Beiträge von ZH-127-129

ralf_k schrieb am Fri, 11 April 2003 22:13

Christian

ist deine Entscheidung, aber rumbasteln wenn du deine Farbwahl schon seit Jahren! vor Augen hast, hmmm ich weiß nicht...

Gruß
    Ralf

Ja natürlich bin ich auch bei einem Tausch des ganzen Wagens mit dabei, solange die Zeit im Rahmen liegt!

ratte: Viele der S2000 die bei den händler stehen wurden schon mal gefahren! Ich habe aber einen neuen bestellt und einen neuen will ich auch! Wie viele km hatte denn dein S als Du ihn gekauft hast?

Ja das ist mir auch klahr... Aber was soll ich tun? Ich möchte ja noch dieses Jahr S2000 fahren!!! Zudem habe ich meinen CRX auch schon verkauft! Das heisst ich werde zu Fuss umher gehen müssen... *heulbeidieserschrecklichenvorstellung*
    Anderseits hast Du recht!!! Weshalb soll ich etwas kaufen das nur ein kompromiss ist? Ich liebe dieses Auto und es ist mein Grösster wunsch seit 1996 einmal einen S2000 zu haben aussen Schwarz und mit ROT-SCHWARZEM Interieur... Warum soll ich mir diesen Traum durch einen Lieferfehler zerstören lassen? Ich habe nur Angst das ich dan erst im Herbst einen S2000 bekomme und welcher Idiot kauft einen Roadster im Herbst? Sad
    Habe heute Nachmitag frei genommen... Konnte mich kein bischen konzentrieren und das kann in der Chemie blöd enden... Warum nur? Ich könnte aus der Haut fahren!!! Welcher Idiot hat das Verbockt? Ich warte doch nicht ein halbes Jahr um dan enttäuscht zu werden!!!

Thomas_S2K schrieb am Fri, 11 April 2003 16:48

öh ... mich würde aber mehr das rote armaturenbrett stören als die überrollbügel? wo schaust du denn während der fahrt hin? Rolling Eyes

Aber es ist doch vor allem ein katastroffales Bild von hinten mit den Roten Bügel (sieht aus wie eine Baustellenabsperrung)!
    Ich werde mir auf jeden Fall nicht die roten Bügel aufreden lassen!!! (Ihr wisst ja wie ein Verkäufer auf so etwas reagiert...) ...es kommt garantiert der Satz: "Also mir gefällt die Version in Rot ohne Schwarz besser, oder!" (Man beachte das Ausrufezeichen obwohl das eigentlich eine Frage ist...) Evil or Very Mad

Meiner wurde tatsächlich mit kompl. roter

Innenausstatung geliefert... Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

Aber es besteht noch hoffnung das ich doch noch diesen Sommer S2000 fahre, ev. können sie mit einer Garage tauschen welche einen in der von mir gewünschten Ausstatung hat oder sie tauschen den Überrollbügel mit einem Vorführwagen den sie da haben mit der Schwarz-roten Innenausstatung. Das währe eine variante der ich zustimmen würde, da 1. so oder so nur die Roten berrollbügel stören, 2. zimlich viel Rot aus dem Interieur verschwindet und 3. fals ich wirklich mal Sportsitze kaufen werde wie sie mir vor den Augen schweben hätte ich trotz schwarzer Sitze immer noch genügend rot! Dem Autotausch traue ich wehniger da ich nicht weiss ob der andere Wagen als Vorführwagen bestellt und somit schon bewegt wurde!?!?

jimmy_a schrieb am Fri, 11 April 2003 12:04

ZH-127-129 schrieb am Fri, 11 April 2003 11:29

Noch nie was von Drehmoment und Hubraum gehört! Nach allen gängigen Meinungen müsste der Z4 1/3 schneller sein... Aber das ist ja was viele nicht wissen:

UNTERSCHÄTZE NIE DIE MACHT DES VTEC!!! Cool

Very HappyVery HappyVery Happy

Und bevor ich es vergesseTHX für die Müheattachment.php?attachmentid=2029

Gern geschehen! Für euch mach ich doch alles!

Man stelle sich vor: Ein wunderschöner schwarzer S2000 von hinten und dan da diese zwei roten Überrollbügel... Ich könnte heulen... Hoffentlich ist das alles nur eine ganz schlechte Vorstellung und es ist in Wahrheit alles wie es sein soll!
    Ich muss Dich leider enttäuschen! Ich bin nicht vom anderen ufer...! Ich bin sogar so sehr Hetero das wenn ich eine Frau sein würde garantiert lesbisch währe!!! Very Happy

Das ganze begann so!

Ende Nov im Jahre 2002: Ich bestelle mir einen S2000 in schwarz mit Rot-Schwarzem Interieur!
    Mein Verkäufer notiert im Vertrag Aussenfarbe: Schwarz Innenfarbe: Rot
    Was ja ok ist da es in der Schweiz nur zwei Varianten Interier gab schwarz und eben Schwarz-Rot (die Bezeichnung dazu im Prospekt nur ROT

!)
    Szenenwechsel Heute Abend: Ich surfe in eifriger Vorfreude über mein Ostergeschenk welches morgen endlich in meiner Garage ankommt wieder mal auf http://www.honda.ch und sehe da das es jetzt auch bei uns die Interieur Varianten Anthrazit, Blau, Rot, Schwarz-Rot und Schwarz-Beige giebt!
    Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen in meinem Vertrag steht Interieur ROT! Jetzt bitte ich alle Heiligen dieser Welt zu verhindern das ich ein rotes Interieur bekomme... Das währe ein echtes Problem nach 5 1/2Monaten warten...! Sad

Ich werde mich gleich morgen früh bei meiner Rechtsschutz informieren wie ich reagieren müsste fals das falsche Interieur geliefert wird!

