)
P.S. Und "Kaninchen" schreibt sich mit einem "n" - peinlich!)
Gruß Wolle
Moin,
das ist Tiger. Hobbys: Alles genau untersuchen und chillen!
Lieblingsgericht: Kanninchen.....! (Natürlich aus der Whiskas-Dose!)
Gruß Wolle
Moin Sascha,
hört sich doch gut an mit den 50 %! Bei meinem S war es auch die hintere Lambdasonde!! Ist beinahe drei Jahre her und seitdem ist Ruhe!
Gruß Wolfgang
Moin Sascha,
mein 2006er hatte genau das Problem. Lambdasonde wurde gewechselt, damals noch auf Garantie (2009). Laufleistung war irgendwas um 50000 km.
Mein Meister meinte, das hätten einige Fahrzeuge nach 2006 gehabt, das sei wohl Zuliefer-abhängig gewesen.
Frag´mal nach Kulanz bei Deinem Händler! Honda ist da sehr kulant, wenn das Auto regelmäßig zum Check bei ihnen war!
Gruß Wolfgang
Boah, da fährt man einmal vier Tage in Kurzurlaub und schon geht mir sowas durch! Alles Gute nachträglich auch von uns Oswald - obwohl ich mit Alexander G´s Glückwunsch natürlich nicht mithalten kann - meine Herren... 8o!
Viele Grüße Wolle und Jeannette
Moin Horst,
alles Gute zum Geburtstag "alter Weltreisender" - feiere schön und lass´ Dich von Elke heute schön "umtüddeln".
Viele Grüße
Wolle und Jeannette
Moin,
@ Horst - Bleibt es bei Dienstag (17.07.) 19.00 Uhr Abfahrt Fleestedt?
Wir können dann ja je nach Wetter Richtung Elbe oder Richtung Hacienda?!
Gruß Wolle
Moin Michael,
mein Kompressor-Kit ist von Terra-S, habe ich damals beim Reifenhändler gekauft, als ich zwei Tage nach "Rauswurf" des Notrads eine Schraube im Winterreifen hatte. Konnte mich aber noch nach Haus retten und das Notrad montieren !
Der Kompressor (mit Manometer) und das Dichtgel (mit Ventil und allem Zubehör) passt wunderbar unter das Abdeckbrett im Kofferraum.
Die Dinger gibt es, denke ich, überall im "guten Fachhandel".
Gruß Wolle
Moin,
so funktioniert es auch ganz gut....!
Kompressor und Dichtflüssigkeit habe ich allerdings dabei - und ich bin ADAC-Mitglied - das Gedödel mit Notrad nur vorn und wenn hinten Platten, dann Vorderreifen nach hinten und Notrad nach vorn mache ich nicht mit!
Mein RS hat von Anfang an so ein Kompressorkit dabei gehabt. Ansonsten toi toi toi, dass es mich verschont....1
Gruß Wolle
Moin Eddy,
ich glaube nicht. Die HU muss "Imprint"-fähig sein.
Aber ich muss es nochmal betonen: Für High-End-Freaks ist das wirklich ein Leckerbissen. Ich habe allerdings auch 11 Lautsprecher (inkl. Subwoofer und Hochtöner) im S.
Zum Gewichtsausgleich ist das Notrad allerdings im Keller gelandet...!
Irgendwo gibt es hier auch einen Einbaufred von mir, den ich auf die Schnelle aber nicht finde.
Gruß Wolle
Moin,
schafft Euch bloß nie Kinder an - die werden älter und wollen dann ihren iPod im S 2000 anschließen....! Soviel zur Vorgeschichte.
Mein super Alpine CDA 9853 R mit Bass Engine Pro und allen Schicki Mickis musste also weichen (habe ich schön weggelegt), weil weder USB, noch iPod daran anzuschließen waren.
Habe es erst mit einem Adapter versucht (s. Foto), aber der lief nicht an dieser HU.
