wieder einer weniger??

• Egal ob Rostlaube oder S2000, beides kann gefährlich sein. Der S2000 verzeiht keine Fehler, wie es ein normales Auto macht, aber wenn man mit einem Nissan Micrich o.ä. ohne ABS etc. unangepasst fährt kann man damit auch böse Ünfälle verursachen. Letztenendes liegen doch die meisten Unfälle an den Fahrern und nicht an den Autos. Wenn man 'nem Affen 'ne Waffe gibt, darf man sich auch nicht wundern, wenn er den Abzug findet.

• Thomas_S2K schrieb am Fri, 09 July 2004 13:01

Quote:

Versteh ich nicht... Nur weil ich auf der Autobahn 150km/h fahre??? (Gebe ja zu meistens 140km/h zu fahren... Ist das Gefährlich??? (Ich spreche von wehnig verkehr und trockenen Strassen!!!)

Im Fiat UNO brache ich 10m mehr von 100 auf Null wenn nicht sogar noch mehr...

äh, ne ... es geht darum, daß ich der meinung bin ein s2000 ist "gefährlicher" als ein fiat uno.

wir reden hier auch nicht von den möglichkeiten eines auffahrunfalls (so wie du es extra bei dem fiat herauspickst, weil es im vergleich das ist, was den fiat schlechter dastehen lassen wird als den S (im regen))!!!

meine güte: ein 240ps wagen mit heckantrieb fast ohne elek. helfer wird schon irgendwie gefährlicher sein als ein oldscool fiat oder meinetwegen mein 54ps zweit golf von 91 mit frontantrieb. solche wagen verleiten auch nicht und es macht auch keinen spaß mit denen zu heizen, darum läßt man es. darum passiert auch weniger. mal abgesehen davon, daß das klientel, was sowas kauft, auch ein anderes ist. nämlich die, die auch nicht unbedingt heizen wollen (denn es ginge ja eh nicht).

ich finde das nicht so schwer zu verstehen und was ich in erster linie ankreiden wollte ist die aussage, daß ein "fiat uno gefährlicher ist als ein s2000", weil er z.b. nicht so gut BREMST? ... naja, er fährt auch nicht so gut schnell ... Wink

das so zu sagen heißt für mich, den s2000 nicht verstanden zu haben also auch nicht fahren zu sollen!

Du sprichst das richtige an... Es sind ganz andere Kunden!!! Aber wenn Du zwei Wahnsinnige nimmst und einen in den Fiat und den anderen in den S2000 setzt sie werden beide Autos verschrotten!!!!! Aber in einem gebe ich Dir recht: Der mit dem S2000 wird seinen "job" schneller erledigt haben!!!

PS: Muss ich jetzt meinen S2000 gegen den neuen Panda eintauschen? Crying or Very Sad

PS Nr.2: Hört bitte auf marcus_g für alles übel auf der Welt verantwortlich zu machen das ist nicht fair nicht fein und gehört ganz sicher nicht in dieses Forum sondern erinnert eher an einen Schulhof!!! Exclamation

• will mal so sagen: ich bin der meinung, den abzug beim S zu finden fällt nem affen leichter als bei ner rostschleuder.

letzten endes hat die statistik das einfach schon entschieden und es ist egal, was hier jeder dazu beisenft (auch das von mir gesenfte Wink)

Quote:

PS Nr.2: Hört bitte auf marcus_g für alles übel auf der Welt verantwortlich zu machen das ist nicht fair nicht fein und gehört ganz sicher nicht in dieses Forum sondern erinnert eher an einen Schulhof!!!

was meinst du? QuestionRolling Eyes

• ZH-127-129 schrieb am Fri, 09 July 2004 13:15

............................
    PS: Muss ich jetzt meinen S2000 gegen den neuen Panda eintauschen? Crying or Very Sad
    ..............................

also wenn du unbedingt willst! Twisted EvilLaughing

letzten endes sind wir doch alle nur unbedeutende kleine senfkörner! Laughing

• Ist schon verwegen die Panda-Versicherung und die S2000 Versicherung miteinander zu vergleichen, zumindest was die Vollkasko angeht. Wenn ich einen Panda schrotte der 3 Jahre alt ist zahle ich den aus der Portokasse, somit spart man sich bei den billigen Kleinwagen gerne die VK ab dem 3.ten Jahr. Wer seinen S im dritten Jahr nicht mehr VK versichert hat entweder viel zu viel Geld oder viel zu wenig, auf alle Fälle ist es nicht vernünftig den S ohne VK zu fahren.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• crimo meinte ja nach jahr 5 ... btw. wissen wir ja nicht, welche SF klasse er hat. das kann ja auch ca. 4000eur im jahr bedeuten (also ein kleinerer crash auf eigene rechnung ist da imho schon drinnen).

das mit dem schrottwert kann ich auch schon nachvollziehen. obwohl ich denke, daß derzeit das angebot an schrott die nachfrage weit überragen müßte (also schlecht für die schrottpreise).

liegt wohl an diesem verregneten sommer ... oder daran, daß mehr gebrauchte in hände von leuten fallen, die sich dann zwar den wagen knapp leisten aber nicht dauernd gute reifen usw. usf. ... Wink

• Crimo schrieb am Fri, 09 July 2004 13:14

Wenn man 'nem Affen 'ne Waffe gibt, darf man sich auch nicht wundern, wenn er den Abzug findet.

Und zum Schutz der anderen sollte die Waffe eine möglichst geringe Reichweite/Durchschlagskraft/Streuwirkung haben! Denn es macht einen unterschied ob er einen Abzug oder den Knopf neben dem roten Telefon findet!

• Haftpflicht SF11
    Vollkasko SF 6

Vollkasko kostet ca. 2.800 im Jahr, was bei einem 5 Jahre altem Wagen, der im Jahr 5.000 Kilometer fährt, einfach keinen Sinn macht.

....

EDIT: Schäden bis max. 4k Euros würde ich eh nicht von der Versicherung zahlen lassen. Selbstbeteiligung, Hochstufung ... das wäre auf Dauer teurer.

• Ich meine nicht den Vergleich zwischen Panda und S2000 ich wollte nur damit sagen das wir Fahrer immernoch die Geschwindigkeit und potentielle Gefahr eines Autos sehr stark beeinflussen können die Autos sind nur so gut wie ihre Fahrer.

PS: Panda mit F20C MOTOR das wäre doch was Laughing

• OK, ich geb's zu, der Vergleich war nicht der beste. Embarassed

Bin ja auch der Meinung das der S2000 mehr Potenzial für Fahrfehler hat und man definitiv mehr Erfahrung und Können braucht, aber auch mit Kleinwagen lassen sich große Schäden anrichten.

• Habe gestern noch mal bei meinem Kumpel nachgefragt. Es war ein silberner S2000 und der Chrash war in der Nähe von Horb. Er muß wohl ziemlich übel ringsrum matsch gewesen sein.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"

• Naja, wenn wir nach Stuttgart fahren geht es halt über Horb. Quasi ist Horb kurz vor Stuttgart Laughing