Beiträge von ZH-127-129

Zwock schrieb am Fri, 26 September 2003 21:38

ZH-127-129 schrieb am Fri, 26 September 2003 21:25

Mann habt Ihr's gut bei uns in der Schweiz hätte das selbe Missgeschick 250.-sFr gekostet das macht beim aktuellen Kurs 161.88€ Shocked und noch 3km/h mehr das heisst alles was über 15km/h zu viel ist hättest Du Deinen Fahrausweis abgeben können!!! Evil

Oha! Shocked Ich dachte die Schweiz ist so tolerant wenn es um Geld geht. Wink

Ja der Staat ist sehr tolerant so nimmt er alles was er bekommen kann bis zum letzten Rappen und stellt keine hohen Ansprüche! Confused

Sandro schrieb am Fri, 26 September 2003 19:43

michi_k schrieb am Fri, 26 September 2003 19:18

Ah, suche noch gescheite Vorschläge... immer zum Amerikaner ist auch langweilig....

mc donnalds?? Very Happy

Aber Burger King hat zur Zeit die bessere Werbung!!! (Die mit den Hünern und den Kühen)

runningman schrieb am Fri, 26 September 2003 12:19

Ich wurde gestern auf der Heerstraße (Berlin) vom Jagdverein Grün/Weiß gelasert Evil .... plötzlich sprnag ein Mitglied des Rennleitung auf die Straße und schwang die rote Kelle...

63 Km/h Innerorts, dass amchte 25 EUR!!!!! SadSad Das war früher auch mal günstiger....

Na ja, ansonsten waren die Jungs ganz lustig - als ich mich über die Höhe beschwerte sagte einer, bei 10km zu schnell wären es nur 15 EUR gewesen Twisted

Mann habt Ihr's gut bei uns in der Schweiz hätte das selbe Missgeschick 250.-sFr gekostet das macht beim aktuellen Kurs 161.88€ Shocked und noch 3km/h mehr das heisst alles was über 15km/h zu viel ist hättest Du Deinen Fahrausweis abgeben können!!! Evil

Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch  Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch Stammtisch

Aber bitte noch 2 Wochen warten ich bin noch ein bisschen bei den grünen... Oder am Sa Abend oder am Sonntag Morgen Amerikanisches Frühstück auf der Bachtelranche...

oliver_f schrieb am Wed, 24 September 2003 22:47

ZH-127-129 schrieb am Wed, 24 September 2003 22:13

Reifen können geflikt werden ist kein Problem... Eigentlich kan das jeder Reifenhändler es sei denn er will Dir einen neuen Pneu verkaufen dann können sie es natürlich nicht!!!
    ...

Es geht nicht um das können, sondern um das dürfen bzw. die Risiken. Wenn ein Händler in D so einen Reifen flickt steht der Mann mit einem Bein im Gefängnis!

Wenn was passiert und es kommt raus, ist der Händler wegen grober Fahrlässigkeit daran, wenn dazu noch Personenschäden kommen sogar wegen Körperverletzung oder gar Totschlag!

Eine Schraube kann das Gewebe im Reifen beschädigen und das wirkt dann unterumstanden wie eine Sollbruchstelle. Der plötzliche Exudus kann dabei u.U. erst viele viele tausend km später kommen.

Man sollte sich einfach mal vor Augen führen welche Kräfte auf so einen Reifen wirken und das sogar Bordsteinränpler bzw stärkeres Quetschen einen Reifenplatzer zur Folge haben können. Die Reifen sind das einzige was uns auf der Straße haften läst und damit sollte man immer sorgsam umgehen. Wenn eine Bremsscheibe einen Riß hat tauscht man diese doch auch aus und sagt nicht ich hab ja im Zweifelsfall noch 3 andere.

Wenn ihr das nicht so seht dann 'verharmlost' das wenigens nicht und macht das mit euch selber aus! Aber ratet anderen nicht auch noch dazu es genauso zu machen, da es ja schon so oft gut gegangen ist. Einmal schiefgehen reicht um schlimme Folgen haben zu können.

