Wenn es den in meiner Dimension geben würde könnte ich etwas darüber schreiben... Aber da das nicht der Fall ist...
Beiträge von ZH-127-129
-
-
Ein ganz praktisches Tool für die Schweizer!!!
http://www.kantonalbanken.ch/bin/change/formwiz-de -
Die Versicherung des Fiat wird immer billiger sein weil Du für den Preis des S2000 2 Fiat bekommst!!!
-
Ja habe ich mir angeschaut... Die A1 stört wahrscheinlich nicht so sehr (ist doch auch noch ein kleiner Höhenunterschied dazwischen?) dafür ist man gut angebunden wenn man mal schnell weg möchte (Apenzellerland, Alpen usw...)! Das ganze ist natürlich eine Frage des Zustands der Bleibe und ob ein Garagenplatz verfügbar ist... Ich werde glaube ich einfach mal unverbindlich vorbei schauen! Das sagt mehr aus als dieses Bild...
-
BMW verkauft ihn als sportlich... Genau so werde ich ihn auch testen... Vorher werde ich kein Urteil fällen!
Die Atribute dazu hat er ja schon mal! -
Thomas_S2K schrieb am Fri, 09 July 2004 13:01 Quote:
Versteh ich nicht... Nur weil ich auf der Autobahn 150km/h fahre??? (Gebe ja zu meistens 140km/h zu fahren... Ist das Gefährlich??? (Ich spreche von wehnig verkehr und trockenen Strassen!!!)
Im Fiat UNO brache ich 10m mehr von 100 auf Null wenn nicht sogar noch mehr...
äh, ne ... es geht darum, daß ich der meinung bin ein s2000 ist "gefährlicher" als ein fiat uno.
wir reden hier auch nicht von den möglichkeiten eines auffahrunfalls (so wie du es extra bei dem fiat herauspickst, weil es im vergleich das ist, was den fiat schlechter dastehen lassen wird als den S (im regen))!!!
meine güte: ein 240ps wagen mit heckantrieb fast ohne elek. helfer wird schon irgendwie gefährlicher sein als ein oldscool fiat oder meinetwegen mein 54ps zweit golf von 91 mit frontantrieb. solche wagen verleiten auch nicht und es macht auch keinen spaß mit denen zu heizen, darum läßt man es. darum passiert auch weniger. mal abgesehen davon, daß das klientel, was sowas kauft, auch ein anderes ist. nämlich die, die auch nicht unbedingt heizen wollen (denn es ginge ja eh nicht).
ich finde das nicht so schwer zu verstehen und was ich in erster linie ankreiden wollte ist die aussage, daß ein "fiat uno gefährlicher ist als ein s2000", weil er z.b. nicht so gut BREMST? ... naja, er fährt auch nicht so gut schnell ...
das so zu sagen heißt für mich, den s2000 nicht verstanden zu haben also auch nicht fahren zu sollen!
Du sprichst das richtige an... Es sind ganz andere Kunden!!! Aber wenn Du zwei Wahnsinnige nimmst und einen in den Fiat und den anderen in den S2000 setzt sie werden beide Autos verschrotten!!!!! Aber in einem gebe ich Dir recht: Der mit dem S2000 wird seinen "job" schneller erledigt haben!!!
PS: Muss ich jetzt meinen S2000 gegen den neuen Panda eintauschen?
PS Nr.2: Hört bitte auf marcus_g für alles übel auf der Welt verantwortlich zu machen das ist nicht fair nicht fein und gehört ganz sicher nicht in dieses Forum sondern erinnert eher an einen Schulhof!!! -
Die sieht auch lecker aus... Bis der Blick auf den Preis fällt.....
http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=1 57 -
michi_k schrieb am Fri, 09 July 2004 12:34
BMW's sind bestimmt sehr gute Autos, vor allem die M Modele treffen meistens ins schwarze...
Ich finde es aber ein bisschen daneben das ein M5 Motor etwa um die 30000.- Sfr kostet, ein Porschemotor ist etwa ab 30000 zu haben.... wo sind wir den hier?? Ist doch irgendwie eine Frechheit von denen die eigene Unfähigkeit einen haltbaren Motor zu konstruieren so auf die Kunden abzuwälzen??? Ein Porschefahrer ist ja so überzogen von sienem Produkt und kann ja nicht zugeben das er für soviel Geld einen Schrott gekauft hat...
Bei BMW überrascht mich immer das es Autos gibt die sehr sehr zuverlässig und günstig im Unterhalt sind und es Leute gibt die wirklich Pech mit dem Teil haben....
Wenn ich aber unseren Motor /4 x10 rechne bekomme ich auch keinen besseren Betrag??? -
QP schrieb am Fri, 09 July 2004 11:52 ZH-127-129 schrieb am Fri, 09 July 2004 10:19
Mir isch e Wonig z'Gutenwil dur'd Läppe gange... Det sind d'Stüre au relativ tüf!!! Winterthur isch au verdammt tür!
Wänn ich würd zu de FRündin Zügle würd ich 40-50% meh Stüre zale!!! Das chan si sich grad emal us em chopf schla!!!
Wo wont si dänn?
Uff all Fäll lohnt sich us Stüürtechnische Gründ praktisch kei Gmeind im Norde vom kanton züri
übersicht:
http://www.steueramt.zh.ch/html/steuerfuesse/steuerfuesse.ht m
TG det sind d'Stüre allgemein echli höch!!!
