Beiträge von GF ORCE8

    Zitat

    Stim tkan ich nur zustimmen

    @Greek: Der faehrt dann auch nur spazieren

    Jepp, seh ich auch so.

    Zitat

    Klang das unfreundlich? Sorry war nicht so gemeint. War eher gehetzt geschrieben, da bei mir das nächste Meeting in der Firma anstand.
    Und ich meinte als Alternative zum Schweissen kann man auch zunieten. Das Teil trägt ja sowieso nix.
    Nochwas zur Spritzwand: ich meine gesehen zu haben, das die nicht völlig symetrisch ist, d.h. einige Befestigungspunkte musst Du dann komplett neu machen. Das wird so schwierig, dass ich Dir raten würde eine neue Spritzwand einzuschweissen.

    kein problem.. ;)

    Hm nieten naja, dann muss man erst wieder abdichten....
    Also ich würds shweißen :)

    Deshalb meine frage ob jemand zuuufällig ein Pic parat hätte von der Spritzwand, womögli lhd und rhd :roll: :] :]

    wobei Halter umschweißen und z.B. Durchführungen für den Hauptbremszylider etc. etc. seh ich jetzt alles nicht so eng.
    Wie gesagt schon oftmals gemacht bei anderen Fahrzeugen,

    Aber wer weiß vielleicht ist der S ja ganz speziell :? was fdas anbelangt.

    was problematischer sein könnte ist die Aufnahme für Wischergestänge/motor...

    LG michi

    Zitat

    Zur Spritzwand noch: die ist doch mit der Karosse verschweisst. Wie soll die denn aus Alu sein? Und selbst wenn, da brauchst Du kein WIG Schweissgerät um die Löcher zuzumachen.


    Aus der wenig freundlichen Antwort, schließe ich dass wohl meine Annahme , dass der S einen Alurahmen hat falsch war???
    hab ich wohl verwechselt! (NSX??)

    Bin über den S offenbar nicht gut genug informiert.
    Hatte vorher einen Speedster (diese haben Alurahmen :twisted:).
    Sollte ich wohl rausdreschen aus meinem kopf :D


    DESHALB meine Frage ob auch die Spritzwand aus Aluminium ist.

    Wäre :] sie aus Alu würde ich sie sicher zuwiggen, warum denn auch nicht?


    LG michi

    Also rhd bin ich doch schon oft gefahren, "fahren" ist ja kein Problem,
    jedoch wirklich befreit "zügig" :twisted: unterwegs zu sein, da muss ich zugeben dauerts schon eine Weile, bis das klappt.
    zumindest fühl ich mich damit nicht wohl.

    Außerdem ist dann im rechtsverkehr nochmal alles anders (das hatte ich bisher noch nicht)

    Aber ja.. mal sehen:) :)

    Hm....

    Tja erstmal sehen ob was draus wird (Ende Jänner gibt er ihn her)
    Wenn das klappt, dann seh ichs mir mal an mit Probekennzeichen für einen Weile, wie das so ist im Rechtsverkehr mit RHD.
    Und dann kann ich mich immer noch entscheiden.
    Wenn das Angebot stehenbleibt, nehm ich ihn auf jedenfall!
    Allein die Teile bekomm ich für das Geld weg im worst case!

    Naja mal sehen :)

    BTW: ÖSTERREICH :]

    LG michi

    Hi leute,

    Erstmal Danke für die Antworten!

    Was ich vorhab?
    hehe, tja wenn man einen top gepflegten 99er(!) JDM spec S2000 mit 70k km
    um 6000€ vielleicht sogar 5000€ incl. Tein Super Racing und Volk CE28N 17" angeboten bekommt (von einer Person die man persönlich kennt, und weiß wo sie wohnt :twisted: :lol:), dann macht man sich über sowas Gedanken!.

    noch Fragen? :)

    Transport macht 1000-max 1500€
    Zoll kommt mit 30% (es gibt ja invoices und "invoices" :])

    Und der umbau an sich macht mir keine großen Sorgen,
    Die STI-base cars müssen wir auch auf LHD umbauen, und das ist kein großer stunt.

    Dazu: die S2k Spritzwand im Motorraum ist auch aus Alu oder?
    dann brauch ich ein WIG zum orig. Lenksäulenbohrung und etwaige andere zuzumachen.
    ODER, kann es sein, dass beide Seiten über Durchgangslöcher verfügen, welche A) von der lenksäule und B) vom Kabelbaum als Durchführung benutzt werden? kann mir dazu jemand was sagen?

