Du bist ja ganz schön hartnäckig... Darf ich fragen wozu??? Nur so aus Puurer Neugier... Für Deinen blauen Corsa werden sie ja kaum sein?!?!
Beiträge von ZH-127-129
-
-
@ ray71
Nein sind neu und bringen mich erneut zum weinen...
Bin ich eigentlich ein Mädchen oder giebt es noch andere die so starke Emotionale Bindungen zum S2000 aufgebaut haben...
Selbsthilfegruppeworkshop! -
Ach wisst Ihr immer heisst es die mit zwei Auspuffendrohren haben ein Problem mit der Potenz aber da das bei mir ja nicht so ist wollte ich nur ein Rohr...
Anderseits verstehe ich euch aus dieser Sicht nur zu gut...
*undnichtswiewegweeeiiitweg* -
Wenn Du Dich das fragst solltest Du den Audi nehmen!!! Den wenn Du die beiden Autos vergleichst wirst Du sehen welches Auto einfach mehr auto ist!!!
Vorteile Audi:
Allgemein
6 Jahr(e) mehr Antirost-Garantie
Technik
5 Ventile pro Zylinder
Turbo
27 NM mehr maximales Drehmoment
5 l mehr Tankinhalt
Automatikgetriebe mit Programmwahl
Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler
Elektronisch gesteuertes Automatikgetriebe
Manuelle Gangwahl (Automatik)
14 mm mehr Breite
22 mm längerer Radstand
12 mm mehr Kopfraum vorn
137 mm mehr Schulterbreite vorn
60 l mehr Gepäckraumvolumen normal
Komfort
Klimaautomatik
Beheizter Außenspiegel
Höhenverstellung für Lenkrad
Längsverstellung für Lenkrad
6 versus 4 Lautsprecher
Höhenverstellung Fahrersitz
Höhenverstellung Beifahrersitz
Fahrer-Sitzheizung
Beifahrer-Sitzheizung
Make-Up Spiegel für Fahrer
Außentemperaturanzeige
Bordcomputer
Aussen
Schwarze Lackierung Serie
Dachspoiler
Halogen-Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Sicherheit
Seiten-Airbag vorn
Anti-Schlupfregelung
Zentralverriegelung inkl. elektrische Fensterheber
Kraftstoffstandwarnung
Beheiztes Scheibenwaschsystem
Das selbe beim S2000 (zum selben Preis):
Allgemein
1 Jahr(e) mehr Garantie für gesamtes Fahrzeug
1 Jahr(e) mehr Garantie auf Antriebsaggregate
1 Jahr(e) mehr Pannenhilfe
Technik
0.2 Liter mehr Motorhubraum
Variable Ventilsteuerung/Nockenwelle
20 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit
2.3 s bessere Beschleunigung 0-100 km/h
60 PS mehr Maximalleistung
45 KW mehr Maximalleistung
94 mm mehr Länge
64 mm mehr Höhe
127kg weniger Leergewicht
Komfort
Ledersitze
Radio
CD-Spieler
RDS (Radio)
ARI/EON (Radio)
Audio Fernbedienung am Lenkrad
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Aussen
Perleffekt-Lackierung Serie
20 mm breitere Reifen
5% weniger Reifenprofil
Sicherheit
Hochdruck Scheinwerferreinigungsanlage
Vieleicht vergleichst Du mal die Vorteile untereinander und dann musst Du Dich entscheiden!!! Was ist Dir wichtiger?
Noch etwas Vergleichen kann man die Fahrzeuge auch nicht wirklich... Ich will es mal so sagen: schon dein Zweiter Satz ist Falsch ich zitiere:Quote:
Nächstes Jahr gibt's bei mir einen Roadster.....nur welchen ?
Der TT ist kein Roadster denn: Ein Roadster hat weder Vorderradantrieb noch hat er Vierradantrieb ein Roadster hat auch kein Golffahrwerk und nicht zuletzt sitzst Du im TT viel zu weit vorne um von einem Roadster zu sprechen!
Ach ja noch etwas: Ich habe nicht's gegen Dich aber etwas gegen den Golf und seine Auswüchse also sei mir bitte nicht böse
Am besten fährst Du mit beiden zur Probe!!!
Was fuhrst Du denn bis jetzt für ein Auto??? -
Wenn das nur nicht so teuer währe und meine liebste schon ein bisschen mehr als 12'000km auf dem Tacho hätte...
Irgendwie passt es mir nicht so sehr eine (tschuldigung) Affengeile Kuplung für 1100€ zu kaufen und dann im Keller verstauben zu lassen!!! -
che schrieb am Fri, 24 October 2003 10:33
Wenn ein abgespeckter S2000-160PS (ohne Leder, Klima, Xenon, Sperrdiff, el. Verdeck) auf unter CHF 45'000.- zu stehen käme, dann wäre es eine interessante Alternative für MX-5-Käufer.
Ich fände CHF 45'000 zu viel wenn ich auf all die von Dir genannten dinge verzichten müsste in anbetracht dessen das ein neuer Civic Type-R nur gerade mal CHF 32'900.- kostet. -
Als anmerkung: Ich habe mit einem Nissan Verkäufer geredet!
Vom 1. USA Modell zum Europa Modell wurden 190Anpassungen vorgenommen in Worten einhundertundneunzig nicht nur mechanische sondern auch in der Steuerung! Ist also nicht alles übertragbar!!! -
andre_sl schrieb am Fri, 24 October 2003 09:11
ääääh, ZH, welchen einstein hast du denn gefrühstückt?!
Steine mag ich nicht die liegen mir immer so schwer im Magen...
Ich habe eine Lehre in der Chemie gemacht...
