Beiträge von ZH-127-129

Wenn der spoiler über 8cm hoch ist braucht es eine eignungserklärung!!! 4S bieten diesen Spoiler an ich denke mal das er eine Eignungserklährung hat!

Wenn das der neue ist habe ich den letzten S2000 gekauft... *heul*

Weiss jemand wie man ein Auto konserviert und für die Nachwelt haltbar macht? Dann kaufe ich mir noch einen alten und verpacke den um auch in Jahrzenten noch S2000 fahren zu können... Twisted Evil

Das ewinzige was noch einigermassen gefällt ist das Interieur bis auf die beschissene Anzeige (entschuldigt meine Ausdrucksweise aber das ist das einzig treffende!) Wo sind eigentlich die Hochtöner hin?

http://au79tea.com/BlueTWOtune.bmp

Wenn das der Neue S2000 ist werde ich mir wohl als nächstes einen Accord kaufen... ...am liebsten den da!

http://www.auto-news.de/grosbild/images/hon_acc_04_studie_1. jpg

http://www.auto-news.de/grosbild/images/hon_acc_04_studie_2. jpg

Und als Sportwagen den Smart Roadster wegen den schöneren Armaturen... Wink

Spass bei Seite: Das einzige was besser wurde sind die Felgen Alles andere wurde nicht besser oder sogar noch schlechter... Ich hoffe das das nicht wahr ist... An sonsten gute Nacht HONDA! Crying or Very Sad

Also ich habe wieder einmal 5min Zeit... Rolling Eyes

Hier der Startpunkt 10 Uhr 30 Treffen wir uns bei Henggart... Ich bringe Gipfeli mit. Losgefahren wird um 10 Uhr 40... Wer zu spät kommt verpasst das beste (ein Gipfeli)...! Twisted Evil

Hier der Treffpunkt und die entsprechende anfahrt...

attachment.php?attachmentid=5036

Ich denke jeder kann das Finden und sollte jemand angst davor haben kann er mir eine PM schreiben und ich schicke ihm meine Handy Nr. (fals ich Zeit habe) Wink

Thomas_S2K schrieb am Sun, 07 September 2003 15:38

golf 5 und der neue astra Very Happy ...

ich werde mir das hyundai cabriocoupe anschauen und was es sonst noch so neues gibt ...

Dann hast Du aber den vierplätzigen Smart vergessen!!!

yah996 schrieb am Fri, 05 September 2003 21:58

Also ZH,

Ich Habe keine Turbo, ist auch nicht nötig. Aber den letzen Turbo den ich gefahren habe, hatte 6Zylinder und Allrad. Turbo ist Turbo, das war auch 1974 schon so. Und der reichte locker für auch den NSX.

Und zum herausdrehen aus der Kurve: Viele Fahrer fühlen sich wohl mit harmonischer Leistungsentfaltung die leicht zu kontrollieren ist. Versteh ich auch, wenn es keinen Rums aus Heck gibt, dann bleibt die Mutti auch ganz ruhig... Schnell fahren ist nicht ganz einfach, und erfordert oft viel Übung. Wie gesagt, gringe Beschleuningung hilft beim üben...

Aber egal, der Honda ist von Preis-Leistungs Verhältnis ganz o.k. Wenn auch einer der teuersten Vierzylinder Sauger überhaupt.

Die Argumente werden immer dünner... Warum? (man beachte N nicht M)

Der S2000 ist wahrscheinlich der Günstigste Sportwagen in dieser Geschwindigkeitsklasse! Lediglich der Impreza WRX STI ist ein wehnig biliger (nicht nur im Preis)!

Ich weiss nicht Was Du meinst mit ruhiger Leistungsentfaltung! Der S2000 ist (wie Du ev noch nicht weisst) ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb und hat genug Leistung um am Kurvenausgang einen schönen dreher hinzulegen... ...Wahrscheinlich lässt sich der ehemals von Dir gefahrene 6Zylinder Turbo mit allradantrieb unproblematischer am Grenzbereich bewegen als ein S2000! Wer hatte schon bei Beiden das Vergnügen möge bitte dazu stellung beziehen!

Der S2000 ist für mich der geilste Sauger den es gibt... Meine meinung... Ich muss wohl oder übel zugeben das ich ein HONDA Fan bin aber das heisst nicht das ich die Autos nicht objektiv untereinander vergleichen kann...

Ich habe in jeder Preisklasse einen Wagen der mir gefällt also kommt bei mir sicherlich noch anderes in die Garage falls es mir nicht vergönnt ist etwas zu erreichen beruflich...