    Bilder von der Spritzwand mitausgebautem Motor etc. anyone??

    Die Frage ist nur:
    Welche Teile brauche ich dazu und wieviel kosten die?

    Es gibt ja sicherlich leuts hier im Forum die diverseste Teile sammeln und für schlechtere Zeiten horten :].


    Weiß jemand Preise für die Neuteile?
    Armaturenbrett, Lenksäule, lenkgetriebe etc.?
    GANZ WICHTIG: wie sieht es kabelbaumseitig aus, ist der Kabestrang im Innenraum getrennt vom rest sprich auswechselbar?, oder muss man den "kompletten" austauschen, Preis?

    vernmutlich wird es sowieso das Beste sein einen unfal S2k zu kaufen wo die benötigten Teile noch verwendbar sind.

    BTW, wo genau liegt der Unterschied beim JDM Motor gegenüber Europa?
    soweit ich weiß nur höher verdichtet oder?
    => results?
    Sonst Unterschiede JDM-EU?
    und jetzt keine doofen Antworten wie z.B.: "... rechtslenker.. " :D

    Ach ja bezügl. Rhd fahren.
    Vermutlich werde ich dies Anfangs auch so machen, allerdings bin ich kein Fan davon, schon oft genug gehabt, und noch nie gemocht!
    besonders beim Rechtsverkehr!! (Überholen etc.)


    LG
    Michi :thumbup:

    Achso hab den unterschied zw. S und SPeedster vergessen ShockedShocked

    Ich machs mal wie Gevatter Jesus ( dieser Typ da mit dem langen bart Very Happy) der hat auch immer in Gleichungen gesprochen:

    Wären der Speedster und der S beides Snowboards, dann fiele der Speedy klar in die Kategorie Raceboard Twisted Evil
    und der S wäre dann ein Freeridebrettl

    sprich Kurventkratzer in Form von Speedster Twisted Evil
    und Allrounder ( Also Driften und Carven) beim Stook

    LG Michi

    PS: ein Freestyleboard wäre dann z.b.: eine Viper

    Aaaaaaalso
    ich ahbe mir 4.5 Jahre lang den Kopf darüber zerbrochen welches Auto mir am besten passen würde....

    in die Endauswahl sind der Speedster und der S gekommen ( Lotus war und ist zu teuer leider, obwohl der motor sch.. ist Very Happy)

    nun habe ich einen Speedster (leider "nur" den Sauger)
    und einen japaner der aber kein S2000 sondern ein viel geilerer
    Daihatsu Charade 1.0 TD Limited Edition
    (heiße 47 PS über 3 Zyl.) Very HappyTwisted Evil

    Also: SPEEDSTER + CHARADE aber KEIN S!!!!
    ich meine, wer mag kann geren seinen S beim Kauf meines Charade Inzahlung geben ( wird halt eine kleine Draufzahlung nötig Very HappyVery Happy )

    LG Michi

    PS: bevor das auch ncoh wer fragt:
    Der blaue M Roadster hinter dem Speedy gehört nicht mir 8 und tat dies auch nie!)
    war nur eine Probefahrt, hab sie dann zwecks kleinem Fototshooting nebeneinander gestellt
    nebenbei: der M Roadster hat es Motormäßig wirklich drauf!!!!

    Hallo S2k Gemeinde

    Obwohl zur Zeit noch nicht aktuell, da mein Kleiner erst im März wieder aktiv sein wird wollte ich euch fragen ob ihr was dagegen hättet wenn ich euch mit meinem Speedster mal besuchen komme?

    Denn ich habs noch immer nicht geschafft ( letztes Jahr hatte ich einfach zu wenig Zeit dazu) bei einem S2k Treffen dabei zu sein, wo ich mir doch beinahe eines dieser Spitzengeräte gekauft hätte!

    LG Michi

    PS: Jimmy got PM Wink

    also ich tippe auf bis zur linie und dann bei vollbremsung umdrehen um so schnell wie mögl. wieder gas zu geben
    kommt aber alles auf leistung kurvenverhalten und auch bremsen des fahrzeugs an....

    sag mal.. fällt einem sowas beim sch... ein Very HappyVery HappyVery Happy

    ich hätte auch beim aufm klo sitzen sagen können .. hötte aber nicht den gleichen effekt..
    und klingt auch nicht so lustig Twisted Evil
    bitte entschuldigt meine wortwahl