Hatte gerade ein Ca 20minütiges Gespräch mit einem Mitarbeiter von Valvoline Schweiz! Er empfielt unbedingt Vollsynthetisch, 0W 40 Ölstand immer im heissen zustand kontrolieren (ca. 5min das Auto Stehen lassen!) Immer das gleiche Öl. Und was am besten war: Den Garagen nicht immer alles glauben! Nur weil auf der Etikette Castrol 5W40 steht heist das noch lange nicht das das auch drin ist! Er selber würde bei diesem Auto das Öl selber mit in die Garage bringen, und im bedarfsfall sogar darauf bestehen beim Ölwechsel dabei zu sein, denn meistens seien die Öle der Garagen das billigste auf dem Markt!
Er selber hat sich zuvor extra noch bei 2 HONDA Garagen schlau gemacht!
Beiträge von ZH-127-129
-
-
EvoVII schrieb am Sat, 24 May 2003 16:59
Das Lenkrad hast du noch vergessen...
Mfg Hubi
Und das Softtop... -
Habe folgendes E-Mail an Valvoline geschickt (mag nicht warten bis ich angerufen werde)...
Quote:
Guten Tag meine Damen und Herren
Ich brauche in nächster Zeit Motorenöl für meinen neuen Wagen (HONDA S2000) gemäss Handbuch währe das Turbo V® 10W-30 das richtige Motorenöl für dieses Fahrzeug! Auf Ihrer Internetseite empfehlen sie aber SynPower 5W-40 or DuraBlend 10W-40. Meine Frage nun an Sie, mit welcher begründung? Öl ist für den Motor wie das Blut für den Körper, es wird viel darüber geredet aber leider nur sellten mit dem nötigen Fachwissen. Ich würde mich sehr über eine Begründung für Ihre empfehlung freuen, da ich selber nur das beste für meinen Motor will!
Mit Freundlichen Grüssen ICH
Jetzt heisst es abwarten! -
Klang auch ganz ordentlich...!
Wir könnten ja mal zusammen die Fenster zum schwingen bringen! Nur so zum trost, bei mir regnet es auch! Haubtsache das WE wird wieder gut!!!
-
Bin noch dabei! Für 900€ vor die Haustüre?
Also wenn Du das schafst kannst Du den rest von dem was ich Dir überwiesen habe behalten! Das ist echt eine Spitzenleistung...!
Würde auch am neuen Modell (fals das der Fall sein wird) interessiert sein! Sogar mehr noch als an dem Alten! Falls das der Fall währe, oder z.B. 5 von 12 von der neuen Linie sind einfach kurz melden...! Fals die "Alte" kommt nehme ich auch die mit Handkuss! -
Leasing normaler Hondazins, stimmt wenn ich es Ausrechne komme ich ziemlich genau wieder auf den vollen betrag...
Habe es zuerst so verstanden das man wenn man ein Leasing abschliest keine % bekommt! -
Habe heute bei Valvoline angerufen, um mich zu erkundigen warum die Oilhersteller andere Öle empfelen als der Hersteller im Handbuch. Dabei habe ich mich auch gleich mal erkundigt wegen dem weiter oben (glaube 1. Seite) erwähnten Valvoline Motorenoil
Turbo V®
10W-30 / 10W-40 / 15W-40 15W-50 / 20W-50
Erfüllt API SJ/CG-4 und ACEA A3/B3 Standards
Erfüllt die Anforderungen praktisch aller Motorenhersteller
Verhindert Schwarzschlamm
Für harte und extreme Fahrbedingungen
würde ja wirklich sehr gut tönen wird leider aber in der Schweiz nicht angeboten (genau wie in De)! Na ja vieleicht würden sie mir trotz dem einen grossen Kanister liefern...!
