Beiträge von RenardTheFox

    Gerne. Ja, beim Kauf war mir das aufgefallen, aber da ich bisher tatsächlich den Wagen nicht artgerecht bewegt habe, ist es bis dato nicht so ins Gewicht gefallen 😅

    Tatsächlich habe ich die Bridgestone Potenza Sport im Visier. Die hatte ich damals auch auf dem DS3 Racing drauf und bei trockenem Wetter waren die sehr gut.

    Will mir gar nicht vorstellen was mit frischen schlappen möglich ist 🤗


    Wir sollten mal als Forum im Großraum Köln/Bonn +100km oder Rhein-Neckar Metropole ne Ausfahrt machen. Wenn die meisten nicht genau vom anderen Ende weiter weg kommen.

    Ob das Wetter dieses Jahr noch mitspielen wird ist die Frage.

    Danke Dir.

    Ja, neue Reifen müssen drauf. Zum rumtuckern reicht es, aber das mache ich eher selten. Fahrwerk weiß ich noch nicht in welche Richtung es gehen soll. Ich bin mit dem Serien Fahrwerk eigentlich nach wie vor sehr zufrieden. Mal sehen 😅

    Moin Zusammen,


    Also, gestern war dann das 8h ADAC Training. Das Wetter hat bis auf 2 kurze Momente sehr gut mitgemacht.

    Ich war in einer Gruppe mit 911ern der Reihe 992/991/2×997/ mein Kumpel mit nem 718 Spyder und ein Mini GP.

    Tja, was soll ich sagen? Der Trainer fragte am Ende nachdem Baujahr und sagte dann, daß es schon beeindruckend war wie gut der S2000 mit den Porsche mitgehalten hat, und das ohne Fahrwerksmodi, PASM und dem ganzen Driss 😂

    Die mit dem 992 und 991 ist die Kinnlade runtergefallen, göttlicher Anblick 😂


    Also zum Wagen, er hat mit 8 Jahren alten Reifen sowohl bei trockenen als auch nassem Wetter absolut überzeugt. Jetzt weiß ich das ich die letzten Wochen den Wagen vielleicht bei max. 5% bewegt habe 😅

    Selbst bei Nässe ohne ESP, kein Problem, ich war baff. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich fand den Wagen ja generell geil und die letzten Monate waren cool. Aber seit gestern komme ich gerade gar nicht mehr aus dem schwärmen raus. 😋😎

    Beim Handling Kurs hat man zwar gemerkt das die Reifen nach ein paar Runden zu verstehen gegeben haben, mehr ist nicht drin, aber damit trotzdem Porsche zu jagen war der Hammer. Ich verstehe jetzt warum Ihr alle die Fahrwerke drin habt. Da geht bestimmt mehr mit.

    Aber ich kann sagen, jetzt moch viel mehr als vorher, es ist einer der besten Sportwagen die es gibt. Schön in der Crew hier zu sein 🍻

    Liebesbrief Ende 😅

    Uf...sorry, ich hab falsch geschrieben...ich suche eine facelift version, also nicht genau AP2. Kennt jemand vielleich dieses verkaufer und die 2 S2000 das er verkauft?


    Der weiße ist ein Unfallwagen, und hatte oder hat diverse andere macken. Ich hatte mal ne Liste mit fragen, die nicht komplett beim Telefonat beantwortet wurden, weil der Verkäufer "gerufen wurde". Und prinzipiell will man den Wagen nicht verkaufen, heißt es...

    Also meine Meinung, Finger weg vom weißen.


    Je nachdem wie weit Du bereit bist zu fahren, guck auf AutoScout24 mit Europa Filter. Da gibt's wieder ein paar schöne Modelle.

    Die werden wohl ne GM Plattform nehmen. Allerdings habe ich auch gehört, das man ggf vom Civic type r den Motor nehmen möchte der 350 Pferde bringen soll. Ob das dann nochmal über Drehzahl geht oder wie, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall kann man gespannt was bei rauskommen wird.

    Hab mal ein bisschen recherchiert und finde die ESP Nachrüstung gar nicht schlecht. Von Racelogic gibt's die leider nicht mehr, aber die im YT-Video haben das im Angebot. Auch wenn die Primäre Intention anders ist, finde ich es Super, das man das am S immer noch machen kann.

    Ich könnte mir das gut vorstellen. Mal sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, ist zwar ein weilchen her, aber hat sich die Carbon Kardanwelle bewährt?