S2000 Fahrer sind arrogant und unfreundlich!!!*
Habe heute nach über 200km endlich einen anderen S2000 gesehen (Nürburgringblau) und natürlich wie immer freundlich gewunken (das ganze erreignete sich oberhalb eines lustigen Strässchens freundliches lachen hatte ich also sowieso aufgesetzt) doch keine Reaktion...!
Am Steuer die Hübsche Tochter der atraktiven Mutter (geschätzt) welche auf dem Beifahrersitz sass! Merkmal des Autos das hintere HONDA - H war vermutlich von einem schwarzen S2000 der ersten Generation (die Flächen Schwarz gefüllt)... Kenzeichen AG XXX XXX...
Sogar als ich hinter ihnen herfuhr und am schluss neben ihnen am SIOP stand kam keine Reaktion...! Habe mich mächtig über dieses Verhalten geärgert!
Kann mich erinnern das wir gerade vor kurzer Zeit schon mal über diese Problematik gesprochen haben! Ein anderer S2000 (rot) schon 2x begegnet grüsst auch nicht!
*Zum glück trifft das nicht auf alle zu!!!
Beiträge von ZH-127-129
-
-
Das gleiche System könnte sicher auch mit Alkohol betrieben werden!!!
-
Die Speed Star SSR Type C sieht klasse aus!!! Die könnte ich mir am S wirklich gut vorstellen!
Du schreibst die ET würde nicht reichen aber Du schreibst doch das es sie in der Grösse 7.5x17 ET 48 giebt das würde doch ausreichend sein!!!
Ich hoffe Du denkst daran das Du hinten einen kleineren Lochkreis haben musst? -
walter_s schrieb am Thu, 26 June 2003 14:03
Viele glauben das Kurvenfahren wäre bei diesem Auto das Thema.
Ganz falsch !! Offensichtlich sind die meisten Unfälle bei Aquaplaning geradeaus passiert und zwar ab 70km/h !!
Wer hat das gesagt??? Ich glaube das alle wissen das Aquaplaning nicht nur in Kurven ein Thema ist! Das gefärlichste bei einseitigem Aquaplaning ist wenn man gleichzeitig beschleunigt oder den Fuss vom Gas nimmt dann dreht der Wagen logischer weise in eine Richtung ab!!!
PS: Es sind nicht nur Unfälle auf der AB beim geradeaus fahren passiert sondern auch beim überholen im Regen auf überlandstrassen und anderen Hirnlosigkeiten!!! Entschuldigt diesen Ausdruck aber so ist es nun einmal! -
An Traktoren hat man so einen Bügel am Vorderrad damit er immer schön der Spur nachfährt... Dieses Teil wird liebevoll Grossvater genannt weil es eben diesen ersetzt...
-
Danke ZH... für deine mühe...
-
Sandro schrieb am Thu, 26 June 2003 12:55
naja... solange das gitter dahinter ist, ist die kühlung ja
eh nicht optimal...
Diese Balken sind ja eigentlich dazu da den Luftstrom an den richtigen ort zu leiten anber eben mit dem Gitter hast Du so oder so so viele verwirbelungen das Dir das nicht's mehr nützt deshalb lieber ein bisschen mehr fläche! -
@ ratte
Das stimmt!!! Im S2000 nimmt man die Geschwindigkeit sehr gut wahr, jedoch ohne das er einem Angst macht!
Mit diesem Waffenschein müsste man natürlich alle Fahrzeugklassen abdeken (zB auch der Impreza ist so ein Kandidat der oft unterschätzt wird)...
Aber wie so oft liegt das in der Hand des Gesetzgebers und es nützt alles gerede darum nicht's...! -
Abgeändert gefällt mir besser und hat sicher nur vorteile in sachen kühlung!!!
-
Sandro schrieb am Thu, 26 June 2003 09:16
... und buchen kann man sie auch...
Dan werde ich sie mir buchen um meine HKS einzutragen... Wetten der Prüfer hat dann alles andere zu tun als den dB wert abzulesen...
Nachtrag: Was natürlich nicht heisst das ich sie gleich danach wieder in die Wüste schicken würde... -
@ alle OK ich werde mich mal an so einen Text machen... Ich schicke ihn Dir (oliver_f) dann per E-Mail um ev Verbesserungen anzubringen den ebenm wie schon oben geschrieben er sollte dann einfach so da stehen nicht abschrecken sondern Informieren ist die deviese!
@ ratte
Ich denke das ganz viele genau nicht wissen was sie fahren!!! Das betrifft jetzt nicht nur den S2000 sondern alle sportlichen Automobile! Viele die sich ein Auto in dieser Leistungsklasse kaufen >200PS wissen ja nicht mal den unterschied zwischen unter und übersteuern, geschweige den was die Tücken eines FR RR FF FAWD Sportwagen sind, welche Folgen (positiv wie negativ) eine 50% 50% Gewichtsverteilung hat, wann ein Sperrdifferential von Vorteil und wann es ein Nachteil ist... Das Sportreifen nur auf trockener Strecke von Vorteil sind, das ein geringes Gewicht auch grössere Aquaplaning gefahr bedeutet das die Reifen je breiter je schneller Aufschwimmen (bei gleichem Profil) das ein Auto bei hoher Geschwindigkeit leichter wird (zumindest die meisten) das ein schmaler Grenzbereich bei nässe noch schmaler wird, auch den Fuss vom Gas nehmen Antriebseinflüsse hat u.v.m... -
Meiner Meinung nach bräuchte es für Autos wie den S2000 so eine Art Waffenschein!
