Beiträge von ZH-127-129

    Geratulation zur getanen Arbeit... Respekt!

    Ich kenne das gleiche nur umgekehrt...

    Man nehme einen Lamen Jetta (ca.800kg) und baue einen VW Golf GTI Motor ein... Er war dann immerhin fast so schnell wie mein CRX... Twisted Evil

    Hast Du Die Leistung schon auf einem Prüfstand bestimmt? Ich denke die vielen änderungen machen sich da sicher bemerkbar...

    Und stimmen die 6.7Sekunden von Null auf Hundert? Das währe ja nicht mal so schlecht für knapp 200PS und 1350kg... Mit 245er Walzen!

    PS: Mir gefällt die M-Optik auch viel besser als der original Z3!

    Am Anfang sicher regelmässig kontrollieren (bei jedem mal tanken!) mit der Zeit den Bedürfnissen Anpassen! Ich schaue immer nach auch wenn ich mit 95%iger Sicherheit weiss das ich kein Öl nachgiessen muss!

    wu-2k schrieb am Tue, 25 May 2004 12:13

    yo kann ich mir vorstellen. Fahre zurzeit noch einen BMW e36 mit "nur" 150ps. Da ist der Verschleiss auch schon hoch, wenn ich ihn mit dauerbleifuss durch die Gegend scheuche.
    Brauche nun etwas mehr PS...die 150 sind wirklich langweilig geworden Smile.



    Wieviel Reifen brauchst Du denn???

    Ich bin beim S2000 auch erschrocken! Dachte an 7500km pro Hinterreifensatz... Jetzt sind es etwa 5000km!!! Also "überlupf" Dich da nicht!

    andre_sl schrieb am Tue, 25 May 2004 08:59

    habt ihr den test s2000 vs. speedster turbo vs. 111r am wochenende gesehen?! da wurde so richtig deutlich, wie der s jetzt abgestimmt ist: untertsteuern ohne ende!!!

    nebenbei: 33m bremsweg aus 100 km/h für den s Shocked das ist der hammer!!!
    haben die eigentlich beim 04er auch da was geändert?! die frage ist nur wieder, wie es nach einigen harten anbremsen aussieht! Rolling Eyes



    Diese Messungen sind in der Regel die 10te Vollbremsung! Wie schon im Supertest ano dazumal belegt wurde ist es so das der S2000 seine Volle Bremsleistung erst nach ein Paar vollbremsungen erreicht!

    S2250 schrieb am Mon, 24 May 2004 23:08

    http://www.kralweb.ch/mischa/s2000/Div-Ranglisten-20040522.x ls

    Bei der Norm-Leistung bin ich auf Rang 7 und du auf Rang 14.

    Aber bei der Rad-Leistung falle ich auf Rang 12 zurück und du auf Rang 7 vor.

    Beim Drehmoment bist du auf 12 und ich auf Rang 13, wobei dies wieder das Norm-Drehmoment ist (korrigiert) !

    Und bei der Temp-Differenz liegst du auf Rang 10, bzw. auf Rang 2 innerhalb aller S2000 und ich auf Rang 19 bzw. 10 !

    Also denke ich das deine niedrige Temp. sehr wohl etwas bringt, sonst würdest du nicht von der Norm- zur Rad-Leistung Plätze gut machen !

    Gruss Mischa

    P.S: Nun sind es 6 Sheets geworden !




    Um zu sehen ob die Kühle Ansaugluft etwas bringt kann man einzig und allein die Motorenleistung vergleichen! Nicht die Radleistung da diese sehr stark von der Verlustleistung abhängt und diese Variabel ist (Luftdruck im Pneu, Art der Felge, Gewicht des Radsatzes und so weiter!). Die Radleistung ist das was uns schlussendlich voran treibt (wer der schnellere ist/ sein sollte) aber um die Veränderungen untereinander zu vergleichen muss man die Motorleistung nehmen!

    Freeski schrieb am Mon, 24 May 2004 15:56



    ... und hat nen tacho bis 300km/h Laughing



    Das ist noch gar nicht's die Drecksschleuder VW Touareg V10 TDI hat einen Tacho bis 320km/h...

    Das nenne ich mal Zweckoptimismus!

    Ich wollte mich mal bei Sport Auto bedanken das sie dieses Jahr ein noch grösseres HONDA Starterfeld in's Rennen schicken! Da freue ich mich gleich doppelt auf das Rennen!!! Auch wenn ich es nur am Fernseher verfolgen werde!

    Das Engagement der Sport Auto zeigt mir, das sie wirklich viel über Sportwagen wissen und vor allem auch wissen was ein Sportwagen ist! Thumbs