Beiträge von RenardTheFox

Den S2000 optisch zu übertreffen wird ggf nicht leicht. Das gezeigte Facelift mit "bösen Blick" ist zwar nett, aber für mich passt es vom Design nicht. Die 20 Jahres Edition hatte punktuelle Optimierungen die wirklich gut waren. Ein weiteres Facelift für die Serie wäre aufgrund der technischen Anforderungen gar nicht möglich. Und ich habe so meine Zweifel das ein neuer S2000 kommt. In Tokyo war ja von der Prelude Studie die Rede, also von daher geht es wohl in ne andere Richtung. Schade, aber auch nicht verkehrt. So bleibt der S2000 was absolut besonderes.

Wobei ne Neuauflage schon interessant gewesen wäre.

Bestellerliste

Name (Stückzahl Kalender)

—————————————

- Nick (1)

- Holgi4478 (1)

- 9000-rpm (1)

- Kevin O (1)

- Tomcar (1)

- power-gamer (1)

- sq33 (1)

- berzcheft (1)

- felix4389 (1)

- Okataka (1)

- highfidelity (1)

- fior (1)

- RenardTheFox (1)

—————————————

Gesamt: 13

Moin und herzlich Willkommen. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Hab mir selbst auch endlich den S2000 geholt und ja, Fahrsicherheitstraining macht definitiv Sinn.

Da Du das Facelift Modell hast, ist es kein Problem das kein ESP drin ist.

Luftfilter Kasten hab ich auf ebay gesehen ggf was zu teuer. Aber hier wird Dir auf jeden Fall geholfen.

Viel Spaß.

Übrigens, ich fahre nächste Woche Freitag in die Heimat nach Frankenthal, nähe Ludwigshafen/Mannheim. Wenn jemand da aus der Nähe ist und ggf Zeit und Lust auf ein Bierchen und Smalltalk hat, gerne Bescheid geben. Kind und Kegel hab ich auch dabei, nicht wundern 😂😅

Nun, PayPal stand da nicht zur Auswahl, erst danach und dann stand PayPal drin, aber nur als Freunde und Familie, spätestens da hätte ich es erkannt. Leider stand es vorher nicht drin.

Abgehakt als teures SCAM Training 😅

Evasive oder Ballade? Oder jemand ganz anderes?

Die Holländer sind 2,5h von mir weg. Dann hab ich es sicher und ohne Versand Stress.

Ja, das mit der Fußraumbeleuchtung wird noch ein Thema, hab mich damit aber noch nicht im Detail beschäftigt.

Ich werde euch aber noch damit nerven 😜

So, eine gute und eine schlechte Nachricht.

Der Honda Autoshop bei dem ich die Frontschürze holen wollte ist Scam, war mal ein Griff ins Klo. Mal gucken ob ich da noch was reißen kann über die Bank.

Zumindest hab ich jetzt 3 Firmen in Holland gefunden, die den vorrätig haben. Hole ich mir dann persönlich ab. Das geb ich mir nicht nochmal.

Aber, der lackierte Heckbürzel über ebay kam heute an, obwohl für 17-Nov angekündigt. Sieht mega aus. War aber noch nicht am Auto. Familie hält mich gerade anderweitig auf Trab.

Jetzt muß ich nur noch gucken was ich mit der Fußraumbeleuchtung mache, also meiner Frau gefällt es und jetzt muss ich Preis/Leistungstechnisch was finden. Dann bleibt immer noch der Einbau 😅

Klingt gut. Hört auf mir das schmackhaft zu machen, sonst kauf ich das auch noch 😅😂😅

Im Moment bin ich so ein bisschen am gucken was man optimieren kann, das ist auch auf der Liste. Die Side Strakes lass ich erstmal weg.

Hatte mir die Dyno App Perfexpert mal runter geladen und bisher nur in meinem DS3 Performance getestet. Und Komme auf 215-220 PS bei einer Herstellerangabe von 208 PS.

Heute musste ich den S2000 nach der letzten Ausfahrt waschen, da er echt verdreckt war. Danach die Chance genutzt, aber mit geschlossenem Verdeck, normalerweise fahr ich eigentlich nicht geschlossenen. Und Junior war auch dabei.

Wenn die Messung halbwegs stimmt, bin ich sehr zufrieden. Bin aber noch am Experimentieren was ggf am besten ist, sprich in welchem Gang es am besten wäre. Wobei das eigentlich egal sein sollte.

Nächste Woche weiß ich es genau ob ich 2 Tankfüllungen verschwendet habe oder was brauchbares bekomme 🤷‍♂️

Ja, der Preis ist ziemlich abgehoben. Original ist schön, aber wenn es für deutlich weniger geht ist es immer besser. Ja, die Farbwahl vom Licht ist absolut wichtig und muß stimmig sein. Ich hab das bei meinem 205er Cabrio mit den Osram H4-LED auch so gemacht. Das Standlicht (Glühbirne) hat die Optik völlig zerstört. Mit Philips 5W5 und gleiche Kelvin Zahl, absolut perfekt.

Immerhin, für 450 Euro wird der Artikel länger verfügbar bleiben 😂