Auf jeden Fall wolte ich die freundliche Dame am Aparat zu den Ölen ein bischen ausfragen! Sie meinte jedoch das sie davon zu wenig versteht und das ihr Auto so oder so schon so alt ist das sie das LongLive Motorenoil braucht... Aber sie werde meine Tel.Nr an einen Aussendienst Mitarbeiter weitergeben der mich dann zurückruft. Fals er das Tut kann ich den Service nur loben und euch die Ergebnisse posten...! Bin ja mal gespannt... -
Alles ist möglich ich habe Leasing und 10% beim S2000 und auf die Felgen!
-
Verdammt noch einmal Du lebst noch! Was giebt es denn da zu beschweren? Entweder hast Du einen triftigen Grund (zum beispiel nur ein sanfter Überschlag, dann währe ich auch wütend wenn das Auto danach gleich so aussieht) und kannst diesen nennen oder ich denke mal Du kannst froh sein in einem S2000 gesessen zu sein und nicht in einem MG TF oder MX-5 uvm...
Ich würde mich darüber freuen dass ich noch lebe und nicht gleich das Auto schlecht machen! Wir gehen alle fast Wöchentlich am Tod vorbei udn merken es oft mal nicht... Ich bin auf jeden Fall froh in einem S2000 zu sitzen und nicht mehr im CRX bei all den wilden auf der Strasse!
Trotz allem wünsche ich Dir und Deinem Mittfahrer von Herzen gute Besserung und das alles so einfach und unbürokratisch wie möglich über die Bühne geht!
Entschuldige meinen schlechten Ton, aber das lag mir schon ein bisschen auf dem Herzen nach Deinem Tread! Kopf hoch es hätte schlimmer kommen können! -
Ich interpretiere das anders! Wenn ich mir einen Satz Pneu kaufe gehört das montieren dazu... Wenn ich aber die Pneus bringe dann kann er mir sehrwohl mehr verrechnen! Aus dem gleichenm Grund ist es verboten selbstmitgebrachtes Picknick in einer Gartenwirtschaft zu verzehren!
Denn: Die Sitzplätze und Tische sind in den Getränken inbegriffen, was aber nicht heisst das ich dieselben gratis nutzen kann wenn ich mein Essen selber mitbringe!
Es gibt noch andere Beispiele!
Ausserdem was soll das eigentlich? Wir fahren alle kein günstiges Auto und wir zeigen dieses Auto auch gerne da es wirklich ein sehr schönes ist! Warum beschwären wir uns dann darüber dass ein Pneu wechseln 20€ mehr kostet wenn wir den Pneu von einem Billigeren Ort gekauft haben? -
Aha ein Geländewagen (wie man auf den bildern im Schnee sieht!)
Einfach hässlich (ist geschmackssache also nicht stei nigen)
Nachtrag: Korrektur in rot eingefügt... -
Apropo OPEL: Zwei Kollegen (1 Opel-Fan und ein VW-Fan) ziehen gerade über meinen S2000 her von wegen zu wenig hubraum zu wenig Zilinder nicht Rallytauglich, usw... ich nur
Dan das anschauen, haha Plastik kurz darauf klopft er auf meinen Kotflügelist ja Metall...
Opel Fan haha Startknopf, VW Fan das ist geil will ich auch...
Ausssage los gieb mal Gas... Ich nein muss ich erst noch einfahren... Er nein Neue Autos muss man nicht einfahren ich Das kann bei einem VW oder Opel schon stimmen die sind ja Heute auch da wo HONDA vor 20 Jahren war mit der Literleistung, also total unterforderte Motoren. Stilles Schweigen macht sich breit!
Nun wollen sie meinen S2000 genauer unter die Lupe nehmen. Mach mal deine Haube auf los zeig den Plastik! Für mich kein Problem Haube geöffnet und siehe da beide
Meine Antwort ich weiss so schöne Motorräume kennt Ihr von euren Deutschen Autos nicht...
also einund wieder gegangen! Ich vermute mal die haben in der darauffolgenden Nacht ganz schlecht geschlafen...