Nicht das Alter ist massgebend sondern ob dem Halter überhaubt bewusst ist was er unter dem Hintern hat! -
Wie ja alle der Erfahrenen Forumsteilnehmer wissen hat der S2000 oder besser gesagt die Bridgestone S02 ein echtes Defizit bei nässe!!! Viele Personen die sich einen S2000 kaufen lesen ein bisschen hier im Forum. Was ja eigentlich ganz gut ist aber leider wird oft das Falsche gelesen...
Tuning
Sound
Pflege
usw...
Ich weiss noch genau aus eigener Erfahrung, das ich garantiert nie die Suchfunktion zum Thema Aquaplaning oder Fahrverhalten bei nässe benutzt habe. Nur durch Zufall (genau als ich wieder einmal auftauchte wurde dieses Thema diskutiert) wurde ich darauf aufmerksam bevor ich mich mit dem S2000 in's Vergnügen stürzte! Ich denke ich habe mitlerweile alles darüber gelesen was es hier im Forum darüber zu finden giebt und finde das sollte jeder S2000 Neuling. Ich möchte ja niemandem zu nahe treten aber ich glaube das es noch ein Paar andere giebt die das gleiche denken...
Niemand braucht angst zu haben wenn er den S2000 bei Nässe bewegt so lange er sich richtig verhaltet und richtiges Verhalten muss gelernt sein! Ich finde es traurig das dieses Thema nur aktuell ist wenn gerade etwas passiert ist! Eigentlich sollten gerade die Neuleser und Neulenker (das bezieht sich nicht auf die 18 Jährigen sondern auf alle frischen S2000 Lenker) darauf aufmerksam gemacht werden! Ev durch einen Angehefteten Tread im Thema Reifen ein Abgeschlossener. Nur ein Text mit Fakten die nicht aus dem Weg zu räumen sind. Keine Diskusion sondern der Zusammengetragene Erfahrungssschatz von xxx S2000 Lenkern!
Ich weiss zwar das ich nicht's zu melden habe hier (bin ja noch nicht einmal mitglied) aber ich würde mich troz dem Dazu bereit erklähren einen Solchen Text zu verfassen! Fals dies irgendwer liest der so viel Kompetenz hat einen Solchen Angehefteten Informationstread zu Machen würde ich mich über seine Meinung dazu freuen. Auch die Meinungen der anderen dazu ist in diesem Tread nartürlich sehr erwünscht, fals ihr findet dass dies komplet falsch ist werde ich mich damit abfinden müssen... Seis drum! Das befinde ich als notwendig da man einem S2000Neuling ja kaum seine Freude mit warnungen zerstören kann und sommit halt keiner richtig eine Warnung ausspricht. Grosser respekt in dieser Hinsicht an Thomas_S2K der als einziger vom Gewissen geplagt wurde...
Ausserdem stimmt es mich nachdenklich wenn ich solche Beiträge lese...xxxxxxx schrieb am Thu, 26 June 2003 09:30
Leider ist mein roter S durch einen falsch motierten Flügel der Fa. Büthe(soweit ihre Erfahrung mit dem Umbau einens S )bei Aquaplaning in die Leitplanken gerutscht.Und in meinen Roten BMW und Accord sind sie mir dauernd reingefahren.Deshalb auch der Farbwechsel
Aber bei uns war nach dem Unfall auch nicht so schnell ein Roter zu kriegen und ich kann nicht ohne Auto seiin,zumal ich noch kurze Zeit später nach Kärnten wollte.
Gruss xxxx
Dieses Forum hat unbestriten für alle S2000 Neulenker und hoffentlich bald Lenker eine Vorbildfunktion, was ja kaum Abgestritten werden kann, und genau aus diesem Grund sollten wir diese auch wahrnehmen!
Schreibt was Ihr dazu denkt! -
Kin-Geri schrieb am Wed, 25 June 2003 13:38
Für Deutschland gibt es einen Importeur für das neue Viper Cabrio. Der wird von dem dann entsprechend umgebaut (die Side-Pipes müssen weg, da es der TÜV nicht mag)
Kaufpreis in Deutschland: rund 100.000 Euro
Und wer soviel Geld hat, dem macht auch der Durchschnittsbenzinverbrauch von 25 Liter und die Versicherung bzw. KFZ-Steuer (8 Liter Hubraum) nichts aus
Ausser bei Deutschen Fabrikaten!!!
Das finde ich echt zum durchdrehen -
Mir gefällt das gegenläufig Slalom Fahren... Irgendwie ziemlich heikel wenn man das so sieht!!!
-
Hier noch ein Aktueller bericht zum Thema aus der aktuellen Sport Auto
-
mehr kann man dazu nicht sagen!!!
@ hubbs akzeptierst du PM hätte da noch eine Frage die den Staat nicht's angeht.... -
ulrike_m schrieb am Thu, 26 June 2003 09:30
Leider ist mein roter S durch einen falsch motierten Flügel der Fa. Büthe(soweit ihre Erfahrung mit dem Umbau einens S )bei Aquaplaning in die Leitplanken gerutscht.Und in meinen Roten BMW und Accord sind sie mir dauernd reingefahren.Deshalb auch der Farbwechsel
Aber bei uns war nach dem Unfall auch nicht so schnell ein Roter zu kriegen und ich kann nicht ohne Auto seiin,zumal ich noch kurze Zeit später nach Kärnten wollte.
Gruss Ulli
Der S2000 rutscht doch nicht wegen einem falsch montierten Flügel in die Leitplanke....?
Ich möchte ja nicht frech sein aber ich denke das war eher ein Fall von Selbstüber und Strassenzustand's unterschätzung!!! -
Noch ein Video leider 32.5MB gross aber garantiert sehenswert!!!
http://www.kobeatch.com/movies/cars/humor/saab.asf
Wolte dazu einen Workshop starten um ein eigenes Video zu drehen wer kommt mit seinem S2000? -
Sieht sehr gut aus, gefällt mir!!!