Das ganze begann so!
Ende Nov im Jahre 2002: Ich bestelle mir einen S2000 in schwarz mit Rot-Schwarzem Interieur!
Mein Verkäufer notiert im Vertrag Aussenfarbe: Schwarz Innenfarbe: Rot
Was ja ok ist da es in der Schweiz nur zwei Varianten Interier gab schwarz und eben Schwarz-Rot (die Bezeichnung dazu im Prospekt nur
ROT
!)
Szenenwechsel Heute Abend: Ich surfe in eifriger Vorfreude über mein Ostergeschenk welches morgen endlich in meiner Garage ankommt wieder mal auf http://www.honda.ch und sehe da das es jetzt auch bei uns die Interieur Varianten Anthrazit, Blau, Rot, Schwarz-Rot und Schwarz-Beige giebt!
Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen in meinem Vertrag steht Interieur ROT! Jetzt bitte ich alle Heiligen dieser Welt zu verhindern das ich ein rotes Interieur bekomme... Das währe ein echtes Problem nach 5 1/2Monaten warten...!
Ich werde mich gleich morgen früh bei meiner Rechtsschutz informieren wie ich reagieren müsste fals das falsche Interieur geliefert wird!
Ich weiss nicht ob das ein bisschen extrem erscheint aber ich kann euch sagen ich werde diese Nacht nicht ruhig schlafen!!!