Ich weiss nicht ob das ein bisschen extrem erscheint aber ich kann euch sagen ich werde diese Nacht nicht ruhig schlafen!!!

oliver_f schrieb am Thu, 10 April 2003 23:12

nick schrieb am Thu, 10 April 2003 20:57

Hi Christian,

mach Dir keinen Kummer wegen des Gewichts - spare das halt woanders...

Hi Nick,

das plus Gewicht der Felgen kannst du nicht am Auto sparen!!!
    Denn Felgen sind ungefederte Massen und je leichter um so besser kann das Fahrwerk arbeiten, da macht sich jeder kg bemerkbar.

Da kann ich nur zustimmen, jedoch denke ich das die Work (inkl Pneu) in etwa gleich schwer sind wie die originalen! Das wird ein Vergleich zu Tage fördern sobald ich sie habe!

peter_b schrieb am Thu, 10 April 2003 21:48

2000 sfr für Schrauben und ABdeckkappen ??

Sind die aus diamantbesetztem Platin ??

Wenn für Dich € und sFr das gleiche ist ja!!! Twisted Evil

Nein: Die 3000 sind in € und die von mir genannten über 5000 in sFr!

Ach ja noch etwas lustiges dazu: In der Vorschau in der letzten AR schrieben sie das der Z3 auf den MX-5 und den MG-TF abzielte...?!?! Hier der entsprechende Text!

Der Z4 jedoch nun auf Sportwagen vom schlage eines Porsche Boxster. Darum wohl auch der vergleich mit dem S2000 (das beste in diesem Segment!)

Habe den Bericht schon 2 mal durchgelesen (ist auch nicht viel, gerade mal 2 Seiten) und muss sagen das ich nichts negatives über den S2000 finde Thumbs UpSmug

Sogar in der Beschleunigung lässt sich der S2000 nicht vom Z4 beeindrucken einzig von null auf 180km/h nimmt ihm der Z4 ein paar zehntel ab (liegt an einem schaltvorgang mehr für den S2000) auf 200km/h ist jedoch der S2000 wieder schneller...! Very HappyVery HappyVery Happy
    Doch der Z4 hat einen höheren wert als der S2000: Beim Preis und im Testverbrauch Wink !
    Die ausstattung nennen sie besser für den Z4 dabei hat der nicht mal Xenon geschweige denn eine Waschdüse so muss diese auch noch extra bezahlt werden Surprised
    Aber wirklich wieder mal ein beweis das ich die richtige Wahl getroffen habe!!!

michi_k schrieb am Thu, 10 April 2003 20:58

Die Work sind auch ein kleines bisschen teurer... Very Happy

Eingeplahnt hatte ich die OZ in 18" bis sich mein Verlangen definitiv auf 17" änderte... So stand also im Vertrag Felgen plus Reifen für 5668.-sFr was somit mein Spielraum für alternativen wurde! Die jetztige Kombination kostet mich inkl. alles (auswuchten, aufpumpen, montieren, usw...) 5599.60sFr wobei ich diesen Preis einen verdammt Freundschaftlichen Preis nenne!!! Wink
    So bin ich mit dem Preis natürlich einverstanden da er genau in mein Budget passt!

Alle die das Ende dieser am anfang so erfreulichen Geschichte noch nicht wissen: Keine

lieferung von OZ in 17"!

Als Alternative hat sich die Work Meister S2R durchgesetzt. In den Dimensionen 7,5x17" und 8.5x17".
    Der Grund daführ ist relativ einfach, die 205/50-17 und 225/45-17 von Yokohama liegen auf dieser Felge perfekt auf und ich kann mit den Reifen noch spielen (Bis auf 225/45-17 vorne und 245/40-17 hinten)! Im grossen und ganzen gibt es nur einen negativen Punkt, die Work Felgen wiegen ca 1kg mehr pro Felge als die OZ... Sad

Ich habe mir die 205er von Yokohama bestellt (AVS Sport)! Etwas was viele Käuffer nicht wissen ist das die Pneus nur sellten genau Ihrer Bezeichnung entsprechen! Der 205er von Yokohama zum beispiel hat bei einer Maulweite von 7" auf einer 17" Felge (also 205/50 17) eine breite von 214mm!!! Shocked
    Also kommte es auch immer sehr stark auf den Hersteller an!
    Pirelli sind eher schmal!
    Das fahrverhalten beeinflussen vor allem die Vorderräder je breiter um so stärker reagieren sie auf Spurrinnen! Auf schlechten Strassen hat jedoch die Breite keinen so starken einfluss eher der Querschnit! Je mehr Querschnitt um so besser kann ein Rad schläge und unebenheiten abfangen ohne gleich das ganze Auto in Vibrationen zu versetzen!