Also neues Alpine CDA 117Ri mit externem Soundprozessor Alpine PXA H-100 besorgt und dazu die Imprint-Software zum Einmessen der Lautsprecher auf die Innenraumgegebenheiten. Prozessor hat unter dem Fahrersitz Platz gefunden und wurde mit Klettband auf dem Teppich fixiert. Auch der USB-Anschluss ist mit Powerstrip befestigt - also nix Bohren oder Sägen!
Klangergebis: "Geil, geiler, Krankenschwester!"
Anbei ein paar Fotos u.a. vom Einmessvorgang mit Mikro auf Stativ im Innenraum usw.
Und als Abschluss-Bild: Ladegerät an Batterie, weil etwas viel ´rumgedaddelt...!
Gruß Wolle
Moin,
war sicher ein Missverständnis!
Ich kann nur nicht verstehen, wie einige es hier offensichtlich darauf anlegen, mit dem S Verbrauchsrekorde (ins Minimale) aufzustellen - so war meine "Kritik" gemeint! Klar freue ich mich, wenn mein S unter 10 l verbraucht hat - genauso wie ich mich freue, wenn der RS unter 11 l geblieben ist, aber dafür habe ich mir dieses Auto nicht gekauft! Dann hätte ich auch ´nen Diesel oder Hybrid kaufen können! (So war das gemeint)
Und mir sind generell "Buchhalter" suspekt - wahrscheinlich habe ich als "freischaffender Künstler" einfach zu viel mit denen zu tun... ;)! (Und das richtet sich jetzt gegen niemanden von denen persönlich, die hier über den Spritverbrauch ihres S Buch geführt haben!!!)
So und nun zur NS und der Autowahl für selbige (auch wenn´s kurz OT ist): Ich war einmal mit dem S dort und hatte einen höllen Spaß (Gokart-Feeling eben!), aber meine von mir geliebte Begleitung fühlt sich im RS sicherer! Fahrdynamisch stehe ich eindeutig auch mehr auf den Heckantrieb und das erwähnte GoKart-Feeling!
Allerdings: Der RS hat eindeutig mehr Druck und geht in den Kurven und aus selbigen wieder ´raus mindestens genauso gut! Und vom Vorderradantrieb merkt man wirklich so gut, wie nichts! Ich habe in beiden Autos das Bilstein B16 PSS 9/10 verbaut - nur zur Info.
Außerdem ist die Anreise von HH zur NS im RS entspannter und der S wird mir langsam zu wertvoll für solche Einsätze - obgleich er weniger verbraucht...
! (Kleiner Abschlusswitz)
Gruß Wolle
Gibt es nur "schwarz oder weiß"?
Mein S verbraucht auch immer so um 10 Liter, aber ich habe auch im Alltag richtig viel Spaß daran - für die Nordschleife nehme ich immer den RS - der haut da richtig etwas weg!
Mein Ehrgeiz richtet sich einfach auf ganz andere Dinge...!
Gruß Wolle
Moin,
also die Idee mit Lars ist ja nicht schlecht, in der Zeit bin ich sogar in SH, aber mit RS, zwei Kindern, einer Frau und zwei Surfbrettern auf dem Dach des RS!
Ich gönne mir da meinen Jahresurlaub von vier bis fünf Tagen...!
Also, wenn Alex am 16./17. nicht kann, machen wir das unter uns aus Horst, oder?
Dann können wir es ja beim 17.07. belassen, oder?!
Gruß Wolle
Moin,
man man, wenn ich das hier lese....! Warum rüstet Ihr nicht auf einen kleinen Diesel um oder gleich auf Hybrid?
Damit kann man auch schön "´rumbutschern"!
Gruß Wolle
Moin,
also Alex, wenn Ihr soooo viele Termine habt, dann mache doch bitte mal einen anderen Vorschlag - die Woche hat ja noch mehr Tage, nech?!
Meinetwegen muss es nicht unbedingt Dienstags sein.....!
Wie sieht es denn bei Euch am Montag, d. 16.07. aus?
Gruß Wolle