Ich weis nicht wie ihr Antworten würdet wenn hier auf einmal jemand schreibt mein geflickter Reifen ist mir auf der AB bei 200 geplatzt, mein Auto ist Schrott und ich hatte viel Glück das ich das noch hier posten kann.

Es wird hier im Forum so oft geschreiben das man diese Auto immer mit Verstand bewegen sollte. Gehört dazu nicht auch das man immer auf einen technisch inwandfreien Zustand achtet sollte!!!

Oliver

Wir leben hier in der Schweiz und hier ist es zulässig!!! Ausserdem gibt es hier keine AB auf welcher ich schneller als 120 fahren kann... Ich habe meinen Reifen für 40sFr geflikt bekommen ein neuer hätte 250sFr gekostet und der alte wahr noch mindestens 60% gut! Die Bordstein Schäden von denen Du sprichst haben meistens eine Beschädigung der Flanken zur Folge welche um einiges Empfindlicher als die Lauffläche ist... Und sie ist grösseren belastungen ausgesetzt! Ich würde meinen Pneu wieder reparieren nicht nur aus Finanzieller Sicht sondern auch aus Ökologischer... Wenn es so Himmelsgefährlich währe wie Du es erwähnst währe es bei uns in der Schweiz wohl auch verboten!!!
    PS: Der Vergleich mit der Bremse ist meiner meinung nach sehr weit hergeholt... Ich habe auf meinem Velo die Reifen geflickt, auf meinem Mofa, am Roller von meinem Bruder wurde 2x der Reifen gelickt, am Motorrad vom Freund meiner Mutter, an meinem heissgeliebten S2000... Das immer ohne Probleme die Ursache war bis auf ein Nagel immer eine Schraube... Ich wüsste echt nicht was dagegen sprechen soll?

oliver_f schrieb am Tue, 23 September 2003 23:20

Also im ersten Fall hab ich für 'weder noch' gestimmt weil ich ihn noch nicht Live gesehen hab!

Im 2. Fall bin und bleibe ich Anhänger des 2.0! Nicht weil der 2.2 schlechter ist (warscheinlich hat er sogar einige Vorteile!), sondern weil ich die beiden Weltrekorde liebe!

Abgesehen davon bin ich mir nahezu 110% sicher das der 2.2 Block der selbe ist wie bei unserem 2.0. zum einen ist die Bohrung gleich zum zweiten gab es schon vor Jahren sowohl von MUGEN (ist eh an der Entwicklung von S2000 beteiligt) und von Honda einen Prototypen mit 2.2L. Die Hubraumerweiterung wurde 'nur' durch eine andere Kurbelwelle gemacht. Das würde auch die Produktion erleichtern und so können die Märkte leicht und kostengünstig bedient werden.

Wenn die Bohrung die Gleiche ist muss die Hubraumerweiterung ja durch einen grösseren Hub erreicht werden was aber wieder eine höhere Kolbengeschwindigkeit bedeutet! Was bringt dan die Hubraumerweiterung in sachen Haltbarkeit???
    Ansonsten gebe ich Dir zu 100% recht ich habe das Auto auch und vor allem wegen der heissen 2l Maschiene gekauft... Wenn mir der Motor egal ist kann ich auch jedes andere Auto kaufen das eine Geile Optik hat und da giebt es einige, wobei das gesammtpaket beim S2000 immer um längen besser war aber das ist genau der springende Punkt... ...besser war!
    Die Optik (vor allem die Lichter und die sind essenziell) ist schlechter, wenn ich die nicht austauschen kann hätte ich echt ein Problem! Das Ende gefällt mir auch nicht und ich hasse es einen Neuwagen abzuändern genau darum habe ich den S2000 gekauft weil er einfach schon Original geil aussieht! Wenn in Zukunft auch noch der Motor gewechselt wird (es kommt wie es kommt, darauf haben wir leider zu wehnig einfluss) dann ist der Grösste Stimmungsmacher am Auto auch noch hin...
    Warum soll ich mir dan keinen Z4 kaufen sieht ja nicht mehr viel schlechter aus und liegt genau so gut, dreht halt nicht so schön aber das macht der neue S2000 Motor auch nicht! Das ist jetzt sehr überspizt dargestellt aber es trifft es ziemlich genau! Ich habe viele Traumwagen wobei der S2000 unter allen immer den ersten Platz belegte (in der neuen Version erreicht er den ersten Plaz bei mir höchstens noch durch meine Synmpatie zu HONDA wobei diese durch solche änderungen auch nicht gerade gesteigert wird)!
    Alle Hersteller bringen tolle neuheiten und was macht HONDA? Sie murksen (murksen: schweizerdeutsch für gewaltsame änderung) an ihrem schönsten Pferd herum bis es höchstens noch ein müdes Lächeln erntet!
    Ich wünschte mir selber das es nicht so ist ich denke auch das man mir meine Verzweiflung anmerkt... Aber so ist es nun mal wenn die Produktion des wahren Traumwagen ausläuft! Crying

