• hier haben ja einige ein ganzschön lockeres mundwerk.. naja.

wer sagte das ich ihn vergleiche??? jetzt guckt mal hin und sagt mir net die sehen sich net ähnlich. und wer gelesen hatte, der sah auch warum der S definitiv im vorteil liegt. design mässig kann der Z garnix. standart halt..

[Blockierte Grafik: http://www.germancardoctor.com/pics/z3.jpeg]

[Blockierte Grafik: http://www.nopi.com/pf2002/ShowCars/Honda-Other/other/S2000-Silver.jpg]

• O.k.. o.k. sie sehen sich ähnlich, zumindest ähnlicher als ein S2000 und ein VW-Bus!! Very HappyVery Happy

Mal ganz ehrlich, die Ähnlichkeit ist doch nicht größer als die Ähnlichkeit zwischen einem 3er BMW und einer Mercedes C-Klasse!

Markus

• Hallo alle zusammen.

meiner meinung nach ist der z3 durchaus das perfektere auto. es klappert nichts, er fährt wesentlich ruhiger und mit seinen hilfsmitteln wie esp usw ist er mit sicherheit auch das sichere auto.
    ABER.....

den s2000 sieht man nicht an jeder ecke! man hat ein ganz besonderes auto womit man aufällt und welches gerade weil es nicht perfekt ist einfach nur GEIL ist. ich stehe auf autos bei denen man spührt das man schnell unterwegs ist.

Gruss Dirk

• Nod hihi -

Deiner Meinung nach: JA!
    Meiner Meinung nach: NEIN!

Steht es jetzt unentschieden Dirk? Laughing

Mit Verlaub: Ruhigeres Fahren im Z3? Weniger Klappern? Da muss ich zurückfragen, ob Du schon mal im Z3 gefahren bist?

Mit nicht ganz subjektiven Grüßen,
    Nick

• hahaha,

es ist genau umgekehrt,

habe meinen Z3 verkauft weil er klapperte, nicht sehr verwindungssteif war und (wohl aus dem selben Grund) eine schlechtere Straßenlage hatte.

Ausserdem: ESP kann auch manchmal unberechenbar eingreifen.

Silverstar

• @lost-in-emotions

Danke für den Fotovergleich. JETZT seh ich es auch endlich! Da ist NOCH weniger Ähnlichkeit als ich vermutet hätte! Very HappyWink

Also wirklich rein objektiv betrachtet (ich habe weder einen Honda noch einen BMW und bin eigentlich ein absoluter BMW-Fan) gibt es bei dein beiden Autos einfach keine Ähnlichkeiten. Das Grundprinzip ist gleich: Lange Motorhaube mit Frontmotor, Sitze auf bzw. gleich vor der Hinterachse, Heckantrieb, 2 Sitze, aber das war es auch schon. Wenn man nach diesen Kriterien geht, würden ziemlich viele Autos dem S2000 ähnlich sehen. Rolling Eyes (zb. Morgan Aero 8 Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes ).
    Oder hab´ ich einfach zu wenig Phantasie, dass ich mir hier Ähnlichkeiten hineindichte??? Rolling EyesConfusedWink

Mfg Hubi

• Hi EvoVII,

es gibt noch mehr Ähnlichkeiten auf den Fotos:

• beide haben schwarze Scheibenrahmen
    • beide haben 5-Speichenfelgen
    • beide sind silber (wobei beim Z3 bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ein blau/grau ist)
    • beide haben Blinker
    • beide haben Scheinwerfer
    • beide haben Scheibenwischer

Das sind ja fast identische Autos Very Happy
    Markus

• Also ich habe mal über Ostern einen Z3 M-Roadster gefahren. Muß sagen der Motor geht schon ganz gut. Aber als ich dann so in die Eifel gedüst bin war es nicht mehr so lustig. Hatte für meine verhältnisse nen zu weiches fahrwerk(trotz M). Da finde ich das fahrwerk vom S deutlich besser und vor allem direkter. Außerdem ist der BMW schwerer als der S. Aber ich muste ihn ja zum glück nicht behalten. Very Happy

• Evil or Very Mad
    Ich hab z.B nen Bekannten der behauptet das der S und der MX5 nahezu identisch sind. Und das meint der Junge wirklich todernst.
    Wie EVO7 schon sagte. Nach solchen Kriterien dürfen Autos nicht verglichen werden.
    Ach ja das Pferd von meiner Freundin sieht meinem Köter zum verwechseln ähnlich:
    Beide haben Köpfe. LaughingLaughingLaughing