Autos wie NSX-R, TVR Tuscan S, Porsche 911 GT3, Ferrari 360 Modena Chalange Stradale usw. Erstaunlicherweise alles Autos die auf dem Hochdrehzahlprinzip funktionieren... Aber den S2000 werde ich sicherlich nebenbei behalten den ich finde ihn einfach umwerfend!

Ich weiss das jeder eine andere Ansicht in sachen Sportlichkeit hat. Meine ist Sauger mit Hinterradantrieb... (Und ein geringes Gewicht)

Fals Deine Ansicht anders ist (so in etwa Turbo mit AWD ist das Sportlichste was es giebt) freue ich mich darüber denn nur so lange unterschiedliche Geschmäcker existieren kann es so eine Vielfallt auf unseren Strassen geben wie es sie eben giebt! Ich denke weder Du noch ich wollen ein SUV mit weiss nicht wie vielen PS und über 2T Gewicht fahren aber auch diese soll es geben sollen sie doch meinen sie hätten einen Sportwagen wir wissen das es nicht so ist und freuen uns darüber... Aber des anderen Quell der Freud sollten wir schon so stehen lassen wie sie ist! Jeder nach seinem Geschmack! Ich hoffe das wir diese Diskusion wieder mehr auf Fakten beziehen können und wehniger Emotional mit Worten um uns schmeissen die wir gar nicht so meinen können wie wir sie sagen den im Grunde sind wir alles einfach Leute die Freude an schnellen Autos haben! (Ich oute mich jetzt das ich jedes mahl freude habe wenn ich einen geilen Porsche sehe sogar bei einem Audi RS6 freue ich mich... Aber in mir drinn freue ich mich noch viel mehr darüber daas ich nicht das selbe Auto Fahren muss wie der andere denn meiner ist immer noch der schönste, egal was kommt)

Fals Du der Ansicht bist das etwas am S2000 nicht so toll ist freue ich mich (und die anderen sicher auch) wenn Du das schreibst und werde gerne dazu stellung beziehen! Es giebt dinge über die lässt sich streiten (z.B. Geschmack) aber es giebt auch dinge die sich gegenüberstellen lassen und über die man diskutieren kann und genau diese dinge sollten hier geschrieben werden!

In diesem Sinne Mit wundgeschriebenen Fingern ZH-127-129

soeren rehmann schrieb am Fri, 05 September 2003 21:52

...nur mal so nebenbei....ab 21. Okt. verkaufe ich meine komplette Aerodynamik, d.h. 5-fach verstellbarer Carbon-Heckflügel, Frontspoiler mit 2 Splittern (1 abgeschrappter und 1 neuer) und Diffusor. Und oben drauf kommt noch ein massgeschneidertes Paletot, das auch den Flügel abdeckt (das Ganze in schwarzweiss kariert...), und dazu ´ne extra (schwarze) Kofferraumhaube, die noch aufbereitet werden muss.....allerdings nicht zum Schnäppchenpreis, sondern gegen ein faires Angebot. Und nur komplett, weil es einfach erstklassig zusammen funktioniert. Probemitfahrt möglich, am 15. und 24.9 auf der Nordschleife....

Ciao, Sören

Jetzt ist es aber echt scchade das ich so weit weg von der Nordschleife wohne...! Sad

Habe einen Zweitwagen gefunden...

Ich glaube das passt nicht ganz zu einem 20 Jährigen Sportwagenfahrer aber es ist schon ein sehr angenehmes Reisegefährt... Und ausserdem von Honda und in einem 1A zustand!!!

Quote:

HONDA Accord Coupé 2.2i ES

Inverkehrssetzung: 12/1996
    Aussenfarbe: bordeaux
    Kilometer: 95'000 km
    Getriebeart: Handschaltung
    Treibstoff: Benzin
    Türen: 2
    Innenfarbe: grau
    Zylinder: 4
    Hubraum in ccm: 2155 cm³
    Leistung in PS: 150
    Leistung in kW: 110 kW
    Leergewicht: 1355 kg
    Letzte Prüfung: 8.2003
    Preis: CHF 10'100

Ausstattung: 5-Gang-Getriebe, Antiblockiersystem (ABS), Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, 4 Leichtmetallfelgen 15J mit Pneu, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektr. verstellbar, Elektr. Glasschiebedach, Leuchtweitenregulierung von innen, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Zentralverriegelung, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Fahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad höhenverstellbar, Klimaanlage, Drehzahlmesser, Elektr. Fensterheber vorne, Radio/Tonband

Optionale Ausstattung: Airbag Fahrer und Beifahrer, Radio/CD, Winterräder

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4939]

Am Montag neme ich ihn entgegen... Was mich am meisten erstaunt hat ist der Platz auf der Rückbank... (Bin ja bescheidene 1.90m gross und habe vorne und hinten gleichzeitig platz)

Ich tanke meistens nach so ca 400-450km und bekomme dann gerade mal 35-40l Bleifrei 98 in den Tank... Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden!!! (Fahre auch tagtäglich mit meinem S (am Montag kommt mein Zweitwagen) wenn ich den S dann nur noch bei schönem Wetter bewege wird der Verbrauch wahrscheinlich ansteigen)

Ich fahre nicht langsam!!! Jeder der das Gegenteil behauptet soll meine Reifen Kontrollieren... A ja Ölverbrauch ca 2l auf 12'000km!