Wer wurde schon einmal von hinten angefahren??? Jeder dem das passiert ist weiss wie schlecht das das ist, viele die ich kenne (ich wurde nicht so hart getroffen max. 10km/h) hatten danach lange Zeit Kopfschmerzen und einige sogar ein schleudertrauma. Das passierte aber bei allen mit max 50 innerort´s und nicht mit 80 in einen Baum (der Baum giebt nicht wirklich viel nach).

cue schrieb am Wed, 24 September 2003 15:06

@Christian Aha, das wußet ich gar nicht... dann lohnt sich das Teil ja gleich dreimal nicht.

Doch aus Finanzieller Sicht lohnt es sich!!! Der verzicht auf den Stern (ich weis Chrysler hat auch einer) macht das ganze viel günstiger!!! Die Testberichte sind gar nicht mal so schlecht bis auf die Nuzwerte (Kofferraum, Rundumsicht, Handschufach) aber das kennen wir ja auch so vom S2000...

andre_b schrieb am Wed, 24 September 2003 12:20

also kaufen würde ich mir das ding bei der gage auch nicht. ist schon heftig viel kohle für das gerät finde ich. aber es hat total spass gemacht damit mal durch die gegend zu düsen. einfach vollgas geben und draufhalten, dann quietschen die reifen bei jedem schaltvorgang Very HappyVery HappyVery HappyCool
    die gangsschaltung/tiptronic ist leider echt nicht zu überlisten, hätte gerne den Turbo ins schwitzen gebracht Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Nix da ist nur das ablassventil des Turbos habe mich aber auch täuschen lassen... Embarassed Ich finde ihn gut und den Preis so halb akzeptabel wenn man nicht noch so viele Extras bestellen müsste welche dan ganz schön in´s Geld gehen!!!

Nachtrag: Ob sich im Smart Roadster wohl ein 1.6i V-Tec Motor mit 160PS unterbringen lassen würde??? Natürlich mit manueller 5Gang Schaltbox!

Ja aber ich bete darum das er auch dort bleibt!!!!!!!!!

Nachtrag: Ausführlicher Formuliert... Ich hoffe das Nick recht behält und der 2.2l Motor nur für Amerika gebaut wird weil die ja so gerne 1/4 Melen Rennen Fahren und da ist ein Bisschen mehr drehmoment halt nicht schlecht! Und ich bete dafür das niemals dieser Motor zu uns kommt sondern das wir weiter dieses Affengeile HigTech Agregat bekommen das jetzt unter der Haube meines S2000 schlägt!!! Hoffentlich liest das HONDA! Ich habe mich in den S2000 verliebt und nicht in einen S2000 der eigentlich ein S2200 sein möchte... Ich liebe nun halt mal diesen Motor heisser und inniger als alle anderen Technischen dinge dieser Welt und Verlustangst bringt Menschen dazu in Panik auszubrechen obwohl kein Grund dazu besteht! HONDA habt mitleid mit uns und behaltet diesen Motor so lange es die Grünen zulassen! Bietet von mir aus beide an! Und so haltet uns gläubigen doch auf dem Laufenden was neuerungen betrift!!! Nicht immer in's kalte Wasser werfen!!! Sad