Fuer die Auspuffmodifizierer

  • Also zum Thema Kat. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Crx V-Tech (ED9) Fahrer. Beide jeweils Kat raus und Chip rein. Bei beiden ist der Leistungszuwachs mehr als deutlich zu spüren. Wir haben das mal Samstag auf Sonntag nachts auf der A5 getestet: Läuft das Ding doch laut S Tacho 250 Km/h Shocked ! Ok, ich habe sie wesentlich schneller erreicht Very Happy , aber das mit einem 1600er Motor. Nicht schlecht. Twisted Evil Ich selber würde den Kat auf gar keinen fall ausbauen. Aber wie sich das wohl beim S auswirkt? Gibt es noch niemand der berichten kann? Question



  • Hi Leute,

    Diskussion hin, Diskussion her, aber der S hat im Gegensatz zum ED9 oder Integra die Lamda im Kat. D.h., dass die Sonde das Abgasgemisch mittels Kat ermittelt, also den Kat in die Berechnung der Motorelektronik mit einbezieht. Dies ist bei einigen Autos nicht der Fall, denn da sitzt die Lamda vor dem Kat und somit merkt diese gar nicht, wenn der Kat ausgebaut wurde. Ergo müssten der Elektronik Werte vorgegaukelt werden, die von der LS kommen. Dann würde es auch evtl. mit 5 PS mehr klappen !!! SmileSmile

    was meint ihr???

  • ungerade Anzahl von Auspuffrohren klingen besser.

    High End Fans erinnern sich vielleicht an die Aussagen von HiFi Päpsten, mann muß immer ungerade Anzahl an Bauteilen verwenden, weil gerade Anzahlen den Klang beeinflußen.
    So darf man NIE ein 4 füßiges Regal, Sicomin o.ä. verwenden.
    Die wahren Freaks beachten auch, daß die Bücher im Hörraum keine gerade Anzahl von Seiten aufweisen, lieber eine rausreißen damits passt.
    Die Seitenflächen der CD´s haben wir ja schon mit Buntstift angemalt, oder?

    Ich hab jetzt nur vergessen, ob die grüne oder gelbe HKS besser klingt Rolling Eyes


    Ratte, deine Meinung dazu !?


    hubbs der nur böse Bücher mit geraden Seitenzahlen kauft Twisted Evil

  • Das passt ja wieder! Erst am Wochenende wollte ich meinen Endverstärker auf 3 (!) Absorberfüße stellen. Beim Versuch das Ding irgendwie hochzuwuchten, um den hinteren Fuß drunter zu bekommen, ist sie auf eine Seite gekippt und die Kühlrippen haben mir einiges an Haut am Arm gekostet. Das Ding kostet XXL EUR und die schaffen es nicht, die Kühlrippen weniger scharfkantig zu machen. Und da sagt nochmal einer, dass HighEnd und Heimkino ungefährlichere Hobbies als S2000 fahre seien. Alleine mit der Montage des Videoprojektors an der Decke habe ich meinem Arzt zu Wohlstand verholfen.

    Aber zum Thema: Das mit den 3 Füßen hat einen handfesten Hintergrund, denn auf 3 Füßen steht ein Gerät/Tisch/Fotostativ immer wackelfrei, wohingengen ein Tisch mit 4 Füßen ideale Gegebenheiten braucht, um wirklich bobenfest zu stehen.

    Das mit den ungeraden Seiten in Büchern oder der LP-Sammlung ist dagegen eher der HighEnd-Esoterik zuzurechnen. Man geht davon aus, dass durch 2 restlos teilbare "Anzahlen von Irgernwas" (wie Buchseiten) zu unharmonischen Schwingungen neigen, was allerdings noch nie bewiesen wurde - weder durch direkte Beweise (Rechnen) noch duch indirekte (Doppelblindtest). Es gibt aber immer noch HighEnd-Autoren, vor allem im anglikanischen Sprachbereich, die darauf schwören. Was m.E. dann nicht so passt ist, dass diese aber immer noch 2 Arme und 2 Beine haben. Ich halte das für inkonsequent.

    gruss
    ratte