@ sharky
Ich finde die Form nicht so das HigLight (richtig geschrieben? Wie Ihr seht habe ich sehr unter dem Aussehen der Englischlehrerin gelitten... Ich sage nur Mächtige Absätze, kein Wunder habe ich nicht's gelernt) sondern das Fliessende Wasser gefällt mir...
In meinen Gedanken liessen sich da ganz lustige dinge machen...
Man nehme eine Bachforelle und siehe da je schneller man fährt um so aufgeregter schwimmt die Forelle... -
Oder anders Formuliert bei 100km/h brauchst Du ca. 21h (2100km) um eine Badewanne zu füllen!!!
Oder in den Worten von Tim Taylor: Wen die Wasserstoff-Autos in 21h gefüllt werden, solltest Du mit Deiner Wanne 100km/h schnell sein. -
Ich werde meine liebste gar nicht abmelden!!! Und wen irgendwann wieder ein paar schöne Tage kommen sollten bin ich bereit!!!
-
Wie dick solte das Styropor sein 05cm oder eher 10cm???
-
Ein sehr kleines Elektromobil braucht ca. 12,5kWh/100km da das von uns betrachtete Exemplar einen eher grossen und auch nicht sonderlich leichten Eindruck macht wage ich es mal zu behaupten das es 25kWh auf 100km braucht.
Jetzt rechnen wir das ganze einmal miteinander durch! Aber schön langsam!!!
Für eine Kilowattstunde erzeugten Strom werden ca. 0,5 m3N Wasserstoff benötigt. (m3N sind Normkubikmeter)
Also 25 x 0.5 = 12.5 m3N Wasserstoff
Um 12.5 m3N zu Wasser zu verbinden brauche ich 6.25 m3N Sauerstoff.
Die Dichte von Wasserstoff beträgt 0.0899 kg/m3
Die von Sauerstoff 1.429 kg/m3
Jetzt müssen wir nur noch 1+1 zusammenzählen...
12.5 m3/100km x 0.0899 kg/m3 + 6.25 m3/100km x 1.429 kg/m3 = 10.055 kg/100km
Macht also zum beispiel bei 100km/h noch genau (10.055/60) 0.1675833333333kg/min macht (0.1675833333333/60) 0.00279222kg/s oder 2.79222g/s oder 2.79222ml/s
und das ist ein Volumen von 1 cm x 1 cm x 2.79222 cm hier Grafisch dargestellt!
Ich hoffe diese Antwort ist Dir Antwort genug...? -
Schutz vor???
Zur Anmerkung: Der Winter ist die Trockenste Jahreszeit warum dan in aller Welt ein Luftentfeuchter??? -
ArrowS2K schrieb am Thu, 23 October 2003 20:11
Ich hol die Luftentfeuchter (Nachfüllpackungen) immer im Baumarkt (HELA). Die Dinger sind von UHU und kosten 2,xx € bzw. 4,xx € (kleine & große Nachfüllpackung). Die Kunststoffboxen in die das Zeug reinkommt gibts da natürlich auch (incl. einem Beutel Entfeuchter). Der große steht in der Mitte der Garage, der kleine im S.
Styropor iss auch noch ne Idee. Werd den S zwar die nächste Zeit noch auf die 16er stellen um die 18er mal ordentlich zu reinigen & zu versiegeln aber schaden kann das nicht. Vorher kommen dann aber noch 3 bar drauf. Somit sollte nix passieren, da ich den Wagen auch ab und an etwas umstellen werde.
In die Endrohre kommen dann noch ölgetränkte Lappen rein. Damit kann dort auch nix passieren (welches Öl nimmt man da am besten *scherz*).
Gruß
ArrowS2K
Ich verstehe nur Bahnhof... Aus welchem Grund macht ihr al das??? Styropor wo wie warum? Warum Luftentfeuchter? Warum Ölgetränkter Lappen in die HKS? Fragen über Fragen! -
Mir gefällt vor allem die Idee mit dem Fliessenden Wasser im Auto! Obwohl viel zu wehnig Wasser anfällt um wirklich etwas fliessen zu lassen bei Wasserstoffzellenantrieb!
-
-
Wen beide einen 2.9l Motor besizen wird es wohl schon so sein!!!
Aber eben wir fahren ja alle das Original und wen es etwas anderes giebt das genau so aussieht dann ist es doch noch immer kein S2000 sondern halt "nur" ein S2000 mit 160PS!
Fals sie in die selbe klasse kommen (fals sie überhaupt kommen) könnte es durchaus einen positiven Einfluss auf die Versicherungsprämie haben aber eben nur wenn... Damit die ewig unglücklichen auch mal zu frieden sind! -
-
Lieber möchte ich den S1000 in Europa!!!
Wahrscheinlich hat AMS Honda falsch verstanden, Aber der neue 2.2l Diesel würde doch pasen oder der 1.4l IMA, oder der Elektromotor aus meinem Honda-Rasenmäher...
Aber im grossen und ganzen ist die Idee wirklich nicht schlecht! Den das enorme Kurventempo kan ich auch mit einem 160PS triebwerk erleben, einzig die Beschleunigung wird natürlich ziemlich leiden! Und noch etwas: Der Preis müsste ja fast auf MX-5 Format gesenkt werden, was sicher noch andere Abstriche zur Folge hätte als nur den Motor.
Nachtrag: Ich werde aber weiterhin dem Drehteufel unter meiner Haube huldigen!
Nachtrag zum zweiten: Hir ein link zum S1000 -
oliver_f schrieb am Sun, 17 August 2003 01:14
Alles schon in Arbeit!
Don't Panik!
Wenn es soweit ist melde ich mich wieder!!!
Oliver
Wann ist es so weit???