Was meined Ihr zu däm Mietobjekt???
http://www.homegate.ch/homegate/detail?advertisementid=10054 5516&CURRENT_PAGE=1
Oder zu dem
http://www.homegate.ch/homegate/detail?advertisementid=10055 1209&CURRENT_PAGE=1
Wege de Grage müest ich i beide Fäll na einzel verhandle...
@ michi_k
3000CHF bringed mich doch scho chli zum überlege... Sind immerhin 3x en komplete Pneuwechsel!!!
Nachtrag: Was isch dänn suscht na billiger???
@ Micha_b
Mach Dich nur luschtig über euseri Sprach!!!! -
Wenn man sich uns gegenüber so kulant zeigen würde...
Aber das Video ist gut gemach!!! -
Thomas_S2K schrieb am Fri, 09 July 2004 11:49 Quote:
Genau es ist schlussendlich nur eine Frage des Bewustseins denn wenn ich mit einem Fiat UNO 150km/h fahre ist das um Welten gefährlicher als mit einem S2000 (Bremsen, Fahrwerk sind ein bisschen besser)... Gefährlich wird es ab dann wenn man die Geschwindigkeit weiter steigert 190km/h o.ä.!
allein das würde mir reichen, dir den s2000 abzunehmen und dir wieder den o.g. fiat zum üben zugeben ...
Versteh ich nicht... Nur weil ich auf der Autobahn 150km/h fahre??? (Gebe ja zu meistens 140km/h zu fahren... Ist das Gefährlich??? (Ich spreche von wehnig verkehr und trockenen Strassen!!!)
Im Fiat UNO brache ich 10m mehr von 100 auf Null wenn nicht sogar noch mehr... -
Das verstehe ich wirklich nicht... Haben die keine Polizei und keine Versicherungen???
http://public.csusm.edu/sagoons/pajamaricers.wmv -
fma schrieb am Fri, 09 July 2004 10:44
@andre_si
nö ich klaue niee ich verkaufe nur
Ich finde beides zu gefährlich auch wenn man nur ein Panda hat kann man sich dumm verhalten !!!!!!
Ich bin der Meinung es liegt nicht am Auto sondern an den Fahrer
Das ist eigentlich der Kernteil der Aussage!!!!!!! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! -
Mir isch e Wonig z'Gutenwil dur'd Läppe gange... Det sind d'Stüre au relativ tüf!!! Winterthur isch au verdammt tür!
Wänn ich würd zu de FRündin Zügle würd ich 40-50% meh Stüre zale!!! Das chan si sich grad emal us em chopf schla!!! -
Ja mit sicherheit währe das auch sinnvoll (Aber achtung es gibt bei den Fahrsicherheitstrainings auch schwarze Schafe!
Und nur 10 Fahrsicherheitstrainings machen mich noch lange nicht zu einem Besseren Autofahrer!!! Es ist die Mischung (aus allem das beste) -
Ziesch uf Herrliberg??? Det häts nämlich na es paar Wonige frei!!!
-
fma schrieb am Fri, 09 July 2004 10:09
was für ein Führerscheinich habe mir das stück blatt gekauft
ZH-127-129
Ich finde es sowieso blödsinn wenn mann meint mit kleinen Autos kann mann nicht schnell fahrenich bin schon ein Fiat 600 mit 150 km/h (nicht lachen ) auf der Autobahn gefahren. Ich will damit sagen Rasen kann man mit allen Autos.
Genau es ist schlussendlich nur eine Frage des Bewustseins denn wenn ich mit einem Fiat UNO 150km/h fahre ist das um Welten gefährlicher als mit einem S2000 (Bremsen, Fahrwerk sind ein bisschen besser)... Gefährlich wird es ab dann wenn man die Geschwindigkeit weiter steigert 190km/h o.ä.! -
QP schrieb am Fri, 09 July 2004 10:02
auf http://www.homegate.ch hat's auch einen Steuerrechner
Ich weiss jetzt muss ich erst wieder mein Blut in meinen Kopf bringen... 3000.-CHF mehr steuern ist mir dann doch ein bisschen zu viel da gebe ich die 250CHF mehr pro Monat lieber für die Wohnung aus!!! -
Ich möchte euch mal kurz auf etwas hinweisen...
Beispiel: Es währe so das ich 5 Jahre lang nach dem Führerschein nur 100PS haben darf...
Dann hätte ich mir mit 18 einen Civic 1.5iJoker 95PS gekauft den 5JAhre lang gefahren und alles Geld auf den Grossen Tag gespart (Wenn die 5Jahres Frist um ist)... Dann währe ich zum händler gegangen und hätte mir einen Boliden geholt das die Wellt zittert (S2000, 350Z, Impreza o.ä.)... Ist das die bessere Situation als wenn ich (so wie es jetzt ist) auf einem Focus 2l 135PS gelernt mit einem Fiat Uno 70PS geübt mit einem CRX 1.6i16 125PS 30'000km abgespult mit einem CRX VTI 160PS 20'000km abgespult (alles unbeschadet) und dann meinen Langjährigen Traum erfüllt habe und mir einen S2000 geholt habe!?!?
Alter ist scheiss egal... Wie lange der Führerschein da ist ist scheiss egal... Massgebend sind: 1. die gefahrenen km 2. Wo die gemacht wurden und 3. Ob das bewustsein über die Verantwortung vorhanden ist! Das ist meine Meinung und ich weiss nicht warum das nicht stimmen sollte...
Beispiele kann ich genügend liefern! -
michi_k schrieb am Fri, 09 July 2004 00:58
Ha, für das kriegt man hier ein Haus
Dafür ist man nachher mit dem Vorurteil behaftet man könne nicht Auto fahren.. Ich sag nur SH
Wie hoch sind die Steuern in SH???