Beiträge von MarlonFK8

    Willkommen hier. :)

    Also zum Vergleich mit anderen Autos, also der S ist sagen wir es mal so recht schwer schnell zu bewegen im Vergleich zu einem FK8 zum Beispiel. Ist halt ein Fahrerauto, deshalb empfehlen wir auch alle hier im Forum ein Fahrsicherheitstraining oder sporttraining usw. Klar sind die Autos in Japan mega, aber denk bitte dran die sind auch heavily modified. Da fließt richtig Kohle rein um so ein Auto zu haben.

    Ist kein schlechtreden, immer super wenn jemand den S als Traumauto hat. Also beschleunigungstechnisch ist der S jetzt nicht ein Monster, Leistung is vorhanden aber ist jetzt kein Turbo Type R. ;)

    Absolut, da das mein erstes RWD Auto wäre, ist ein Fahrsicherheitstraining sowieso schon in Planung, das steht fest. Die Beschleunigung selbst ist mir auch gar nicht mal so wichtig, ich denke die Emotionen beim Fahren machen hier den großen Unterschied zum FK8 aus :)

    Dass sowas wie der J's Racing S2000 oder auch ähnliche heavily modified sind ist natürlich klar, aber ich bin sowieso jemand der gerne an Autos schraubt und ich glaube genau dieses modifien würde mir, speziell beim S2000, absolut Spaß machen. Sicherlich nicht so Hardcore wie in Japan, aber dennoch geschmackvoll und den japanischen Zeitgeist entsprechend ^^

    Moin Leute,


    erst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in das Forum :)

    Kurz zu mir: Ich bin Marlon, bin 22 Jahre jung und komme aus Niedersachsen nähe Göttingen :)

    Momentan fahre ich einen Civic Type R FK8 aus 2018, der auch mein erstes, eigenes Auto ist. Das Auto habe ich jetzt seit ca. 2 Jahren und ich musste feststellen, dass mich das etwas ältere, analogere und "unperfektere" Fahrerlebnis von älteren Autos einfach weitaus mehr reizt. Der Type R ist wirklich ein echt krasses Auto, aber ich bekomme seit Monaten den S2000 nicht mehr aus dem Kopf.

    Meine ersten Eindrücke des S2000 habe ich im legendären Best Motoring Format mit dem J's Racing S2000 gemacht und seitdem ist dieses Auto eigentlich so ziemlich mein absolutes Traumauto. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche, jedoch habe ich bisher noch nicht das richtige gefunden. Momentan gibt es zwei Angebote, die ich mir möglicherweise mal genauer anschauen werde, jedoch sind diese beide sehr weit entfernt.


    Da ich mir beide Autos schlichtweg nicht leisten könnte, und ich wahrscheinlich sowieso nur den S2000 fahren würde 8o , müsste der Type R weichen.
    Hat jemand von euch vllt. auch von einem ggfs. "schnelleren" oder neueren Auto auf den S2000 gewechselt und kann mir seine Eindrücke schildern?

    Was mich auch interessieren würde: Wo würdet ihr die Grenze vom Kilometerstand für einen potentiellen Kauf setzen? Ich persönlich hätte jetzt zwischen 40k-100k angesetzt, aber möglicherweise gibt es hier ja Einwände oder Tipps von jahrelangen Besitzern ^^

    Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass ich den Schritt des Kaufs nicht bereuen würde, aber meine erste Probefahrt steht leider noch aus - daher konnte ich noch keine echten Erlebnisse mit dem S2000 machen, außer ihn auf Treffen zu bestaunen ^^