Ich bin schon den Impreza WRX STI gefahren und würde meinen S2000 niemals gegen ihn eintauschen... Ich sage nur langweilig, zu hoher schwerpunkt zu hoher verbrauch! (zur anmerkung ich fahre den S2000 immer unter 10l/100km habe aber noch in keinem direkten Duell den kürzeren gezogen... besonders nicht gegen Turbos den am Kurvenausgang giebt es nicht's geileres als ein Sauger!!!)

Meiner meinung nach ist der Turbo die viel günstigere art einem Motor zu Leistung zu verhelfen! Das beste beispiel dafür ist Tuning... ...Tune einen 2l Saugmotor auf 240PS ohne auf einen Turbo oder Lachgas zurückzugreifen... Wetten mit einem Turboumbau währe es viel günstiger??? Es ist ja wohl einfacher einen normalen motor mit einem Turbo auszurüsten als einen KOMPLET NEUEN Motor aufzubauen!

Der S2000 Motor gehört zu den schärfsten Teilen im Motorenbau... Nicht umsonst hat er zum vierten mal in Folge den International Engine of the Year Award gewonnen gegen alle Turbos...!

Turbo gegen Hochdrehzahl... Hier ein Beispiel!

Ich bin wirklich der Meinung das Turbos sehr interessant sind und liebäugle mit dem Gedanken mir einen Supra zuzulegen nur um zu sehen was sich aus dem Motor herausholen lässt... Doch würde ich niemals auf das Hochdrehzahlprinzip verzichten wollen. Denn es giebt nicht's geileres als am Kurvenausgang mit 6000rpm die nächste Gerade in angriff zu nehmen oder mit dem Selben Auto mit dem 6ten Gang aus 50km/h am Dorfende zu beschleunigen! Hochdrehzahl ist die wahre Kunst des Motorenbau, nicht viele Hersteller sind in der Lage einen solchen Motor zu bauen der auch noch so wartungsfreundlich ist wie der des S2000!!!

Deine Argumente finde ich nicht so überzeugend, ich habe sogar fast das Gefühl das sie von jemandem geschrieben sind, der selber einen Turbo fährt und leider von einem Hochdrehzahlmotor in Grund und Boden gefahren wurde... (ev sogar ein S2000?)

Nicht's für ungut, ich diskutiere übrigens sehr gerne wenn die Argumente der Wahrheit entsprechen!

hubert_k schrieb in einem anderen Tread "Neues vom K1 Attack" am Wed, 03 September 2003 18:31

Ja und noch was,

klar ist es gut wenn man Gewicht spart wie beim Super seven, Speedster, Elise etc. aber die Leute verwechseln da wohl was, Klar kostet in der Formel 1 die Gewichtsreduzierung viel Geld, aber da wird auch nicht einfach nur weggelassen. Am Ende bezahlt man bem Speedster die weggelassenen Teile wie Servo, El Verdeck, Dämmmaterial etc. etc. ja doppelt.
    Es ist keine Kunst ein 700 Kg Auto zu bauen wenn nichts drin ist.
    Braucht man ja nur einen Golf GTI 1 nehmen, der hatte 820kg und da war alles drin incl. Fullsize Reservereifen und elektr. Schiebedach.

Die Jungs kleben heute rohes Alu zusammen und verkaufen es als Ei des Kolumbus.

Nichts gegen einen Super seven, ist Fahrdynamisch sicher ohnegleichen aber eine Kunst ist es nicht sowas für > 30000 Euro zu bauen, wie uns immer weisgemacht werden soll.

Wenn schon, dann Teile durch Carbon etc. ersetzen, aber nicht einfach weglassen und dann auch noch angeben mit Gewichtsreduzierung.

