Ich bin schon den Impreza WRX STI gefahren und würde meinen S2000 niemals gegen ihn eintauschen... Ich sage nur langweilig, zu hoher schwerpunkt zu hoher verbrauch! (zur anmerkung ich fahre den S2000 immer unter 10l/100km habe aber noch in keinem direkten Duell den kürzeren gezogen... besonders nicht gegen Turbos den am Kurvenausgang giebt es nicht's geileres als ein Sauger!!!)
Meiner meinung nach ist der Turbo die viel günstigere art einem Motor zu Leistung zu verhelfen! Das beste beispiel dafür ist Tuning... ...Tune einen 2l Saugmotor auf 240PS ohne auf einen Turbo oder Lachgas zurückzugreifen... Wetten mit einem Turboumbau währe es viel günstiger??? Es ist ja wohl einfacher einen normalen motor mit einem Turbo auszurüsten als einen KOMPLET NEUEN Motor aufzubauen!
Der S2000 Motor gehört zu den schärfsten Teilen im Motorenbau... Nicht umsonst hat er zum vierten mal in Folge den International Engine of the Year Award gewonnen gegen alle Turbos...!
Turbo gegen Hochdrehzahl... Hier ein Beispiel!
Ich bin wirklich der Meinung das Turbos sehr interessant sind und liebäugle mit dem Gedanken mir einen Supra zuzulegen nur um zu sehen was sich aus dem Motor herausholen lässt... Doch würde ich niemals auf das Hochdrehzahlprinzip verzichten wollen. Denn es giebt nicht's geileres als am Kurvenausgang mit 6000rpm die nächste Gerade in angriff zu nehmen oder mit dem Selben Auto mit dem 6ten Gang aus 50km/h am Dorfende zu beschleunigen! Hochdrehzahl ist die wahre Kunst des Motorenbau, nicht viele Hersteller sind in der Lage einen solchen Motor zu bauen der auch noch so wartungsfreundlich ist wie der des S2000!!!
Deine Argumente finde ich nicht so überzeugend, ich habe sogar fast das Gefühl das sie von jemandem geschrieben sind, der selber einen Turbo fährt und leider von einem Hochdrehzahlmotor in Grund und Boden gefahren wurde... (ev sogar ein S2000?)
Nicht's für ungut, ich diskutiere übrigens sehr gerne wenn die Argumente der Wahrheit entsprechen!