S2000 für Zeitschriftenbeitrag gesucht - 25 Jahre S2000 - AutoClassic 2024-02

  • Hallo zusammen,


    ich wurde erneut von einem namhaften Printmagazin angesprochen. Noch vor Weihnachten soll ein Bericht zum 25. jährigen Jubiläum des Honda S2000 erstellt werden.

    Wer hat einen S2000 in gutem, fotogenen (nahe-Original-)Zustand in der Nähe von Köln und hat Lust, Rede und Antwort zu stehen?


    Bitte kommt bei Interesse mit Bild und Text (bitte voller Name plus Postanschrift plus Telefon/Email) direkt auf mich zu! Ich sammle dann die Kandidaten und stelle das Paket zusammen. Der Redakteur kommt dann direkt auf Euch zu. Eure personenbezogenen Daten werde ich natürlich nur für diese Anfrage speichern und im Nachgang löschen.


    Herzliche Grüße und Danke im Voraus auch für die anderen S2000 Liebhaber/-innen.

    Nick

  • Hört sich nach einem Fall für die Bitzer-Family an ;) AP1FK8

    Wobei "fahrbereit" zu dieser Jahreszeit (Stichwort Saisonkennzeichen) sicherlich den Teil der Kandidaten schon ziemlich einschränkt.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • nick

    Hat den Titel des Themas von „S2000 für Filmbeitrag gesucht - 25 Jahre S2000“ zu „S2000 für Zeitschriftenbeitrag gesucht - 25 Jahre S2000“ geändert.
  • Der S2000 wird langsam immer interessanter. Bin heute über einen Artikel gestolpert, mit den 20 interessantesten Autos als Wertanlage. Nach dem Dodge Viper V10 kam direkt der S2000, etwas danach noch der Integra und NSX. Leider finde ich den Artikel nicht mehr 🤔

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Das finde ich gut:


    Wir sichern zu, Ihr Forum prominent als Ansprechpartner zu erwähnen und stimmen die Geschichte gerne mit Ihnen ab vor Druck.


    Da solltest Du aktiv drauf eingehen, sonst steht da wieder so viel Müll drin

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • nick

    Hat das Thema geschlossen
  • So - der Artikel ist am Kiosk (AutoClassic Feb/März 2024). Hier ein Bild der ersten beiden Seiten.



    Der Artikel enthält wertvolle Infos und hat auch einen Verweis auf unser Forum. Insgesamt recht technisch beschrieben, ich hätte mir ein wenig mehr Leidenschaft gewünscht. Aber auf jeden Fall lesenswert!


    Viele Grüße und nochmals Dank an AP1FK8.

  • nick

    Hat den Titel des Themas von „S2000 für Zeitschriftenbeitrag gesucht - 25 Jahre S2000“ zu „S2000 für Zeitschriftenbeitrag gesucht - 25 Jahre S2000 - AutoClassic 2024-02“ geändert.
  • Das mehr an Leidenschaft hätten wir uns auch definitiv gewünscht.. Leider war der der den Artikel geschrieben hat nicht dabei sondern nur der Fotograf. Dadurch ist dies leider nicht so rüber gekommen..

    '04 S2000 Moonrock Grey w/Hardtop | '11 Civic FK2 50 Jahre Edition | Soon: Civic Type R FK8 Facelift

  • Schön, dass der S überhaupt irgendwo medial noch stattfindet hier und da.


    Einzig die wiederholt reproduzierten undifferenzierten Pauschalaussagen wie "Finger weg von tiefergelegten S, weil die Tieferlegung das Diff killt" finde ich sehr schade (war bei Grip, Motor Klassik, jetzt Auto Klassik). Gerade diese Thematik ist hier im Forum ja auch schon hoch und runter diskutiert worden.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Nö, haste net.


    Ich hätte es zumindest gut gefunden wenn man das 20th anniversary Päckchen noch erwähnt hätte, um nochmal hervorzuheben, das selbst Honda sehr viel Wert auf den S2000 legt, 20 Jahre nach der Produkteinführung. Welcher andere Hersteller hat sowas in der Art gemacht?

    Das geht immer irgendwie unter.

    Ich bin z.b. im Netz auch nur zufällig drüber gestolpert.

  • Nö, haste net.


    Ich hätte es zumindest gut gefunden wenn man das 20th anniversary Päckchen noch erwähnt hätte, um nochmal hervorzuheben, das selbst Honda sehr viel Wert auf den S2000 legt, 20 Jahre nach der Produkteinführung. Welcher andere Hersteller hat sowas in der Art gemacht?

    Das geht immer irgendwie unter.

    Ich bin z.b. im Netz auch nur zufällig drüber gestolpert.

    Tatsächlich haben das einige Hersteller schon vorher gemacht und bieten sogar in einigen Ländern eine Werksrestauration an. Auch für den NSX gibt es ein Restaurationsprogramm seitens Honda.


    Was mich leider immer noch ärgert ist, dass Honda sein Wort nicht gehalten hat bezüglich der neuen Teileliste. Honda wollte vor Corona Serienteile wieder mit ins Programm aufnehmen und hatte dementsprechend auch über die Sozialen-Plattformen die Nutzer nach den Wünschen gefragt. Wurde mehr mals verschoben/entschuldigt und seitdem habe ich davon nichts mehr gehört. (Es waren nicht die 20th. Anniversary Teile).


    Aber vielleicht passiert in der Hinsicht noch was :)

  • Was mich leider immer noch ärgert ist, dass Honda sein Wort nicht gehalten hat....


    Aber vielleicht passiert in der Hinsicht noch was :)

    Die Zukunft der Ersatzteilversogung des S2000 fürchte ich kann ich heute schon beim S800 sehen.


    Wenn Honda heute nichtmal mehr einen Ölfilter für das wichtigste Modell der Firmengeschichte liefert, sehe ich für den S2000 da auf lange Sicht leider auch eher schwarz.


    Ein komplettes Classic-Programm wie es BMW und Mercedes hat, wäre für die paar Lieberhaber-Hondas im Umlauf zu teuer, das ist klar.

    Aber ein bisschen Tradionspflege für Ausgewählte Imageträger wäre schon angebracht finde ich.


    Die alten Zubehörteile neu auflegen und mit einem neuem (gut gelungenen) Stossfänger neu vermarkten ist ja ganz witzig. Wird aber keinen S2000 mit Motor-/ oder Unfallschaden vorm Verwerter retten.

    Aber klar, als OEM kann man sowas halt sehr viel einfacher Kalkulieren, auch ein bisschen das Image pflegen und sicher damit Geld verdienen. Mit einem nützlichen Ersatzteilprogramm, ist das alles leider schwieriger.