-
Ich bin noch am einfahren!!! Ich hoffe Ihr fahrt mir nicht davon auf der AB wenn ich mit 120km/h hinter Euch herschleiche!
Für die ganz mutigen: Ein OPEL treffen!
Ich werde meinen S2000 auf jeden fall nicht dem P...l aussetzen... -
@ martini
Gute rede. Ich möchte Dir zustimmen und dazu noch ergänzen: Es giebt schnellere und für andere sicher auch schönere Autos als der S2000 aber für mich ist er das schönste Auto das es gieb´t, uneinholbar, lediglich der Ferrari 360 Modena Spider oder der Tuscan Speed Six stellt design mässig eine Alternative dar aber zu welchem Preis???(wie gesagt das gilt für mich und kann von niemandem abgestritten werden da es meine Meinung ist)
Es giebt sicher auch schnellere Autos, zu einem besseren Preis (z.B. Subaru Impreza WRX STI oder Nissan 350Z) Aber diese stellen für meinen S2000 keine gefahr dar, da sie das Dach nicht öffnen können! Für mich ist der S2000 das beste gemisch aus allem
DESIGN
FAHRDYNAMIK
LEISTUNG
PREIS
VERBRAUCH
usw...
(In dieser reihenfolge für mich wichtig, hätte ihn auch mit 180PS genommen dann jedoch nicht zu dem Preis)
Was nicht heissen soll das der S2000 eine Eierlegende Wollmilchsau ist oder sonstwie ein Kompromiss, sondern für mich das geilste Auto schlechthin!!! -
O ja bitte HD
Wie währe es mit einer erklährung was besser ist (Vollsynthetisch oder Mineral)? -
Warum grüssen uns eigentlich MX-5 Fahrer...
-
Bringe auch noch einen Kollegen mit der selber grosser Autofan ist... Wollte mich eigentlich zu einem Porsche überreden, was ihm natürlich nicht gelungen ist!!! Selber fährt er Peugeot (nicht mehr zu erkennen als solcher)!
-
Das ist wirklich nicht nennenswert! Wenn wir gerade dabei sind, weisst Du wie viel Öl das ich einfüllen muss wen Der Ölmessstab auf der Minimumkennzeichnung ist? Habe jetzt dann die ersten 1000km sobald ich wieder Tanke weiss ich ob ich schon Öl gebraucht habe! (Laut Handbuch kann und wird der Ölverbrauch während dem Einfahren ja bestimmt höher sein!)
Verweise mich bitte nicht auf die Suchfunktion denn unter Öl finde ich nichts (liegt wahrscheinlich daran des es nur 2 Buchstaben sind) und unter Ölverbrauch finde ich nicht das was ih suche... -
Was für eine Frage...
Aber rein so vom Bild her nein! -
nick schrieb am Thu, 22 May 2003 10:06
Hi Thies,
Du bekommst 10W30! Aber halt nur vom Ölhändler Deines Vertrauens und nicht bei jeder SB-Tanke.
Nehme seit dem ersten 15.000er Kundendienst das 5W40 und habe keinen nennenswerten Ölverbrauch feststellen können.
Warum diese Flanke gegenüber dem Hersteller offen lassen? Wenn die im Handbuch zwei Ölviskositäten haben wollen, dann bekommen die das auch. Alles andere ist riskant und zu über 90 Prozent Halbwissen.
Mit gutgeschmierten Grüßen,
Nick
@ Nick
Wie soll ich das verstehen?Quote:
und habe keinen nennenswerten Ölverbrauch feststellen können.
Fährst Du wirklich von Service zu Service ohne einmal Öl nachzufüllen? Das musste ich bei meinem CRX auch nicht sehr oft 8200U/min währe also möglich das Du zu den Glücklichen gehörst oder meinest Du keinen Öl-Mehrverbrauch?