Ist zwar schön, daß heute wieder mehr auf Gewichtsreduzierung geachtet wird, aber von 1800 kg auf 1750kg runterzukommen und das dann als Sportversion zu verkaufen find ich schon nicht mehr lustig. Wo sind denn die preiswerten Einstiegs Fun Cars vergangener Zeiten ? Heute wird doch nur noch im Hoch und Höchstpreissegment geklotzt und sich mit Leistung überboten.
    Soll sich ein 18 Jähriger einen 500 PS Boliden kaufen. Wo sind die Modelle, die den Nachwuchs auf die entsprechende Marke vorbereiten ? Wo ist hier VW heute plaziert. Anstatt sich mit Phaeton und Bugatti W16 etc. zu etablieren sollte man lieber wieder an die "Einsteiger" denken und was pfiffiges bauen anstatt den Golf immer weiter aufzublähen.

Aber vielleicht gibts ja demnächst den Golf GTI weightlight mit 1600kg. Womit wir wieder beim Thema wären Wink

hubbs

Das trift genau meine Meinung (gehört ja auch ein wehnig hier hin...) und darum bin ich immer noch der Meinung für das Geld eines Solchen schweren Ungetüms würde ich mir lieber êinen NSX-R importieren lassen und vorführen... Denn so sieht für mich ein richtiger Sportwagen aus... (oder eben ein Ferrari 360 Modena oder Modena Chalange Stradale)

Hier noch ein Paar Links zum NSX-R

http://www.fast-autos.net/honda/hondansxr.html

http://www.fast-autos.net/honda/hondansxr.html

Video 1

Video 2

Honda am IAA in Frankfurt

In einigen Tagen öffnen sich die Tore zur Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt. Wir freuen uns heute schon, Sie auf dem Honda-Stand Nr. C02 in der Halle 6 zu begrüßen.

Neben ASIMO, dem modernsten humanoiden Roboter, der eine Reihe von Demonstrationen auf der eigens dafür konstruierten Bühne vorführen wird, erwarten Sie folgende Premieren:

Weltpremiere : Accord Diesel

Der erste von Honda selbst entwickelte i-CTDi-Dieselmotor wird sowohl in der Accord Limousine als auch im Accord Tourer zu sehen sein. Extra für den Dieselmotor wurde eine neue Aluminium-Gusstechnik entwickelt, die es ermöglich, einen ausreichend starren und torisonssteifen Aluminummotor herzustellen. Der Honda Accord i-CTDi-Dieselmotor mit
    140 PS und 340 Nm begnügt sich mit nur 5,4 l/100 km. Er bietet hervorragende Beschleunigungen und vor allem ein beeindruckend niedriges Geräuschniveau.

In der Schweiz wird die Limousine Ende Jahr verfügbar sein. Der Station Wagon Tourer Diesel darf im Februar 2004 erwartet werden.

Weltpremiere : Civic 2004 (Sperrfrist: 1. September 2003)

Der Civic wurden für das Modelljahr 2004 einigen einschneidenden Veränderungen im Design und im Interieur unterzogen und demonstriert klar seine sportlichen und dynamischen Ambitionen.

Ergänzt wird die Palette mit dem zukunftsweisenden Hybridmotor IMA (Integrated Motor Assist), der bei den „International Engine of the Year Awards“ bereits für die beste Kraftstoffeffizienz preisgekrönt wurde. Ab Dezember wird dieser 4-Türer auch in der Schweiz vermarktet.

Der 5-türige Civic wartet zudem mit einem neuen 2.0 l-i-VTEC-Motor mit 160 PS auf. Er schließt somit die Lücke zwischen dem 110 PS starken 1.6 l-Motor und dem supersportlichen 2.0 l-Motor mit 200 PS (Civic Type-R 3-türig). Der Schweizer Kundschaft steht diese stärkere Motorisierung ab Mai 2004 zur Verfügung.

[Blockierte Grafik: http://www.honda.ch//newsimages/001/20030901084608974441000000thumb.jpg]
    Zum vergrössern anklicken

publiziert: 01.09.2003

Quelle: http://www.honda.ch/index.taf?id=001hda_0300&lang=de&amp ;amp ;newsaction=details&ic=15IAAFrancfort&ec=123&lid =2&clientid=C01.001&cli_clientid=&cli_ic=&cl i_ec=

Nachtrag: Leider nicht's über den neuen S2000...

Der NSX hat keine Klapscheinwerfer mehr in der aktuellen version verstecken sich die Lampen hinter Klahrglas (verstecken hinter Klahrglas... tz tz tz Rolling Eyes ) mir gefällt das aber ausgezeichnet gut!!!

[Blockierte Grafik: http://honda.ch/epicturesimages/C01.001/20021217134311747474000000_2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://honda.ch/epicturesimages/C01.001/20021217134526444160000000_2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://honda.ch/epicturesimages/C01.001/20021217134241076500000000_2.jpg]